Pläne & Erlebnisse Visualisierung eurer Abrennpläne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Erdnussbrot, 10. Januar 2019.

?

Virtuelle Version eures Abbrennplanes gewünscht?

  1. Ja

    82 Stimme(n)
    92,1%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    7,9%
  1. Auch ein herzliches Dankeschön an Dich, @Erdnussbrot! Kann gut sein, dass ich mich noch mal melde. Irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich bezüglich meiner Auswahl/Zusammenstellung...
     
  2. Hey, ich hab mich auch mal an einen Plan versucht. Wäre super nett, wenn du ihn auch Visualisieren könntest, falls du es schaffst :good:.
    Ebenen 19_20.JPG
     

    Anhänge:


  3. Hallo Nico,

    bitte ergänze doch noch um welche Galaxy 6 es sich handelt. (sind verschiedene je Packung)
    F15 sind ebenfalls 2 verschiedene Sorten je 2er Pack
    Skybombs haben ebenfalls unterschiedliche Effekte
    Bitte auch die Raketen mit Namen ergänzen, da Rakete einfach zu viel verschiedene Möglichkeiten hat.
     
  4. Oh stimmt.
    Also die Galxy 6:
    1= rot
    2= grün
    3= rot
    13= /Silber. |grün. \Silber
    Skybombs:
    \Effekt 1: Rote Kometen mit blauen Sternen und Blinkrot.
    |Effekt 5: Silber Wirbel Aufstieg mit Goldregen
    /Effekt 3: Grüne Kometen mit violetten Dahlien-Effekten und Knatter
    F15:
    Silber Crackling Links
    Silber Multicolor Rechts
    Und die Raketen werden Weco Goldrausch.
    Tut mir leid, Achtung Anfänger :oops:
    :rolleyes:
     
  5. Ach das ist doch kein Problem für Hilfe sind wir ja da :D
    werde morgen bzw nach dem aufstehen mal eine Umsetzung machen.
    Welche Entfernung hast du denn vom Feuerwerk?
    Welche Abstände zwischen den einzelnen Positionen schweben dir vor?
     
    nico265 gefällt das.
  6. Hier ist meine Übersichtszeichnung mal komplett. Übersicht.JPG
     
  7. Hallo @nico265

    hier nun dein Plan. Bitte beachte folgende Dinge

    Colorfull Fish fehlt der Fisch Effekt im Video da es derzeit nicht mit dem Programm machbar ist.
    Moonracker hat verschiedene Ausführungen bzw starke Schwankungen im Bereich der Brenndauer (Teilweise 1:30 min) einfach mal bei YouTube Videos schauen und entscheiden ob man das Risiko eingeht. Habe hier knapp 30s genommen.
    Gefächert habe ich immer mit 16 Grad.
    Bei den Raketen unbedingt beachten das diese nicht gerade fliegen und man bei einer Fächerung viel Platz (Sicherheit) braucht. Ggf einfach die Fächerung weg lassen.
    Die Kamera Entfernung entspricht dem Abstand zum Publikum.
    Die Galaxy sehen größer aus als sie in der Realität sind.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der Umsetzung und natürlich bei der Zündung.
    Wenn fragen auftauchen einfach fragen. Solltest du Artikel tauschen wollen so stehen wir hier gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Grüße


    https://youtu.be/DBRoDKTvOQM
     
    nico265 gefällt das.
  8. Super Dankeschön.
    Finde ich wirklich super, dass ihr euch diese Mühe macht :applause::friendsdrink:

    Ich denke das passt für Silvester. Gezündet wird es vermutlich gegen 22 Uhr, da vermutlich ab 0 Uhr wieder das Löschfahrzeug bewegt werden muss.
     
  9. Kein Problem immer wieder gern.
    Nun dann bleibt zu hoffen das du nicht zum Jahres wechsel los musst und es ruhig bleibt
     
  10. Hallo @Erdnussbrot ,

    Ich hab meine erste Idee nun auch zu Papier gebracht und würde es richtig gut finden diese schonmal virtuell begutachten zu können.:D
    :schacka:

    1. -Tropic Titanium Salut Scream
    -Barely Legal Triple Riot
    -Pyrofactory Uzi
    III

    2. -Jorge Eden
    -Nico Swimming Stars
    -Xplode Psychobilly
    III

    3. -Blackboxx Diva Liga

    4. -Volt Noizekickbox
    -Volt Streetmuscle
    II

    5. -Funke Nightfall

    6. -Triplex TXB100

    7. -Pyrotrade Mega Cracklingfinale

    Gezündet wird elektrisch und das Cracklingfinale soll direkt ohne Pause anschließen.
     
  11. Werde mich im laufe der Woche dransetzen.

    In letzter Zeit war viel zutun und eine starke Erkältung kam auch noch dazu, dies hat es alles ein wenig ausgebremst.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  12. Moin @Erdnussbrot,
    wäre es möglich auch meinen ersten Abrennplan zu visualisieren ?

    1. Pyroland The Maze
    2. Nico Metal Jacket
    3. Xplode Brocade Crown King
    4. Xplode Heaven Gold
    5. Finale: 3 Weco Alligator gefächert und um 5 Sekunden verzögert 2 Funke Dahliencracker Z-1

    Mit freundlichen Grüßen Jonah
     
  13. Hallo @Erdnussbrot
    das garkein Problem, gute Besserung erstmal.

    Leider habe ich eben erfahren das ich durch ein Versandfehler meine TXB100 nicht erhalten werde und muss diese nun durch eine TXB098 ersetzen.:( Wäre schön wenn du das dann noch berücksichtigen könntest.

    Erhol dich gut
    rocket_star
     
  14. #114 Erdnussbrot, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Huhu @rocket_star ,

    mit etwas Verspätung allerdings mit unerwarteten Zwischenereignissen kommt nun etwas verspätet das Video. Die TXB100 wurde wie gewünscht durch die TXB098 ausgetauscht. Der Effekt der Nico Swimming Stars lässt sich relativ schlecht umsetzen daher sieht dieser auch etwas mager aus.

    So, hier einmal dein Abbrennplan:
    Artikel und deren Abschusszeiten sind wie immer in der Beschreibung zufinden.



    Bei Fragen oder Änderungswünschen einfach hier melden. :)

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
    rocket_star gefällt das.
  15. Huhu @Jonah260,

    So, hier einmal dein Abbrennplan:
    Artikel und deren Abschusszeiten sind wie immer in der Beschreibung zufinden.



    Bei Fragen oder Änderungswünschen einfach hier melden. :)

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  16. Moin @Erdnussbrot,

    vielen Dank für deine Mühe

    Gruße Jonah
     
    Erdnussbrot gefällt das.

  17. Hallo @Erdnussbrot ,
    vielen Dank für deine Mühe. Die zweite Hälfte gefällt mir richtig gut.

    Nur die Batterien unter 1. und 2. sollten jeweils alle 3 gleichzeitig geschossen werden, sowie die Noisekick Box und die Streetmuscle.

    Achja und ähm:bad::whistling: ich bekomm wahrscheinlich doch die TXB100. Mein Händler hat alle Hebel in Bewegung gesetzt damit es doch klappt.:shutup:

    Sie dich nicht gezwungen es nochmal neu zu machen, aber ich würde mich natürlich sehr freuen.:D
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  18. Ahh Ok dann habe ich das wohl falsch aufgenommen.

    Kein Problem ich werde es dann die Tage anpassen und eine weitere Version hochladen :)

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
    rocket_star gefällt das.
  19. Huhu @rocket_star,

    Der Abrennplan V2 ist fertig. Diesmal sowohl mit der TXB100 als auch mit den zusammenschießenden Artikeln.

    So, hier einmal dein Abbrennplan:
    Artikel und deren Abschusszeiten sind wie immer in der Beschreibung zufinden.



    Bei Fragen oder Änderungswünschen einfach hier melden. :)

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot
     
    rocket_star gefällt das.
  20. @Erdnussbrot

    :applause:wakeupWahnsinn, richtig gut geworden. Besser als ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank :crazy:
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  21. Hallo Erdnusbrot,

    würde mich auch freuen meinen Abrennplan zu visualisieren :)

    1: Panda Amboss 77 sek.
    2: Lesli Prezident Piro 105 sek.
    3: Röder Jubelbox 90 sek.
    4: Nico Casablanca 85 sek.
    5: nach 70sek. von der Casablanca, Final Lonestar LS 040 01a , 4 Stück \\ //

    Vielen Dank für deine Mühe. Klasse Arbeit. Danke dafür

    MfG Andy
     
  22. Oups da hab ich doch tatsächlich deinen Beitrag übersehen ist irgendwie untergegangen, werde mich am Wochenende direkt ransetzen.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  23. #123 Gildo95, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Hallo Erdnussbrot,

    erst einmal riesen Respekt vor der Arbeit.

    Wenn du so lieb wärst würde ich mich ebenfalls freuen über eine visualisierung .

    Folgender Abrennplan:

    2x Weco Coulour Star 2x Weco Golden Silver Star
    3x Glühwürmchen
    1x Funke Nightfall
    3x Goldcracker Palmen 2x Jorge Eden
    2x Liebesspiel
    2x Funke Aethrea
    3x Funke Austrum
    3x Funke Dahlienblinker
    2x Collison Thunder
    5x Double Deck Red
    24x Lesli Brutus
    4x Funke Yggdrasil

    Die Fächerbatterien werden immer ca. Abstand von 2-4 Meter haben.

    Wenn man dir mal was gutes tuhen kann, lass es uns Wissen.

    Beste Grüße
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  24. #124 Skyline85pyro, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Guten Tag! @Erdnussbrot

    Ich könnte mich ebenfalls für Fwsim Visualisierungen anbieten. Aus dem grund, dass ich auch schon fortgeschrittener Fwsim-user bin. Und täglich Spass daran habe unter anderem Produkte von z.b. Funke nachzubauen! Damit hätten wir dann 2 varianten eines Abbrenplanes und Ich ebenfalls dann meinen Spass am visualisieren und Effekte kreieren!
    Das wäre echt super Nett! Danke!
    Ich möchte nämlich nicht unbedingt einen doppelten Thread eröffnen!? :D

    Viele Grüße
     
  25. Hallo Skyline85Pyro,

    gerne kannst du das auch übernehmen, zwei Darstellungen sind bestimmt auch Interessant.

    Beste Grüße
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden