Handhabung & Technik Finalverbund aus Funke Batterien geplant

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ArisingPage, 27. November 2019.

  1. #1 ArisingPage, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    So, ich habe vor, mir einen kleinen Verbund aus Funke Batterien zu verleiten, so etwa vier Batterien (Maximal sechs), und wollte euch fragen was ihr aus den mir vorhandenen 13 Artikeln zusammenschustern würdet. Ich würde die Sachen sehr sehr nah aneinander stehend auf ein Brett mit Roter Litze verleiten. Am besten ohne Fächerung. Und es würde eine Laufzeit von ca. 50 Sekunden bereits reichen. Habe zwar einen ungefähren Plan, würde aber gerne erst euere unvoreingenommenen Ideen hören.

    2x The Wall (Batch 2019)
    2x Weißblinker Pink
    2x Blue Blood
    1x Scala S25-B
    2x Funkenpalmen
    3x Goldcracker Palmen
    1x Funkenweiden

    Schon mal danke im Voraus.

    Habe dieses Jahr deshalb bewusst auf Verbünde verzichtet. Habe ansonsten noch ein bisschen Kleingeraffel, aber so im Groben war's das schon. Mal sehen, ob ich kurz vor Silvester noch noch etwas einpacke, kann man nie genau sagen.
     
    mfxmfx und Fireworksfreak gefällt das.
  2. Also meine reihenfolge wäre

    1. Scala s25-b
    2. Weißblinker Pink (2x) II
    3. Blue Blood (2x) V
    4. Goldcracker Palmen (3x) \I/
    5. Funkenpalmen (2x) \/ + Funkenweiden I
    6. The Wall (2x, gegenläufig gezündet) \/
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Ich würde es wohl so aufstellen:

    1.Blue Blood
    2.Blue Blood + Goldcracker Palmen
    3.Funkenweiden + Goldcracker Palmen + Scala S25-B (etwas verzögert zu den 2 anderen - 13sec Laufzeit)

    Ich fände das zumindest sehr schön. :love:
     
  4. Würde entweder das Thema bunt (Weißblinker-Pink, Blue Blood, Scala) oder Gold (The Wall, Funkenpalmen, Funkenweiden, Goldcracker-Palmen) nehmen.

    Bunt:
    Scala S25-B I
    Weißblinker-Pink \ /
    Blue Blood \ /

    Gold:
    Funkenpalmen \ /
    Goldcracker-Palmen \ /
    Funkenweiden I
    The Wall
     
  5. #5 ArisingPage, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Erstmal Danke für die Ideen:

    Hab's zeitlich dann doch nicht mehr geschafft zu verleiten und hab daher ganz spontan entschieden wie ich's mach. Deshalb habe ich alles in kurzen Abständen gezunden (die Batterien die zwei mal geschossen wurden, im Abstand von ungefähr 12 Metern zusammen mit meinen Schwiegervater, & im Falle von drei mal dann mit Schwiegervater und Schwägerin gezunden)
    Für die Kamera bzw. Handy war meine Frau zuständig im Anstand von etwa 25 Metern.
    Das Handy war ein etwas älteres, ein Huawei P20 Lite das dem ganzen doch einen sehr neutralen & guten Dienst erwies. Alle Farben waren ziemlich genau so wie im Video, auch relativ scharf & Ausbreitung sowie Standzeiten gigantisch.
    Es waren alle absolut begeistert und am Ende waren die Fragen von Fremden die allesamt aufhörten und das alles mitfilmten, ob das denn Profifeuerwerk wäre, die meinten, das is ja geiler als auf dem Volksfest, lach.
    Habs in einzelnen Videos hochgeladen, bitteschön:

    Funke Strobe Variations x1:




    Funke Funkenpalmen x2:




    Funke Weissblinker-Pink x2:





    Funke Blue Blood x2:




    Funke Goldcracker Palmen x3:



    Funke The Wall (2019 Batch) x2:
     
    Excalibur75, KohleGold und Sandoril gefällt das.
  6. Anmerk:
    Die rechte Wall drehte sich bei der vorletzten Salve, war aber jetzt nicht so schlimm, die anderen standen dafür umso bombenfester.

    Und bei der Goldcracker Palmen kann man nur meine Schwester zitieren die völlig geschockt "Was zur Hölle?" nach der Finalsalve von sich gab, lach!
     
  7. Bei den Goldcrackerpalmen ist dir das Funkenpalmen Video reingeflutscht, aber hochklassiges Feuerwerk, wenni ch es nicht besser wüsste, wäre ich der Meinung deiner Nachbarn :good::phantastic::phantastic:
     
    ArisingPage gefällt das.
  8. Aaah, danke für den Hinweis, wird umgehend korrigiert.
    Edit: So, jetzt passt es. Mit der wohl besten Batterie in F2 wenn es um reine Standzeit geht.
     
    Sandoril gefällt das.
  9. Sehr geil....es müssen ja nicht immer Bretter sein...so ist doch auch top.....3-Fach Goldcracker ist ja mega, ich glauch das mache ich dieses Jahr auch, mal sehen wie der Kurs so ist....The Wall 2-fach auch geil, aber leider sehr kurz, dann lieber ein Verbund
     
    ArisingPage gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden