News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Würde ich gerne aber der Link verlinkt sich bei mir leider in einen Routing Loop (mobile)
     
  2. Sind schon bei 13% jetzt :D
     
  3. Done .. immer noch bei 13% :bad:
     
  4. Habe irgendwie den Eindruck, da man auch zum Schluss Replay drücken kann das das gar keine echte Abstimmung ist. Sondern extra so gewollt dahingestellt.
     
  5. ...und auch direkt die 2 Frage mitnehmen! ;)
     
  6. Super, perfekt beschrieben. Einfach Sahne!
     
    Phantomsirup gefällt das.
  7. Also dann wil ich mal meinen Teil dazugeben.
    Das die Stadt Euskirchen so schnell die Werbetrommel rührt war eigentlich nicht geplant, da das Treffen mit dem Stadtmarketing erst am Montag ist, aber auch gut ;)
    Entgegen allem Feistaubwahn hat der Stadtrat Euskirchen es für unterstüzenswert empfunden einen Feuerwerkswettbewerb (wahrscheinlich mit 3-4 Teams und Abschlussfeuerwerk) zu veranstallten :phantastic::crazy:
    So als Tagesveranstalltung für die Famielie mit Streetfood und so.
    Ich freue mich schon wie Bolle und hoffe auf regen Besuch von euch.
    Vorschläge sind herzlich willkommen, müssen aber natürlich finanzierbar und umsetzbar sein.
    Wenn der Termin feststeht gibts einen eingenes Thema dazu.
    Musikfeuerwerk in Euskirchen geplant
     
  8. Silvester in Bayern - Feuerwerks-Verbot in vielen Städten

    "Die Gesetzeslage in Sachen Feuerwerks-Verbot ist nicht eindeutig: Das bundesweite Sprengstoffgesetz untersagt zwar das „Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden“. Was „unmittelbare Nähe“ bedeutet, ist nicht näher definiert.

    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kündigte auf Nachfrage von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) eine Überarbeitung des Gesetzes an - allerdings erst zur nächsten Legislaturperiode, wie die „Süddeutsche Zeitung“ kürzlich berichtete. Frühestens Ende 2021 sollen die Städte größere Freiräume bekommen, selbst festzulegen, wo Böller gezündet und Raketen abgeschossen werden dürfen."
     
  9. An alle Pyromanen in Tutzing:
    Appell gegen Böllerei

    Ich halte es da lieber mit Herrn Marchner: "Silvester die einzige Gelegenheit ist, mal einen Schweizer Kracher abzuziehen":D
     
    derVolk und Blitzcracker gefällt das.
  10. Gar nichts ist auch nichts! :D
    Wo er recht hat, ... :D
     
  11. #1419 BumBum, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=473345806649862&id=333096537341457




    Hmm...denke den Spendenlink des Forums als Antwort zu posten um zu zeigen das nicht alle Feuerwerksliebhaber rücksichtlose Wilde sind wird nichts bringen!? Wahrscheinlich eher das Gegenteil, oder wie denkt ihr darüber? :unsure:

    Nachtrag:
    Habe das Thema mittlerweile woanders gefunden, Pläne & Erlebnisse - Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los wenn gewünscht kann mein Beitrag gelöscht werden.
     
  12. ,,Gerade für Tiere sind die Böller an Silvester eine große Belastung"

    Ehrlich? Oder wird das nur von den Besitzern vorgeschoben?

    PS 364 Tage im Jahr ist Hundegebell über Stunden auch eine große Belastung für mich!Wer spendet mir jetzt was?Oder ne WER verzichtet 364 Tage auf sein Tier?Dann baller ich den EINEN Tag auch nicht versprochen!Deal?!Nein?! Wieso denn nicht?!DOCH nicht sooo schlimm???Kasperköpfe
     
  13. Was haben die denn erwartet?Das kapier ich nicht...das ist wie mit den Zapfsäulen für E Autos auch die werden zerlegt,Kabel abgeschnitten usw oder escooter Weitwurf ins Meer.Vor 20 Jahren wurden Telefonhäuschen demoliert und die Hörer abgeschnitten.Wieso sollte es jetzt anders sein.Auch heute haben die Jugendlichen Langeweile und pushen sich mit Vandalismus hoch.
    Die Welt ist nunmal nicht rosarot sondern hässlich mit allen Facetten.
     
    Silberschweif, TOMQX, Kintaro87 und 3 anderen gefällt das.
  14. Die Welt nicht, nur eine verschwindend kleine Minderheit, von der man sich auf der Nase herumtanzen läßt.
     
  15. Nicht nur das Gebell, sondern auch die Scheisse und Pinkel.
     
  16. Weinstadt: Ärger über Feuerwerk bei Gourmet Berner - Zeitungsverlag Waiblingen

    Sobald ein Pyrotechniker zuständig ist, bedarf es laut Pressesprecher Holger Niederberger keiner Genehmigung.
    -> Den Pyrotechnikern sollte man die gesetzliche Grundlage immer und immer wieder knallen zu können entziehen.

    An beiden Tagen waren gut 2000 Leute da.
    -> Wegen so ein paar Hanseln muss man doch nicht immer und immer wieder irgendwelche Kirmesfeuerwerke veranstalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden