Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Nach Absprache etc. ist das völlig ok meiner Meinung nach.
    Ich kann mich z.B. noch an das erste Jahr der Hammer Bombenrohre erinnern, davon hatte ich einige bestellt und bekam toschpyro Bombenrohre als Ersatz.
    Da habe ich blöd geguckt beim auspacken...
     
    Fireblader gefällt das.
  2. Lieber Rykersfire..

    Wie Du schon ganz recht schreibst - du hast nur dieses eine Leben..

    Bei all diesen Eindrücken fällt es mir schwer, etwas zu schreiben, was nicht nur Phrasendrescherei ist, ich kann Dir nur danken dass Du im letzten Moment die Ausfahrt genommen hast.. es hat mich seit langer Zeit kein Beitrag so berührt wie dieser..

    Ich glaube auch, dass es in der Leistungsgesellschaft, die wir hier im Land haben, Personen öfters diese Gedanken haben.
    Ich selbst hatte lange diese Gedanken. Wir hatten erst letztes Jahr einen Suizid in der Familie..

    Heute würde ich sagen, dass ich ziemlich überreagiert habe.. man selbst hält sich das vor Augen, wenn man dann wieder von einem solchen Thema eingeholt wird.. ein Familienmitglied von mir hat vor anderthalb Jahren mit 89 (!) Jahren einfach keine Lust mehr gehabt.. am Tag zuvor hat er noch gewissermaßen eine "Abschiedsrunde" durch den Ort gedreht, hat sich am späten Abend dieses Tages noch betrunken und ist dann in der Nacht aufgefahren..

    Und auch ich selbst habe vor knapp fünf Jahren mitten in einer starken Umbruchphase in meinem Leben wirklich konkrete Gedanken gehabt.. alles entglitt mir, Persönliches lief den Bach runter, Freunde und Familienmitglieder starben, ich war unfassbar unzufrieden mit mir selbst und meinem Leben.. auch weil ich völlig (Lebens-)ziellos in der Gegend herumschwamm.. auch ich habe sehr lange kein Licht gesehen. Seltsamerweise habe ich selbst eisern ein halbes / Dreivierteljahr lang die Lasten mit mir herumgetragen.. bis heute weiß ich nicht, wie ich das genau geschafft habe, jeden Tag aufzustehen und zu funktionieren.. als Ventil habe ich mir dann die Schule gesucht.. ich selbst habe mich als normal guter Schüler dann noch mehr unter Druck gesetzt, lieferte aber in diesem Herbst weil ich wenigstens dort noch gut sein wollte, brilliante Noten ab. Vorher hatte ich nie einen Jugendpsychologen gebraucht und wollte auch ganz lange nicht hin.. (weil ich mich "typischerweise" dagegen gesträubt habe und es ein Eingeständnis wäre, dass mit mir etwas nicht stimmt - aber wenn man sich mein Leben bisher anschaut - was war schon normal?) aber es müsste so ziemlich exakt fünf Jahre her sein.. ich war innerlich nach mehrfachen mentalen Zusammenbrüchen in der Schule und privat dermaßen leer, dass ich diese Schwelle "das kann ich meiner Familie nicht antun" übersprungen habe und überlegt habe, wie ich am besten auffahre, am Tag danach (meine Eltern kamen damals immer erst recht spät nach Hause) habe ich geguckt, ob wir Tabletten oder sonst was im Haus haben.. - aber solche Tabletten hatten wir nicht.. Dann habe ich mich hingesetzt und zwei Stunden lang überlegt und vor die Frage gestellt, ob es das jetzt wirklich war oder ob ich noch mal aufstehen will.. - ab einem gewissen Punkt kommt eben diese egoistische Komponente in einer Depression oder depressiven Verstimmung (die sich zu etwas handfestem entwickelt) durch..

    Ich weiß nicht, was den Ausschlag gegeben hat.. aber ich habe dann danach zu mir selbst laut "Nein!" gesagt mich noch am selben Abend um einen entsprechenden Termin gekümmert und bin nach Weihnachten aus diesem Tal geklettert. Und auch dem Rest habe ich mich danach geöffnet.. Freunde, Lehrer, Eltern, Verwandte, Bekannte.. und mit jedem Mal Erzählen fielen unzählige Steine ab.. das war eines der schönsten Gefühle, die ich bis dato verspürt habe..

    Ein Lebensziel habe ich zwar bis heute nicht, und Dinge an denen ich mich runterziehen könnte gäbe es wohl auch.. - aber ich verschwende auch dank meiner Behandlung einfach keinen Gedanken mehr daran. Ich habe in meinem Leben zusammen mit meinen Liebsten schon so viele Kämpfe ausgefochten, dass ich irgendwann die Kraft wieder gefunden hatte, zu kämpfen. Und dabei waren meine Belastungen ja Kindergeburtstage gegen die von denen, die schlußendlich nicht mehr konnten und aufgefahren sind, oder noch mehr auszuhalten haben.. alleine meine Eltern in den frühen 2000ern.. ich wäre zwei Tage nach meiner Geburt fast wieder weg gewesen, meiner Mutter erzählten Ärzte, dass ich nie laufen / hören / lesen usw. können würde (da (m)eine chronische Einschränkung erst ca. 2001 sichtbar wurde) - was meiner Familie für Horrorszenarien ausgemalt wurden - und wem ich es dann am Ende doch "gezeigt" habe - alle Vorhersagen der Ärzte haben sich als Unsinn erwiesen und wurden dermaßen übertroffen..

    Und in manchen Momenten wenn ich an 2014 denke, fasse ich mir wirklich an den Kopf.. was ich alles verpaßt hätte.. alleine in meinem Hobby hier - unzählige Gespräche, Treffen, Bekanntschaften, Reisen, liebe Worte und all das mehr! Ich bin so dankbar um das, was ich allein hier erleben durfte und darf.. :)

    Ich musste auch immer an diese Geschichten denken, wenn ich irgendwie von diesem Thema Suizid eingeholt wurde.. als damals im Steinbruch die Shells für @Voreifelrambo geschossen wurden, habe ich mir das angesehen und war nach dem Ende der Veranstaltung quasi gar nicht mit den Gedanken voll da.. als ich zuhause war, hab ich mich auf´s Bett gesetzt und hab angefangen zu flennen.. - als ich mit der Eifelconnection einem Dreivierteljahr an seinem Grab stand hat bestimmt fünf Minuten niemand etwas gesagt.. alles war ruhig. Man hörte nur etwas moderat den Straßenlärm und die Vögel..jeder hat irgendwie seinen eigenen Gedanken nachgehangen.. auch dieser Moment war dermaßen emotional dass ich auch erst mal etwas brauchte, um wieder zurückzukommen, auch wenn ich selbst Alex leider nie kennenlernen durfte, obwohl wir regen Kontakt hatten..

    Depressionen sind eine verfluchte Dreckskrankheit, und man selbst gesteht sich oft genug zu wenig ein oder verstellt sich.. ich war und bin oft genug nicht der heitere Sprücheklopfer den ich gern gebe und als den mich viele kennengelernt haben, sondern trage jede Menge Gedanken und ungelegte Eier mit mir herum.. aber wie hier schon geschrieben wurde.. was Hobbys alles leisten können, indem man den ganzen Schrott verdrängt und voll in seinen liebsten Tätigkeiten aufgeht, ist nicht zu fassen..

    Wie ich eingangs erwähnt habe.. es klingt so abgegriffen ist aber dennoch so wahr und kommt von Herzen.. ich wünsche Dir alles Gute und jede Menge Kraft.. es fällt mir gerade schwer anders zu formulieren..

    Du kommst da raus, da bin ich mir sicher!
    Chaka! :quote:
     
    KING_275erz, Cena_Flair, Hammer und 27 anderen gefällt das.
  3. @Rykersfire

    Großen Respekt für Deine Offenheit, nicht jeder hat den Mut sich zu offenbaren. Wie schon vollkommen richtig geschrieben wurde, hast Du den ersten Schritt und auch den wichtigsten getan: Hilfe gesucht und Deine Situation verändert.

    Ich habe selbst einmal eine 18 monatige Pause gemacht, weil die 90 bis 100 Stunden Wochen mich beinahe umgebracht haben. Es gibt danach einen Neuanfang, Du bist noch sehr jung, alle möglichen Wege stehen Dir offen!

    Was die Disco angeht: lass Dir bitte nicht von der Reaktion eines Vollspacken nicht den Spaß verderben. Wenn uns die unfreundlichen, gewalttätigen oder widerlichen Menschen immer zum zurückweichen und aufgeben bringen, haben sie ihr Ziel erreicht. Dann geht es allen so schlecht, wie ihnen selbst.

    Also in der Beziehung Kopf hoch!

    Was Medikamente angeht: das kann hilfreich sein, ich habe Freunde, die seit Jahren Psychopharmaka nehmen und dabei ihren Charakter voll behalten haben (vielleicht etwas fröhlicher).

    Wenn Du noch ein bisschen schreiben willst, schick mir gern eine PM!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  4. @Rykersfire

    Hi, erstmal Respekt für den ganzen Mut und die Kraft.
    Ich wünsche dir, wie viele Vorredner auch natürlich alles Gute und das du bald deinen Doc findest.
    Die Steine die man im Leben in den Weg gelegt bekommt sind da um sie aus dem Weg zu räumen und an ihnen Stärker zu werden.
    Um mal Oscar Wilde zu zitieren:
    Am Ende wird immer alles gut werden und wenn es nicht gut ist,
    dann ist es auch nicht das Ende.

    Versuch nicht soviel nachzudenken über das was war oder das was noch kommen könnte, sondern lebe in die Tage hinein und guck was sie bringen.

    Gruß
     
  5. Es ist sehr traurig, dass das Thema Depressionen und anderweitige psychische Erkrankungen in unserer (scheinbar) aufgeklärten Gesellschaft noch immer mehr oder weniger tabuisiert wird.
    Diese assoziiert damit leider großteils immer noch, dass der Betroffene "einen an der Klatsche" hat, ohne sich im Vorfeld auch nur im Geringsten einmal damit auseinander gesetzt oder informiert zu haben.

    @ rykersfire

    Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass du dir selbst eingestanden hast, Hilfe zu brauchen und dir diese zu suchen. Das sagt nur aus, dass du stark und ein Kämpfer bist. Und mit diesem Willen wirst du es schaffen. Lasse dich nicht unterkriegen, denn es kann mitunter durchaus ein ganzes Jahr vergehen, bis du einen geeigneten Platz und einen fähigen Psychologen, der zu dir passt, gefunden hast. Wenn es dann soweit ist und dieser den "richtigen" Punkt getroffen hat, wirst du ihn aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal bis zum Sankt Nimmerleinstag verfluchen und dir wünschen, du wärst niemals bei ihm gelandet.
    Solltest du dann an diesem Punkt angelangt sein, wirst du glauben, dass es noch weiter abwärts geht. Tatsächlich ist aber genau das Gegenteil der Fall, und du wirst schon bald merken, dass es ab jetzt nur noch aufwärts gehen kann.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.
    Verliere niemals den Glauben an dich. Du wirst irgendwann so stark wie nie zuvor aus dieser Situation hervorgehen.
     
  6. Diesem Angebot schließe ich mich an @Rykersfire.. drüber reden hilft jedes Mal. Zumindest bei mir ist dadurch immer mehr Last abgefallen. Ich lade Dich dazu ein, in die Tasten zu hauen. :)
     
  7. @Rykersfire

    Auch von mir, der leider in demselben Boot sitzt, alles erdenklich Gute für deine seelische Gesundheit. Sei froh, dass du dir rechtzeitig Hilfe gesucht hast. Gerade bei diesem Krankheitsbild fällt es einem halt, auch heute immer noch schwer, einzusehen, dass es eben ohne fremde Hilfe nicht geht. Ich habe es schon sehr lange eingesehen, denn es trifft mich leider immer mal wieder. Habe mich mit dieser verfl.... Krankheit aber arrangiert und bin seit einigen Jahren bei meinem Psychologen in Therapie.
    Deine negative Einstellung zu Psychopharmaka kann ich nachvollziehen, aber es gibt auch da unterschiedliche Wirkstoffe, die wirklich helfen. Auch ich habe diese Hilfe auch über Monate selbst in Anspruch genommen. Man muss halt auch da das richtige Medikament herausfinden. Ziel muss es aber auch sein, wieder alleine ohne diese Hilfen zu leben. Viele schaffen das, du wahrscheinlich auch! Man muss aber immer daran arbeiten. Schaffe dir ein positives Umfeld. Dieses hilft am meisten.
    Auch ich kann dir anbieten, ein offenes Ohr zu haben, denn wie ich schrieb, hat es mich auch dieses Jahr wieder richtig erwischt. Das ist leider auch der Grund, warum ich mich hier ein wenig rar gemacht habe. Ich schreibe hier ab und an auch wieder, weil auch ich wieder am normalen Leben teilhaben will. Verstecken und vermeiden hilft gar nichts, deswegen versuche so aktiv wie möglich zu sein.
    Sei dir bewusst, dass du damit niemals alleine bist.
    Kopf hoch!
     
  8. #359 Kooikerfreund, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
    Ich finde für solche Situationen nie die richtigen Worte, weshalb ich dir @Rykersfire einfach Alles Gute wünschen möchte.

    Ich bin zum einem von deinem Mut, so ein Thema hier anzusprechen beeindruckt, zum anderen auch über die wirklich tollen Reaktionen der vielen User hier erfreut. Ihr seit echt eine tolle Community!
     
  9. #360 ViSa, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
    Der Dalai Lama hat ja mal sowas von recht, alter Schwede was für ein tolles Sprichwort.

    Das hier finde ich auch gut:
    "Wir kaufen uns Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen" Das ist der schnellste Weg um in die Schuldenfalle zu geraten. Es gibt Millionen Beispiele solcher Konsumopfer.

    Aber ganz ehrlich, obwohl ich selber grade mal 50 bin komme ich psychisch in eine Phase wo mir Zeit einfach wichtiger als Geld wird. Es ist wie eine Sanduhr wo der größte Teil durchgelaufen ist, dann wird der verbleibende Rest immer Wertvoller.

    Deswegen werde ich bei uns auch mit Mitte 50 einen Altersteilzeitvertrag unterschreiben. Wird ca. gute 500€ weniger monatlich werden, aber das ist mir dann auch egal. Ja der Betrieb zahlt recht gut, das muss man dem Unternehmen wirklich lassen, aber "verheizt" gleichzeitig auch seine Leute. Wenn ich dafür die tägliche Fahrerei und den Stress nicht mehr habe verzichte ich gerne darauf.

    Ich hatte ab 2014 eine OP mit heftigsten Komplikationen, hohem Blutverlust und 4 anschließenden Wiederherstellungsversuchen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Etwa Zeitgleich hatte ich in diesem Zeitraum 3 Todesfälle in der näheren Verwandschaft zu beklagen.

    Sowas setzt einem mental schon heftig zu, daher kann auch ich recht gut nachvollziehen was in dir vorgeht, @Rykersfire

    Bisher habe ich das ganze noch alleine bewältigen können, aber das Fass ist voll. Wenn noch mal sowas ähnliches auf mich zukommen sollte geht kein Weg mehr an professioneller Hilfe von aussen vorbei.

    Dir unbekannter Weise erstmal alles Gute und nimm dir erstmal ne lange Auszeit.
     
  10. Meine ehemalige Chefin soll am Freitag verstorben sein! Und das war ne ganz schön nette! SO EIN MIST!!!!!!!!!!!!!!!!:(
     
    böllerfan und CeBee gefällt das.
  11. Hallo Feuerwerksfreunde, sowie alle die mir hier weiterhin Mut gemacht haben,ich Danke Euch ihr seid echt super jeder einzelne von Euch!
    Update von meiner Seite *
    puh heute ist soviel schönes passiert fast wie ein 6er im Lotto* da ich heute wieder beim Arzt vorstellig wurde weil es mir nur bruchteilhaft besser ging (Schwankt manchmal von Tag zu Tag) gab es weitere 2 Wochen krankschreibung auf die ich nicht stolz bin
    hatte auch meinem Arzt geschildert wie schwer es ist,überhaupt einen freien Platz beim Psychologen zu bekommen ( dazu sei gesagt ich stand/stehe mittlerweile bei 15 Psychologen auf der Warteliste) weil die
    1. in der Woche meist nur einen Tag haben wo man sich telefonisch in der Zeit von bis... für einen Erstgespräch anmelden kann
    2. zu 60% der Anrufbeantworter rangeht
    3. ausgebucht sind meist für 2 Monate

    So heute hatte ich sehr viel Glück gehabt.Nachdem ich wieder vom Doc zu Hause angekommen bin, Briefumschläge raus Krankschreibungen an Krankenkasse und AG, telefonierte ich wieder ein paar meiner Psychologen ab auf deren Warteliste ich stehe-weil wenn man sich nicht jeden Monat meldet als "aktiv suchend" fliegt man von der Liste und sie gehen von aus man hat wen gefunden.
    Jedenfalls heute ging dann nach dem dritten Telefonat kurz bevor ich wieder auflegen wollte,der Diplom Psychologe selbst ran.
    Ich schilderte wieder die Umstände die mich zu Ihm führten und berichtete ihm,das ich auf der Warteliste stand er reagierte mit den Worten :"Da haben sie aber grosses Glück,wenn sie möchten hätte ich in ca 1 Stunde Zeit für ein Erstgespräch."
    Ich habe sofort zugesagt und bin auch umgehend hingefahren.
    Nach dem Erstgespräch mit dem Psychologen hatte ich bei diesem noch 5-6 Tests am Computer wo ich fragen beantwortete (worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte)
    Nun habe ich mich auch für eine Tagesklinik (08:00-16:00 von Mo-Fr) entschieden die ich heute auch besucht habe um mich schon mal anzumelden.
    Leider zwar auch Warteliste aber ab Januar bin ich dann dabei.Die Türen stehen da jederzeit offen und man wird zu nix gezwungen.
    Anschauen tue ich mir es auf jeden Fall weil schaden kann es mir nicht :) und danach gehen auch die Sitzungen mit meinem Psychologen weiter.
    und als dritte gute Nachricht habe ich noch mit meinem Arbeitgeber telefoniert der dafür vollstes Verständnis gezeigt hatte womit ich eigentlich erst nicht rechnete.

    Somit sind heute wieder 3 Steine Ballast abgefallen von dem "Berg" und man merkt wie befreiend es ist loszulassen,sich Eingeständnisse zu machen, sich Hilfe zu suchen um Stück für Stück wieder zu seiner Person findet .
    Ich kann nur jedem dazu Raten falls es Euch auch mal so geht ,sucht euch Hilfe bei mir war es schon fast zu spät.
    Mein Erster Schritt war die Telefonseelsorge
    Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei. alles anonym

    Danke erstmal Euch allen fürs Mitfühlen und für die Worte *ich berichte Euch weiter wenn immer mir danach ist.

    Mfg Rykersfire
     
    xXBamBiXx, BMWM3, Hammer und 39 anderen gefällt das.
  12. Das freut mich sehr für dich @Rykersfire :applause:

    Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so.
     
    BumBum und Rykersfire gefällt das.
  13. Weiter so! Ich freu mich mit Dir! :phantastic:
     
    PyronautGruzi, BumBum und Rykersfire gefällt das.
  14. "Ich weiß dann immer gar nicht, was ich sagen soll! Diplooooom-Psychologin! Gott im Himmel!"
    (Edda Seippel (Mutter Tietze) zu Evelyn Hamann (Margarethe Tietze), Loriot´s Ödipussi, 1987)

    Das freut mich zu hören - umso mehr freut mich, dass Du Dir die Zeit nehmen willst, deinen Fortschritt mit uns zu teilen.
    Ich halte Dir die Daumen! :good:
     
    mfxmfx und Rykersfire gefällt das.
  15. @Rykersfire :):cool::good::applause:

    Das wird schon.

    Dir alles Gute und halt uns weiter auf dem laufenden.

    Beste Grüße
     
    BumBum und Rykersfire gefällt das.
  16. @Rykersfire erstmal hast du meinen Respekt, dafür dass du dich hier uns so öffnest. Keiner kann wohl nur annähernd erahnen, wie es dir in deiner momentanen Situation geht. Und ich glaube, sich anderen anzuvertrauen, auch wenn es nur hier halb anonym übers Forum ist, ist ein schwerer aber auch großer Schritt in die richtige Richtung!

    Freut mich sehr, dass du heute so einen schönen Tag mit tollen Neuigkeiten gehabt hast.
    Auch wenn es Mal nur kleinere Schritte sind und es "nur" Stück für Stück vorangeht, es geht voran ;)
    Alles ist besser, als Stillstand.

    Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder zu dir und den richtigen Weg findest.

    Und vielleicht gibt dir Silvester doch auch noch einen kleinen Schub nach vorne und lässt dich deine Sorgen vergessen, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. :)
     
    Hammer, MurphYz, progres99 und 7 anderen gefällt das.
  17. @Rykersfire

    Super Nachrichten, jetzt kannst Du langsam in den Heilungsprozess eintreten, ich freue mich sehr für Dich!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    KING_275erz, MurphYz, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  18. Der wichtigste und schwerste Schritt ist getan und das ist immer der erste. Sauber, bleib am Ball und am Ende wird alles besser glaube mir. Denke und merke dir immer eins , du bist gut sowie du bist . @Rykersfire weiterhin alles gute und du bist nicht allein.
     
    ViSa, BumBum und Rykersfire gefällt das.
  19. Das ist alles sehr schön zu lesen. ;)

    Dir auch alles Gute @ViSa !
     
    ViSa gefällt das.
  20. Blöde Black Week... Das Budget für die Ladentour ist komischerweise eben kleiner geworden. Nike und ein bestimmter Laufschuh sei dank:whistling:
     
  21. #372 Galaxy-Max, 25. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2019
    @Rykersfire es ist sehr schön zu lesen , dass es bei dir aufwärts geht :good:.
    Du hast viel Mut, von deiner Krankheit im Feuerwerk-Forum zu berichten.
    Aber eins kannst du Sicher sein, hier wirst du immer ein offenes Ohr/Auge finden.

    Viele Grüße

    Galaxy-Max
     
    GoldDragon, MurphYz, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  22. @Rykersfire Das klingt doch wirklich super, Du hast damit den Startblock verlassen um wieder auf die richtige Laufbahn Deines weiteren Lebens zu kommen. Wie es die Sache so mit sich bringt, sind die ersten Schritte immer etwas holprig, aber dann wenn der Lauf runder wird ziehst Du auch wieder auf der richtigen Spur..dann macht auch alles wieder viel mehr Spaß! ;)
     
    GoldDragon, KING_275erz, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  23. Da es ja um Böllerfrust geht, die vergangenen 22 Jahre Weihnachten und Silvester habe ich an meiner Arbeitsstelle in Nachtschicht verbracht. 19 bis 7 Uhr an den Feiertagen, ich habe die Tür bei der Polizei hier für ein Security Unternehmen. Ich mache über die Feiertage immer so 12 bis 16 Schichten am Stück, Dauernachtschicht. Kollegen haben Freunde, Angehörige oder sowas, wollen lieber zuhause sein, Urlaub haben.
    Da gibt es keine Probleme beim Ballern , ich darf offiziell innerhalb der Polizei Liegenschaft mein Feuerwerk abbrennen.
    Kann nicht klagen, keine Probleme mit Beschwerden von Nachbarn.
    Die gibt es dort nicht, alles fein.
    Geballert wird vom Moment wo ich reinfahre 18:50 Uhr durch die Schranke, der erste Böller fällt dort, damit mein Tagschicht Kollege merkt, Ablösung ist da, 19 Uhr bis 2 Uhr früh wird geballert, dann bin ich durch und mache sauber.
    Dann noch ein paar Kaffee, Tabak, Fettgebäck und schon ist wieder Feiermorgen, am 1.1. fahre ich vor der Schicht noch Restbestände ausserhalb der Stadt zünden, Konversationsversuchen von Feuerwerksgegnern begegne ich mit einem fröhlichen "Verpiss Dich" und da ich nicht sehr freundlich aussehe, funktioniert das ganz gut.
    Also eigentlich kein Frust, kann auch gut laufen. :D
     
    GoldDragon, KING_275erz, MurphYz und 8 anderen gefällt das.
  24. Ich muss mich dann auch mal etwas auskotzen... einfach grad der Knaller hier.
    Wohne hier in einer Mitarbeiterwohnung direkt am/in einem Waldhotel.
    Bis vor 4 Jahren gab es hier immer ein F4 Feuerwerk am anderen Ende vom See in etwa 400m Entfernung.
    Wer auch immer das war.. mehr als ~200mm wurde da mMn nie geschossen.. das ganze im 5sek Takt und jeder kann sich ausmalen was da für ein "Spektakel" war. :shutup::rofl:
    Vor 3 Jahren ist dieser Mensch (zum Glück) ausgefallen.
    Dank diesem Forum konnte ich die Situation etwas retten und es gab auf den letzten Drücker ein F2 Feuerwerk auf dem ~150m entfernten Bootssteg.
    So auch im letzten Jahr.
    Dieses Jahr ist ein neuer Pächter auf dem Hotel.. großer Umbau am laufen etc.
    Ergo kein "Abriss" auf dem Steg in F2 durch die Feuerwerkerei Cerz mehr gebucht worden. :confused::cry:
    Laut der Internetseite des Hotels ist quasi um 22 Uhr Schicht.
    Anfang Oktober hatte ich dann angefragt ob ich da nicht zumindest etwas "Ersatz" bieten soll bevor garnichts passiert... Feuerwerk mache ich ja sowieso.
    Quasi keine Reaktion. Ende Oktober nochmals nachhaken lassen bevor Bestellschluss war... selbe Ergebnis.
    Letzte Woche hat man meiner Freundin (Küchenchefin) dann gesteckt das man ein Feuerwerk bestellt hat... für mich ein klares "du bist raus".

    Letzten Tage stand dann ein Nico Easy Box Gold Paket im Hof.
    Da meine Freundin durch die Änderungen nach 12 Jahren! zum ersten mal wieder Silvester um 22Uhr frei hat (sonst frühestens um 0:15 raus) habe ich natürlich was anderes geplant.
    Lange rede kurzer Sinn, wie auch immer es dazu kam geht jetzt der ganze Betrieb davon aus das meine Dame die letzten Jahre das Feuerwerk gemacht hat (das sie bis 0-0:15 in der Küche stand spielt wohl keine Rolle, so 2-3 Bretter bauen sich doch von selbst :lol:)
    Stand der Dinge ist wohl das ich oder sie dieses EasyBox Dingen für das Hotel schießen bzw in unserer Feuerwerk einbauen!?

    Was ist nur falsch mit den Menschen?
    Habe ihnen vor 3 Jahren den Arsch gerettet und der Dank ist das man nun eine komische Easy-Box kauft und ich sie zum Küchenchef-Lohn auf einen Bootssteg schleppe in der Hoffnung nicht ins Wasser zu fallen?

    Spinne ich wenn ich sie nun damit auflaufen lassen möchte und nicht einmal mein eigenes Feuerwerk (In der Regel 30min später auf einem angrenzendem Parkplatz) schießen möchte?
    Bin sehr geneigt sie mit ihrer lustigen Box nun allein zu lassen.. auf gut 150m Entfernung sicher premium für die Gäste. :confused::lol:
     
    Quinzy, Hammer, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden