Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. Bitte keine erneute P1- oder sonstwas Diskussion hier. Wir warten alle gespannt auf relevante News und Fakten.
     
  2. ich dachte eigentlich immer daß die 8m für F2 ein Mindestsicherheitsabstand sind und nicht zugleich der maximale....
    15m ist doch gerade bei Batterien besser als 8m, und wenn man als Hersteller freiweillig die Angabe des Sicherheitsabstandes erhöht sollte das doch eher postiv sein (zumal das bei einer umkippenden Batterie trotzdem nicht reicht).
    Um es mit Obelix und Asterix zu sagen "Die Spinnen die Deutschen (Bürokraten)"
     
    mfxmfx, Vulkanier, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  3. Man kann das aber auch genau andersrum berachten:
    In F8 müssen 8m als Sicherheitsabstand ausreichen. Wenn da 15m draufstehen, dann ist das mehr, als für F2 erforderlich sein darf und somit zu viel und kein F2 mehr.

    Wie das rechtlich genau aussieht weiß ich nicht, aber ich wäre schon leicht verwirrt, wenn ich da eine Abstandsangabe sehe, die nicht zur Einstufung passt.
     
    Mathau gefällt das.
  4. #604 TIE Fighter, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Das Problem war das die Angabe des Sicherheitsabstandes wiedersprüchlich zur Kategorie war.
    Es gibt ganz klare gesetzliche Vorgaben was da zu stehen hat. Da kann keiner denken irgendetwas besser machen zu wollen.
    F2 = 8m
    F3 = 15m
    Bei F2 = 15m ist nicht mehr klar ersichtlich ob es sich um einen F2 oder F3 Artikel handelt. Es könnte auch sein das nicht die 15m falsch sondern die F2 falsch sind.
    Also unklare Angaben führen zum Verkaufsstopp.
    Unabhängig davon kann ein Hersteller "Empfehlungen" aussprechen, wie es zum Beispiel Heron macht. Dann aber an anderer Stelle und nicht in dem vorgeschrieben Text.
     
    borstenwisch, Charly, Patrick93 und 4 anderen gefällt das.
  5. Ergänzend dazu:
    Könnten Hersteller den Abstand beliebig wählen dann würde man das Nutzen um ein stärkeres Produkt zu suggerieren.
    „Nein man Nico Böller sind diesmal stärker, da steht 20 Meter Sicherheitsabstand bei Comet nur 15 Meter!!!!“

    Somit würden die Sicherheitshinweise an Verbindlichkeit verlieren.
    Edit: Aber genug OT.
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Das darf aber mit 15 Metern in F2 ganz einfach nicht drauf stehen.
     

  7. Genau so siehst aus und deswegen mussten wir in Anwesenheit vom Bezirks Beamten alle Gaoo Cakes aus dem Regal entfernen!
     
  8. Die Begründung ist einleuchtend!
    Also Mindestabstand 8m muß draufstehen, der Hersteller kann aber zusätzlich einen grösseren Mindestabstand empfehlen!
    Das wäre dann vermutlich Versicherungstechnisch ein Spießrutenlauf....
     
    Mathau gefällt das.
  9. Gibt es jetzt schon Infos oder zieht sich das ewig?
    Die Zeit läuft langsam davon und irgendwie habe ich das Gefühl, niemand weiß so richtig bescheid was jetzt überhaupt los ist.
    Läuft da intern schon was offizielles oder haben jetzt alle nur Panik, obwohl sie schon ewig vorher besagte Artikel verkauft haben?
     
    Pixel123 gefällt das.
  10. Ja mit Bestellungen wird’s echt langsam eng. Viele machen Anfang Dezember dicht und dann? Wäre echt schön wenn es langsam mal was offizielles gibt mit dem man auch was anfangen kann.
     
    Pixel123 gefällt das.
  11. Naja so einfach wie es sich Evo vorgestellt hat ist es halt doch nicht!
    BG
     
  12. Ist ja nicht nur Evo, katan, Gaoo, pyrofactory etc. ist auch raus und wenn die wirklich keine lgz haben oder noch am klären könnte man das ja zumindest mal mitteilen.Beim Amt dauerts eh, dann kann man wenigstens seine Bestellung abschreiben und umplanen.
    So warte ich jeden Tag und erhalte keine Antwort.
     
  13. Oder das wenigstens mal irgendjemand hier mal was aufklärt vllt ein großer Shop also bei pyroland habe ich mal angefragt was mit der Geisterblitz ist bekomme garkeine Antwort ...
     
  14. Verstehs eigentlich selbst nicht warum sich keiner zu Wort meldet...also lt meinem Wissensstand hat Evo nocht nichts gültiges,Gaoo und Pyrofactory haben sich noch nicht mal wirklich gemeldet...Vurwerktotaal,Klasek und Katan weiss ich nichts genaueres
    Ps bitte kommt jetzt nicht mit "die haben keine Zeit in der heissen Phase",das ganze würde hier 2min in Anspruch nehmen...
     
  15. Habe eine negative Info von Evolution bekommen und wurde auf nächstes Jahr vertröstet. Aus dem Grund werden wir dieses Jahr keine Artikel von Evolution verkaufen.
     
    BMWM3, Charly, Pyro-Fan und 20 anderen gefällt das.
  16. Dann ist das ja ein richtiges minus Geschäft für Evolution das sind ja gewaltige Kosten
     
    BMWM3 und Mofafreund gefällt das.
  17. Danke für die Info! Da müsste es jetzt den gefällt mir nicht Button geben.
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. Sind alle Artikel von Evolution betroffen?
     
  19. Irgendwie auch selbst schuld mmn!
    Bin gespannt was die restlichen Impoteure betrifft!
    BG
     
    Jacki99 gefällt das.
  20. Anscheinend ja!
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  21. Was mich persönlich einfach ärgert ist, wenn ich unboxings sehe, wie Leute den Hammer verbund oder Spinner Hammer auspacken. Ich hab dafür auch bezahlt und habe kein richtiges offizielles Statement ob ich meine Artikel erhalte.
    Ich erwarte keine Wunder, selbst wenn ich meine Artikel stornieren muss, dann ist das halt so. Aber einfach keine offizielle Info von Röder, nichtmal ein "wir arbeiten dran" oder whatever, das nervt mich langsam. Vllt ist das alles ja auch unnötig hier und nur Panikmache, aber das würde sich ja leicht auflösen lassen..
     
  22. meine Güte, dann gibt es die Sachen erst nächstes Jahr oder gar nicht. First World Problems. Manche tun hier ja gerade so als hänge Ihr Leben von einer s***** Batterie ab.
     
    Teufelslogo, BMWM3, JanW und 8 anderen gefällt das.
  23. Hey Leute habe gerade bei Pyroland nachgefragt ob meine Bestellung so bleibt( unter anderem,2x Gaoo Hammer Single Shot) und die nette Dame hatte gesagt, dass wenn ich meine Bestellung bezahlt habe, bekomme ich die Artikel auch er sei nur ausverkauft also an alle die bei Pyroland bestellt haben und Angst haben um ihre Artikel haben können sich beruhigt zurücklehnen.:)
     
  24. und ich sehe nur einen der im moment an die decke geht :rolleyes:
     
    PyroMirko, Sandy und Pariah gefällt das.
  25. Naja, ist ja nicht so, als dass sich keiner gemeldet hätte - genügend Händler haben sich hier geäußert, wie ich finde. Es wurde gesagt, lasst uns diese Woche abwarten - also lasst uns doch abwarten. Realität wird sein, dass die BAM in dieser Woche nicht alle erhoffen Anträge durchkriegen wird und der Onlinehandel ein Problem kriegen wird. Zu hoffen bleibt, dass sich die Lage bis Ende Dezember verbessert und viele Artikel ihre LGZ bekommen. Für die Planung beschissen, sehe ich ein, aber dann sollte man sich einen sicheren Plan zurechtlegen mit Herstellern, die auf jeden Fall LGZ für ihre Artikel haben, also Nico, Weco usw. Die Händler und die Hersteller werden sich schon melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Solange die versuchen, an allen Ecken und Enden alles zu organisieren und in die Wege zu leiten, sollten wir hier bis Freitag auf fair bleiben und noch mal die Füße stillhalten.
     
    Sandy, McA, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden