Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Da kenne ich nur einen Baumarkt bis jetzt
    Für Tierschutz: Baumarkt verzichtet auf Verkauf von Silvesterkrachern


    Hallo @GoldDragon von anderen Baumärkten habe ich nichts gehört

     
    Pyro030, Teufelslogo und GoldDragon gefällt das.
  2. Quelle ist die Bild gewesen. Aber die ist ja bekannt für Gerüchte.
     
  3. Oh man. Zu blöd zum Lesen bin ich...
    Dann entschuldige ich mich hier natürlich in aller Form für die Anschuldigung!
     
  4. Merkste selber oder:p.

    Wie sagten die Ärtze so schön "Angst, Hass, Titten und der Wetterbreicht"

    In den Baumärkten wird wohl mit am längsten Feuerwerk verkauft werden. Einfach da die Kundschaft vorwiegend männlich ist. Genau wie beim Feuerwerk.

    Beste Grüße
     
    KING_275erz, tommihommi1, CeBee und 2 anderen gefällt das.

  5. Na ist doch gut, wenn die kein Feuerwerk mehr verkaufen. Ein unnötiger Weg weniger, unter Umständen auch keine Erregung wegen horrender Preise.
     
    KING_275erz, 4m@ru, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  6. Ok. Dann müssen wir erstmal den Unterschied zwischen Medien und Hetzblättern definieren, Springer und insbesondere Bild,sind ja bekanntlich reine Lügenpropaganda.

    Liebe Grüße

    Golddragon
     
    KING_275erz, Phantomsirup und CeBee gefällt das.
  7. "Ein Baumarkt in Schleswig-Holstein". "Bild Dir Deine Meinung" :mad:


    https://www.facebook.com/bild/photos/a.166767505729/10158900252395730/?type=3&av=176904922321138&eav=AfZN2RfRYN5GvHSDtJ71mJaCJcGm_PZD84T4LaNUZyJytZlRBzYNa9DvmowkOlzj9cc
     
    GoldDragon gefällt das.
  8. Hallihallo
    Also ich stehe Silvester mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    Innerlich bin ich richtig heiß auf Silvester aber ich hab auch riesen schiss davor wie es dieses Jahr wird. Die Jahreswechsel 16/17-17/18 gingen so rumgejault wurde immer. Das ist verboten das ist zu laut ich ruf die Polizei usw usf. 18/19 hatte ich gegen 21 Uhr schon kein bock mehr. Beleidigt bedroht verscheucht würden wir. Ausserhalb ging auch nicht weil überall schafe und Pferde waren. War also echt......
    Bestellt hab ich dieses Jahr aber dennoch auch wieder etwas mehr. Allerdings dieser Gedanke wie man dieses Jahr angegangen wird ist schon da.
    Hab schon überlegt dieses Jahr ein zwei Aufsteller zu basteln mit den gesetzlichen Bestimmungen bezüglich feuerwerk abrennzeiten usw. Und mich Garnicht auf deren gejaule einzulassen sondern einfach weiter machen zumal man auch nicht weiß wie es nächstes silvester aussieht.
    Wie gesagt gemischte Gefühle
     
    KING_275erz, MurphYz, Powerball und 3 anderen gefällt das.
  9. Für ganz hartnäckige und aggressive ist Pfefferspray eine gute Lösung. Allerdings solltest Du nach einem eventuellen Einsatz die Polizei rufen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Nene Pfefferspray ist für mich keine Lösung. Ich möchte einfach nur mal wieder n geiles Silvester
     
    KING_275erz, MurphYz und GoldDragon gefällt das.
  11. Das ist schon komisch wie sich hier über nervende Menschen zu Silvester ausgeheult wird. Vermutlich seit ihr in anderen Momenten auch einfach nur nervig. Zum Beispiel:

    an der Autoampel, wenn nicht gleich sofort bei grün losgefahren wird
    an der Supermarktkasse, wenn man eventuell 1 1/2 Minuten von seinem langweiligen Stubenhocker-Leben verpassen könnte
    bei ebay, wenn der Verkäufer mal einen kleinen Fehler gemacht hat
    ...

    Wie wäre es, wenn ihr einfach kein Feuerwerk mehr kauft. Man weiß schließlich auch nie, ob Grüne und Neo-N.-Sozialisten von euren Feuerwerk-Umsatz profitieren. Am besten wäre sowieso, wenn man nur noch das nötigste kauft. Auf der Arbeit sollte ihr euch auch am besten in euer Schneckenhaus zurückziehen. Bei den hohen Wahlerfolgen der AfD und Grünen sind diese Wähler überall und auch die Feuerwerkhetzer werden auf der Arbeit sein. Vielleicht gibt es sogar hier im Forum AfD und Grüne Wähler.
     
  12. Mich hat es früher auch immer gestört und meine Laune runtergezogen, doch mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Du muss versuchen es an dir abprallen zu lassen und wenn möglich auf privatgrund zu zünden, denn dann kann dir eigentlich keiner was. Ich mache mit nem Kumpel immer eine Wette daraus, wie viele sich immer beschweren kommen:narr:

    Und wenn sie dich sehr nötigen und mit der Polizei drohen: Ich habe letztes Jahr zu einer Dame gesagt, nachdem sie mich 10 Minuten lang beleidigt hat, dass sie gerne die Polizei holen kann und dann eine Anzeige wegen Nötigung bekommt. So hatte sich das bei mir ganz schnell geklärt und ich habe nichts mehr von ihr gehört:phantastic:
     
  13. Liebe Schwarzpulverfreunde,

    ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Frau Rosemarie Heilig, ihresgleichen Umweltdezernentin der Stadt Frankfurt am Main brechen, die sich aktuell unbeirrt und all der völlig abstrusen Feinstaubtheorien des DHU entgegensetzt und sich ganz klar für das böllern ausspricht - wohlgemerkt als Grünen Politikerin.

    In diesen unsicheren Zeiten für uns Pyros ist dies eine bemerkenswerte Geste die davon zeugt, das es noch Politiker mit Herz und Hirn gibt und sich nicht von populistischen Themen treiben lässt.

    Wer sich wie ich davon positiv bestätigt fühlt sollte ihr zwei Minuten Zeit schenken und ihr dafür per E-Mail danken :)

    Quelle: hessenschau.de v. 27.11.2019
    82061A20-40BF-49C7-BE98-A6F5217D56B6.jpeg
    E-Mail Adresse:

    z. Hd. Frau Rosemarie Heillig

    [email protected]
     
    Brakelmann, KING_275erz, Hammer und 28 anderen gefällt das.
  14. Auch weitere Städte haben sich gegen die DUH gestellt. Ich finde dies ein gutes Zeichen für uns Pyros!
     
  15. Erfahrungsgemäß wird das (beim harten Kern) als Dopplemoral, mindestens aber halbherzig angesehen, solange Du noch Böller zündest bist Du kein Tierfreund!
    Bei der Muggel Masse – wer weiß könnte ggf. das Bild etwas neutralisieren.

    Persönliche habe ich bisher aber immer davon abgesehen Lnks direkt ins Forum zu veröffentlichen! Ich hab' da kein gutes Gefühl bei.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Ich knall mein Feuerwerk auf dem Innenhof, wenn meine Nachbarn was zu meckern haben, interessiert mich das überhaupt nicht. Dann erst Recht! :D
     
    KING_275erz und JuliDerPyroFisch gefällt das.
  17. Jo leute die Soll sich mal nicht so haben mit ihre Verbote usw. Silvester ist doch nicht 4Mal im Jahr. sondern
    Sivester ist einmal im Jahr und als Pyros freut man sich drauf mal wieder Ordentlich die Sau raus zu lassen. und dann kommen die mit ihr Feuerwerksverbote wegen Feinstaub und dies und das das war so klar. die die Feuerwerk nicht mögen sollen im Urlaub fahren und denn ist gut.
    Aber bitte denkt an eure sicherhheit.
    Lg. JuliDerPyroFisch:bye:
     
  18. Warum soll es hier keine A.D und grüne Wähler geben?

    Wo wird sich hier über zu Silvester nervende Menschen ausgeheult? Würde sagen, hier wird über Erfahrungen und eventuelle Ereignisse diskutiert. Nur wenige wollen ahnungslos in die Silvestersaison gehen. Du machst Dir keine Gedanken darüber? Fahrlässig

    Lese mal nach, was einigen hier schon im Bezug auf F1 vor Silvester und an Silvester selbst passiert ist.

    Habe das Gefühl, das Du im Moment selber nicht so klar kommst, laut Deinen Äußerungen. Ein Forum ist halt für gewisse positive und auch negative Äußerungen da.

    Falls ich Dir im vorletzten Satz zu nahe getreten bin, lösche ich den Satz und entschuldige mich dafür. Mußte aber mal raus.
     
  19. Auch ich bleibe leider nicht vom Vorfrust verschont

    Arbeitsspezifisch läuft es momentan nicht so gut bei mir. Alles, was die innerbetriebliche Logistik angeht, erledige ich wohl sehr gut, doch die Kommissionierung und Zusammenführung von Ware ist bei mir schlecht. Zudem sind meine Noten (ja, bin mit 27 noch in der Lehre) stellenweise katastrophal, ebenso auch meine schlendrianische Berichtsheftführung und im Grunde genommen bin ich mit einem Fuß aus der Lehre draußen.

    Heute habe ich das Gespräch mit meinem Ausbilder aufgesucht und ihm gesagt, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe und die Lehre abbrechen möchte und ich mich auch nicht mehr vom Gegenteil überreden lasse. Kurz davor wurde ich "genötigt" mein Berichtsheft unter dessen Aufsicht korrekt zu schreiben und dann hatte ich mal wieder meine legendäre Schreibblockkade und bekam nichts zu Papier. Da kam dann erst mal die Personalreferentin dazu und zu dritt wurde besprochen wieso ich denn abbrechen möchte usw. (die Details spare ich mir an dieser Stelle) Doch wirklich gehen lassen wollten die mich auch nicht. Im Grunde war meine Antwort, dass ich das alles ein wenig unterschätzt habe und es als einen lustigen Spaziergang ansah, doch bereits nach den ersten Wochen die Ernüchterung folgte..

    Jetzt hat man mir dazu geraten das nochmals zu überdenken für dieses Wochenende und dann am Montag soll ich meine finale Entscheidung mitteilen. Nun weiß ich leider nicht, was daran besser sein soll, weil: Bereits vor einer Woche wurde mir schon mitgeteilt, dass ich die Lehre nicht mehr weitermachen kann, sollte es (Arbeit u. Noten) bis Ende Dezember nicht besser werden. Eine 2, zwei 4er und zwei 5er habe ich bereits geschrieben und der nächste 5er droht wahrscheinlich morgen (Galgenhumor, haha! :D ) und ich glaube nicht, dass ich das mit meiner Matheschwäche und meiner Lernbehinderung bis Ende Dezember noch in den Griff bekomme. Die letzten paar Wochen bin ich wirklich nicht mehr zufrieden mit der Lehre und der daraus resultierenden Lebenssituation... und wenn ich ehrlich bin, habe ich den Kampf auf schulischer Ebene noch großartig etwas zu reißen innerlich bereits irgendwo aufgegeben.

    Dass mein Ausbilder nicht gerade sehr sympathisch und charismatisch auf mich wirkt und ich mich in dessen Anwesenheit unwohl fühle, macht die Sache auch nicht wirklich besser. Doch für meine Personalreferentin tut es mir leid... Sie hat sich so sehr darüber gefreut als ich zu ihr kam und sagte, dass ich an der Lehre interessiert bin und nun scheint sie enttäuscht zu sein und ich fühle mich schuldig und schäme mich dafür. Nun plagt mich ein schlechtes Gewissen.

    Die ganzen anderen Azubis (egal aus welchen Lehrjahren und Bereichen) sind mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen und ich würde diesen Weg gerne komplett mit allen zu Ende gehen. Da sind wirklich viele verschiedene Charaktere dabei und ich finde es interessant wie alle miteinander agieren und ich habe mich in dieser Zeit wirklich gut amüsiert. Es ist auch interessant mitanzusehen, wie das Alter variiert. So haben wir von 15 bis 27 alles dabei (ja, ich bin der alte Sack! :p ).
    Diese Firma ist bisher die einzige, in der ich mich willkommen und als Mensch behandelt fühle. Bei anderen Betrieben fühlte ich mich immer wie ein Außenseiter und jeder hat nur sein eigenes Ding gemacht, anstatt zusammen an einem Strang zu ziehen.

    Ich bin also hin- und hergerissen. Natürlich will ich in der Firma bleiben, doch irgendwo muss ich dann auch mal realistisch bleiben und akzeptieren, dass ich bis Ende Dezember kein Wunder herbeiführen kann.
     
  20. Ich stand nach 3-4 Monaten auch vor der Entscheidung ob ich meine Ausbildung abbrechen soll oder nicht.
    Hatte aber zu den fachlichen Dingen auch noch private Dinge die damit reinspielten.
    So wie ich das raushöre bist du in der Logistikbranche gelandet? Da hört man ja generell oft eher schlechtes über die Arbeitsbedingungen.

    ich bin ich der Kunststoffverarbeitenden Industrie gelandet.
    Meine ersten 2 Monate bestanden durchgehend aus Werkstücken Feilen und das recht schnell mit sehr hohen Bewertungskriterien.
    Mein Meister war schon noch vom "alten Schlag", heißt Disziplin.
    Da die Lehre nicht in einer Lehrwerkstatt sondern im laufenden Betrieb des Werkzeugbaus stattfand war auch keinerlei Möglichkeit mal 5 Minuten Pause zu machen.
    War für mich also nach 13 Jahren Schule erstmal der Wurf ins Kalte Wasser.
    Normschrift fürs Berichtsheft war für ihn auch Pflicht :rolleyes:
    Ich hab das Berichtsheft GEHASST. Jede Woche durfte ich mir irgendwas über meine "Sauklaue" anhören.

    Im Rückblick muss ich sagen ... ja es waren harte Zeiten, aber die Arbeit in der Produktion hat mir dann echt Spaß gemacht, weswegen ich weitergemacht habe.
    Am Ende haben mir aber selbst die schweren Zeiten echt geholfen, war im Grunde ne Konditionierung auf bestimmte Verhaltensweisen.
    Was man in der Lehre nicht lernt, lernt man im späteren Berufsleben nur schwer bzw lernt schwer um.

    Der Ausbilder/Ausbildende hat dir gegenüber natürlich eine Fürsorgepflicht, das Ausbildungsverhältnis hat zum Teil halt auch einen Erzieherischen Aspekt.
    Ich würde dir raten einfach nochmal das Gespräch mit deinem Ausbilder zu suchen, vielleicht zusammen mit der Personalreferentin zu 3.
    Sag einfach offen was dich bedrückt, das du dich bezüglich des Berichtshefts unter Druck gesetzt fühlst.
    Seid 2017 ist es auch möglich das berichtsheft per Computer zu schreiben, vielleicht wäre das ja eine Alternative?
    Was die Schule angeht gibt es ja auch noch dire Möglichkeit der Nachhilfe, Förderung oder ähnliches.

    So wie ich das raushöre würde ich sagen das die Probezeit mit Ende Dezember abläuft?
    Ich denke mal deswegen versucht er da so einen Druck zu machen.
    Innerhalb der Probezeit kann dir dein Ausbilder natürlich jederzeit noch kündigen, danach stehst du aber unter besonderem Kündigungsschutz
    Wenn du wirklich den Willen hast das durchzuziehen wird sich da sicherlich was machen lassen.

    Aber im Zweifel ist es dann doch besser abzubrechen als die nächsten 2-3 Jahre zu verschwenden.
     
  21. Ich würde hier jetzt einen längeren Text mit meiner eigenen Erfahrung schreiben, will mich aber leiber kurz halten, damit es nicht allzu unübersichtlich wird.

    Zuerst mal, ich war auch ein "alter" Azubi, sowas passiert, das Leben läuft nicht bei jedem glatt, da hast du bestimmt deine Gründe dafür. Ich würde mich, da du mit deinem Betrieb ja auch schon gesprochen hast, mich noch mit der Schule zusammen setzten. In der Regel sind die (zumindest bei uns im Handwerk) sehr daran interessiert, "ihre" Azubis durch zu bringen, schließlich muss es ja Nachfolger geben, wenn unsere Chefs mal in Rente sind.
     
    JonnyThunderkong und ViSa gefällt das.
  22. #422 ViSa, 28. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2019
    @JonnyThunderkong

    Tja Arbeit ist nur in den seltensten Fällen was schönes.

    Mein jetziger AG ist der 5.te aber das dafür seit 1990. Vorher habe ich richtiges Job-hopping betrieben was auf Dauer aber auch nix war.
    Es wird zwar anständig bezahlt, dafür das ich nicht studiert habe kann ich mich nicht beschweren. Aber es werden die Leute auch regelrecht "verheizt" Mit 50 Jahren mache ich mir da aber keinen Kopp mehr drum .. und in 5 Jahren werde ich eh Altersteilzeit beantragen.

    Hast du wirklich eine Lernschwäche im Sinne das du es schlichtweg gar nicht verstehst oder braucht du einfach nur länger um es zu verstehen?
    Letzteres erfordert lediglich mehr Geduld und Verständnisvolle Menschen um dich herum. Wenn du jetzt in' Sack haust, was ist die Alternative?
    Und mit 27 inner Lehre, wenigstens das solltest du zumindest bis zum Ende durchziehen auch wenns dir sehr schwer fällt.

    Denn eines ist mal die Knallharte Wahrheit: In dem Alter als Un - oder nur Angelernter ohne Studium/ Fortbildungen oder Fremdsprachenkenntnisse bist du de Facto am Arbeitsmarkt nicht mehr Vermittelbar. Klingt womöglich hart und Grausam ist aber die bittere Wahrheit.

    Ich sehs doch an unserer Bude ... unter Abi keine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Und nach der Lehre gehen über 70% der Azubis in Fortbildungen wie z.B. Duales Studium. Bei uns ist es wie in vielen anderen Berieben in DE: Developed & Designed in Germany und Production i-wo am Arsch der Welt wo es billig ist ..

    EDIT:
    Ich bin vor 3 Monaten intern auch gewechselt weil meine alte Abteilung (QS) ins Ausland verlegt wurde.
    Dort bin ich von der Qualität zur technischen Produktenwicklung/ Testcenter gekommen.
    Sorry für den Ausdruck aber auch ich bin derzeit nur am noch am kotzen. Nur Ingenieure und Studierte um mich herum und die leben echt mal in ihrer eigenen Welt.

    Aber auch ich muss da durch ... welche Wahl hab ich denn großartig als Nicht-Akademiker, 50 Jahren incl. Schwerbehinderung? Das heißt i.d.R. H4 bis zur Rente ... also Augen zu und durch ...

    Du bist also nicht alleine mit dem Problem.;)

    Mein Tip:
    Zieh das durch.

    Viel Glück dabei und alles Gute.
     
  23. @JonnyThunderkong
    Versuch das du die Ausbildung zu ende machen kannst.
    Notfalls evtl. ein halbes Jahr länger machen um die Prüfung zu bestehen.
    Es gibt bestimmt Möglichkeiten dieses zu beantragen.
    Grade im Hinblick auf deine angesprochene Lernschwäche.
    Wenn du deine Prüfung erst mal bestanden hast interessiert sich später niemand mehr dafür mit welchen Noten du sie bestanden hast.
    Ich drücke dir die Daumen für deinen weiteren Lebensweg.
    Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen mag.
     
  24. Elvanse *hust*
     
  25. Vorfurust...erstmal eine schöne Bocki mit Senf.
     

    Anhänge:

  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden