Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. Auch dann würden sich Leute über die Lautstärke beschweren :D
     
    PAmeR, Ignis Pugnatur und Jacki99 gefällt das.
  2. Genial
     
  3. Er macht sich noch lächerlicher als.....naja...lassen wir das ;)

    Es gibt sehr wohl Quellen, jedoch bleibt dies verschwiegen - und das ist auch erstmal gut so. Wie jmd schon vor einigen Seiten schrieb: mehr als das was er da geschrieben hatte (Zusammenfassung), werden wir nicht erfahren.
     
    Mathau und Basti19322 gefällt das.
  4. Jungs ... auch wenn ich Mitgewirkt haben sind hier nun fast 400 Beiträge, von denen 5, vielleicht 10 wirklich "klärend" sind. Macht doch mal ruhig hier.

    Sonst muss @Pyro den Thread vielleicht mal temporär schließen bis Importeure oder Shops was neues sagen.

    Ist ja schwer hier irgendetwas mit zu verfolgen :)
     
    Sukram und böllerfan gefällt das.
  5. Geile Idee - Dachte schon ich bin hier der einzigste sarkastische Irre (sorry) ..... Hier gefällt es mir ....
     
    OC38 und PAmeR gefällt das.
  6. Auch wenn die Tage eine Liste mit Hersteller und betroffenen Artikeln erscheint, wird der ursächliche Auslöser für uns unbekannt bleiben.
    Ich erinnere mich an die Ausfälle der Zündanlagen am Burning Airfield. Viel Gerede und Spekulation, aber der Grund ist bis jetzt im Dunkeln geblieben.
     
    BMWM3, Vakarian und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Lies dir mal bitte deinen eigenen Beitrag durch! Du widersprichst dir selbst und argumentierst auch noch gegen die Firma. Das würde ich mal sein lassen! Mit irgendeiner Vorabaussage ist gerade mal gar nichts sicher, um es mal aus der Umgangssprache zu übersetzen. Wenn doch alles ganz richtig ist, warum ist dann nicht bereits alles geklärt? Es ist doch einfach. Auch der letzte Teil der Aussage ist recht gewagt. Was soll das denn heissen - wie von vielen anderen auch? So viele andere sind es ja scheinbar gar nicht. Ist etwas richtig auch wenn es falsch ist, nur weil es viele machen? Mit Sicherheit nicht!

    Um auf mein Beispiel zurückzukommen, der Bauantrag wäre auch nicht mit der Eingangsbestätigung des Antrags genehmigt, auch nicht mit irgendeinem Fax, Anruf, Strassengespräch. Dafür gibt's ja einen Antrag, einen Ablauf, der entsprechend geregelt ist und auch das Ergebnis wird formgerecht mitgeteilt. Hier wäre es nunmal der Bauantrag, entsprechend unterschrieben, gesieglt, x-fache Ausfertigung. Mit dem Ding kann ich dann irgendwann mal mit der eigentlichen Aktion beginnen.

    Auch wir werden uns mal zu Wochenbeginn darum kümmern (müssen) - wie soviele gezwungenermaßen auch. Traurig, so kurz vor dem Jahreswechsel, traurig inmitten der vielen Diskussionen gegen Feuerwerke, ärgerlich wegen dem ganzen unnötigen Mehraufwand, der nun in letzter Konsequenz an den Shops hängen bleibt!

    Aber - und da stimme ich durchaus zu - alles muss erstmal sauber geklärt werden. Das wird nun wohl zwangsläufig noch etwa 1 1/2 Tage dauern. Letztendlich kann man nur abwarten und die entsprechenden Unterlagen einfordern. Wenn alles korrekt ist, dann wird am Montag die Welt wieder weitestgehend jn Ordnung sein und sich sogar weiterdrehen. Ich für meinen Teil nehme mir gleich ein paar Chips, Cola und Red Bull - und ich denke, dass ich keinen Fernseher brauche, um einen schönen Abend zu haben. :) (Pflicht-Smilie)
     
    ViSa, Unicorn27 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  8. Interessant ist das es solche Geschichten seit Jahren jedes Jahr so kurz vor Silvester gibt. Dieses Jahr sah eigentlich alles zu glatt laufend aus. So sehr der Eintritt der ganzen Firmen in den deutschen Markt ein Segen war so sehr sind sie auch Fluch.

    zum einen ist unsere Bürokratie ein Hindernis für die Firmen aber auch die Firmen tragen ihren negativen Teil bei, durch teilweise sture Ignoranz gegenüber dieser Bürokratie.

    Die Händler sind die größten Verlierer dabei.

    Die Konsumenten sehe ich aber ebenso in der Kritik da durch immer mehr Forderung nach neuen und vorallem mehr Produkten die Importeure damit noch mehr überfordert werden.

    Es ist also ein Kreislauf der jedes Jahr dazu beiträgt das die Vorbereitungen auf das silvestergeschäft darunter leiden.

    Bin gespannt ob der Markt sich am Ende selber reinigt.
     
    rommels, DoppelBlitz, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  9. Mit der Aussage wirst du wahrscheinlich leider Recht behalten .. das ist eigentlich der einzige Grund warum ich dem Thread folge. Hatte ansonsten Glück gehabt und bin nicht betroffen aber ist trotzdem schade für alle die betroffen wären falls es dann so kommt wie befürchtet
     
  10. Würde eig. nicht sagen das wir Konsumenten Schuld daran tragen. Wie oft kommen die Worte auf das es einfach "zu viel" ist auf dem Markt. Die Importeure hauen doch jedes Jahr dutzende Neuigkeiten raus. Siehe Weco als bsp. wer braucht jedes Jahr 40 neue Batterien?
     
  11. #386 Pariah, 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Ich finde man sollte auch mal
    G&B Feuerwerk für die Beteiligung und beruhigenden Worte danken.
     
  12. Die DUH gewinnt, wenn sich die Pyros gegenseitig schaden.

    Uh man, ich finde es erschreckend zu sehen, wie die Pyrogemeinschaft ob nun Youtuber, Zündler, Stauner, Händler, Importeur oder sonst ein Freund des Feuerwerks, anfangen sich gegenseitig zu schaden. Von Anzeigen, kopieren, deffamieren, boykutieren und sonstigen Dingen, die die sowieso schon viel zu kleine Gemeinschaft auch noch Spaltet.

    Das ganze dann bei der aktuellen Situation, wo viele einflussreiche Menschen an der Grundlage des privaten Feuerwerks sägen. Dies würde uns alle betreffen. Wenn wir jetzt nicht anfangen geschlossen aufzutreten und uns gegenseitig zu unterstützen, dann werden wir eingesacken und eine, für mich, schönsten Tradition verschwindet.

    Ich habe keine Ahnung wer, was, wem gesagt hat und finde dies auch nicht wichtig. Es gib gerade ein Problem, was uns alle auf die eine oder andere Art betrifft.

    Ich bin weder ein besonders kluger, noch einflussreicher Mensch. Wenn es aber etwas gibt, dass ich tun kann, damit die Probleme geklärt werden können, biete ich meine Hilfe gerne an.
     
    Pyro tha dragon, Lexxx, Bozz_477 und 3 anderen gefällt das.
  13. Samstags Abends über sowas zu diskutieren macht genau so viel Sinn wie morgen Mittag, nämlich gar keinen.
    Vor Montag bzw nächster Woche wenn die Arbeit wieder aufgenommen wird sollte man einfach mal gut sein lassen und das Wochenende genießen.
    In diesem Sinne. Entspannt euch, ich proste euch zu und mach mir jetzt mein erstes Bier auf :cool:
     
  14. :good:

     
    mfxmfx, BMWM3, ChristianM und 9 anderen gefällt das.
  15. An alle die hier einen Schuldigen ausfindig machen, und diesen am liebsten sofort in der Luft zerreißen wollen:

    Wie würdet ihr es finden, wenn eure direkte Konkurrenz sich sowohl finanziell als auch mit "stärkeren" Produkten (höhere Füllmengen) einen unrechtmäßigen Vorteil am Markt verschafft, der darauf basiert dass geltendes Recht wissentlich ignoriert wird?

    Würde ich mir als Importeur, dessen Existenz davon abhängt, auch nicht so gerne gefallen lassen.
     
    mfxmfx, DoppelBlitz, Kintaro87 und 18 anderen gefällt das.
  16. #391 ViSa, 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    So ist es.

    Du bist Hersteller/ Importeur hälst dich an alle Vorgaben, Abläufe, Tests ... was auch immer. Hast viel Zeit und Arbeitsaufwand sowie Kosten.

    Dann kommt ein anderer Importeur spart sich das alles und knallt seine Produkte in die Welt damit er erstmal seinen Fuß im Markt hat. Der Rest wird dann später erledigt oder eventuell auch gar nicht, wie man hier lesen konnte.

    Wäre ich erstgenannter und bekäme sowas mit würde ich den auch vor den Koffer scheixxen.

    Wenn es diese Gesetze, Verordnungen, Auflagen, etc. gibt, so sind diese auch ohne wenn und aber einzuhalten. Von allen.

    My 2 cts ..
     
  17. Ich kann die Frage schon nachvollziehen. Das JETZT kein Shop mehr die Artikel anbieten und verkaufen kann ist klar.
    Wenn die Artikel aber z B. schon im Frühjahr/Sommer gekauft, bezahlt und ggf. fertig gepackt worden sind, wäre das Geschäft/der Kauf doch längst abgeschlossen. Auch wenn die Pakete noch nicht versendet worden sind, der Inhalt/die Artikel gehören bereits rechtmäßig dem Käufer. Und der Verkäufer verwahrt diese nur noch, sein Eigentum ist es aber nicht mehr.
     
  18. der Kauf ist abgeschlossen, sobald die Artikel bei dir zu Hause sind. Davor ist noch gar nichts erledigt, du hast nicht den geringsten Anspruch auf irgendwas, kannst aber auch ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.
     
  19. Ich finde eure Beteiligung und Aufklärung hier im Forum sehr beeindruckend und vorbildlich. Ich wünschte, ich hätte euch schon früher im Kopf gehabt.
    Im nächsten Jahr habt ihr jedenfalls einen Kunden mehr. :)
     
    westfeuer, Hammer, Feuerrausch und 5 anderen gefällt das.
  20. Abwarten und Tee trinken, ändern kann ich sowieso nix. Die Shops werden schon informieren, wenn sie jeweils Klarheit haben. Nachfragen würde dort nur für noch mehr Arbeit sorgen...und in deren Haut möchte ich aktuell nicht stecken!:confused:

    Also, Danke an die Inhaber und die Helfer im Hintergrund von Röder Feuerwerk, Pyroland, Pyroweb und wie sie sonst noch heißen - ihr macht nen tollen Job und für dieses Chaos könnt ihr genausowenig was wie wir als Endverbraucher!

    Ich harre der Dinge und setze mich jetzt erstmal in eine Kneipe (für Kölner: zu Lommi!^^).

    Prost und ein schönes Wochenende!:cool:
     
    CeBee, Hammer und Feuer-Engel gefällt das.
  21. Lasst uns doch lieber über die ersatzartikel diskutieren. Wer hat was von Gaoo bestellt,und was nimmt er als Ersatz dafür?
    Bisschen Ablenkung muss ja sein hier :):):)
    Ich persönlich hab die Gaoo Crown Sensation 2x bestellt (F3) suche jetzt erstmal nach Ersatz
     
  22. Gute Idee , aber mach doch der Übersicht halber einen Neuen Thread darüber auf . Sonst wird es unübersichtlicher als es jetzt schon ist .
     
  23. Richtig großer Mist ist das und wie ich finde für alle Beteiligten.

    Das größte Problem für mich als Endkunden sehe ich momentan darin, dass nächste Woche die letzte Novemberwoche anfängt und mit ihrem Ende auch der Bestellschluss bei den meisten Shops.
    Das heißt, wenn die Geschichte diese Woche nicht mehr geklärt wird, kann ich meine Bestellung nicht mehr ändern oder eine neue aufgeben.

    Das ist für mich im Moment das, was mich am meisten stört und mich etwas ungeduldig werden lässt.
    Somit hoffe ich das es wenigstens gleich am Montag Aufklärung gibt.
     
  24. Da hast du recht
     
  25. Beisel hat jetzt auch ausgeschlafen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden