Meldung Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von 4m@ru, 18. November 2019.

?

Für welche 2-3 Tierheime / Institutionen sollen die gespendeten Beiträge verwendet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dezember 2019
  1. Das von Pyrodaemmi vorgeschlagene Tierheim in Annaberg #5

    34,4%
  2. Das von rammstein@s genannte Tierheim in Biesental #13

    9,4%
  3. Der von Gothic Light genannte "Kleine Prinz" aus Menden (retten Hunde in De und Ost-Europa)

    28,1%
  4. Der von Pyrogrizzly vorgeschlagene, sturmgeschädigte Hundegnadenhof Diggersdorf #21

    53,1%
  5. Das von BumBum genannte Tierheim Wannigsmühle Münnerstadt #33

    15,6%
  6. Die von 35emjay28 genannten Freunde herrenloser Katzen e.V., Region Trier #35

    15,6%
  7. Der von Unvirtual genannte Tierschutz Geesthacht und Umgebung e.V. (kleines Tierheim) #39

    46,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schön wäre es auch, wenn noch jemand einen Vorschlag für einen Verein hätte, der rumänische Straßenhunde rettet und nach Deutschland bringt...Es bricht mir jedes mal das Herz, wenn ich dort dienstlich unterwegs bin... Ich kenne leider keinen Verein persönlich.
    Von mir gibt es dann immer heimlich einen Wiener, nehme ich extra reichlich mit...
     
  2. Ja, Tiere im Europäischen Ausland haben es oft nicht leicht.

    Es sollen ja (meiner Meinung nach) eher lokale Heime sein, denn die Welt können wir nicht retten. Aber mit dem "Kleinen Prinz" von @Gothic Light hätten wir zumindest einen Empfänger, der sich um ungarische Hunde kümmert.

    Aber obwohl die Bereitschaft Einzelner hier im Forum sehr groß ist, geben viele Pyrofans lieber vierstellige Beträge für Silvesterfeuerwerk aus, ohne eine kleine 2 oder gar 3-stellige Summe abzuzwacken. Zumindest nicht für diese Aktion. Wir werden also keine Bäume ausreißen können und sollten eher im Kleinen lokal helfen...
     
  3. "Meine Meinung",
    ich denke wir haben genug Tierelend in Deutschland.
    Deshalb: Tierhilfe für deutsche Tiere,hört sich blöd an aber auch hier :Vor der eigenen Haustüre kehren!
    Man:bad: kann nicht überall sein,so leid es mir tut.(Gilt für mich nicht nur beim Tierschutz!)

    trotzdem griassle
     
    BMW-Freak gefällt das.
  4. Richtig nicht einen Cent für sowas, dafür spende ich lieber privat für meinen Vorschlag :)
    Also am Ende auch nicht ganz so verkehrt.
     
  5. @Pyro
    Hallo, leider kenne ich das Tierheim Ladeburg nicht persönlich und bin auch nicht Aktiv dort tätig. Ich kenne es nur vom hören und weil das Heim Sammelboxen bei uns im Real aufgestellt hatte und wir dort meistens auch etwas beigesteuert habe.
    Ich habe natürlich die Website besucht und befand diesen kleinen Verein als vertrauenswürdig und daher mein Vorschlag. Gruß
     
    Pyro gefällt das.
  6. Hunde in Rumänien – Kleiner Prinz Tierhilfe e.V. ;)
     
    Pyrodaemmi gefällt das.
  7. Ist das schon Mobbing? :D

    Nein, alles gut. Bin da eigentlich ganz bei dir und bei meinem Vorschlag habe ich leider auch keine direkte persönliche Verbindung. Ist mir nur ins Auge gestochen, da dort "Problemtiere" aufgenommen werden, die ein normales Tierheim nicht stemmen kann und man zudem langfristig helfen könnte durch die PV Anlage.

    Finde es auch sehr schön, wenn jemand direkt aus dem Forum eine Verbindung zur Einrichtung hat und es persönlich vorbeibringen mag.
     
    Gothic Light und Pyro gefällt das.
  8. #33 BumBum, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Kein Problem, mittlerweile hätte ich selbst "gegen" meine Vorschläge gestimmt, ein gewisser persönlicher Bezug sollte schon gegeben sein.
    Deshalb habe ich einen neuen Kandidaten mitgebracht:

    Startseite :: Tierheim Wannigsmühle Münnerstadt

    Die Einrichtung ist nur 25 Fahrminuten von mir entfernt, war sogar erst vergangenen Sonntag wieder dort zum Adventsbasar, wie auch die Jahre zuvor.

    Und vor allem, dort haben wir vor genau 4 Jahren unsere Hündin Nale geholt, eine Jagdmischung zwischen Bayerischem/Hannoverschem (Gebirgs)Schweißhund und Tiroler Bracke. Somit kenne ich auch die Chefin, die Eltern der Chefin und einige andere aus dem Team.

    Es würde mich also freuen wenn ein Teil an das "alte Zuhause" unserer feuchtkalten Schnauze gehen dürfte :)
     

    Anhänge:

    Pyro und 4m@ru gefällt das.
  9. Mein Beitrag war auch etwas mit persönlichem Bezug belastet und daher absichtlich nicht weiter Begründet.
    (Meine Schwester findet man unter "Avalon of Empire" und ihren Mann unter "Finderwille".. da haben sich einfach 2 gefunden wo ich den Hilfswillen blind Unterschreibe)

    Ich bin generell offen und überlasse die Entscheidung gern der Mehrheit.
     
  10. Freunde herrenloser Katzen e.V., Region Trier. Sie kümmern sich um Streuner
    vermitteln diese auch. Die mittlerweile verstorbene Katze meines Onkels wurde mit deren Hilfe eingefangen und bekam so ein neues Zuhause.

    Oder das Eifeltierheim Altrich, ein kleines lokales Tierheim, hauptßachlich für Katzen, Hunde können aus Lärmschutzgründen nicht gehalten werden.
    Kein persönlicher Bezug, aber die Firma in der ich arbeite liefert die Bekleidung für die Mitarbeiter.
     
    TOMQX gefällt das.
  11. Hehe, das ist bei mir mit dem Franziskus Tierheim auch nichts anderes, am 01.01. unseren griechischen Rüden dort geholt...habe aber vier Hunde und vier Katzen...
     
  12. Hey Leute, ich muss leider noch mal die Bekanntgabe auf Donnerstag verschieben. Irgendwie bin ich von der Zeit her diese Woche extrem ausgelastet.
    9 Uhr aufstehen ab 10 Uhr unterwegs und ab 14:45 bis 00:00 Uhr Arbeiten. Bis ich dann im Bett bin ist es um 1 halb 2.
    Ich habe mir jetzt den Donnerstag frei geschaufelt, um in ruhe ein Verein heraus zu suchen. Dies möchte ich nicht zwischen Tür und Angel machen.

    Ich hoffe das ist für alle ok.
     
    TOMQX und BumBum gefällt das.
  13. wakeup
     
  14. Mir fällt noch ein, falls ein kleines Tierheim bevorzugt wird, bei mir um die Ecke wäre das Tierheim Geesthacht, da würde auf jeden Fall die Lokale Presse dazu kommen, da ich dort gute Kontakte habe.

    Tierschutz Geesthacht und Umgebung e.V.
     

  15. Sorry Jungs. Also eigentlich wollte @Pyro noch eine Zusammenfassung schreiben, bevor wir was bekannt geben ‍
     
    Gothic Light gefällt das.
  16. Also ich habe jetzt schon mal einen Favoriten bzw. zwei wo ich denke das Geld wäre gut aufgehoben. Spreche das noch mal mit Pyro durch.
     
  17. So, ich habe eine Umfrage eröffnet und die Vorschläge aufgenommen, die meiner Meinung nach passen. Wenn ich Eurer Meinung nach etwas vergressen habe, meldet Euch bitte ganz schnell.

    Ich finde, es sollten nur die abstimmen, die auch gespendet haben:
    Verabredung - 4. FEUERWERK.net Spendenaktion für Tiere in Not

    Es reicht bereits 1,- €, um mit abstimmen zu können! Die Umfrage zeigt deshalb die Namen der Abstimmenden (P.s: ich habe auch abgestimmt und werde spenden - ich musste aber erstmal testen, ob die Umfrage funktioniert).

    Ihr könnt maximal 3 Vorschläge auswählen und habt dafür eine Woche Zeit bis zur nächsten Auslosung. Ihr könnt Eure Wahl auch wieder ändern, wenn Ihr Euch näher informiert habt bzw. die Vorschlagenden hier noch weitere Infos veröffentlichen

    Die vorselektierten Vorschläge:

    Das von @Pyrodaemmi vorgeschlagene Tierheim in Annaberg #5
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Das von @rammstein@s genannte Tierheim in Biesental #13
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Der von @Gothic Light genannte "Kleine Prinz" aus Menden (retten Hunde in De und Ost-Europa) #18
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Der von @Pyrogrizzly vorgeschlagene, sturmgeschädigte Hundegnadenhof Diggersdorf #21
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Das von @BumBum genannte Tierheim Wannigsmühle Münnerstadt #33
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Die von @emjay28 genannten Freunde herrenloser Katzen e.V., Region Trier #35
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

    Der von @Unvirtual genannte Tierschutz Geesthacht und Umgebung e.V. (kleines Tierheim) #39
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion

     
    BumBum gefällt das.
  18. Am liebsten hätte ich ja für alle gestimmt, aber das geht ja leider nicht... :-(
     
  19. Danke @Pyro für deine Arbeit!
     
  20. Abgestimmt.:)
     
  21. Ich nicht,Ihr macht das schon.:)
    Wichtig ist doch zu helfen,für alle wird`s leider nie reichen!
    griassle
     
  22. Unvirtual gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden