Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Das ist so erst einmal nicht wahrscheinlich. In MediaWiki ist die interne Referenzierung/Verlinkung fundamental / durchgehend vorgesehen, das Album hat diese Option nicht. Ich befürchte auch, dass man sie nicht nachträglich einprogrammieren lassen kann. Wenn also der Anbieter des Albums (ist das native von Xenforo) dies nicht irgendwann von selbst anbietet, wird da nichts passieren...
     
    tribun77 und Mathau gefällt das.
  2. Vielen Dank für die Rückmeldung, @Pyro! Wenn der Aufwand natürlich so groß ist und ich anscheinend eh der Einzige bin, der das praktisch fände, verstehe ich das natürlich. Dann hoffe ich mal, dass Xenforo das irgendwann als Standardfeature einbaut :)
     
    tribun77 gefällt das.
  3. #1428 BMW-Freak, 13. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
    Generell finde ich das Feuerwerk Forum eines der Übersichtlichsten und logischsten Aufgebauten Foren in denen ich bis jetzt war.
    Angefangen von Motortalk (was ich durch die Massen von Baureihen extrem unübersichtlich finde,Ausserdem sind Mitglieder und Profile sehr schwierig zu finden) über Hobbyforen (Whiskytrinker oder Angelforen oder Campingforen / was auch immer).
    Das FW Forum ist sehr gut durchdacht,angefangen von der Home Seite (die Übersicht ist so einfach wie genial) auch sind die aktuell Hochgeladenen Bilder in der Übersicht Integriert,über die "Gefällt mir" Button,oder die Übersicht der User die grade Online sind,die aktuellen Leser der Threads die unten angezeigt werden,das Wiki,die Kurzinfo beim Klick auf den Namen des Users und das kurz und knapp öffnende Profil.... einfach alles.
    Ich finde es genial.
    Ich kenne auch Foren die nicht gepflegt wurden/werden,die haben unschöne Layouts und die blöde Angewohnheit dass Kommentare bei gelöschten Usern einfach verschwinden.
    Die Themen sind dann quasi unlesbar geworden,da etliche Kommentare fehlen.

    Man merkt dass hier im FW Forum Arbeit und Leidenschaft drin steckt ganz ganz deutlich!
    Es ist ein Forum was sich Systematisch einfach wunderbar und angenehm liest ohne irgendetwas was "nervig" sein könnte,also ich wüsste nicht was.
    So ein Lob muss auch mal sein ;)
     
    rabe85, Alohajoe, TIE Fighter und 8 anderen gefällt das.
  4. Evtl. hast du ja den User mit dem Beitrag auf der vierten Seite auf der Ignorieren-Liste? ;)
     
    idk2k19 und CeBee gefällt das.
  5. Ist das hier noch der Burgreport-Thread?

    Auf dem Handy ist der Texteditor unglaublich buggy. Wenn ich in einen bereits geschriebeben Satz reingehe um ein Wort zu ändern, Tippfehler zu korrigieren usw. bricht die Hölle los. Wörter rutschen hin und her, verschmelzen, verschwinden, der Cursor springt wild beim Tippen durch die Gegend...
     
  6. Doofes Handy bzw. doofe Apps :D
    Der Editor sollte grundsätzlich auch mobil prima funktionieren!

    Aber, ich habe auf Android auch Probleme, dass sich Worte verdoppeln und auch der Cursor nicht immer sauber positioniert wird. DAS liegt aber eindeutig an der Tastatur, die ich verwende (Swiftkey). Mit der originalen Android-Tastatur treten diese Fehler nicht auf.
     
  7. Bei mir tritt das Problem ebenfalls mit Gboard (das ist heutzutage die "originale Android-Tastatur") auf. Browserunabhängig ist es ebenfalls.

    Da es aber ausschließlich hier auftritt, muss es eben an der Forumssoftware liegen.
     
  8. Phone? Dann können andere ggf. bestätigen / verneinen.
     
  9. Bin auch am Android Handy, kann keine derartigen Probleme feststellen.
     
  10. Redmi note 5, Redmi Note 7, Google Pixel, und Zenfone 5 sind die, die ich bisher getestet habe. Sowohl gboard als auch das AOSP-Keyboard (und scheinbar auch swiftkey).
     
  11. Mi9, zero Probleme mit dem GBoard.
    Es scheint, Du hast Software auf allen Geräten drauf, die das bewirkt.
     
  12. Ich habe mit dem Redmi Note 7 die gleichen Probleme.

    Jedoch auch im anderen Forum. u.a. "Android-Hilfe.de". keine Ahnung welche Forensoftware dort genutzt wird.

    Das Handy ist clean, komplett debloated mit XiaomiADBFastbootTools ohne irgendwelche Software, direkt nach Werksreset.

    Ich nutze selbst auch GBoard.
     
  13. Erstaunlich, dass Redmi und Mi sich unterschiedlich verhalten.
     
  14. Ich hatte vorher das Pixel 3a, dort trat der Fehler auch auf. Daher dachte ich, dass es am Forum liegt.


    Bei mir ist es so, wenn ich mich vertippt habe und das Wort korrigieren will, löscht er oft das Wort oder Wörter. Manchmal löscht er auch nur Buchstaben und springt zum ende des Wortes...
     
  15. Aber gerade ein Pixel sollte doch nativ agieren...

    Tritt der Fahler aktuell noch im Android-Hilfe.de auf?
    Die haben ziemlich sicher ein Xenforo 2.x mit neuem Editor. Da sind wir auch bald.
     
  16. Bei mir tritt der Fehler immer noch auf bei Android-Hilfe, jedenfalls beim Redmi, das Pixel habe ich nicht mehr.

    Jedoch ist das Redmi komplett frisch ohne Software.
     
  17. Wenn man in der Forenübersicht bei einem Thread auf die Anzahl der Antworten klickt, kommt folgender Fehler:
     
  18. Danke @PAmeR, solche Meldungen sind wertvoll.
    Das (mir bisher unbekannte) Problem ist aber erklärlich. Ich hatte mal ein Addon installiert, was diese Funktion "Wer hat geantwortet?" bot. Das habe ich aber wie wenige andere Addons seit geraumer Zeit deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Dadurch ist wohl eine Template-Änderung (der Link) noch sichtbar, die Funktion dahinter nicht. Das ist doof.
     
    PAmeR gefällt das.
  19. Kommt die Funktion denn wieder? Ich fande es immer interessant zu sehen wer in welchem Thema wie oft geschrieben hat.
     
    PAmeR und Gothic Light gefällt das.
  20. Wie ich finde, ein hochwertiges Gadget, welches ich Dank @T.o.1 heute entdeckt habe :rofl:.
    Ich selbst bin so gut wie nur mobil Online, die fehlende Signatur habe ich mobil einfach so hingenommen und nie hinterfragt. Am heutigen Tag kann ich bestätigen, nimm es quer, haste mehr :narr:.

    DANKE !
     
    T.o.1 gefällt das.
  21. Sie produziert halt Last, wenn sie häufig genutzt wird. Im Sommer problemlos, jetzt vielleicht der Gesamtperformance abträglich.
     
    Megaknall gefällt das.
  22. Durch diesen Thread ist mir eine Idee gekommen:

    Batterien & Rohre - Discovery Ve aus dem lidl.?

    Wenn man Artikel aus der Datenbank verlinkt, dann wird automatisch der Linktext erstellt.
    Gerade neue User kennen die Datenbank nicht, daher wird schnell noch von anderen Personen Artikel 2 und 3 erfragt.

    Wie wäre es, wenn der Linkttext ein " Datenbank: " davor bekommt?
    Klar, wer keine Lust zum Suchen hat, wird trotzdem einen neuen Thread aufmachen. Aber hoffe die Idee dahinter ist klar.
     
  23. Ich hätte noch eine Frage: Kann man einzelne Unterforen als gelesen markieren? Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich manchmal den Überblick über neue Themen verliere und so könnte man zumindest einige Bereiche die einen weniger interessieren separat als gelesen markieren.
    Ich habe dazu nirgends eine Option gefunden, lediglich die Funktion wo man das komplette Forum als gelesen markieren kann.
     
  24. Du kannst einzelne Unterforen (oder eher Unter-Unterforen) als gelesen markieren, wenn du dich in Selbigem befindest.
    Um das mal bildlich darzustellen:


    1.jpg

    Wenn du dich im Unterforum "Prospekte und Werbung" befindest, und gehst oben auf "Foren als gelesen markieren", dann hast du die Wahl zwischen ausschließlich diesem Unterforum, oder alle Foren komplett.


    2.jpg

    Und hier das Gleiche nochmal für das Unterforum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele".



    Aber ich vermute mal, dass du Folgendes meinst:

    3.jpg

    Wenn du jetzt das komplette Unterforum "Kleinfeuerwerk" als gelesen markieren willst, klappt das nicht mit dieser Methode. Dafür müsstest du in jedes Unter-Unterforum gehen, und dieses jeweils als gelesen markieren.


    Vielleicht wäre das ja noch ein Verbesserungsvorschlag für Pyro. Oder es gibt schon eine Methode; dann kenne ich die auch nicht :)
     
    Pyro und Megaknall gefällt das.
  25. Ach da ist das versteckt :oops: Vielen Dank, @Alohajoe!
     
    Alohajoe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden