Signalmunition Warum eigentlich noch Pyromunition schießen?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 1. Dezember 2013.

  1. chr, Pyroopa1971, device_null und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich glaube, ich bin jetzt wieder richtig angefixt.
    Auf jeden Fall müssen dann Ratterpatronen mit am Start sein. Für mich DER Sound an Silvester schlechthin.
     
    vronex, chr, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  3. Bei mir hat gestern in der Nachbarschaft auch einer eine Ratter geschossen, ich bekam direkt Gänsehaut :D
     
    vronex, chr, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ja, so sieht's aus, Freunde!

    PMI/P1 - Silvester ohne Ratterpatronen - Auch für Euch undenkbar?
     
    chr, tribun77, Pyroopa1971 und 2 anderen gefällt das.
  5. chr gefällt das.
  6. @Pyropath ja, das ist wirklich lächerlich. Man kann es auch übertreiben.
     
    chr gefällt das.
  7. Klar wirkt es übertrieben. Aber wir kennen die Fotos nicht. Wie hat er sich mit der Munition auf den Bildern präsentiert (falls er mit auf den Bildern drauf war), waren auch Waffen zu sehen, woher stammt die Munition, war er vielleicht auffällig in der Schule? Fragen über Fragen...
    Das Problem ist halt, wenn die Polizei nichts macht und er 2 Wochen später Amok läuft, zeigt jeder mit dem Finger auf die Polizei und fragt warum die Polizei versagt hat. Sowas ist leider heutzutage eine Gratwanderung. Wie man es macht, macht man es falsch.
     
    Crackle, Mofafreund, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  8. Mit SSW feuern darf man ja nur auf eigenem Grundstück, oder dem Grundstück eines anderen, mit dessen expliziter Erlaubnis.
    Richtig?
    Wenn ich auf meinem Balkon Silvester schiesse, ist das mein befriedeter Besitz? Es ist nicht mein Haus, bin Mieter. Jetzt nur nach Knallpatrone gefragt.
    Pyromunition darf laut der NRW Polizei, "Infos zum kleinen Waffenschein" niemals geschossen werden, auch nicht Silvester und Neujahr.
    Ist dort explizit so angeführt.
    Kennt jemand hier Bezugsquellen für .35 Munition, Geco P35 damals hatte ich RWS Kartuschen in Knall und Gas, sauteuer.
    10 Stück kosteten soviel wie ne 50er Schachtel 9mm PA.
    Hab die Pistole jetzt zufällig wieder gefunden, Munition habe ich dafür nicht mehr.
     
    cal.45acp gefällt das.
  9. Du darfs auch auf fremden befriedetem Besitztum ganzjährig (unter Einhaltung der gesetzlichen Ruhezeiten) mit der SSW schießen, wenn Du die Erlaubnis des Grundstückbesitzers hast.
    Wenn dein Vermieter dir also erlaubt mit der SSW zu schießen, darfst Du das auf dem Balkon. Wichtig hierbei ist aber, dass Du im Endeffekt keine Pyromun verschießen kannst/darfst, da eben die "Geschosse" das befriedete Besitztum nicht verlassen dürfen. Du dürftes also nur Kartuschen/"Platzpatronen" verschießen.
    Was meinst Du genau mit der Aussage der Polizei in NRW? Bezieht sich diese Aussage auf das Schießen außerhalb des befriedetem Besitztums? Wenn ja, hat die Polizei absolut recht, da Du halt außerhalb des befriedeten Besitztums nicht mit einer SSW schießen darfst. Da ist es auch völlig egal ob Du nur Kartuschen verschießt oder auch Pyromunition. BEIDES ist verboten und es ist völlig egal ob das Silvester ist oder an irgendeinem anderen Tag.
     
    sureshot, westfeuer, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  10. @tribun77 ja klar, wer weiß, was da war. Die Schilderung war ja ziemlich vage.
     
    westfeuer, chr und tribun77 gefällt das.
  11. @Lelicat
    Was mir gerade noch einfällt... Ob es natürlich sonderlich sinnvoll ist mit einer SSW, außerhalb von Silvester, auf dem Balkon rumzuballern muss jeder selbst wissen. Das könnte durchaus zu Irritationen beiden Nachbarn führen. ;)
     
    westfeuer, PyroRick81 und chr gefällt das.
  12. @tribun77,
    hier ist der Link zur Polizei NRW, kleiner Waffenschein
    Wenn ich von meinem Balkon Pyromunition verschiessen würde, dann würde die das Grundstück meines Vermieters nicht verlassen.
    Oder zählt das auch nach obenhin? Wie hoch geht das Grundstück über dem Haus?
    Mein Balkon ist an der Giebelwand direkt unter dem Dachboden.
     
  13. :lol::rofl::rofl:
    Schön mit der GSG-MP40 SSW auf dem Balkon abmunitionieren.
    Dann in Ruhe eine Zigarette rauchen und schon steht das SEK in der Wohnung.
     
    westfeuer, PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  14. Es gibt nix Schöneres als in den scharfen Lauf eines G36 etc. zu schauen. :D:eek::narr:
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  15. Darum lieber nicht einfach nur so mit Kartuschen rumballern, sondern immer nur mit schönen Pyroeffekten.

    Dann sieht selbst der Laie gleich, da ist nix scharfes im Spiel.
     
  16. Was den Link zur Polizei in NRW betrifft, interpretiere ich das so, dass sich das auf das Schießen außerhalb des befriedeten Besitztums bezieht. Da es ja tatsächlich die weitläufige Meinung gibt, dass man an Silvester auf der Straße mit der SSW schießen darf.
    Wenn die Pyromun das Grundstück tatsächlich nicht verlassen kann, also auf die Straße fliegen kann oder auf ein benachbartes Grundstück, dann wäre das tatsächlich erlaubt. Aber dir ist schon bewusst, dass z.B. Ratter oder Pfeifpatronen gute 80m weit fliegen und dass die meist keine sonderlich stabile Flugbahn haben?
     
    westfeuer, Lelicat und chr gefällt das.
  17. @tribun77 ,
    ja kann ruhig weit fliegen, es gibt einen Nachbarhof, der ist ein paar hundert Meter weg.
     
    chr gefällt das.
  18. #193 device_null, 24. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Ich persönlich würde es unterlassen, Kartuschen, insbesondere >6mm auf einem Balkon abzufeuern. Da stimme ich @tribun77 völlig zu.
    In Zeiten der "Terrorgefahr" würde dies letztendlich nicht glimpflich ausgehen und hast ruckzuck das SEK vor (in) der Tür stehen.

    Wäre ja auch völlig ok, wenn besorgte Nachbarn dies als eine kriminelle Handlung interpretieren. Der Abschuss von Schreckschussmunition in schneller Schussfolge hört sich nun einmal anders an, als die Zündung eines Böllers, besonders ganzjährig. Wenn ich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses, deren Nachbarn ich nicht kenne, wäre und ich schnelle Schussfolgen wahrnehmen würde, würde ich vorsorglich die 110 wählen.

    Da wir ein angemietetes Grundstück haben, schieße ich lediglich unter dem Jahr sowieso nur mit 6mm und Pyromuni, da ich meine großstädtischen Nachbarn mit anderen Kalibern nicht nerven möchte. Hier gibt's genug Lärm.

    An Silvester geht's dann großkalibriger weiter :)
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  19. In der Landeshauptstadt Berlin wird wohl weiterhin hemmungslos der Pyromunitionslust gefrönt.



    Ab ca. der 2. Minute zeigt hier eine Gruppe augenscheinlich orientalisch-fröhlicher Jungs, wie man es eigentlich nicht machen sollte und darf...

    In meinen Augen extrem assig und hochgefährlich, da wird mit VS quer über die Straße direkt auf die Fenster geballert.

    Wasser auf die Mühlen der Hasser...
     
    Feuerknopf, chr, bottzi und 4 anderen gefällt das.
  20. Hallo Liebe Pyro-Fans,

    Zur Ausdruck der Freude im falle:bad: eines Tore´s zur Euro 2020 möchte ich gerne nach jedem Sieg und Tor ab dem
    Achtelfinale ein Parr Ratterpatronen Zünden.

    Leider ist das Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit nicht gerade Risiko Frei, ( A-Alarm und andere Risiken)
    Ich finde den Ansatz gut Alternativen bzw. immer was in der Hinterhand zu haben.

    Es giebt ja diese ROS, (Ratter,Pfeif,Knall - Patronen) werfer von Pyro Movaia (oder so ähnlich) oder Priavtex Pyro
    wo man an einer Schnur Ziehen muss und die es in den Verschiedensten Varianten und Farben gibt.

    1.) Sind diese Eigendlich Legal?
    2.) Wie sieht da die Rechtliche Einschätzung aus?
    3.) Dürfte ich diese zur EM-2020 im "Autokorso" verwenden? (Natürlich nicht während der Fahrt)
    4.) ich hoffe wir/ich/sie Finden etwas womit ich meine Freude zum Ausdruck bringen kann :)

    Liebe Grüße
    PLL2020
     
    chr gefällt das.
  21. Das sind ja Megavollidioten:mad: Da könnte ich ausrasten! Aber die Gesichter erkennt man ausgezeichnet! Könnte man direkt zur Polizei gehen!
     
    Pyroopa1971, ViSa, Antidote und 4 anderen gefällt das.
  22. Leider nichts Neues. Immer die gleichen Kandidaten, traurig auch dass niemand was sagt. Im Video sieht man ja auch paar Erwachsene... die denken sich wohl aber leider auch : "ach lass die Kinder doch spielen" ... keine Vernunft mehr bei denen zu sehen.
    Naja, wir sind hier ja eh alle der gleichen Meinung und wissen wo das Problem liegt.
     
    Pyroopa1971, ViSa, chr und 5 anderen gefällt das.
  23. Das ist echt krass und IMHO schlichtweg schwerkriminelles Verhalten:

    1. Mehrfacher Verstoß gegen das Waffengesetz
    2. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
    3. Illegale Einfuhr und/oder Handel mit Sprengstoffen
    4. Sachbeschädigung (sehr wahrscheinlich)
    5. Fahrlässigkeit
    6. Gefährdung des Straßenverkehrs

    etc. etc...da kommt einiges zusammen.
    Den Pyro-Hassern sei jedoch gesagt das Verbotenes leider nicht verschwindet indem man es noch mehr verbietet, insbesondere in Berlin nicht :(
     
    ViSa, chr, Lutzmannrollerfahren und 5 anderen gefällt das.
  24. Möchte gar nicht wissen, was da für schwere Unfälle durch solche Vollidioten jedes Silvester verursacht werden...Wirklich unfassbar, was da für ein Gesindel lebt. Da bekomme ich das blanke Kotzen bei dem Abschaum:mad:
     
    Pyroopa1971, ViSa, chr und 7 anderen gefällt das.
  25. Vielfacher Verstoß gegen das WaffG. Aufgrund der guten Aufnahmequalität wären da sicher einige Personen klar zu ermitteln.

    Aber manche Teile der Bevölkerung genießen wohl Narrenfreiheit, während andere (z. B. Legalwaffenbesitzer) immer weiter gegängelt und mit Restriktionen bestraft werden.

    Hier läuft was schief!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden