Foto & Video Handy Microphone

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von LorenorZorro, 27. November 2019.

  1. #1 LorenorZorro, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Guten Tag

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrung mit Handy Microphonen (extern) habt? Es sollte schon ein Modell sein dass laute Klänge aufnehmen kann (nicht übersteuert). Ich danke im vorraus! (Habe ein Samsung Galaxy 7)
     
  2. #2 Zelfi, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  3. Damit der Ton nicht übersteuert, muss der Pegel manuell eingestellt werden. Am einfachsten ist es, wenn du mit einem Adapter von TRS auf TRRS ein normales 3,5mm Mikrofon adaptierst. Dann hast du eine sehr große Auswahl. Dazu würde ich dann noch einen Cage fürs Handy kaufen, damit man das Mikrofon vernünftig befestigen kann und das Handy besser halten kann.
     
  4. Also ich habe schon eine kleine Handy Halterung, werde sie also hinstellen. Es ging mir nur darum, dass sich die Klänge bassiger anhören, als mit dem Standart Micro vom Handy.
     
  5. Eigentlich währe mir das viel zu teuer. Ich möchte mir kein Profiset kaufen, sonden eine kleine Erweiterung, damit sich die Saundkulisse in den Videos etwas besser anhört :)
     
  6. gibt es sowas auch mit lightning Anschluss ?
    oder geht das mit dem Apple Adapter ?
     
  7. Zollzentrum FFM ist zur Weihnachtszeit überlastet. Drück dir die Daumen, dass es bis Silvester da ist.
     
  8. Ne habe das Mic vom Deutschen Amazon bezogen, kommt nächste Woche Dienstag an :)
     
  9. In der Hoffnung, dass hier jemand antwortet, stelle ich hier mal eine Frage, die mir auf der Seele brennt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Røde Videomic Go?(der Link ist unten)
    Habe ein Iphone 11 Pro, wo der Sound des eingebauten Mikrofons doch eher ziemlich mager ist... für Alternativen wäre ich auch offen, möchte jedoch in diesem Preissegment bleiben.

    hier der Link:
    Rode VidMic Go VideoMic Go On-Kamera Mikrofon inkl. Rycote Lyre Halterung
    https://www.amazon.de/dp/B00GQDORA4/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_F361C3XHJG6DHFKPAPEX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden