News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achso du denkst dir dann deinen Teil. Gut.. Kleiner Tipp. Lies deine Post vielleicht vorm versenden einmal gegen. Dann merkt man, ob er von der Satzstellung her Sinn macht. Wie gesagt ist er unverständlich.
     
  2. Ja , genau ! Entschuldige . Ich machs mal verständlich für dich . Dein Kommentar mit dem Video war einseitig polarisierend und primitiv .
    Ob er sogar ein wenig hetzend war , möchte ich nicht hier öffentlich beurteilen .
    Er war in meinen Augen plump , einseitig und dumm .
    Verständlich ?
     
    Bani gefällt das.
  3. In Hamburg zB ist es auch eher so das es sich im Gros auf die Stadtteile beschränkt, in denen die Nutzer leben, was einfach weiter außerhalb der City ist. In der City kommt es höchstens im Bereich Binnenalster (da wurde das öffentliche Feuerwerk abgeschafft, um quasi den Reiz für Ottonormalbürger zu nehmen, noch dort hinzugehen) und auf dem Kiez ist. Aber der Kiez ist eh eine eigene, auch in den Medien anders behandelte, Welt, in der man warscheinlich enttäuscht wäre, würde man Feuerwerk nicht falsch benutzen. Trotzdem ist das F2 Verbot in BER Schöneberg der falsche Ansatz, da nicht F2 das Problem ist. Man beschönigt da wieder Missstände. Berlin hin, oder her.
     
  4. Mir fehlen die Worte ... in solchen Fällen begrüße ich Wasserwerfer, Pfefferspray, Taser, Gummigeschosse, Kabelbinder und 8te. Diese Pfosten sind dafür verantwortlich, dass unsere Feuerwerkskultur dem Niedergang geweiht ist.

    Vielleicht hilft es ja, sie mal mit Knasti-Silberrücken für einen Tag in eine Gemeinschaftszelle zu stecken und beim Duschen die Seife plötzlich runterfällt :rolleyes:
     
  5. Na klasse , Kölln gesellt sich mit in den Chor der Verdrängung .
     
  6. In der Innen- bzw Speicherstadt haben wir auch noch die Situation das dort Unmengen an historischen und Denkmalgeschützten stehen, als geborener Hamburger würde ich auch nicht wollen das irgendwelche Jungspunde mit falsch hantiertem Feuerwerk Raketen ins Rathous schießen oder mit Böllern den Michel demolieren.

    Der Kiez bzw die Schanze ist an manchen Ecken sowieso eine für sich abgeschottete Welt, ich sag da nur "Rote Flora".

    Das stimmt, der normale Familienvater der sich freut für seine Familie ein paar Batterien zu zünden ist in Berlin nicht das Problem, eher das Verhalten mancher ... ich nenne es mal andersstämmiger Großfamilien die meinen mit F4 Böllern, Shells und sonstigen Fehlverhalten Silvester zu feiern.
    Ist halt symptomatisch für Berlin lieber kosmetische Komplettverbote zu verhängen als das politische Versagen zuzugeben das erst zu dieser Situation geführt hat.
     
    Pyromane 1970 und Kintaro87 gefällt das.
  7. Na, wenn es bei Youtube so dargestellt wird, ist es natürlich auch so. Punkt!

    Genau, Deutsche machen so etwas nicht. Punkt!


    Mann, Mann, Mann... :wall:
     
  8. Genau so ist es!
    Hat nichts mit illegal abgebrannten Feuerwerkskörper zutun, sondern einfach damit das dort nen Haufen Leute jedes Jahr auf einem Platz stehen, wo es keinerlei Schutzabstand gibt.

    Und nochmal an den Rest, der hier immer sagt: In Berlin wird ÜBERALL mit Feuerwerk Krieg gespielt.
    Es ist definitiv nicht so!!!!!
    Macht euch frei von den Medienwischerein! Bei mir in der Gegend, bin ich fast der einzige der Feuerwerk zündet ;)
     
  9. Wenn du das so siehst, bitte :D
     
  10. Was zum Teufel ist Kölln? Schleswig-Holstein oder Haferflocken?

    Ich befürworte in Köln ebenfalls ein Abbrandverbot an sensiblen öfftentlich Plätzen, wie z B. dem Vorplatz des Kölner Hbf oder in den engen Gassen der Altstadt. In allen diesen Gegebenheiten ist ein Sicherheitsabstand im Abbrand von PtG nicht zu gewährleisten und kann zu Sach- und Personenschäden führen.

    Wir kennen ja alle die jährlich allgegenwärtigen Situationen am Kölner Hbf, deren "Eskalationen" in den Medien aufgegriffen wurden. Das hat nichts mehr mit einem friedlichen Jahreswechsel zu tun. So auch in anderen Großstädten und in deren Ballungszentren.
     
  11. Doch Deutsche machen das auch, nur von 100 Leuten gesehen machen das vielleicht ca. 2% und der Rest naja sieht man ja im Video mit wem wir hier mittlerweile leben müßen. Traurig traurig sage ich nur dazu. :dontthinkso::oops:
     
  12. Ohha. @Vakarian und @device_null ich hab in euren Posts leider nichts finden können, dass impliziert, in Berlin wäre überall Silvester Krieg. Aber es ist interessant zu sehen, wie @bottzi in jedem Thread auftaucht, in dem es seiner Meinung nach Berlin kritisch klingt. Naja er kam dann auch schnell zu dem Punkt, wo er mich persönlich als zu dumm dargestellt hat und wirft mir sogar Hetze vor (wie und wogegen weis man noch nicht offiziell). Naja ich gehe davon aus, dass die drei, vier Jungs gar nicht ganz verstanden haben, dass wir den Umgang des Berliner Senats mit der Symptomatik kritisieren. Nicht Berlin als solches. Jedoch muss ich in Anbetracht der ungerechtfertigten Kritik erwähnen, dass es immer wieder auffällig ist, dass einigen (vielleicht der Mehrheit) der Berlinern eine gewisse Nettigkeit fremd sind. Und das man sich sehr über seine Stadt definiert. Das ist durchaus verwunderlich, da Berlin bei mir und auch vielen im Bekanntenkreis nicht als Schmuckstück oder Vorzeigestadt wegkommt, in der man sich sehnsuchtsartig wünscht, zu leben. Aber nun denn...
     
    Unvirtual und Vakarian gefällt das.
  13. #1388 derVolk, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Doch, doch, zumindest ist es genau dieses Bild, das die Feuerwerksgegner mit großem Eifer malen und ausschmücken, bis es alle glauben! :sick:
     
  14. Mit welchem Wort wo geschehen ?
    Geh mal mehr in den Text als in die Melodie .
     
  15. :rolleyes:
     
  16. Und , wo steht was von deiner Person ?
    Und da ist beim Zitat wohl zufällig etwas verloren gegangen . Sollte eher so aussehen :
    Ja und sonst fand ich deinen Kommentar plump , einseitig und dumm .
    Wo liegt das Problem ?
     
  17. Wir können uns jetzt hier 15-fach im Kreis drehen. Oder der Klügere gibt nach. Du hast gar nichts getan. Liebe weiterhin dein Berlin und gehe deines Weges. Viel Spass :) OT Ende
     
    bottzi und Unvirtual gefällt das.
  18. Dürfte man erfahren, warum hier einige gegen Berlin sind?
    Für einen ist es die Heimat, das vergessen hier einige.
    Leben und leben lassen würde ich mal behaupten
     
    Pyromane 1970, Elroh und PyroRick81 gefällt das.
  19. Also ich als Berliner bin zwar auch immer wieder davon genervt wenn besonders Leute die wahrscheinlich noch nie in Berlin waren dann behaupten dass die Stadt ein Drecksloch wäre und hier lauter unfreundliche Menschen leben würden.
    Natürlich gibts hier üble Ecken, wie in jeder Großstadt und auch jedem noch so kleinem Dorf gibts Dreckslöcher, meist aber dann im Charakter einzelner Personen sofern das halbe Dorf nicht eh ein halber Bauernhof ist und es an jeder Ecke nach Gülle stinkt.
    Problem ist dass natürlich in den Medien immer von den Brennpunkten in Berlin berichtet wird, da sieht man nicht die schönen Bezirke Berlins, ist ja auch langweilig mal schöne Dinge im Fernsehen zu zeigen.
    Zustimmung bekommt jeder von mir der behauptet dass der Berliner Senat und die Regierung hier an sich nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Ich weis nicht mehr von wem das letztens kam aber da ging es auch über die Verfügbarkeit von Funke Böller und ich glaub @bottzi hatte irgendwas dazu geschrieben und bekam als Antwort dass er doch in seinem Drecksloch Berlin seine Böller holen soll wenn die überall hier zu haben sind.

    Solche Aussagen sind eigentlich genau auf dem Niveau das einige Berlin andichten.
     
    Leonard_0_9, Elroh und Matze85 gefällt das.
  20. Ich seh es ähnlich wie PyroRick .
    Aber die Stadt an sich über Politik zu definieren ist etwas schwach .
    Das wäre als wenn ich jede Stadt in Niedersachsen in den Dreck ziehe bloss weil da die Firma ist die uns den Dieselskandal eingebrockt
    hat . Und das obwohl da das Land auch noch Anteile hat .
     
    PyroRick81 gefällt das.
  21. Pferdeschutz Initiative aber das ehemalige Nutztier zum Transport jedes 2. Wochende mit dem Toaureg durch die Republik ziehen... Scheissen im Wald und den umliegenden Straßen alles voll und nun soll man doch bitte mal Rücksicht nehmen....also von mir nicht.
     
    Fireblader und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Also was die "Pferdeschutz-Initiative 2015" da fordert halte ich aus eigenen Erfahrungen für totalen Quatsch und auch für gefährlich.
    Ja Pferde sind Fluchttiere. Werden Fluchttiere an ihrem Fluchinstinkt gehindert, indem ich sie in eine 4x4m große Box einsperre, kann das Tier seinem Instinkt nicht folgen und reagiert erst recht panisch.
    Und was will die Person die die Boxen beaufsichtig machen, wenn ein 650kg Pferd in einer Box randaliert? Richtig, garnichts. Das Pferd kann sich in dieser Umgebung fast zwangsläufig nur schwer verletzten.
    Meine Erfahrung mit zehn Pferden (6 am Haus mitten im Dorf auf ca.1800qm und 4 auf einem 3500qm großem Grundstück außerhalb) ist, das eine Möglichkeit zur Flucht die bessere Alternative darstellt. Das schöne ist ja, das sich das Feuerwerk so langsam steigert. Wenn es um 0:00 dann so richtig losgeht (und da spreche ich von einem Abstand von 20-30m Luftlinie wo geballert wird), laufen die Zossen ein paar mal über das Gelände (Fluchtinstinkt befriedigt) und bleiben dann stehen und schauen dem Treiben nur noch zu. Um 0:30 stehen sie meistens wieder ganz gelassen an den Raufen.
     
    PyroNetWorker, Christoph, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  23. derVolk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden