Handhabung & Technik Große Probleme mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 28. Dezember 2016.

  1. Die Toleranz in meiner Nachbarschaft konvergiert gegen Null. Da sie rechtlich wenig machen können, wird man dann halt hinter dem Rücken als Spinner dargestellt.
     
  2. Dann müßen die Nachbarn sich auch an Gesetze und Vorgaben halten. Ob sie das auch so tun, wie sie von Dir fordern, bezweifele ich sehr.
     
  3. Ob sich das ganze vor deinem Haus abspielt, oder in einer anderen Stadt ist grundsätzlich gesehen egal. Ihr habt beide genau das gleiche Recht an diesem Straßenabschnitt. Ich gebe dir recht, dass es natürlich dumm ist von der Person auf diese weise dein Feuerwerk verhindern zu wollen. Du darfst aber wiederum nicht vergessen, dass Gesetze und gesunder Menschenverstand nicht immer etwas mit einander zu tun haben. Wenn dich die Person verfolgt & nicht mit sich reden lässt, dann ist alles was du machen kannst die Polizei zu rufen, oder eben "schneller" den Standort zu wechseln damit sie dir nicht folgen kann. Wenn du dich jetzt entschließt, trotzdem Feuerwerk zu zünden, dann hälst du den angegebenen Sicherheitsabstand sicherlich nicht ein. Passiert jetzt etwas, oder entschließt sich die Person dazu, dich an zu zeigen, so hast du ein Problem. Denn du hast den Sicherheitsabstand nicht gewährleistet. Wie das ganze dann vor Gericht entschieden wird, ist eine andere Sache. Dort wird sicherlich anerkannt, dass du bereits den Versuch unternommen hast, den Sicherheitsabstand zu erhöhen, dass die Person es eben "provoziert" hat. Kann aber auch anders ausgehen. Sagen wir mal, die Person erleidet einen Hörschaden (eventuell schon bestehend aber noch nicht bekannt, eben einfach nur behauptet es käme daher), dieser wird ärztlich bestätigt, es kommt zur Zivilklage. Dann erklär mal, dass du P1 Feuerwerk zu Silvester abgebrannt hast (ob Schallerzeugung oder Nachstellung eines historischen Silvesters da wirklich standhält?) ohne den nötigen Sicherheitsabstand von 20 (oder was auch immer auf den Funke SB2 drauf steht, die du angesprochen hast). Das kann schnell teuer werden. Und Versicherungen suchen immer nach sowas, um den Zahlungen zu entgehen. (Ist den P1 explizit in der Versicherung mit genannt?)
    Und jetzt überleg mal, wie blöd es wäre auf so einer Schmerzensgeldzahlung selber sitzen zu bleiben. Blöd und sicherlich wäre es das nicht wert.
    Mit eingehaltenem Sicherheitsabstand bist du im Recht, ja. Aber ist es dir den Stress wert, oder wäre es nicht einfacher, sich ein anderes Plätzchen zu suchen? Zumal wir hier immer noch über die Ruhestörung diskutieren könnten. (Je nach Uhrzeit natürlich)
    Wenn das bei dir im Ort explizit aufgehoben wurde, schön. Ich konnte selber keine Bundesweite Regelung finden, und solche Diskussionen finden meiner Meinung nach immer ein Stück weit exemplarisch statt. Das einzige was ich zu dem Thema finden konnte, war ein Beitrag einer Rechtsschutzversicherung die erklärt, dass die Nachtruhe theoretisch auch an Silvester gilt (sowohl innen als auch außen), jedoch von den Behörden eine Ausnahme gemacht wird. Jedoch keine Ausnahme die als Gesetz festgehalten ist, es wird lediglich "ignoriert". Ich zitiere: "Auch von Feuerwerk deutlich nach Mitternacht sollten Sie lieber absehen.".
    Der Link zu dem Artikel:
    Nachtruhe an Silvester: Das sind die Regeln

    Auch hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Bis 22 Uhr darf er das ja, außerdem ist die Lärmbelästigung sicherlich weniger stark. Sollte es dich stören, hast du allerdings das Recht nach 22 Uhr die Polizei zu rufen, und das ganze unterbinden zu lassen. Bei einem Nachbarn, der an Silvester nörgelt, würde ich sogar dazu raten. Soll natürlich nicht heißen, dass du das Feuerwerk nicht machen sollst... Ich persönlich bin einfach der Meinung, wir befinden uns da nicht so sehr im Recht wie einige glauben (wollen). Und gerade in einer Zeit, in der Feuerwerk bereits kontrovers diskutiert wird, sollte man nicht auf Konfrontationskurs gehen. Ich nehme lieber Rücksicht und beharre nicht darauf, den ganzen Tag über vor der Haustür zu zünden. Allein schon der Gedanke "gleich kommt wieder einer, der sich beschwert" verdirbt mir den Spaß. Da gehe ich lieber wo anders hin, und mache nur mein Hauptfeuerwerk bzw. das Feuerwerk in den Kernzeiten, wo andere auch aktiv sind, direkt vor der Haustür. Das mache ich dann aber eben auch für die Familie zum zuschauen und nicht nur für mich. Die ganze Rücksichtnahme hat natürlich auch Vorteile. Wenn man z.B. mal eine Carport bauen will, welches direkt am Grundstück des Nachbarn steht, braucht man dessen Einverständnis. Die hätten wir sicherlich nicht bekommen, würde ich so auf Konfrontationskurs mit den Nachbarn gehen.

    Hier geht es mir einzig und allein darum, dir mal auf zu zeigen wie albern es ist so auf Krawall gebürstet zu sein. Natürlich provoziert dich jemand. Aber als aufgeklärter Mensch sollte man einsehen, dass es nicht zielführend ist sich zu streiten. Wenn du das anders siehst, hast du andere Möglichkeiten das auszuleben. Da brauchst du definitiv nicht eine so oder so schon kritisch beäugte Gruppe nämlich uns, die Feuerwerksbegeisterten schlecht repräsentieren. Die Aussage sollte nicht heißen, dass ich möchte das du verprügelt wirst, nur weil wir nicht einer Meinung sind. Da verdrehst du mir das Wort im Munde. Ich selber bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, und ich weiche lieber aus als drauf zu zu gehen. Und in meinem bisherigen Leben wurde mir das ehrlich gesagt noch nicht zu einem Nachteil.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  4. Na, Du hast mich doch auf "ignorieren"... kannst es halt nicht lassen :)

    Und den Unsinn den Du plapperst muss ich ja nicht kommentieren... lohnt auch sonst nicht
     

  5. Irgendwie selektierst Du in merkwürdigster Art und Weise.

    Ich habe bereits kommentiert dass ich mich an das GESETZ halte. Ergo werde ich garantiert NICHT irgendwem irgendwas vor die Füsse werfen oder so zünden dass derjenige gesundheitliche Schäden bekommt. Wie bist Du denn auf den schrägen Trichter gekommen?
    Die Beispiele waren ja nicht so gewählt (jedenfalls für mich nicht) dass der Hundebesitzer den Zündenden mit 2m Abstand verfolgt hat. Das wäre ja ein Angriff - jedenfalls würde ich dies so der Polizei gegenüber mitteilen. Meine Interpretation - zugegeben auch nur hineingedacht - ging von einem Hundebesitzer aus, der in einiger Entfernung den Zündenden verfolgt, d.h. der Abstand ist größer 8m. Ergo kann ich legal und sicher zünden. Von P1 war ebenfalls nicht die Rede... sorry, Du schusterst Dir da gröbsten Unfug zusammen.

    Gleiches bei mir am Haus. Ich stehe auf meinem Grund und Boden und zünde Feuerwerk, umringt von ca. 5-15 anderen Personen die ebenfalls gerne Feuerwerk zünden, zusammenstehen, gesellig sind. Käme da (wieder) der Hundebesitzer und pöbelt rum (er dutze mich, beleidigte mich als "hör auf Du Depp, Silvester (31.12) ist rum, er will - wegen seines Hundes - seine Ruhe haben, ich dürfte das nicht, er ruft die Polizei (und sonstiger Dummfug)" dann steht seine beleidigende Aussage gegen mindestens 10 Zeugen die umgekehrt IHN sich beleidigend äussernd gehört haben. Irgendwie bin ich mir sehr sicher dass das für ihn sehr unglücklich enden würde. Zumal er ja auch mitbekommen hat wie die Pöbeltante (mit Psychoknacks) komplett isoliert da steht, weil sie Nachbarn und mich am 31.12. um ca. 18:00 Uhr übelst angegriffen hatte (von wegen man müsse weg von ihrem Haus gehen, das wäre verboten, sie will das nicht, wir seien .... )
    Es ist hier nicht ein einzelner, der randalierend böllert, es sind Familien mit Kindern die einfach an Silvester gemütlich Spass haben. Und irgendwelche Stinkstiefel meinten da Ärger machen zu können. Da hör ich doch nicht wegen auf, im Gegenteil erhöhe ich die Feuerdichte, da solche Typen schau ich auch sonst nicht mal mit meinem Hintern an. Wohlgemerkt alles im rechtlich einwandfreien Rahmen. Darum geht es.
    Ebenso sind Deine Ausführungen zum "Grillterroristen" unsinnig gewesen. Denn es ging explizit um das Grillen VOR 22:00 Uhr, danach wäre es ja illegal und mir ging es hier IMMER um legale Handlungen.

    Denn - wer meint Blitzböller (illegal) bei Nachbars vorm Haus zu zünden handelt kriminell. Egal ob Nachbar nun ein Hund hat oder nicht.

    Und ja - wenn ich im Recht bin sch..sse ich auf irgendwelche Trottel die glauben mir irgendetwas vorschreiben zu wollen. Wohlgemerkt, eine freundliche oder höfliche Bitte ist was anderes. Bittet mich jemand um etwas dann kann ich sehr großzügig sein. Pöbelt jemand rum krepiert er eher als dass ich ihm entgegen komme.

    Deine Wunschvorstellungen bezüglich meiner Krankenhausaufenthalte zeigen halt, dass Du in der Tat aufgrund mangelhafter Agressionskontrolle KEINE ptG zünden solltest. Nur weil ich geltendes Recht einhalte und NICHT klein bei gebe aufgrund nicht gesetzlicher Forderungen von irgendwem anders. Denn jeder hat das gleiche Recht. Hundebesitzer haben das Recht ganzjährig ihre Mordwerkzeuge (größere Hunde, deren Halter diese nicht 100% im Griff zu haben sind schlicht Waffen - einmal ein Fehler gemacht = Kind tot, ergo Mordwerkzeuge. Wenn einer seinen Hund 100%tig kontrolliert, kein Problem. Aber Hunde SIND keine Kuschelviecher, haben Bedürfnisse, suchen Grenzen auszutesten, sind beleidigt, quasi komplexe Persönlichkeiten - ergo nur in erfahrenen Händen wirklich sicher - wir reden hier über große Hunde (Schäferhund und Co, von Kampfhunden ganz zu schweigen. Hier gibt es einen Pyrotechniker mit Dobermännern, dem trau ich 100% zu dass seine Hunde unter seiner Aufsicht NICHTS machen, weil er eben so ist. Aber irgendwelche anderen Leute, in der Stadt, die diese Tiere nicht artgerecht halten, gehen mit denen Gassi... dann Kinderspielplatz, Hund geht ab (warum auch immer).. Kind zerfleischt oder tot. Und ja, daran ist primär der Halter schuld, hattest Du ja selbst herausgearbeitet)) gassi zu führen, ich habe an SIlvester das Recht Feuerwerk zu zünden. Wenn der Hundebesitzer glaubt bei uns in der Strasse Gassi gehen zu wollen am 31.12. und 01.01 dann muss er da durch (nicht dass wir beim vorbeilaufen etwas zünden würden, aber die Knallerei trägt ja deutlich weiter als 8m=. Das schöne ist, die meisten bei uns haben ein Hirn, laufen eben NICHT in unserer Stichstrasse da hin wo wir alle schiessen (bei mir vor dem Haus), sondern drehen etwa 100m vorher ab und gehen abseits unserer Knallerei spazieren. Hat sich noch keiner beschwert.

    Aber irgendwelche Zurückhaltung aufgrund "selbst kasteiendem" Verhalten? Halte ich nix von, bringt eh nix, würde nur "fordernde Nachbarn" noch mehr motivieren. Grober Klotz -> Grober Keil. Oder auch "Echo"

    Wir leben aber auf dem Land, sind zivilisiert und vor allem weit weit weg von Berlin oder sonstigen Assi-Hochburgen. Da redet man normal miteinander, jedenfalls nach dem Anschiss. Auch mein Hundebesitzer, wie beschrieben, der weiß halt jetzt dass es am 1.1. knallt und lässt uns in Ruhe

    Aber wichtiger - die Lärmverordnung IST am 31.12 ausser Kraft gesetzt - frag einfach bei Deinem Amt nach. Anderenfalls wären DUH und sonstige (politische) Parteien schon vor laaaaaaaaaaanger Zeit auf diesem Weg zu ihrem Ziel (Verbot der Feuerwerkerei an Silvester) gekommen. Die sind ja nicht dumm.
     
    ViSa und Amonshie gefällt das.
  6. Nun manchmal waren deine Kommentare tatsächlich wieder sehr hilfreich, deswegen habe ich den "Knopf" deaktiviert.
    In letzter Zeit dividieren wir uns wieder auseinander, ich möchte fast darauf wetten, du dich mit deinen Äußerungen teilweise auch.
    Wenn du ehrlich mit dir selber bist, ich denke du guckst auch bei dir über den Tellerrand, stimmst dem zu.
    Erwarte hier auch kein Ja, du kennst mich, ich kenne dich....Gerne sonst per PN
    So what....lass doch mal 5 gerade sein Steffen...:sneaky:
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  7. Es geht wieder los ... mit persönlichen Anfeindungen. Ab auf den Schulhof und Barenuckels schwingen :rolleyes:
     
    Sandy und Jacki99 gefällt das.
  8. Wo fange ich denn an mein lieber Adnan...
    Habe ich denke ich ausreichend beantwortet. Das hier bitte noch ein mal mit Brille lesen, danke:
    Ich habe dir lediglich zeigen wollen, wo du deine Streitsucht in aller Ruhe ausleben kannst.


    Da hast du bisher nichts zu gesagt. Du sagtest einzig, es handle sich um die Hundebesitzer die dir nachlaufen würden. Wenn da damit jemanden meinst, der in 30m Entfernung steht, hättest du das von Anfang an aufklären können.

    Also wenn ich mich nicht irre, sind die Funke Super Böller P1. Außer du sprachst von der schlechteren, älteren F2 Charge. Solltest du die immer noch in großen Massen haben und an Silvester zünden, tut mir meine P1 Unterstellung leid. Hier stellst du aber klar, dass du die augenscheinlich in P1 eingestuften Super Böller 2 im bei sein des Hundehalters zünden würdest. Und hier gelten wieder andere Gesetze bezüglich Sicherheitsabstand, Verwendungszweck und co.

    Eben war es noch die Straße vor deinem "Grund und Boden"...

    Wenn man nicht nur sein eigenes Feuerwerk zündet, sondern auch noch mit 5-15 anderen Personen, sollte man meiner Meinung nach erst recht Rücksicht nehmen.. Dann ist ja die Lärmbelästigung noch mal erheblich größer, also erst Recht ein Grund mit den Nachbarn Rücksicht zu haben und sich an einen anderen, ungestörteren Ort zurück zu ziehen...

    Von illegalen PtG's habe ich zu keinem Zeitpunk gesprochen.

    Du hast mit dem "Grillterroristen" angefangen. Ich habe lediglich kommentiert, wenn der Nachbar sich an Silvester beschwert, dann kannst du dich ja gerne beim Grillen nach 22 Uhr beschweren, sollte ein störender! Geräuschpegel entstehen. Nochmal, es geht mir bisher eigentlich nur darum, verdammt noch mal Rücksicht und Verständnis zu zeigen. Nicht alle Pyroaffin und mögen das. Und es ist meiner Meinung nach selbstverständlich, sich einen Ort zu suchen, an dem man niemanden stört, besonders dann wenn es so ausartet wie bei dir mit 15 Leuten.
    Zumal ich immer noch keine Erklärung bekommen hab, was für dich dagegen spricht dir einen anderen Platz zu suchen? Um so etwas zu ertragen, muss doch die Streitsucht bzw. einfach der Wille zu "stänkern" und die anderen zu nerven da sein.
    --> Stichwort Berlin-Kreuzberg
    --> Du zeigst ähnliches Verhalten hier im Forum in vielen der Anderen Threads in denen ich dich schon habe kommentieren sehen. Wenn ich also von deinen Posts auf dich schließen würde, würde ich im echten Leben (und eigentlich auch hier) nichts mit dir zu tun haben wollen.

    Oder auch: Eskalation des kalten Krieges.
    So ein Verhalten bringt niemandem was. Schlecht erzogene Kinder machen das so, "bis einer blutet". Wenn jeder sich so verhalten würde, würde die Menschheit zu nichts kommen. Aber dann steht du bei "Der Klügere gibt nach" eben auf der Seite des Türstoppers.

    Das ist einfach falsch. Also, erstens sind PtG's mindestens genauso gefährlich, wenn falsch angewendet. Ein Hund der richtig erzogen ist, da passiert nie etwas. Ein Hund der schlecht erzogen ist bzw "scharf" gemacht wurde ist gefährlich. Besonders letztere. Genauso bei Feuerwerk. Wer damit falsch umgeht, gefährdet andere. Wie ich bereits gezeigt habe, werden mehr Leute ermordet als durch Hunde sterben. Viel mehr werden aus versehen überfahren. Über die Gefährlichkeit von schlecht erzogenen Hunden zu reden ist sicherlich sinnlos wenn man die Gefährlichkeit von PtG's leugnet.

    Gerade ist mir übrigens was aufgefallen..
    Wo denn jetzt? Vor dem Haus? Im Vorgarten? (Sicherheitabstand!?:eek:) Oder doch im Garten? (hinter dem Haus?) Oder auf der Straße? Ein Lageplan bzw. eine Zeichnung wäre ganz gut, sonst komme ich noch durcheinander. :oops:

    Hat sich noch keiner beschwert? Ich dachte die Hundehalter laufen dir nach? Wollte dir schon ne Dose Pfefferspray schenken, damit du dich verteidigen kannst. :confused: Spaß beiseite. Das ist natürlich schön, wenn das bei dir geht. Aber wie gesagt, ist das meiner Meinung nach eine Grundsatzdiskussion die wir hier führen. Wenn es bei dir niemanden stört - Okay! Dann hast du ja den Platz gefunden, von dem ich Rede. Ich bin auch da wo es niemanden stört. Aber ich bezog mich auf das Verhalten, WENN es jemanden stört. z.B. wenn es sich um ein Neubaugebiet handelt, mit einigen jungen Familien, die eben noch kleine Kinder haben, einige eventuell einen Hund oder eine Katze oder wegen mir ein verdammtes Pferd. Hier muss das doch wirklich nicht sein. Wein dein Haus schon da liegt, wo es niemanden stört, dann ist ja gut. Da muss man dann ja keine Rücksicht nehmen (weil da niemand ist, auf den man Rücksicht nehmen könnte).

    Zeig mir das (Bundes-) Gesetzt wo das steht. Nur weil eine Gemeinde dort eine Ausnahme macht, müssen das ja nicht alle machen. Ich konnte wie gesagt nur den Link einer Rechtsschutzversicherung finden die das gegenteil behauptet - und die verdienen ihre Brötchen damit, das Gesetz zu kennen.

    Innerhalb der gültigen Gesetze, ja. Trotzdem muss man ja nicht darauf beharren, das Feuerwerk dort zu machen, wo es andere stört, nur weil man es darf. Das ist nämlich genau das Verhalten, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann. Es ist ein leichtes, sich einen Platz zu suchen, mit dem alle zufrieden sind. Oder wenigstens einigermaßen Rücksichtsvoll zu sein (Die Rücksicht gilt dem Tier oder dem Kind. Denn auch wenn Herrchen/Eltern bekloppt sind und es provozieren, leidet Tier/Kind am ende). Wenn du das bist, dann ist es ja schön. Hat für mich in deinem Ausgangspost aber nicht wirklich so gewirkt. Denn nur weil Herrchen dir wir bekloppt nach läuft, muss man ja nicht aus Frust darüber das Tier "Bestrafen".

    Ist das merkwürdig genug? Wenn du etwas in deinem Post hast, auf das ich unbedingt eingehen soll, dann mach doch bitte ein kleines ":mad:" davor, danke.

    Mit besten Grüßen,
    dein Valentin
     
  9. Finde es ist auch immer ganz entscheidend, WIE man angesprochen wird.
    Respekt ist eine Sache die heutzutage mehr und mehr verschwindet. Als gelernter Kaufmann kann man davon ein Lied singen.
    Auch wenn ich auf der Arbeit bin, ist man freundlich und respektvoll zu mir, bin ich dies ebenfalls und ein top Verkäufer.
    Kommt man mir jedoch herablassend und respektlos, gibts dies (ab einem gewissen Punkt) in voller Breitseite zurück. Zwar nicht beleidigend, jedoch mit scharfem Ton und gezielten Worten. ;)

    Weiß nicht was manche glauben, nur weil ich meine Dienstkleidung trage, mit mir reden zu können wie sie wollen. In der Öffentlichkeit wäre es nicht anders. o_O

    So spiegelt es sich eben auch auf alle anderen Dinge wieder, wie auch dem Feuerwerk.
    Lasse gerne mit mir reden, aber nicht in jeder Art und Weise. Solange man sich an die Gesetze hält, sehe ich keinen Grund sich alles gefallen zu lassen.

    Wird zwar zukünftig alles andere als einfacher, aber Gott sei Dank funktioniert die Hetze der Medien nicht so wie die sich das wünschen, der Großteil der Leute ist ja pro Feuerwerk...:)
     
    ViSa, Dortfire und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  10. Zum gemeinen und allgemein bekannten Zensierer, enfant terrible und "Bundesbeauftragten", so hat er mich mal benannt, fällt mir nur Folgendes ein:

    Forums-Troll.jpg

    Wer ihn weckt, sollte vorsichtig in der Nähe seiner Umgebung sein. Dies ist jedoch nicht abschließend, da noch nicht zertifiziert :D
     
  11. Ist das Helmut Kohl als Zombie? :D
     
    device_null gefällt das.
  12. Da stimme ich dir ja auch zu. Natürlich ist es blöd angemacht zu werden. Aber aus Erfahrung habe ich einfach das Gefühl, dass es nichts bringt, darauf zu reagieren. Die andere Person möchte das ja sogar so. Wenn dir jemand blöd kommt und du schnauzt ihn danach an, wird es dann ja meistens zum Streit kommen, von dem eigentlich niemand was hat. Wenn ich am Arsch der Welt bin und mein Feuerwerk zünde, und da kommt mir dann jemand blöd, dann werde auch ich sicherlich nicht den Platz räumen sondern dem anderen eher den Marsch blasen. Aber wenn ich an einem Ort bin, wie eben mitten in der Stadt, dann kann ich es halt nachvollziehen wenn sich jemand aufregt. Und dann wechsel ich auch den Platz. Aber hier eben auch nur WENN das Argument sinnvoll ist. (Und das heißt für mich Tiere, Kinder oder Kranke) Und wenn der Ton dann unfreundlich ist, ändert das trotzdem nichts daran, dass man in erster Linie dem Tier, Kind oder Kranken einen gefallen tut. Wenn das ganze freundlich gesagt wird, ist das natürlich schön. Wenn mir jemand unfreundlich kommt, weil ich um 23Uhr Feuerwerk mache, und sein Argument ist er wolle schlafen, dann reagiere ich natürlich nicht darauf. Ist er freundlich schon eher. Aber wenn es einen wirklichen Grund gibt, dann sollte der Umgangston nicht entscheiden sein für die Konsequenz die man daraus zieht. Nicht heutzutage, wo ein unfreundlicher Umgangston eh schon "Salonfähig" geworden ist.
     
    Silvester_3000 gefällt das.
  13. Ich nehme schon wirklich von selbst viel Rücksicht, zb. suche ich mir geeignete und vorallem große Flächen, wo ich Cakes usw zünde.

    Man darf nie vergessen, es kann jederzeit ein Zerleger im Rohr hochgehen, dann ist ein großer Parkplatz deutlich besser als eine kleine Siedlungsstraße. Mal abgesehen davon dass ich NIEMALS in einer Innenstadt wohnen würde (typischer Dorfmensch), würde ich es auch jederzeit versuchen zu vermeiden in selbiger zu feiern.

    Kann die Leute dort schon gut verstehen, würde es auch nicht wirklich prickelnd finden wenn ein 30mm Kaliber vor meinem Balkon zerlegt.

    Nächstes Jahr bin ich mit dem §20 Schein fertig. Auf meinen Feuerwerken wird deutlichst der Hinweis zu lesen sein, wer die abgesperrte Fläche betritt, mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu rechnen hat.
    Einmal bislang einen Aktivisten auf nem Abbrenner als Helfer erlebt, da vergeht einem wirklich alles.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  14. Jemand der so etwas macht gehört auch angezeigt. Unerlaubt auf den Abbrenner bzw. dort was sabotieren wollen gefährdet definitiv das eigene Leben und vor allem das aller Anderen!
    Und das mit dem Sicherheitsabstand ist eben in der Stadt auch so ne Sache, da hast du recht. Ne Poison oder ähnliches geht noch, aber ne Paranoid würde ich nicht unbedingt in einer Häuserschlucht zünden. Genauso wenig Raketen wie die Sirenenraketen von Funke (die waren das glaube ich) die häufiger mal am Boden durchzünden. Wenn da jemand in der nähe steht, kann das schon zu einer bösen Überraschung führen!
    Und mit dem 20er wünsche ich dir viel Freude! ;) Besonders wenn du den §27er dazu noch hast wird man bei dir an Silvester staunen dürfen! :)
     
    Unvirtual und Silvester_3000 gefällt das.
  15. Man wird es nicht glauben, aber der penetrante Herr hat uns 45 Minuten gekostet. Die Anlage war schon scharf geschaltet, als er auf den Abbrenner lief. Blöderweise war genau das seine Absicht, man ist ja freundlich und antwortet fragenden Passanten wann das Feuerwerk denn stattfindet, allein schon der Haustiere wegen, man kann es ja teilweise verstehen. Leider haben wir dem Kerl damit ne Freikarte gegeben, den Abend zum Graus machen zu können.

    Sein Sohn kam sogar noch mit einem Fahrrad (!!!) auf den Abbrenner gefahren, wo wir dachten das wars jetzt, der zerreißt uns alle Verlängerungen. Gott sei Dank alles gut gegangen, auch wenn es durch provokantes Bewegen durch die Aufbauten versucht wurde, trotzdem was zu zerstören.

    Die waren sogar so durch, beim Feuerwerk selbst haben sie versucht die Kunden durch leuchten und schwenken mit Taschenlampen zu stören....o_O

    Die Polizisten die kamen, waren aber gut vom Fach, haben uns sogar versichert einen Eintrag zu verfassen, da wir schon an der 23 Uhr Grenze kratzten, sollte es beschwerden geben. Sind beim Feuerwerk selbst vor Ort geblieben, haben danach sogar noch locker mit uns geschnackt was denn sowas kosten würde usw... :cool::D


    Danke dir, och aber muss sagen selbst jetzt ist es schon nicht ohne, letztes Jahr hat sogar ne Streife angehalten und zugeschaut (Show ging 10 Minuten), danach in völliger Ekstase gejubelt und sind wieder eingestiegen und weiter gefahren... :D

    Aber hast Recht, nächstes Jahr geht's erst richtig los :)
     
    ViSa, Unvirtual, Ate und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Meine Fre**e fehlen mir die Alten Zeiten als Mensch noch Mensch war...
     
  17. Du kannst mit Dir selbst wetten solange und so hoch Du möchtest. Das ist mir komplett egal. Was den Inhalt Deiner Beiträge - mit denen Du meine Beiträge kommentierst - betrifft sieht das merkwürdigerweise nach einer stalkenden Geliebten aus, die Sehnsucht hat. Nun - die Türe ist und bleibt zu. Und nein - Du kennst mich überhaupt nicht, wie Du auf diesen Trichter kommst erschließt sich mir nicht so ganz... aber Du darfst gerne glauben was Du glauben möchtest... inhaltlich zum Thema irgend etwas? Nein? Warum wundert mich dies nicht.
     
  18. #518 Excalibur75, 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Mit dem kennen bezog ich mich schon mal auf diverse PN...aber ist ja ok wenn die Tür zu bleibt.

    Wenn ich mir diverse Beitrage im Netz anschaue.....stellen sich alle Nackenhaare auf....die Beiträge verlinke ich
    hier lieber nicht...aus gutem Grund....aber ist auch ok...stumm und fertig
     
    Phantomsirup gefällt das.
  19. Was bei uns an Ar...loch Kinder wohnen, oder Hunde rund um die Uhr bellen. Ist das Miteinander an diesen Tag vergessen. Der Deutsche Michel wird zur Weichpupe. Letztes Jahr mein angezeigtes Feuerwerk traute sich keiner. Volle Latte 1 Std durch F3 abgebrannt. Nachbar hatte schon Angst ich hätte mich leer geschossen.
     
  20. Na, jetzt habe ich so ein schönen Beitrag geschrieben... nun denn dann nur die Kurzfassung:
    Du lügst - Du hast die Griller ins Spiel gebracht.

    Deine gewaltgeilen Wünsche bleiben widerlich. Denn nicht ich bin auf Streit aus, sondern die "Gegenseite". Ich bin hingegen absolut im Recht, tue nur legales. Deine Antwort darauf war, dass ich doch an den "falschen" kommen sollte der mich dann ins Krankenhaus tritt. Sehr schön geoutet... und nein, eine Entschuldigung brauche ich nicht, würde ich bei Dir auch nicht akzeptieren.

    Dein Grillbeispiel in Post 495 wäre für unseren Fall so:
    Jemand lädt die Nachbarschaft zum Grillfest ein. Dieses beginnt um 15:00 Uhr. Um 17:15 - also lange vor 22:00 Uhr erscheint ein Nachbar, der alle beleidigt, rumschreit und behauptet dass jetzt Schluss sein müsse.

    Da ist dann nicht der Grillende sondern der Pöbler das Problem. Probleme löst man dadurch dass man sich dem ... stellt und ihm klar macht dass er falsch liegt. Höflich im Ton aber knallhart in der Sache.

    Deine Ausfälle bezüglich meiner Sicherheitsverfehlungen - hast Du denn nicht den Thread gelesen? In dem ich explizit für MEHR Sicherheit, größere Abstände für Verbundfeuerwerk eintrete? Nein? Das könnte Deine peinlichen Kommentare dazu erklären.

    Ich erkläre Dir gerne anhand einer Skizze wo ich (sicher) abbrenne... nachdem Du 4000 EUR auf mein Konto überwiesen hast. Ansonsten LMAA (lächle mehr als andere)

    Es ist schön wenn Du auf andere Rücksicht nimmst. Mach es... passt zu Dir. Ich hingegen halte mich an das Gesetz. Wer meine Freiheiten innerhalb des rechtlichen Rahmens einschränken will kriegt Ärger. Egal ob mit Hund, Kind oder sonst was. Insbesondere wenn der andere nicht bittet oder fragt sondern pöbelt.

    Schade - ich hatte Dich so schön seziert, alle Deine unsinnigen, böswilligen und verleumderischen Aussagen... aber nun gut. So reicht es dann auch.
     
    ViSa und FunkelXx gefällt das.
  21. Diverse PNs?
    wenn man 2-3 mal zu einem Thema schreibt? Das ist doch nicht kennen.
    Nein - wenn Dich was gestört hätte hättest Du ne PN schreiben können. Wolltest Du nicht. Stattdessen mit anderen mitpöbeln... kann man machen. Aber ich verzichte auf den Kontakt zu solchen Menschen...

    Hier im Thread hattest Du nen saudummen Kommentar abgesetzt, Dein Beispiel war falsch. Was Du auch wusstest. Aber wenn man halt Feindbilder pflegen will...

    Ich ignoriere wenige... und richtige Kommentare - selbst von Leuten wie Dir - bekommen ein Lob. Aber ansonsten? Danke, aber Danke nein.
     
  22. #522 device_null, 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Mal wieder :rolleyes::crash: und die nette Unterhaltung genießen mit Nachos und scharfer Peperonis. Eigentlich gibt's dafür die Funktion PN, jedoch muss sich jemand hier stetig eine Bühne auf der Kinoleinwand schaffen.

    Ich vermisse nur noch den Eisverkäufer, der damals noch in der Kinopause durch die Reihen gegangen ist. Aber das ist Historie, wie es eigentlich langsam mit solch unnützigen Sideshows im Forum einträglich wäre.

    Aber trotzdem ... immer wieder amüsant, eine solche Werbepause in den Threads zu haben :rolleyes: Wenn alles so sachlich wäre, dann könnten wir oftmals bestimmt nicht vor Tränen über manche Beiträge lachen :)
     
  23. #523 ViSa, 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Man kann ja über Adnan denken was man will, aber eines muss man ihm lassen: Er hat richtig dicke Cochones.:D;):cool::good:

    Fakt ist: Er ist rein rechtlich auf der 100% sicheren Seite, und keiner der hier genannten Personen (Hundehalter, Lärmempfindliche, & Co.) werden ihm rechtlich auch nur Ansatzweise ans Bein pinkeln können, ganz einfach deswegen nicht eben weil er sich im rechtlich-legalen Bereich bewegt, da können die anderen vor Wut platzen. Ändert aber nix.

    Ich persönlich bin in diesem Thema auch hin und hergerissen. Einerseits habe ich auch keinen Bock auf Stress aber andererseits scheinen es manche Leute regelrecht darauf anzulegen. Hier ist immer die Rede von Rücksicht nehmen ... :unsure:
    Wer nimmt eigentlich Rücksicht auf uns? Klingt grotesk? Mitnichten. Ich fühle mich weitaus häufiger gestört durch Hundegebell & Scheixxe, schreiende Kinder (wobei ich da doch sehr Leidensfähig bin), Lärmende Grillpartys im Sommer bis spät in die Nacht hinein, unser 2,5-tägiges Stadtfest im Sommer, Nachbarn die Rasenmäher und Laubsauger bis zum Exzess verwenden etc.p.p.

    Und ich/wir Pyros wo unser Hobby/Leidenschaft schon allein von Seiten des Gesetzgebers massivst eingeschränkt ist und wir nur einzigen Tag/Nacht zur Verfügung haben sollen ausgerechnet Rücksicht nehmen ??? Auf wen und was bitte ??

    Und auch wenn ich mir jetzt möglicherweise viele Feinde mache, aber grade die (nörgelnden) Haustierhalter gehen mir hierbei am meisten auf die Nerven. Ein Haustier (welchen genauen Sinn & Zweck hat so'n Vieh eigentlich? Die Haltung zumindest ist zutiefst wieder der Natur dieser Tiere) muss dann halt mal diesen einen Tag durch den Lärm durch.
    Mir völlig Latte und NULL Mitleid. Warum? Weil ihm vom Gesetzgeber her 364Tage p.A. Ruhe zugestanden werden, dann muss er das halt 1x p.A. durchleben.

    Ich könnte all das Gemotze tatsächlich nachvollziehen wenn es hier wie z.B. in PL ganzjährig erlaubt wäre und es KAT3 for everyone gäbe. Gibt es aber nicht. Der GG hat hier bereits massivst eingeschränkt und damit ist all dem Ruhebedürfnis der Bevölkerung auch ausreichend zu Genüge getan.

    Und genau da hat Adnan auch recht, wer uns diesen einen Tag auch noch streitig machen will da kann es nur die volle Breitseite als Antwort geben. Natürlich alles nur im Gesetzlich vorgegebenem Rahmen.
     
    PyroPanda, Maro, DirtyHenri und 4 anderen gefällt das.
  24. #524 DRAGON-FIRE-FAN, 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Mir persönlich reicht es jetzt erstmal mit der Diskussion hier. Ich denke wir können uns einfach einig werden, dass wir uns uneinig sind. Eigentlich ging es mir nur darum, mal auf zu zeigen, dass es nicht nur die "bösen Anderen" und die Guten (also uns) gibt. Es gibt bekloppte auf beiden Seiten. Ich verstehe es auch, wenn man sich von Leuten nichts sagen lassen möchte, die meinen man würde etwas verbotenes tun und die meinen, sie wollen am Silvesterabend um 22 Uhr schlafen. Allerdings missfällt es mir hier eben, wie trotzdem mit den Mitmenschen umgegangen wird - das ist eben einfach nicht meine Art. Ich nehme einfach lieber Rücksicht, ganz besonders auf Tiere oder z.B. kleine Kinder. Die können sich eben einfach nicht wehren. Unabhängig davon, ob ich das was stört jetzt darf oder nicht. Da ist für mich das Argument, nur weil der Halter sich für den Besitz des Tieres entschieden hat ist mir das Tier ****** egal, nicht wirklich schlüssig. Aber jeder wie er will. Mir selber würde das so keinen Spaß machen und ich hätte auch keinen Spaß, mich hier in diesem Thread über die Nachbarn aufregen zu müssen, die sich über mich aufregen.

    So ein Thread provoziert es meiner Meinung nach so oder so, dass es dicke Luft gibt. Und auch jetzt ist er eben wieder zu einem Kindergarten mutiert in dem nebenbei auch noch die persönliche Fehde in aller Öffentlichkeit geführt wird.
    Generell würde ich mir bei dieser Art von Thread (ein Thread der dazu da ist, negativ über andere zu reden) wünschen, dass er etwas stärker moderiert wird und sich das ganze im Rahmen hält. Es also nicht zu irgendwelchen Hetztiraden gegenüber anderen kommt. Oder so ein Thread eben ganz unterbunden wird, denn wirklich schön und Lust auf Silvester macht sowas doch eh nicht. Und darum geht es ja eigentlich in diesem Forum oder? (Natürlich wäre das auch wieder kritisch zu beäugen, wir Leben ja in einem freien Land, in dem jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.)

    P.S.: Ich werde jetzt auf jeden Fall nichts mehr dazu sagen denn ich habe keine Lust mir die Zeit der Vorfreude durch so etwas verderben zu lassen.
     
    Jonas195 gefällt das.
  25. Wer die geistige Fähigkeit hat, sachlich zu diskutieren und mit fundiertem Wissen aufzuwarten ... dem ist nichts engegenzusetzen und bereichert das Forumsgeschehen ungemein. Beleidigungen bzw. persönliche Anfeindungen sollten jedoch m. M. persönlich über PN ausgefochten werden, ohne den -wohl beabsichtigten- manipulativen Sog der User zu beeinflussen, außer man forciert dies, was wohl völlig unnötig erscheint.

    Es sind stetig manipulative und polarisierende Beiträge, die geradezu eine Welle von kontroversen Meinungen herbeiführt. Das finde ich sehr unnötig und führt zu magen- und darmunfreundlichen Diskussionen. Da hilft auch kein Iberogast :confused:

    Silvester ist nur einmal im Jahr ... wenn ich nicht dafür kritisiert werde, dass man an Neujahr auch noch zünden darf ;)
     
    DirtyHenri, masterthao und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden