Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gute Leuchtkugelkraketen eben. Heute macht man die nicht mehr so langbrennend, weil es sonst passieren kann, dass der Fallschirm nicht aufgeht und die Leuchtkugel brennend runterkommt. Außerdem glüht das Teil eigentlich immer einige Zeit nach, es ist ja im Prinzip ne kleine Bengalfackel.

    Jetzt war ich grad bei Kaufland und Kik, aber weit und breit kein F1 in Sicht :(
     
  2. #902 CeBee, 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Schöne Raketen hat er da, allerdings ist keine einzige davon von MOOG oder MOOG-NICO.. es sind alles Nico-Schütter aus der Silberhütte, als diese produziert wurden, gab es MOOG-NICO schon einige Jahre nicht mehr..

    MOOG-NICO bis 1988: Nico für Norddeutschland, MOOG für Süddeutschland (vertrieblich) Aufteilung der Produktion zwischen Trittau (N) im Norden und Wuppertal (M) für den Süden

    1988: Veräußerung des „südlichen“ Teils von MOOG-NICO an die Piepenbrock Pyrotechnik GmbH (Feistel, später auch Hans Hamberger (Oberried / Binzersee)) - MOOG-NICO konkurriert nun mit der "alleinigen" Nico. (diese kauft aber bis zum Ende des Konkurrenten Produkte von der PPT zu) - "M" wird zu "Wu", da der ehemalige MOOG-Teil nun als Zweigwerk Wuppertal für die Piepenbrock Pyrotechnik GmbH fungiert.

    Ende 1993 / Anfang 1994: Der Namenszusatz "-NICO" bei "MOOG-NICO" entfällt - die Marke MOOG entsteht und wird je nach Sparte bis April 2000 (Kleinfeuerwerk) / Januar 2001 (Großfeuerwerk / Dezember 2003 (15mm-Pyromunition) weitergeführt..

    (Ich habe eine kleine Zwangsneurose.. Nico, MOOG und MOOG-NICO werden immer dann als Hersteller genannt, wenn der gezündete Artikel gerade nicht von der genannten Firma ist.. - auch schön ist: "Von Nico, hier mit dem MOOG-Hahn.." - was denn nun?)

    MOOG-NICO: Hahn blickt vom Betrachter aus gesehen nach rechts, Schrift im Globus "MOOG-NICO" - bei MOOG-Artikeln erst nach 1996 / 1997 schrittweise abgelöst

    (samt Herstellerkürzel, Artikel die im Werk Wuppertal produziert wurden (also im MOOG-Teil der Firma) tragen das Kürzel "M" unter dem Globus, „N“ die aus Trittau.)

    Bis 1993 ist MOOG auch der Importeur von Chinaböllern der Firma MOOG-NICO, Feistel importiert ebenfalls Chinaböller, jedoch machen gemeinsam genutzte Importe der Schwesterfirma MOOG-NICO den Großteil aus.

    MOOG: Neuer MOOG-Hahn (ca. ab 1996 / 1997) blickt vom Betrachter aus gesehen nach links - Schrift im Globus: "MOOG", ab 2000 (quasi zeitgleich mit der Aufgabe des Kleinfeuerwerksbereiches) entfällt der Hahn im Logo, bis 2003 ist zumindest in der Sektion Pyromunition nur noch der MOOG-Globus ohne Hahn zu sehen.
     
    GoldDragon, westfeuer, Maro und 2 anderen gefällt das.
  3. Mensch Leute, in einem Monat ist schon Weihnachten ! :)
     
    mfxmfx, Scorb, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  4. Um Gottes Willen!

    Die Comet Monsterfrogs sind bei Pyroland schon fast ausverkauft!:eek:
    Nu gilt's aber;)
     
  5. Kaum zu glauben das es schon wieder fast soweit ist, die ersten bestellscheine sind schon raus. Es neigt sich dem Ende des Novembers. Nächste Woche schon der 1. Advent. Herrlich :)
     
    BumBum, Pyroplayergerman, Scorb und 2 anderen gefällt das.
  6. Der letzte Sonntag vor dem ersten Advent...
    Der 1-Tages Weihnachtsmarkt in meinem Dorf hat gestern schon stattgefunden. Heute sitze ich grade für ein Blockseminar in der Uni...die nächsten 2-3 Wochen werden noch stressig. Aber dann sollte die Vorfreude endgültig steigen.
    Wenn man Abends nach Hause kommt und die (eigene) Weihnachtsbeleuchtung sieht ist das schon echt ein schönes Gefühl. Ws mir dabei nur fehlt ist einfach der Schnee...
    Ich bin auch immer noch gerissen wie viel Geld dieses Jahr für Feuerwerk draufgeht...mein Herz sagt: Lass es krachen. Mein Verstand sagt: Investiere lieber in Bühnenmonitore, Mikros, Truss...:D
     
  7. Ich habe gestern wieder etwas Kat 1 gezündet und es hat einen großen Spaß gemacht. Dabei waren auch für mich zum ersten mal die Geysire und die haben meine Erwartungen nochmal übertroffen. Meine Vorfreude ist jetzt allgemein schon riesig :D
     
  8. upload_2019-11-24_18-35-45.jpeg

    Die Vorbereitungen auf die Advents-/Weihnachtszeit laufen auf jeden Fall! Gleich noch ein bisschen schmücken und beleuchtete Holzhäuser (ich liebe diese Teile) aufstellen. Vorhin waren wir kurz auf einem kleinen Adventsbasar eines Gartencenters, wo ich noch etwas für den wunderbaren Adventskranz dort oben holte. War das erste Mal, dass ich einen Kranz selber gebunden habe und dafür sieht der gar nicht so schrecklich aus. :D
    Nächste Woche Freitag wird das Gleiche bei der Arbeit mit ein paar Kindern wiederholt, was auch gleichzeitig der erste benotete Lehrerbesuch für mich ist. (Nur als Info: Die Note ist in etwa so wichtig wie eine Abschlussklausur.) Wenn das gelaufen ist, kann ich mich auch endlich etwas mehr auf die Adventszeit und natürlich auf Silvester einstellen. Denn in 37 Tagen ist es ja schon soweit! :eek:
     
    Santa Claus, idk2k19, Scorb und 3 anderen gefällt das.
  9. Draußen ist schon mal alles fertig FF212A1D-DF22-4F28-9540-DFB6C4BD7534.jpeg DEF97B19-E7A6-4740-B934-4FD929D2C07B.jpeg
     
  10. Sehr schön! Ich hab gestern auch die Weihnachtsbeleuchtung aufgehangen- eingeschaltet wird erst morgen. Ein kurzer Test für die Familie musste aber natürlich erfolgen. Kleiner Auszug:

    20191123_165442-2016x1512.jpg 20191123_165651-2016x1512.jpg
    20191123_165703-2016x1512.jpg
    20191123_165739-1512x2016.jpg
     
  11. Gestern auf dem Vorschießen vom BR Postenhandel gewesen. Da noch den einen oder anderen Artikel gesehen, der fix noch bestellt wurde. Der bisherige Eindruck von den Lonestar Feuertöpfen wurde mal sowas von übertroffen, sind die heftig o_O

    Dann denkt man auf nem Sonntag Nachmittag, ach komm faKhr mal los und hol dir, wie der Calli sagen würde, "nen Lecka Lecka Döner"... :D

    Kaum die Tür geöffnet, fängt es draußen an zu scheppern wie nix gutes...:eek: Da jagt jemand eine Straße weiter doch tatsächlich nen dicken Verbund hoch... o_O
    Man muss dazu sagen, hier hörste gefühlt die Eule nachts beim kacken, so ruhig ist das hier... Umso überraschender diese aber doch irgendwie schöne Momentaufnahme...:)

    Ja, so langsam geht's auf die heiße Phase zu...
     
  12. icke habe auch definitive bock allerdings könnte dieses Jahr gerne weinachten ausfallen und das hab ich diese Jahr das erste mal das ich kein bock auf weihnachteten haben... das macht das alter:D
     
    mfxmfx gefällt das.
  13. Hatte lange wenig Vorfreude.. jetzt habe ich doch noch bei Pyroweb bestellt. Es geht bergauf!

    Allerdings direkt einen Rückschlag bekommen ... wollte anschließend beim Fachhändler in Hannover ordentlich vorbestellen. - Er hat bestellschluss ...
    Mal schauen was ich jetzt mache :(

    Trotzdem geht es langsam berg auf :)
     
    Santa Claus gefällt das.
  14. Ich musste gestern erstmal das ganze Laub im Garten entfernen und konnte dann heute auch die Beleuchtung anbringen. Eingeschaltet wird erst ab morgen, aber hier ein Bild aus dem letzten Jahr...
    IMAG1243.jpg
    IMAG1244.jpg
     
    Pyro030, xPyro, Santa Claus und 11 anderen gefällt das.
  15. Die Weihnachtsbeleuchtung hängt bei mir noch nicht, aber ich habe heute mit meiner Freundin die ersten richtigen Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr gebacken.

    [​IMG]

    Wir waren insgesamt von 14 Uhr bis 21:30 beschäftigt und haben mehrere Keksdosen gefüllt. Zwischendrin haben wir allerdings noch gekocht.
    Die nächsten Wochen Folgen dann noch Vanillekipferl, Zimtsterne, Berthmännchen und zig andere Kekssorten.
    Ist jedes Jahr eine wahnsinnige Arbeit, aber am Ende können wir in beiden Familien die ganzen selbstgebackenen Kekse zu Weihnachten verschenken. Ich mag Geschenke in denen nicht nur Geld, sondern vor allem auch Liebe und Arbeit stecken und die Freude bei den Empfängern ist in der Regel auch riesengroß.
     

    Anhänge:

  16. #917 Mofafreund, 24. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Die Win 10 Wetter App zeigt für kommenden Samstag bis Dienstag leichten Schneefall für meine Region an:).
    Das wäre richtig schön...1.Advent mit Schnee!
     
    PyroRick81, Pyro030, Santa Claus und 4 anderen gefällt das.
  17. ich hoffe auch das überhaupt dieses Jahr Schnee fällt
    wäre ja cool das es zum ersten Advent schneien würde:phantastic:
     
    Santa Claus, Scorb und Mofafreund gefällt das.
  18. #919 Megaknall, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Wir haben auch angefangen die Weihnachtsbeleuchtung zu installieren :applause: Das ist auch immer ein ganz besonderer Moment und dann weiß man wirklich, dass es nicht mehr lange dauert!

    image0.jpg IMG_20191125_185218192.jpg IMG_20191125_185150656.jpg

    Das Wetter war heute übrigens auch richtig typisch November, es wurde gar nicht richtig hell :eek:

    IMG_20191125_112105282_HDR.jpg

    Edit: Kekse werden die Tage auch noch gemacht :D
     
  19. Meine Röder Bestellung ist heute auf den Weg zu mir gegangen (Gewerbeschein)...freue mich riesig!
     
    Galaxy-Max und Mofafreund gefällt das.
  20. Die Entwicklung wird derzeit immer wahrscheinlicher, möglicherweise sogar im Flachland 3 cm Schnee :).
    Ob es liegen bleibt ist eine andere Frage, aber Schnee zum ersten Advent hat doch was :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Mofafreund gefällt das.
  21. Der schråg Gegenüber eskaliert auch gerade.

    IMG_20191125_180031.jpg
     
    Tyjex, MyFireworks, Pyro030 und 12 anderen gefällt das.
  22. Werde versuchen sämtliche Reste Ihrer Bestimmung zuzufügen...,Knallerketten,..Bombenrohre .,Fontänen-Paraden usw.

    Raketen der letzten Offensive...,Zink,Funke & Co :)
     
    Rykersfire gefällt das.
  23. PyroRick81, BumBum, Pyro030 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden