Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Hallo in die Runde :) Schön mal wieder hier zu sein! Auch bei mir ist die Vorfreude groß. Leider konnte ich in den letzten Monaten hier nicht aktiv sein obwohl ich es eigentlich gerne gewesen wäre. Dafür gab es versch. Gründe. Den Ausverkauf bei Waffen-Schuster in meiner Heimatstadt habe ich so am Rande mitbekommen und habe das Forum dann erst recht "vermieden". Ich hatte nicht die Zeit und die Möglichkeiten bei Schuster zuzuschlagen und so war es halbwegs schmerzhaft die ganzen guten Schnäppchen da zu sehen oder hier im Forum zu lesen und nicht zuschlagen zu können :D
    Schade, dass die zugemacht haben. Waren immer sehr nett dort und ich hatte dort meine erste 9mm SSW Weihrauch HW 88 gekauft.
    Ich freu mich vorallem auf die Zink Demon Eyes und die Color Banger und darauf, die Stakkato einzusetzen, die ich mir Anfang diesen Jahres gekauft habe und bis jetzt noch nicht einsetzen konnte!
     
    cal.45acp, tribun77, sureshot und 5 anderen gefällt das.
  2. Vorfreude pur, sehr schön!

    Es würde mich echt interessieren, wo der Gustin wohnt. Ich hätte auch gerne so eine Stelle, an der ich unter dem Jahr so rumballern kann.
     
    tribun77 und PyroRick81 gefällt das.
  3. Der wohnt in Augsburg
     
    tribun77, chr und PyroRick81 gefällt das.
  4. Heute mal meinen Bestand gecheckt. Sollte reichen :D in den Tüten befinden sich Silberhütte Ratter die ich mit @cal.45acp bei einer Geschäftsauflösung abgestaubt habe.
     

    Anhänge:

  5. 20191118_131955.jpg

    So jetzt hab ich genug SSW zeug :)

    Bis auf berloque, 6mm flob und 9mm pak auch jedes Kaliber einmal :)

    Also .22, .315, 8mm, 9mmR, .35
    und .45 short sowie kal4

    Einzig das neue Zink misch-set mit 5x 2 Bombetten werde ich mir noch 4mal gönnen ....
     
  6. @Beni nun ja, der Umarex 5er Shooter würde sich schon gut einreihen.

    Und zumindest eine 6 mm solltest Du Dir vielleicht doch noch gönnen, am besten eine Record B1S. Dann hättest Du noch einen sehr günstigen, leisen und pflegeleichten 2er Multishooter.

    Aber wenn Du mit der Ausrüstung zufrieden bist, lass es so.
     
  7. Das hast du recht vom Sammeln würde noch ein 5er umaröhm und ein 6er BMC fehlen :D aber in der Praxis geht's auch ohne

    Nächstes Jahr werde ich mir eine b1s, eine berloque und eine zoraki 914 in der Auto Version gönnen :)

    Schiesse aber nicht wirklich viel SSW und SigPi , da lasse ich meistens nur Magazin durch bevor wir beginnen das eigentlich fw aufzubauen
     
    tribun77, chr und sureshot gefällt das.
  8. Hab heute mal meinen Nerf-Muni-Gürtel mit 15mm Signalpatronen bestückt. Passen echt super und damit habe ich (fast) alles, was ich im SingleShot benötige, direkt zur Hand. Für Zwischendurch passt noch ein Päckchen Funke Böller rein, egal ob A, B, C, D, SPI oder II. Ein weiterer Gürtel könnte sinnvoll sein, für mehr Abwechselung.

    Echt praktisch ... für jeden Mexikano unter uns :)

    PMI-PI Muni Gürtel.JPG
     
  9. Sieht schon lustig aus. Silvester kommt!

    [​IMG]
     
  10. #1461 device_null, 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Anderes Kaliber und nicht silvestertauglich ;)
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  11. Was geht denn gerade so im normalen Feuerwerksbereich ab? (Gaoo usw. LGZ) puuhhh.... man bin ich froh, dass ich mich hier mit meinen PMI-Artikeln entspannt zurücklehnen kann... :ignore:
     
    chr, böllerfan, cal.45acp und 4 anderen gefällt das.
  12. Hehe hab grad mal den Thread durchgelesen mit dem LGZ Problem:D War beste Unterhaltung:) Ich denke nächstes Jahr gibts die nächste Klage vor dem EuGH:)
     
    chr, cal.45acp und tribun77 gefällt das.
  13. Ja, kann man wohl von ausgehen. Was ich auch absolut nachvollziehen kann.
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  14. Die Händler tun mir da wirklich leid!
     
    chr, böllerfan und tribun77 gefällt das.
  15. Ja, vor allem jetzt so kurz vor dem Verkaufsstart. Unnötige Arbeit ohne Ende. Bin gespannt welche Hersteller/Importeure insgesamt betroffen sind.
     
  16. Tja hier in @sureshot 's wohnzimmer gehts gemütlich zu...
    Hab auch noch nie von ner zulassungentziehung oder dergleichen im pm bereich gelesen
     
    sureshot, chr, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  17. Bin zwar persönlich nicht selbst betroffen, da ich seit ein paar Jahren nicht mehr online bestelle (schön öfters auf die Nase gefallen mit Artikeln die nicht kamen oder in wesentlich schlechterer Form), aber es ist einfach unmöglich was da bei uns für Steine in den Weg gelegt werden. Ist für mich auch ein bisschen ein Armutszeugnis für die Europäische Union die ja schon 1993 (da war ich 1 Jahr alt) ins Leben gerufen wurde. Das man es in über 20 Jahren nicht schafft einheitliche Regelungen zu schaffen....Und hier gehts jetzt nur um Feuerwerk:rolleyes:.
     
  18. Die Händler sind in meinen Augen die wirklich Probleme haben. Wir Endkunden sind vllt. etwas aufgebracht aber es ist kein Weltuntergang.

    Bei den Händlern werden nun durch die Zeit allg. auch hohe Kosten anfallen.
     
    chr, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  19. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die PM-Geschichte, bezogen auf die LGZ "einfacher" ist. Da eh jede Pyromun die in Deutschland auf den Markt kommen soll die PM-Zulassung braucht, wird da wohl auch gleich die LGZ mitgemacht. Man kommt ja ohne eine PM-Zulassung eh nicht auf den deutschen Markt. Von daher ein Abwasch.
     
    westfeuer, Mofafreund und PyroRick81 gefällt das.
  20. Ja, weil es Plastikattrappen sind... :rofl::lol:
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  21. Schon fast 400 Antworten... wow da geht wohl einigen gewaltig die Düse.

    War heute selbst bei einem befreundeten Händler und Pyrotechniker, der sieht das ziemlich entspannt.

    Mein Sorgenthema hat sich ja erledigt, 917er läuft wieder.
     
    westfeuer, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  22. Stimmt :D:rofl:

    Aber die hier waren schon echt gut (zu BW-Zeiten):
    [​IMG]
     
  23. solche habe ich dieses Jahr im Wald gefunden und mit der Polizei eingesammelt:cool:
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  24. @chr ja aus dem K98 sollten die gut scheppern. Da sind schon die aus Plastik höllisch laut, konnte mal ein paar auf dem Schießstand testen.
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden