News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CownerBerlin gefällt das.
  2. Was ist denn daran so scharf?
     
    CeBee gefällt das.
  3. Mir ist aufgefallen dass viele der Pro-Feuerwerk Artikel hinter einer Bezahlschranke liegen
     
  4. Das fällt aber eher in die Kategorie "Verschwörungstheorie" :D
     
    CeBee, H3ISENB3RG, BigBoomBang und 3 anderen gefällt das.
  5. Die Currywurst auf dem Fest ist auf jeden Fall schärfer als das Feuerwerk :D

    Im Ernst: ja, das Fest hat mit Tradition leider echt nix mehr zu tun. Kommerz steht hier ganz oben. Alleine dass man Einritt ("Sicherheitsgebühr") zahlen muss, um aufs Gelände zu kommen (auch als Fahradfahrer oder Fußgänger!), sagt alles.

    Das Feuerwerk an zwei Tagen ist jetzt auch nicht der Brüller. Und der echt super See liegt halt im idyllischen Ruhrtal mit viel Flora und Fauna.

    Ein Tag Feuerwerk würde da auch reichen.
    Wäre doch ein Kompromiss.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  6. Grünen haben Zweifel, ob Kemnade in Flammen überhaupt noch eine Traditonsververanstaltung ist

    Und ich habe Zweifel, ob da noch Verstand bei denen vorhanden ist
     
    Pyro tha dragon und MegaSkylighter gefällt das.
  7. Unglaublich was da in manchen Köpfe los ist. Schlimmer geht immer...
     
  8. "Gegen die Verdächtigen wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt."
    Hä? wieso nur Das?
    Das ist doch von vornherein ein Verstoß gegen das Waffenrecht - natürlich zusätzlich, oder sehe ich das falsch?
    (Wobei Dieser ja nicht einmal ermittelt werden müßte da bereits als Tatsache festgestellt.)

    Man darf zwar eine (freie Schreckschuß-)Waffe besitzen (mitführen nur mit KWS) , aber Schiessen nur unter ganz bestimmten Aspekten. Das Verschiessen von Signalmunition zum Vergnügen gehört nicht dazu (im übrigen auch nicht zu Silvester, auch wenn es zu dem Zeitpunkt wohl grösstenteils geduldet bzw. nicht aktiv seitens der Polizei verfolgt wird).
     
    CeBee gefällt das.
  9. Das schießen in / aus den eigenen 4 Wänden / Grundstück ist mit einer Schreckschuss erlaubt, dabei muss nur geachtet werden das die Patronen dieses nicht verlassen (Soweit ich weiß war es doch so)
     
  10. Berlin
    Weiter hier:

    Böllerverbot an Silvester unwirksam
     
    mfxmfx, _bsvag_, Kintaro87 und 7 anderen gefällt das.
  11. Die Aussage "Böllerverbot trifft die falschen" und dann als Titelbild F4 Böller und Shells ... naja ich weiß nicht ob das so gut dazu passt :D
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  12. Es muss ja nach was aussehen.
    Und was Passt besser als die *bösen verbotenen Polenböller*
     
    Pyro tha dragon und DirtyHenri gefällt das.
  13. Nein, ist nicht erlaubt. Als Mieter benötigst du die Zustimmung des Eigentümers und sei dir versichert, dass die Signalmunition zu 99,9% das befriedete Besitztum verlassen hat, da sich das Fahrzeug bestimmt nicht auf deren Besitztum befunden hat. Balkon + Abschuss auf ein Fahrzeug deutet eh' auf eine Wohnung in einem mehrstöckigen Gebäude hin.

    Solche Idioten sollten am Einsatzort ausführlich vom SEK behandelt werden. Das bringt die SSW Kultur in Verruf und ist weiteres Futter für die DUH :mad:
     
    DirtyHenri und CeBee gefällt das.
  14. Und wieder einmal darf am gesunden Meschenverstand einiger wenige gezweifelt werden. Mit aller Gewalt wird hier wiederholt mit falschen Zahlen ein Meinungsbild aufgedrückt das ich als Reaktion darauf nur noch im Strahl Kotzen möchte....:wall::crash:

    Klimanotstand: Kein Feuerwerk mehr bei Schlossgartenfest?
     
  15. Grundwasser ist i.d.R. ungleich Trinkwasser aber gut.
    Die Bauern in unserer Region sind aktuell eh am demonstrieren wenn es geht...
    die ganzen Düngeverordnungen etc. sind ein Hohn!
     
  16. Versteht mich nicht falsch, so traurig der Unfall auch ist ... Aber Schweißarbeiten in einem Lager?
    Haben die die Gefahrgüter da etwa im Lager drin gelassen?
    Ich weiß ja nicht wie das sonst gehandhabt wird, aber ich hätte das Lager mindestens großräumig, wenn nicht sogar ganz leer geräumt wenn Schweißarbeiten angedacht sind.
    Wirkliche Details sind ja nicht bekannt, aber für mich klingt das zumindest schonmal sehr suspekt.
    Vor allem " Vermutet wird, dass es bei Schweißarbeiten im Lager zur Funkenbildung kam, die zur Explosion geführte haben soll" ... Außer Kunststoffschweißen kenne ich kein schweißverfahren bei dem keine Funken entstehen :dontthinkso:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden