News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja die 10% die übrig bleiben schau ich auch noch gerne.
    Meistens regionale Sender mit Sendungen oder Dokus über Land, Leute und Natur.
     
  2. #1352 Burning-Bruno, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Ich gucke mir solche Sachen nicht gerne an, weil ich sehr oft das Gefühl habe, dass gerade meine Meinung eben nicht gut repräsentiert wird. Das geht mir bei vielen Themen so, leider. Hängt aber auch schon davon ab, dass ich eher opportunistisch angehaucht bin. Bin nun kein einfacher Charakter....
    Habe mir jetzt aufgrund der Posts hier, mir diese Sendung in der WDR-Mediathek angeguckt und muss sagen, dass ich gedacht habe, sie wäre schlimmer gewesen.
    Trotz der manipulierenden, populistischen Meinungsmache des Moderators, hielt sich das Verhältnis von Pro und Kontra noch im Rahmen. Ich denke, wenn man einige Argumente, die dort angebracht worden, aus unserer Seite beleuchtet, dann kann man bei einigen schnell den Wind aus den Segeln nehmen.
    Das fängt bei den falschen Zahlen über Feinstaub an, geht mit der Mär weiter, dass man sich mit unseren BAMS geprüften Feuerwerk mit richtiger Anwendung keinesfalls irgendwelche Gliedmaßen absprengen kann weiter und hört dann auf, dass Alkohol und der Umgang mit Feuerwerk zusammen eigentlich ein Tabu darstellen.
    Hier muss zwingend aber aus berufenem Mund Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wenn ich mir den Trend beim Thema Feuerwerk so angucke, dann müssen wir wohl tatsächlich andere Wege gehen. Mit anderen Weg, meine ich z.B., dass auch wir für gewisse Einschränkungen plädieren sollten, damit eben nicht so viel Unfug mit Feuerwerk passiert.
    Das ist jetzt tatsächlich nur meine Meinung und stellt auch keinen Absolutheitsanspruch dar, aber ich bin seit einigen Jahren der Meinung, dass Feuerwerk nur noch in privater Hand gehört, wenn man ein kostenpflichtiges Seminar (6-12h) belegt, in dem den Teilnehmern Fachkunde nahe gebracht wird, wenn man hier ein kleines Einstiegshemnis (200-250 € Gebühren) einführt. So eine Art kostenpflichtiger 27§er, der dann natürlich auch den Kauf von F3 Artikeln erlaubt. Für uns sollte das absolut kein Problem darstellen, wenn man überlegt, wie viel Geld manche in ihre Leidenschaft investieren. Auch wenn ich damit nicht gerade offene Türen einrenne, so denke ich, dass Feuerwerk nicht unbedingt in die Discounter gehört. Ergo, nur noch Feuerwerk im Fachhandel oder halt online mit Nachweis der Fachkunde.
    Ich weiß, dass ich damit nicht unbedingt mehrheitsfähig bin, aber wir müssen ein paar Schritte auf die Kritiker zugehen, damit sie uns nicht nach hinten drängen und dann unsere Leidenschaft dann vollends verbieten.
    jmtc
     
    sim74, Maro und derVolk gefällt das.
  3. #1353 Alter Knaller, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019

    ne ne ne die sind reich seht auf denen ihre Einnahmen :rofl:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  4. Bin schockiert über das (nicht vorhandene) Niveau dieser Sendung!

    Keine Fakten, keine belastbaren Zahlen, komplett ahnungslose Promis, ein nicht gut vorbereiteter Moderator....
    Aufgrund dieser Umstände kann man doch keine TV-Diskussion führen.

    Als dieser St.Pauli-Typ dann auf einmal den Suizid von Robert Enke ins Spiel brachte, hab ich mich so fremdgeschämt. Das war sowas von unpassend und pietätlos.
    Als die Tochter vom Herrn Karasek über die Nicht-Gefährdung durch Alkohol sprach, sträubten sich meine Nackenhaare noch. Unfassbar!
    Das sind nur zwei Beispiele, die mich krass schockiert haben.

    Und ja: auch ich schaue (wie @Mathau ) mir viele Sendungen im TV an. Vor allem im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt es gute, informative, teils investigative Formate.
    Talkshows gehören selten dazu, klar.

    Aber solch eine Sendung wie gestern darf trotzdem einfach nicht so ablaufen.
     
    Megaknall, Pyro tha dragon und derVolk gefällt das.
  5. Klassisches Beispiel für die Sinnlosigkeit von einigen Verbotszonen. Wenn dort jetzt schon Personen gefährdet und illegale Feuerwerkskörper ohne Konsequenzen gezündet werden, frage ich mich ob die Polizei überhaupt in der Lage ist, diese Verbote auch durchzusetzen.
     
    Kintaro87 gefällt das.
  6. Geile Argumentation. Weil Leute illegale Feuerwerkskörper zünden verbieten wir jetzt die legalen.

    Weil viele Leute sich mit ihrem Auto nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, fordere ich jetzt ein Verbot für Bobbycars!
     
  7. Megaknall, derVolk, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  8. Gleichfalls. Dort geht es ja schon an normalen Tagen teils zu wie in Tokio vom Gewusel her und die Situation entspricht somit ausnahmsweise auch der stets gutgemeinten Sorge des youtubediplomierten, zweifelhaft informierten Teiles der Landbevölkerung, welcher Berlin ja sonst eh gern jeglichen Platz zum sicheren zünden abspricht.
     
    Matze85 gefällt das.
  9. Ich hoffe das keiner von euch direkt betroffen ist...
    Doch ich bin mir nicht sicher ob diese Verbotszonen etwas bringen. Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Verlagerung des Problems. Dann feiern die jenigen die über die Strenge schlagen und mit illegalen Feuerwerk Silvester feiern 3 Blocks weiter. So werden die Zonen Jahr für Jahr vermutlich immer größer, doch das Problem bleibt bestehen... Am Ende ist es nur der normale Bürger der nun nicht mehr mit legalem Feuerwerk in das neue Jahr starten kann...
     
  10. Das meinte ich ernst. Android schlägt einem aber im Chrome Artikel vor auch von anderen Redaktionen/Seiten wenn das Thema oft gesucht wird :D
     
  11. "Tauchen in den Tabu-Bereichen trotzdem Silvesterraketen auf, kassiert die Polizei sie und vernichtet sie."

    Achso und das sieht dann in etwa so aus, begleitet von mir unverständlichen, friedlichen Sprechchören?!

     
    PyroRick81 gefällt das.
  12. Ja genau so sieht es aus .
    In ganz Berlin , überall Anarchie und Gewaltexzesse !
    Und nur in Berlin , nicht in Hannover , Hamburg ,Hamm ,Dortmund , Frankfurt ,Dresden , München....... .eigentlich sonst nirgendwo .
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Dir ist bewusst das die dort gezeigte Szene der Grund ist, dass dort F2 Artikel verboten worden? Ich verstehe deine Angegriffenheit nicht ganz. Es geht doch nicht um Berlin, sondern das man in Berlin einem offentsichtlichem Problem, einen falschen Sündenbock opfert: F2
     
    Soldat4215 gefällt das.
  14. Weil in dem gezeigten Videomaterial ja auch die bösen XP3 (F2) waren - grüner Vorbrenner und dann, oh doch F3... :D Das ganze ist F3 und sollte da eh nicht verwendet werden dürfen. Schade nur das die Politik genau den Unterschied nicht versteht!

    Das ist auch warum ich meine weitere Verbote werden NICHTS bringen. Dieses Klientel wird sich weiterhin damit eindecken.
     
    Pyro tha dragon und Kintaro87 gefällt das.
  15. Wieso sollte ich mich im Namen von 2,8mio Leuten angeriffen fühlen ?
    Ich vermisse nur ein wenig Objektivität . Berlin kam dieses Jahr nicht als erstes wegen Gefährdung zu seinen ersten Feuerwerksfreien Zonen . Selten oder garnicht werden andere Städte bei dieser Diskussion in Zusammenhang gebracht obwohl die gleiche Problematik herrscht . Und genau so funktioniert unsere Politik und Medienberichterstattung . Jetzt ist diese Art von Meinungsmache auch hier im Forum angekommen . Und lediglich da besteht meine Angegriffenheit . Einfach in der Oberflächlichen gelenkten Meinungsmache .
     
  16. Es tut mir wirklich Leid. Aber ich verstehe deinen Post nicht. Wirklich nicht böse gemeint. Also fühlst du dich jetzt als Berliner angegriffen oder nicht? Und es stört dich die Diskussion um die Verbotszoten aus welchen Grund? Wegen.der Umweltdebatte oder der Nutzerproblematik? Nur das ich es besser einordnen kann. Gruß
     
  17. Da muss ich Bottzi zustimmen, es ist nicht ausschließlich Berlin wo solche Probleme herrschen. Aber kommt der ganze Schmarrn der überall einschränken will eben aus der Richtung, ggf. ist deswegen weit verbreitet die Stimmung gegen Berlin?

    Ich für mein Teil habe es in Bremen und Hamburg wie Hannover auch erlebt. Es ist überall gleich. SSW mit VS, F3 und F4 Ware werden einfach auf der Straße gezündet ohne Rücksicht. Dies ist allg. ein Problem von Ballungsgebieten. Auf dem Land fällt es nicht weiter aus.

    Welche Personengruppe in dem Fall die Produkte hat, dazu brauch ich nichts weiter sagen als - ALLE egal welcher Nationalität. Doch fällt mehr und mehr auf das es in eine Richtung streut.

    Bottzi, nehm Dir das nicht zu sehr zu Herzen... doch es ist eben so das die Rot/Grünen in Berlin mehr und mehr ver****** sorry.
     
    Pyro tha dragon, PyroRick81 und bottzi gefällt das.
  18. Elroh ,
    na wenigstens du kannst nich rechts, links und geradeaus über den Tellerrand schauen , das macht Hoffnung ;)
     
  19. Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen . Und wenn du das Geschriebene nicht verstehst , denk ich mir meinen Teil . Und der hat ganz viel mit dem geschriebenen zu tun das du nicht verstehst .
     
  20. Im Übrigen wirde die Zone am Alexanderplatz nun nicht gerade wegen illegaler Artikel eingerichtet, sondern war schon länger im Gespräch, eben wg. der allgemeinen Gefährdung aufgrund des Silvesterndrangs dort. Ist halt Bild. :ignore:
     
    Matze85 gefällt das.
  21. #1375 Vakarian, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Ich denke halt das Berlin als Hauptstadt mit Bezirken wie zb Neuköln einfach als Symbolische Spitze des Berges dargestellt wird.
    Schau dir doch mal die Youtube Videos an, da ist die Menge der Aufnahmen von am Boden gezündeten Shells, Böller im Granatenformat auf der Hauptstraße oder als Handfeuerwaffe missbrauchte Batterien schon höher als aus anderen Städten.
    Dann wird zusätzlich einfach, auch mit Hilfe der öffentlichen Medien halt suggeriert das Berlin DER Sündenpfuhl der Nation ist.

    Ich kann jetzt nur für Hamburg sprechen und ja, hier sind FP3, Vogelschreck und Co auch alles andere als eine Seltenheit under der Jungen Generation.
    Was Feuerwerksmissbrauch angeht nehmen sich die meisten Großstädte nicht, da ist es Egal ob Berlin, München, Hamburg, Bremen, Köln, Stuttgart, Düsseldorf ... die Liste geht ewig weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden