2019 Aldi Süd 2019

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Brian, 15. November 2019.

  1. Ist das jetzt neuer Rekord das man so früh sieht was es bei Aldi Süd gibt?
     
  2. #52 Pariah, 16. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
    Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und meine Meinung anschaulich dargestellt. Feuerwerk ist angreifbar genug, da braucht es nicht noch die besagten Artikel.
    Wenn du das anders siehst, dann kannst du dich gerne dazu äußern, aber dieses dazwischen grätschen nur um sich seiner Schubladen-Denker-Anschuldigung zu entledigen ist sehr schwach und traurig.
    Ich mag Diskussionen, das bringt einen weiter, im Gegensatz zu dieser "ich hab keine Meinung, dann störts auch keinen" - Mentalität.
    Da "scheinst" ;) du ja raus zu sein mit deinem Stempel in der zuckenden Hand.
     
  3. Dito !
    das selbe kann man Dir vorwerfen
     
  4. Ich finde diese kleinen Plastikautos mit Fontaine sind unnötig wie ein Kropf. Aber wenn die Leute es kaufen und mögen haben sie halt ihre Daseinsberechtigung. Bleibe dabei- im Vergleich zum Feuerwerk- 1x im Jahr!!- nerven mich andere unnötige Plastikverpackungen deutlich mehr. Was heutzutage alles in Plastik- Blistern ankommt, die man gefühlt nur mit Bolzenschneidern aufbekommt ist schon enorm. Aus dem Bereich IT kenne ich das extrem zB bei kleinsten Adaptern oder Kabeln... aber gut- um auf das Thema zurückzukommen.
    Die kleinen Artikel bei Aldi werden bei uns mit Sicherheit mitgenommen. :)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. Denke mal dieses Silvester wird nur noch die Norma angesteuert.... Werde diesmal mehr Signalmunition verschießen und hole mir halt noch 1-2 Raketensets.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  6. ich finde Pfeiffbatterien in Kombination mit Salutbatterien und Effektbatterien sehr geil...einzelnd sind die in der Tat nicht so toll. Hatte vor ein paar Jahren mal die Kombi mit 1x Jorge Top Secret 1x Jorge NG7 2x Jorge Copernicus 4x Lesli Black Thunder und
    3x Jorge CWC
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Richtig :).
    Aber im Gangelt war es auch letzes Wochenende.
     
  8. Hast schon recht, man nimmt es halt bei seinem Hobby einfach mehr wahr, schätze ich.
     
  9. Ick will sonderpreis Baumarkt haben dieses warten nervt :wall:
     
  10. Stimmt auch wieder.. aber daran hab ich nich gedacht
     
  11. Ich mach mir kein kopf um die heuler Batterien mir sind die Hülsen egal
     
  12. Ich denke zwar auch, dass der Sicherheitsgewinn das Plastik wert ist, dennoch findet man doe Hülsen jahrelang. Abgesehen von jeder Menge anderer Heulerbatterien, haben wir ca. 30 Crazy Whistling Comets in unserem Garten gezündet (im Lauf der Jahre), ich sammel immer noch :D.

    Die Nachbarn auch, aber sie tolerieren es, wegen des tollen Feuerwerks :).

    Die Menge ist vernachlässigbar (und denkt dran, meine Frau und ich sind bei Greenpeace :D), was nervt ist das wiederfinden :cool:.

    LG

    GoldDragon
     
  13. Ich habe auch die Screaming Grizzly gezündet, ich habe noch nie eine Plastikkappe gesehen
     
  14. Beim Zünden auf die Batterie schauen.. hab gehört da tauchen die massenweise im Sehfeld auf.. :eek::cool:
     
    _bsvag_ und SirBorbarad gefällt das.
  15. Also die Idee das Sortiment vorab in einer Vitrine zu präsentieren, finde ich ziemlich gelungen. Ihr Platz hatte das damals auch immer so gemacht. :)
     
  16. finde ich nicht nur wegen den Kappen die rausfliegen ist es schwachsinn
     
  17. Verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst.
     
  18. Alle wollen die Pfeifbatterien das die Verboten werden nur weil in diesen Batterien Plastick kappen drine sind die beim feuern der Batterie heraus geschleudert werden
    Weil das ganz große Thema Plastik ist sollen alle Batterien die solche Plastikkappen haben nächstes oder übernächstes Jahr verboten werden
    selbst die Weco Wolfsgeheul die Mein Kumpel sehr schön findet gibt es nächstes Jahr glaube ich nicht mehr
    ist genau so mit die Plastikkappen von den Raketen da sind sie alle scharf drauf
    statt dessen die erstmal sich um ihre ******e kümmern sind sie beim feuerwerk im Thema plastik gegen uns
    ( Plastikkappen, abdeckungen uns so):mad:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Oh jessas, benutz doch bitte wenigstens ein paar Satzzeichen oder Strukturierungen. :rolleyes:
    Sowas ist immer sehr anstrengend zu lesen (und vor allem zu verstehen)...
     
  20. Ich kann in diesem Beitrag keine Kernaussage finden, da ich ihn einfach nicht verstehe o_O
     
    CeBee, Mofafreund, idk2k19 und 2 anderen gefällt das.
  21. Brian gefällt das.
  22. Neue EU-Regelung soll Plastikheuler verbieten

    [​IMG]

    Feuerwerkbatterien schießen oft über hundert mal in die Luft. Bildrechte: Colourbox.de
    Christian Lohrer arbeitet beim Bundesamt für Materialforschung - die einzige Behörde, die in Deutschland Feuerwerkskörper prüfen und bewerten darf. EU-weit gibt es 14 solcher Ämter. Und auf EU-Ebene will Christian Lohrer nun auch aktiv werden, denn etwa alle fünf Jahre werden die Normen für die Zulassung von Feuerwerkskörpern überarbeitet.

    Lohrer schlägt vor, dass Plastik in Pfeifbatterien künftig verboten wird. Im Februar findet die nächste Einspruchssitzung auf EU-Ebene statt. Das zuständige Gremium möchte das Ausstoßen von Plastikteilen, wie beim pyrotechnischen Pfeifen, verbieten. Christian Lohrer, Vorsitzender des Gremiums, gibt sich allerdings keinen Illusionen hin:
     
  23. Eine, vll falls es Nebel geben sollte, auch zwei Artus werden bestimmt eingepackt. Kostet wenig Gsld, brennt lange und ist somit perfekt geeignet um die Kameras für die anderen Batterien einzustellen. :)
     
  24. Geht mir genauso, dass es dieses Jahr so spät raus kommt finde ich schade.
     
  25. Es ist jetzt schon draußen die Antwort kamm von dir sehr spät ;)
     
    JuliDerPyroFisch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden