Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 28. November 2019.

Schlagworte:
?

Was wählt ihr für euren Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. Knallkörper

    92 Stimme(n)
    30,1%
  2. Jugendfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    6,2%
  3. Batterien

    27 Stimme(n)
    8,8%
  4. Raketen

    28 Stimme(n)
    9,2%
  5. Leuchtfeuerwerk

    21 Stimme(n)
    6,9%
  6. Vielleicht sogar ein Verbund / Tagesfeuerwerk?

    5 Stimme(n)
    1,6%
  7. Bombenrohre

    101 Stimme(n)
    33,0%
  8. Pyromunition

    13 Stimme(n)
    4,2%
  1. Vermutlich wie letztes Jahr eine Ratterpatrone mit der SSW.
     
  2. 3x Brutus doppelt :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  3. Da ich sie dieses Jahr zum ersten Mal habe, plane ich eine Turbo-Salut-Rakete als Erstschlag, wenn wir so gegen 12 Uhr unsere Bo(e)llerwagen Tour starten.

    Meistens nimmt man sich dann aber doch das erstbeste, weil man so aufgeregt ist :crazy:
     
    PyronautGruzi, Shizm und Mathau gefällt das.
  4. Um 18:18 Uhr gibt es eine Mischung aus Tropic Titanium Salute scream und brutus etc. :) Laut und schrill werden die Nachbarn informiert, dass es am Abend ordentlich was auf die Ohren gibt :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  5. Bei mir wird der Erstschlag ein Funke Geysir Kaliber A. Scheinbar bin ich einer der wenigen die Kat 1 zu Beginn zünden. Das wird dann gegen 16:30 sein wenn es langsam dunkler wird. Der Kat 2 Erstschlag wird um 18:00 Uhr eine TSR von Weco. Nach 18 Uhr gibts dann kein Kat 1 mehr & vor 18 Uhr kein Kat 2 ^^
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  6. Piepmantscher Digger:strike:
     
    GoldDragon und PyronautGruzi gefällt das.
  7. Mein Erstschlag wird um punkt 18:00 Uhr eine Keller Hyper sein. Hat sich über die Jahre so eingebürgert :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  8. Mein Erstschlag ist die Blue Thunder von Argento.
     
    borstenwisch und PyronautGruzi gefällt das.
  9. #34 90erBöller, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Ich habe noch nie einen Funke SB2 gezündet.
    Deshalb werde ich um 16:00 Uhr einen zünden um den Schall zu genießen :schacka:
     
  10. Nachmittags werde ich wohl erst mal mit meinen zwei Knirpsen ne Kiste Kat. 1 verzündeln. Auf das Leuchten in den vier Kinderaugen freue ich mich eigentlich sogar noch mehr als auf das restliche Geballere; nicht daß ich das deswegen bleiben lassen würde ;)
     
    Feuerrausch, sixtyniner und PyronautGruzi gefällt das.
  11. Fast ähnliche Prozedur wie ich. Schieße schon locker 5 Jahre hintereinander ne TSR zum Anfang, auch fast immer um die selbe Zeit

    Ich kann aber meist nicht warten. Musst dann schnell sein. Filmste von dir dann schräg rüber. Also Banshee als Erstes. Schön Plastekappen in deiner Dachrinne

    Die wirst du übelst feiern. Vom Sound her ist die Turbosalut das Geilste was ich je gehört habe.

    Ah...was war das noch? Richtig nen Zisselmann Mättchen! Ein Ladykracher vom Klo.....äh Lady Cracker vom Einkauf.
    Hol dir mal die Dragon Cracker von Xplode. Die sind extrem stark. Ist ein Ausnahmeartikel. Gibts leider nur begrenzt in der Sommeraktion der Vitrine.

    -----------------------------

    An alle schon mal vielen Dank. Es erfüllt mich mit Freude zu erfahren, wie ihr den Silvestertag mit jenem Effekt beginnt.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  12. Wenns dunkel ist dann kommt Lonestar zum Einsatz . V1 und Sternschnuppen gefolgt von den neuen Vulkanen und Knisterteufeln. Danach geht's zum Abbrenner Grossfeuerwerk aufbauen . ;)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Ich werde meine Nachbarn wie jedes Jahr erstmal schonen und ein paar Rauchartikel zünden. Bin gespannt auf die Xplode Smoke Bird.

    Ach da fällt mir ein, 1, 2 Color Thunder King könnten doch dabei sein.:whistling: Bei der Böllertour außerhalb wird das erste wohl ein Nebelschlag sein.:spiteful:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  14. Ich werde erst mal einen Funkenschlag 10 zünden um die Akustik zu testen und dan sehen wir weiter :D:D:D
    Vielleicht wird es dann noch ein zweiter oder vielleicht ein Scream 10s.:lol::rofl::lol:
     
    vronex und PyronautGruzi gefällt das.
  15. Mal schauen. Letztes Jahr war es eine Flash Bang von Weco so gegen 9 Uhr gleich nach dem Frühstück:) Was es dieses Jahr wird ist noch nicht ganz klar, kommt aber auch drauf an was ich noch so alles bekomme:p
     
    Snorry und PyronautGruzi gefällt das.
  16. Erstschlag wir bei mir eine Funke Gigant Saluterakete, gefolgt von einer Dumbum Micro. Das ganze wird gegen 9 Uhr gezündet.

    Beste Grüße
     
    Gattaca303 und PyronautGruzi gefällt das.
  17. Also auch eher was kleines, gell?:crazy:
     
  18. Ich mache das immer recht spontan, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es ein Funke Böller wird :good:
     
  19. In den letzten Jahren hab ich immer um 0 Uhr in der Nacht vom 30 auf den 31. begonnen... allerdings nur mit leisen Artikeln, ein paar Rölis,Schüttrakten und ner Laser und dann ab 10 Uhr gehts ab :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  20. Erstschlag findet wie immer um kurz vor 0600 Zulu Zeit auf der Keramik statt-wenn man seinen Kaffee intus hatte :rolleyes:
     
    PyronautGruzi, China-Böller-D und bottzi gefällt das.
  21. Stimmt , da bekommen meine Kiddies was sie sich verdient haben...:eek:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  22. #47 highLand_eax, 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Ich pack mir vor Silvester immer mehrere Kartons mit kram voll. Und der Erste ist immer mit Böllern und Flashbangs gefüllt. Fange meisten gegen 13 Uhr an aber in ruhiger Lage weil bei mir in der Stadt immernoch Leute der Meinung sind man darf erst um 18 Uhr anfangen. Hab da einfach keine Lust zu diskutieren. Ab 18Uhr geht es dann schon los mit kleinen Batterien ala Xplode Lowrider, Lesli Gold! und son kram. Um 0 Uhr natürlich die Premiumbatterien und Verbünde. Raketen zünde ich tatsächlich meist weit vor und nach 0 Uhr weil die dann mMn nicht so untergehen.
    Außer mein 0 Uhr Feuerwerk plane ich eigentlich auch nichts. Alles ganz entspannt. Ist halt ein "Genusstag" den man sich nicht mit Stress oder anderem versauen sollte.
     
  23. ... wie letztes Jahr zu 11:00 Uhr wieder ein Tornadowirbel. :cool:
     
    PyronautGruzi und Silberblau gefällt das.
  24. Ich bin mir noch nicht ganze sicher, mein Erstschlag wird gegen 10 Uhr sein, wenn wir uns zum zündeln alle treffen:)
    Vermute mal Ne TSR oder nen Funke böller, aber mal schauen vlt auch was leiseres, ist ja noch früh :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  25. Anfangen tue ich immer ganz stilecht mit einem klassischen Böller, der direkt vor meiner Haustür gezündet wird.

    Ich bin immer total nervös beim ersten Böller und bekomme das Feuerzeug kaum an, das legt sich dann aber schnell.
    Keine Ahnung warum das so ist:oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden