Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. Das ist eben immer noch nicht genau bekannt, deswegen ist es nicht wirklich zielführend schon jetzt die Gemüter auf Vulkantemperaturen zu erhitzen. ;-)
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. So akribisch und sorgfältig wie Funke arbeitet wird der mit Sicherheit genau wissen, was er wann und wo zu beantragen hat in Sachen LGZ.
     
    ViSa und PyronautGruzi gefällt das.
  3. Ich kann euch mit Sicherheit sagen dass Gaoo,Pyrofactory,Katan,Vurwerktotaal,Evolution und teilweise Lesli keine gültige LGZ haben,inwiefern nicht alle Artikel betroffen sind kann ich derzeit noch nicht sagen!
    Im Hintergrund wird an der Lösung des "Problems"gearbeitet ,aber ob das noch was wird in der kurzen Zeit...
    Das ist jetzt keine Panikmache sondern Tatsachen die auf Emailverkehr beruhen!
    @Pyro falls ungewünscht bitte löschen aber wie gesagt das ist Stand jetzt!
    BG
     
  4. Das wirst Du abschließend nicht erfahren können.

    Die Problematik ist, dass 100 Leute 200 Aussagen raushauen, die sich komplett widersprechen werden.

    Ich vertraue da meinen Quellen, vor allem aber Lonestar.
    Die emotionale Erregung mancher ist nachvollziehbar, aber es heißt wohl wirklich "abwarten und Beruhigungstee trinken"...

    inzwischen bin ich wohl auch betroffen.

    ABER - und das wäre mal hilfreich für alle Foristen - wenn es uns trifft dann müssen wir halt Alternativen suchen. Kein geplantes Feuerwerk wird "vernichtet" weil einem Artikel fehlen. Dann muss man umplanen. Ja - das ist Sch..sse, aber nur WIR wissen dann ja, dass was fehlt. Die Zuschauer werden den Unterschied nicht merken - im übrigen sollte man Silvester ja auch noch Spass haben

    PS: ist irgendwem aufgefallen dass die BAM selbst Fehler macht? In ihrem schwadronierten Beitrag berichten sie von SIcherheitsabständen bei F4-Raketen von 125m - richtig sind aber 200m. Die 125m sind SEITLICHER Abstand, 200m zu Zuschauern.
    Kurz gesagt, die BAM ist selber "dämlich" genug in einem Beitrag zu der Änderung der Notifyer_Regeln grobe Schnitzer einzubauen. Ja, Fehler können passieren - aber der BAM sollte diese eben nicht passieren.
     
    DoppelBlitz, CeBee, Feuer-Engel und 5 anderen gefällt das.
  5. Stelle mir das gerade wirklich bildlich vor, aktuell sind wir in der aktive Phase mit viel Rauch um nichts... dann explodiert das Ding und alle sehen es bis dann Sekunden später die Druckwelle über das Land rollt... so in etwa könnte es werden.

    Auch Funke ist ein Mensch und könnte Fehler machen. Müssen einfach weiterhin warten
     
    Mofafreund und Matchbox gefällt das.
  6. Ach was solls, so wird Silvester richtig spannend. Zur Not plündere ich die Discounter, Spaß werden wir schon haben. Blöd allerdings für alle mit geplantem Feuerwerk, glücklicherweise habe ich das vor Jahren aufgegeben.

    Die Shops werden aber fürchte ich echte Probleme kriegen, der Cash Flow zu Silvester kann ja nicht ersetzt werden. Ich hoffe mal, das wir auch nächstes Jahr noch so eine tolle Betreiberszene haben.
    Ich drücke allen die Daumen, dass dieses unverschuldete Chaos sie nicht in unüberwindbare Schwierigkeiten bringt.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    DoppelBlitz, böllerfan, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  7. Der erste Teil wäre tatsächlich eine Möglichkeit inne zu halten und zu überlegen ob man an Silvester jetzt die Megagigahammerchoreo braucht oder ob es nicht auch etwas zurückhaltender damit ginge. Stattdessen die 500 EUR die man eingespart hat in gute Böller und Kanonenschläge investieren.
     
  8. Schade! Ich bin mir da ganz sicher das alle Artikel die in DE keine Lagergruppenzuordnung haben
    bald stark abgeschwächt werden(nächste Charge), damit sie im kommenden Jahr eine bekommen.
    Besonders die Gaoo Batterien hatten doch wirklich sehr starke Zerleger:(,ebenfalls
    die von Pyrofactory. Wird sich bestimmt auch hier in AT auswirken.
     
  9. Da bekommen die Reste von letztem Silvester eine ganz neue Bedeutung.
     
  10. Hat damit gar nichts zu tun, dass sie momentan keine haben! Entwerder nicht drum gekümmert, oder die BAM hat den Vorgang noch nicht bearbeitet.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Die haben ja nicht zwangsläufig keine LGZ bekommen, weil sie zu stark sind, sondern weil die BAM nicht hinterherkommt.

    Edit: da war schon jemand schneller mit der Antwort.
     
    Mathau gefällt das.
  12. Absolut richtig , wenn das irgendwer nur gemacht hat um jemand anderen anzupissen find ich das ziemlich abartig :confused:o_O
     
  13. Nun ja, es gab da einmal Gerüchte.... siehe P1 BKS Böller, die Pyrofactory Thunder Rockets,
    oder die Piromax Titanium Salute.... ob es stimmt kann ich leider auch nicht sagen.
     



  14. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."


    Bestätigt sich doch immer wieder aufs neue.;)
     
    DoppelBlitz, joananas, Oggel und 5 anderen gefällt das.
  15. (Hoffentlich nur temporär)Neuzeit Raritäten :quote:
     
  16. Das mit den Zerlegern bei Gaoo kann ich nicht recht glauben. Die von Funke sind ja mindestens ebenbürtig, denke ich - und da scheinen ja alle LGZ vorhanden zu sein...
     
    PeonyMontana, ViSa und Holzkit gefällt das.
  17. Zerleger nicht... Guck die vortex an, da sind 2g drinne also das maximal zulässige. Den rest brauch man wohl nicht erklären...
     
  18. Wobei, ich mag es gar nicht schreiben, mir von anderen Seiten heran getragen wurde, dass es eben immer noch keine echten Erkenntnisse/Entscheidungen oder Anweisungen einer Behörde oder ähnlich gibt.

    Es ist, wie es zum ersten Beitrag dieses Themas war: einige Shops haben etwas gehört, man schließt sich kurz, im Hintergrund wird wohl die Problematik besprochen und versucht zu klären. Aber noch entscheidet jeder Anbieter/Händler für sich, ob und wie er reagiert. Andere werden anders entscheiden, bis es wirklich Klarheit gibt.

    Also, auch wenn ich nur wenige kleine Häppchen mitbekomme (und demnach völlig falsch liegen kann): aktuell ist anscheinend noch alles offen, Panik dürfte nicht angebracht zu sein.
     
  19. Amen
     
    mfxmfx gefällt das.
  20. Ich glaube nicht, dass ich dich angeschrieben oder irgendwo gemeint habe! Ich nahm nur deine Aussage, mehr nicht! Das diese im Namen oder nach Rücksprache mit einer Firma entstanden ist, kann ich mir denken. Ich weiss auch, dass du nicht dort beschäftigt bist. Wenn du damit nix zu tun hast und auch nicht haben willst, dann schreib auch nichts dazu. Oder die Firma soll es selbst tun. Den betroffenen Händlern geht es da anders, da sucht jeder erstmal Informationen, die in irgendeiner Form Klarheit schaffen können. Es führt zu Missverständnissen, wenn ein Post mit

    Das legt sehr nahe, dass hier jemand von betreffender Firma etwas schreibt. Ich denke, es ist nun ersichtlich genug (zumindest den letzten Zeilen nach) , dass sich hier nicht die Firma oder einer ihrer Mitarbeiter geäussert hat.

    So, das war's jetzt aber auch von meiner Seite, nun heißt es abwarten, ob sich irgendwo etwas handfestes ergibt.
     
  21. Blasphemie!;)
     
  22. es gibt aber bei BKS grosseQualitätsunterschiede
    2g sind also nicht gleich 2gr
     
  23. Das stimmt, trifft wohl aber kaum auf China zu.
     
  24. meinnst also das es in China nur eine BKS Qualität gibt !?
     
  25. #775 Mathau, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Zudem spielt natürlich die Hülse der Bombette eine Rolle.

    Es wurde hier ja auch schon öfters erwähnt, dass die für die Messungen vorgeschriebene A-Frequenzbewertung tiefe Frequenzen recht stark dämpft.
    Wenn man also mehr Energie in den Bassbereich verlegt bekommt als die Konkurrenz, ist man eben im Vorteil und trotzdem vollkommen legal unterwegs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden