Pläne & Erlebnisse Warum eigentlich Pyrotechnik?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 28. November 2019.

  1. Hallo,

    Wer Muse hat kann ja mal kurz und knackig (1 Satz? ;)) erläutern:

    Warum interessierst Du dich für Pyrotechnik?

    Euer Kernmotiv interessiert mich brennend. :)
     
    Pyro gefällt das.
  2. Vermutlich aufgrund positiver väterlicher Konditionierung schon in der frühen Kindheit.
     
    ViSa, PyroRick81, chr und 6 anderen gefällt das.
  3. Genauso gut könntest Du mich fragen, warum ich atme
     
  4. Das is ja nich bewusst. ;)
     
  5. Vernünftige Erziehung erlebt und durchlebt, gehörte immer zum Leben dazu . :cool:
     
    ViSa, sixtyniner und Clef gefällt das.
  6. Dito :D
     
    ViSa, chr, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  7. #8 TIE Fighter, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Na, weiß nicht so genau :confused: Lässt sich ehrlich schlecht in Worte fassen.
    Ich kann aber genau so gut Stundenlang ins Lagerfeuer starren und den Funken, den Flammen und der Glut zuschauen. Find ich auch Toll. Feuerwerk hat da so was Machtvolles und doch gleichzeizig Filigranes an sich. Einfach faszinierend ;)
    Sorry für mehr als nur ein Satz :p
     
    Sandoril, ViSa, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  8. Weil ich es seit Kindesalter faszinierend finde, es mit sehr vielen Sachen verbinde und mich mit Lebensfreude erfüllt.
     
    ViSa und Blast Maniac gefällt das.
  9. Weil es immer wieder diesen Wow-Effekt gibt... :oops::good:
     
  10. Weil ich Feuerwerk seit frühster Kindheit immer noch als etwas Besonderes sehe und mich schon freue wenn eine Anzündschnur zu sprühen beginnt.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  11. Meine Oma hat mir das Zeug (damals zunächst noch Kl. 1 Gold/Silberregen Ufos etc.) immer trotz Proteste meiner Eltern gekauft - meine Oma ist Schuld.
    Bonus 2. Satz: Sie hat das mit Brandflecken im Teppich bezahlt.
     
    TIE Fighter und Blitzcracker gefällt das.
  12. Die Frage ist nicht warum, sondern warum nicht :cool:

    Mir ist noch etwas eingefallen bezüglich der Böllerei.
    Wenn man heutzutage einen Weco D-Böller Schinken bei Rossmann, Edeka, Lidel oder sonstwo kauft, kommen die Böller alle aus dem gleichen Übersee-Container.
    Das war früher anders, da war der Bo-Peep Schinken von Plus nicht mit dem vom Wertkauf und der wiederum nicht mit dem von Coop gleich.
    Es war ein Würfelspiel welcher Laden den besten Böller hat, machte aber die Blindgängertour interessanter.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  13. Na ja, eigentlich müsste die Antwort bei allen lauten: Wegen Silvester!
    Ohne Silvester wäre ich als Kind wohl nie für Pyrotechnik, bzw. Feuerwerk zu begeistern gewesen. Die Tradition am Jahresende Feuerwerk zu zünden hat sich fest in meine Seele gebrannt (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Von daher heißt das für mich:
    Feuerwerk = Silvester = Jahresende (direkt nach Weihnachten) = Tradition

    Deshalb sind auch diese ganzen Kat.4 Feuerwerke im Sommer oder bei Vorschießen ganz nett, aber nicht mehr als Beiwerk, da schlägt mein Herz bei jedem Kat.1-Artikel höher, zu dem ich einen Bezug zu meiner Kindheit und früheren Silvester herstellen kann.

    In meiner direkten Verwandtschaft gab/gibt es keinen, der Feuerwerk sonderlich mochte, zwar auch keine Gegner, aber eben auch keine Enthusiasten. Von daher scheiden meine Eltern oder so als "Impulsgeber" schon mal aus. Das hab ich mir also ganz alleine beigebracht. :sneaky:
     
    ViSa und Koboldbombette gefällt das.
  14. Feuerwerk, weil wir dank meinem Vater und einer allgemein sehr feuerwerkfreundlichen Familie, egal ob Onkel, Tante oder Oma, jedes Silvester Feuerwerk hatten und ich zusammen mit Kat.1 unterm Jahr aus dem örtlichen Schreibwarenladen mit großer Auswahl (auch Klabautermänner) meine Liebe zum Silvesterfeuerwerk aufgebaut habe und diese bis heute ununterbrochen anhält. :)
     
    Luftheuler, ViSa und Kooikerfreund gefällt das.
  15. Weil einfach mal Silvester in meiner Kindheit war bei meinem Vater auf dem Land...und es war Mitternacht...und alles im Kaff knallte, zischte, pfiff, leuchtete und so....und es hatte den Effekt wie ein Virus, gesehen und gehört und ZACK!!!!!!! Angesteckt!!!
    Und nach den ersten Großfeuerwerken mit Elternbegleitung wucherte das ganze noch mehr und schlug Wurzeln der Faszination... und als ich dann die ersten Videos von auf Youtube sah, WOW!!!!!!!! 1998 der Umzug nach Bremen, und ab da ging das ganze nur noch ab!!! Viele Tage im Internetcafés, bis ich dann ENDLICH!!!! meinem eigenen Computer bekam! Und hier erschien "Forumstreffen in Bremen und Umgebung"! Und es entstand Freundschaft...:)
     
  16. Bekomme ich leider nicht in einem Satz hin....wurde mir tatsächlich früh sozusagen in die Wiege gelegt.
    Ende der 70er war bei uns zu Hause immer die Hütte (Wohnung) voll und durfte recht früh viel zünden.(auch SSW)...nun ja
    heute undenkbar...möchte aber mein Hobby nicht missen und bin darüber dankbar
     
    Galaxy-Max und ViSa gefällt das.
  17. Ich fand Feuerwerk eigentlich seitdem ich denken kann faszinierend und gibt zumindest für mich den letzten Tag des Jahres eine besondere Bedeutung. Ohne Feuerwerk wäre es mmn ein Tag wie jeder andere, da würde einfach etwas fehlen.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Die faszination, die Kunst aufmerksam zu beobachten und zu genießen, da sie sec. Später wieder verschwunden ist.
     
  19. Als Kontrast zum feinsinnigen Beitrag 19 :
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Gina Wild:shok::


    ... Ich mach`s nur für Geld:quote:
     
  20. Ich liebe einfach alles was leuchtet , lärmt brennt und die Dunkelheit künstlich erhält.
     
    Elroh gefällt das.
  21. Bin damit groß geworden und fand es schon immer Klasse.
     
  22. Weil meine große Schwester in den 70er immer China-Böller von unseren Onkel geschenkt bekommen hat. Dabei wollte ich auch immer welche haben und keine Bengalfackeln. Der Geruch der brennenden Lunte und der Schnipselregen :love:...haben sich bis heute bei mir im Kopf eingebrannt :)
     
  23. Einfach dieses brutale ausrasten deswegen und die Lautstärke:crazy:
     
  24. Weil ich es nicht mit einem Satz erklären kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden