Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Oh nein, es fehlt oben der Chat Reiter :eek:
     
    Mathau gefällt das.
  2. Gut beobachtet, aber wie gesagt nur eine von mehreren Vermutungen, die es einzugrenzen gilt.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Gerade eben war das Forum für mehrere Minuten nicht erreichbar. Es erschien eine Fehlermeldung von Cloudflare.
     
  4. Bei mir war es ebenfalls down,hatte ca 30 minuten keinen Zugriff.
    Cloudflare Not working / connecting error
     
  5. Ja danke, irgendetwas war da, sodass das Forum wie abgeschaltet reagiert hat / nicht erreichbar war (Uhrzeit +2 Stunden rechnen):

    upload_2019-5-21_19-51-10.png

    Es war klar kein Last-Problem. Da ich nichts gemacht habe und es sich alleine erholt hat kann das ein Problem irgendwo in der AWS Cloud gewesen sein. Wozu bezahlen wir horrende Summen?
     
    tribun77, Scherzartikel und BMW-Freak gefällt das.
  6. Vor ein paar Minuten war das Forum überhaupt nicht zu erreichen. Also es kam nicht mal eine Fehlermeldung von Cloudflare. Es Könnte also auch durchaus an Cloudflare selbst gelegen haben.
     
    Mathau und BMW-Freak gefällt das.
  7. ca. 18:30 Datenbank kurzzeitig nicht erreichbar.
     
    reyzix, Pyro und tribun77 gefällt das.
  8. Gestern hatte Cloudflare wohl Probleme. Zudem schwächelt die Hardware (genauer, die HW für die EC2-Instanzen von Forum und Datenbank) - das erklärt ggf. misteriöse kurze Probleme im April/Mai. Wird am Donnerstag vormittags behoben.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  9. Hatte heute Nachmittag, ich glaub' so ab 14:45 Uhr einen 502er Bad Gateway Cloudflare. Woran lag's?
     
  10. An Cloudflare selbst, die hatten wohl Software falsch aufgespielt, vollständiger Bericht dazu soll folgen: Cloudflare outage caused by bad software deploy
     
    device_null und Pyro gefällt das.
  11. Die Suche funktioniert gerade nicht, sie kann aufgrund eines Fehlers „nicht beendet werden“.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Danke für den Hinweis! Sie sollte kurz danach wieder gelaufen sein.
    Wir haben seit geraumer Zeit kurzzeitige Probleme mit Elasticsearch - die schmiert dann für 1-15 Minuten ab.
     
    CeBee gefällt das.
  13. Geht bei mir in den letzten Minuten (vorher nicht getestet) problemlos.
     
  14. 3:15 - 3:28 habe ich entsprechende Fehlermeldungen, die Suchcredits waren aufgebraucht.
     
  15. Kurze Info gerade Error 502 . Läuft jetzt wieder
     
    tribun77 und Mathau gefällt das.
  16. Bei mir auch vor ein paar Minuten. Jetzt ist wieder alles normal.
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Hatte ich 2 mal das Error 502 vor ca. 20min
     
    tribun77 gefällt das.
  18. Danke!
    Bitte weiter melden, wenn so etwas passiert. Den Hänger kann ich gerade zwar keiner Lastspitze zuordnen, aber wir schauen mal, was in den nächsten Stunden/Tagen abgeht.
    Es kommen halt immer mehr emsige User :), ich muss wohl wieder tiefer in die Taschen greifen...
     
  19. Einfach öfter den Pyroweb Forumslink posten.:p Dann klappt das:D;)
     
    tribun77 und Pyro gefällt das.
  20. [​IMG]
    [​IMG]
     
    Snajdan, tribun77, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  21. ..... hab grad ein paar Artikel erfasst: KEINE Beschwerden!
    Alles schnell. :good::good::good:
     
    tribun77 und Pyro gefällt das.
  22. Artikel != Forum ;)
     
    tribun77 gefällt das.
  23. Ich bin mir sicher, einige User wären gerne bereit, auf einen Spendenlink zu klicken und die Tasche von @Pyro etwas zu füllen, um ein paar Reserven für aufzubauen, damit das Forum lange und auch schnell läuft (Server sind einfach nicht billig, kenne das ja selber). Ich wäre so einer, in unregelmäßigen Abständen mal ein bisschen Kleingeld dazulassen :D
     
    PyroWolle, pyro-michel, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  24. Dazu muß @Pyro erst wieder goldene Pins herausbringen.. :cool:
    Der Versatz im Kaufpreis war ja eigentlich dazu gedacht, aber man muß uns gierigen Foristen wahrscheinlich erst wieder was bieten.. :haehae:
     
    SirBorbarad und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden