Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. Ah ok alles klar wird in Zukunft nicht mehr passieren und allen viel Glück mit den Bestellungen:)
     
  2. Vielleicht den Thread wirklich schließen, bis etwas Handfestes vorliegt?
    Die Aussagen sind teilweise sehr widersprüchlich und eventuell pushen wir das Thema immer weiter auf.
     
  3. Idealerweise bis Montag Mittag, das wir am Wochenende hier nicht wieder stürmisch werden :D
     
    TinOnFire gefällt das.
  4. Dann wird das Thema woanders in Themen immer wieder auftauchen. Verhindern lässt sich das durch schließen nur bedingt.
     
  5. Warum muss man in einem !Forum! Einen Thream immer gleich schliessen weil vlt etwas spekuliert wir oder widersprüchliche Aussagen gemacht werden,es wird niemand beschimpft oder sonst was also ich sehe keinen Grund zum schliessen!
    justmy2cents
     
    Svw1899Svw, Jacki99, drangduewel und 8 anderen gefällt das.
  6. weil das Thema nicht zielführend im Augenblick ist.
     
    xPyro gefällt das.
  7. Dann seh es einfach als abendliche Ablenkung vom Alltag an, diskutieren und bisschen lesen als in ein leeres Forum zu schauen *gähn* Ich lese fast nur mit und amüsiere mich eher.
     
    Jacki99, wauzi307, drangduewel und 8 anderen gefällt das.
  8. Wenn hier Privatpersonen Aussagen bekommen haben von wem auch immer, waren die sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ansonsten würden diese Personen hier im Thread ein so lang erwartetes Statement äußern.
    Solange nichts offizielles da ist sollte man sich eventuell noch damit zu Frieden geben trotz der gut möglichen negativen Nachricht als Einzelperson irgendwie Glück gehabt zu haben und an seine Sachen zu kommen und nichts durch sein äußern zu erzwingen...

    Ein vergeblicher Versuch: Aufregung ist verständlich aber eventuell ab jetzt nur noch offizielles.
     
    PeonyMontana, Niederrheiner und xPyro gefällt das.
  9. Aber jetzt schweifen wir zumindest nicht ab ;)
    Schau ich sehs so,ich hab die Info dass Gaoo und Evo zb es nach 2-3 Jahren am DE Markt nicht schaffen innerhalb einer Woche etwas stichhaltiges in schriftlicher Form zum Thema LGZ vorlegen zu können,du sagst wait and see ich denk mir ich schreibs ins Forum weil ich der selbe bin und meine Stärke das warten sicher nicht ist :)
    BG
     
  10. Ein Diskurs muss nun nicht immer wie eine e-Funktion verlaufen, manchmal sind Sinuskurven auch etwas feines :ignore:
     
  11. Aber wir wollen doch nicht, dass der Verlauf (zu) negativ wird :nerd:
     
  12. :good: aber komplex ;)
     
    PyroNetWorker, xPyro und Zündler 76 gefällt das.
  13. Sinus hyperbolicus
     
    Pixel123 gefällt das.
  14. Ich bekomme es nicht in den Kopf wie da gewisse Importeure auf Risiko ihr Sortiment produzieren und am Ende wegen einer fehlenden Lgz alles zurück nehmen müssen und noch oben drauf Strafe zahlen. Vorausschauen geht anders wenn einem nicht alles Sch...s egal ist. Da muss ich doch schmunzelt wie hier kein Business sondern minus gemacht wurde und darum geht es dem Produzenten doch.
    Bin was Gaoo angeht noch vorsichtig Optimistisch.
    Hänge übrigens auch mit 4 Artikeln u.a. Hammer Spinner in der Suppe mit drin.
    Lasst uns einfach weiter über die Fakten diskutieren. In 4 Wochen ist 1. Verkaufstag meine Pyrofreunde.
     
    Feuerwerksfreak 96 und PyroNetWorker gefällt das.
  15. H3ISENB3RG und rammstein@s gefällt das.
  16. Hallo Forianer und vor allem besorgte Besteller,

    derzeit können wir mangels konkreter Informationen auch eben keine konkreten Informationen bereitstellen. Im Moment ist noch gar nichts klar, auch nicht, wie damit umgegangen werden kann und muss, sollte es für einige Artikel tatsächlich keine LGZ geben. Wir haben bei der aktuellen Situation vorsorglich einige Artikel auf nicht bestellbar gesetzt. Wir werden Euch selbstverständlich umgehend - sollte sich an der Informationslage zuverlässig und fundiert etwas ändern - hier informieren. Festzuhalten ist: Kein Artikel der fraglichen Importeure ist jetzt plötzlich illegal. Die CE-Zulassung und die ADR-Transportklassifizierung bleiben von den momentanen Unklarheiten unangetastet.
    Bitte übt Euch alle noch ein wenig in Geduld und lasst dieses Thema nicht eskalieren. Das hilft letztlich niemandem...

    Beste Grüße aus Schlüsselfeld
     
    tribun77, DoppelBlitz, sureshot und 46 anderen gefällt das.
  17. Hab mich jetzt aber schon ein bisschen auf die Blue Thunder & Brocade King Blue gefreut :unsure::bad:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Das wird ja immer besser. Lassen wir die Verantwortlichen noch weiter im verborgenen verhandeln vielleicht gibt es ja Kompromisse.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Mich betrifft es GsD kaum.
    Nur Gaoo Single shots und Hammer-Finalverbund würden im Fall der Fälle fehlen.
    Der Rest der Bestellung ist davon nicht betroffen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Wenn Lesli betroffen ist könnte Zena auch betroffen sein.
    Mein Örtlicher Pyrotechniker sagte letztes Jahr, das der deutsche Vertrieb von Zena über Lesli läuft.

    Beste Grüße
     
  21. Als Betroffner möchte ich mal sagen, das keiner wirklich Infos rausgeben kann und wird, da einfach keiner weiß wo momentan der Hase hinrennt. Jeder versucht erstmal zu klären, welche Artikel LGZ haben. So mußte ich heute feststellen, das meine bestellte Triplex-Ware auch keine hat. Triplex hat nur für einen Anteil der Ware LGZ. Konsequemz wird der Storno sein und der Versuch noch Alternativen zu bekommen. Wir Händler müssen auch erstmal sehen, was wir nun machen.
     
    equilibrium, Pyro, KohleGold und 3 anderen gefällt das.
  22. Wenn da nichts mehr passiert in dem Sektor zwecks Aufklärung sage ich voraus das Weco,Nico und COmet guten Umsatz haben dieses Jahr :D
     
    joananas, Pyro tha dragon und sixtyniner gefällt das.
  23. Deswegen hat Weco schonmal ein 150€ Verbund mit 50mm Feuertöpfen im Aldi platziert :cool:

    Spaß beiseite, dass ist keine gute Geschichte, ich hoffe es klärt sich noch einiges.
    Gerade die Händler tun mir sehr leid wenn Teile oder große Teile des Geschäfts wegbrechen und so schnell auch nichts anderes bestellt werden kann.

    Für die Besteller ist es auch sehr schlecht aber es gibt ja zum Glück noch den Handel, wenn auch eingeschränkt.

    Generell sollten Pflicht Zulassungen auf den Produkten sein (so wie es bei der BAM Nr war) dann kann jeder es nachvollziehen. Ist bei Elektronik nicht anders.
     
  24. Naja, wie dem auch sei... Schade, dass bisher noch nichts geklärt werden konnte. Immerhin sind ja schon ein paar Tage vergangen. Einen Anhalt hätte man da schon erwarten können.

    Ich fand lediglich die Aussage von Evo vor ein paar Tagen ein wenig befremdlich! Große Töne mit nix falsch gemacht und so! Ich denke mal, da sollte man dann doch die Füsse still halten und lieber ein klares Statement abgeben. Wenn man das hier schon schreibt - was ich ja sehr löblich finde - dann aber wenigstens mit dem Ziel, Klarheit zu schaffen. Aber das Motto "Wir haben alles richtig gemacht" kann ja auch nicht ganz korrekt sein. Möglicherweise ist aber auch schon alles in Klärung und eine entsprechende Aussage steht kurz bevor - dann hab ich nix gesagt! Ich hoffe sehr, dass sich alles noch klären lässt und sich letzten Endes alles irgendwo in Luft auflöst. Es wäre sehr schade, wenn nun infolge dessen ein paar sehr schöne Produkte nicht auf den Markt dürften.

    Auch wir müssen nun erstmal weiterhin die entsprechenden Artikel aus dem Sortiment nehmen, was ja irgendwo schon schade ist. Man mag von einzelnen Firmen ja halten was man will, letztendlich setzt sich ja gerade durch die unterschiedlichen Anbieter in jedem Shop ein anderes Angebot zusammen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn jeder das selbe anbietet. Ich denke, schön wäre das nun auch nicht unbedingt ...
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  25. Sobald es Klarheit geben sollte, ist dann wer so freundlich und kann eine chronologische Auflistung erstellen nach Hersteller und Artikel? Denn wenn wie oben steht Lesli auch darunter ist (ist ja mittlerweile auch groß in DE vertreten) wäre gut zu wissen was noch im Handel sein könnte und was eben nicht.
     
    Feuerwerksfreak 96 und zuluking gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden