Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 28. November 2019.

Schlagworte:
?

Was wählt ihr für euren Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. Knallkörper

    92 Stimme(n)
    30,1%
  2. Jugendfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    6,2%
  3. Batterien

    27 Stimme(n)
    8,8%
  4. Raketen

    28 Stimme(n)
    9,2%
  5. Leuchtfeuerwerk

    21 Stimme(n)
    6,9%
  6. Vielleicht sogar ein Verbund / Tagesfeuerwerk?

    5 Stimme(n)
    1,6%
  7. Bombenrohre

    101 Stimme(n)
    33,0%
  8. Pyromunition

    13 Stimme(n)
    4,2%
  1. Ist halt wie beim ersten Kuss, da ist man halt nervös :D
     
    Snorry, PyronautGruzi, PyroPanda und 4 anderen gefällt das.
  2. 1. 4" Salut von JGWB
    2. 3 Cobra 6 auf Schlag
    3. Links Bodenblitz
    4. Rechts Bodenblitz
    5. Mitte 3er Bodenblitz gebündelt
    6. 4" Blue Peony /w Red Glittering Stars

    Sollte knappe 15 Sekunden dauern, dann darf sich jeder beglückwünschen und dann geht es weiter :)
     
  3. 4x Tropic Super Thunder King auf Schlag so gegen 10.00 Uhr nach dem Frühstück:D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Di blasio Elio Bp6 Silber und Funke luftheuler werden die ersten Produkte sein dieses Jahr
     
    PyronautGruzi und Stefan79 gefällt das.
  5. Ich werde es mir nicht nehmen lassen den Tag mit 2-3 cobra P1 von Di blasio zu starten..
     
    PyronautGruzi und Leonard_0_9 gefällt das.
  6. #56 Silberblau, 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Resteverwertung gegen 10 Uhr im Gewerbegebiet außerhalb vom Ort :

    Bombenrohr Vergleich als Erstschlag mal anders. Ich habe nämlich keine lust dauernd hin und her zu rennen. Verleitet wird noch mit 60er Visco.
    Dann kommt das ganze auf der verklebten Platte in einen Karton für mehr Stabilität, wird mit Steinen gegen umfallen gesichert, Zünder dran und aus sicherer Entfernung elektrisch gezündet.
    Ich zünde alles andere danach von Hand. Aber das will ich dieses Jahr echt als Anfang nehmen.:D

    Von rechts unten nach links oben in der Reihenfolge:
    Doppelknall, Double Thunder, TK Maxx, Whistling TK, Big Flashing Thunder 2, Titanium Salut, Nico FB 2018, Nico FB 2014, Jorge Thunder King, Color Thunder King, Th. Air Bomb, Thunder Smoke, Hammer Single Shot.
    20191129_083932.jpg
    Soll ich jetzt eigentlich für Verbund oder Bombenrohr stimmen?
     
  7. 3x ABA Rattlebang + 3x Panda Feuertopf bunt auf breiter Front.
    Dann 5x Knisterteufel auf breiter Front.

    Dann wissen auch alle das es losgeht.:crazy:
     
    PyronautGruzi, vronex und Silberblau gefällt das.
  8. Wird entweder ein Funke Vortex oder ein Funke D-Böller von 2016, je nachdem, ob es zum Erstschlag schon dunkel ist.
    Oder ein cobra P1, 5 Packungen müssen ja auch erstmal alle werden :D
     
    PyronautGruzi und Scorb gefällt das.
  9. Ich werde wie jedes Jahr einen kleinen Verbund aus Bombenrohren zusammenbasteln und ihn irgendwann vormittags, wenn ich ausgeschlafen und frisch geduscht bin, zünden.
     
    PyronautGruzi und Silberblau gefällt das.
  10. Also als erstes verabschiede ich mich am frühen Nachmittag von meiner letzten Funke Sirenenrakete.
    Dann folgen ein paar Oldschoolböller von Funke/Fireevent, Di Blasio Elio P1, Funke Petarde, Lonestar Knisterteufel und die SSW kommt nach Jahren mit schönen Artikeln von Zink und Co. zum Einsatz
     
  11. Vermutlich am 31.12. um 00:01 ein Bugano Vulkan und ne JGWB Sternfakel. Bei meiner ersten Böllerrunde gegen 10:00 uhr irgend was älteres mit grauer Lunte
     
    PyronautGruzi und Scorb gefällt das.
  12. Vermutlich (wenn es mit der Anzeige klappt) wieder ein paar Zink 901 gegen Nachmittag :D Eventuell noch eine 70mm Vaccaluzzo Titansalut obendrauf.

    Wenn nicht, eine Massenvernichtung Nico Flash Bang (denke da an ein Brett aus minimum 100 Stück mehr oder weniger auf Schlag)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Oh stimmt ja... da habe ich doch irgendwo noch eine Schachtel der ersten Charge rumliegen.

    Zuerst hatte ich die vergessen an Silvester mitzunehmen, und als danach Berichte kamen, dass es die teilweise am Boden zerfetzt, habe ich mich nicht mehr getraut sie zu zünden.

    Wäre eine Möglichkeit, die mal tagsüber außerorts anzutesten.

    Meinen Erstschlag, wie bereits beschrieben immer traditionell ein klassischer Knaller, mache ich vormittags zusammen mit meinem älteren Sohn (inzwischen 3), der in respektvollem Abstand zuschaut, und sich freut wie ein Schnitzel. Kleine F1 Handsprüher und Fackeln darf er schon selbst halten.

    Wir packen uns für einen kleinen Knallspaziergang eine Tüte voll mit Knallzeug, F1 und Leucht-Kleinkram, und dann raus auf einen Feldweg. Die Tüte ist immer viel zu schnell leer.

    Am Nachmittag verschieße ich zu Ehren meines verstorbenen Vaters als PM I Erstschlag ein Magazin aus seiner alten EM-GE 63, mit ein paar Ratter- und Pfeifpatronen.
     
  14. Nimm eine größere Tüte oder direkt einen Bo(ö)llerwagen :D
     
    Pyro tha dragon, _bsvag_, McA und 3 anderen gefällt das.
  15. So groß kann die gar nicht sein, dass sie nicht doch irgendwann leer ist... :rofl:.

    Und übertreiben will ich es auch nicht.

    Ist natürlich auch abhängig vom Wetter, wie viel es wird. Ist es ganz grausam, fliegt der Erstschag samt Gefolge auch schon mal aus dem Fenster.
     
    Fireseege, PyronautGruzi und PyroRick81 gefällt das.
  16. Also wer hier in Castrop-Rauxel wohnt, ich möchte spätestens um 10:00 durch einen Salutknall geweckt werden.
    Danke.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  17. Erstschlag morgens zwischen 10 und 11 außerorts vermutlich ein Funke PS 5 in P1 :D
    Man muss ja erstmal wissen, ob der Schall dort was taugt.

    Vielleicht vorher auch innerorts schon mal ein Paar Funke Reiber oder A Böller. Hatte ich letztes Jahr gemacht, weil sich mein Kumpel verspätet hatte. Gab natürlich direkt Ärger von den Nachbarn...

    Im Anschluss eine Funke Salut Rakete oder TSR
     
  18. Eine 32er Kette Dicke Brummer :)
     
    PyronautGruzi und Silberblau gefällt das.
  19. #70 Erwin_Lindemann, 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Würde wahrscheinlich einen Klasek Delova Rana F3 5grammer hernehmen...

    [​IMG]

    Bin mir aber noch nicht 100% sicher. Es gibt mal wieder aufkommende "Meinungsverschiedenheiten" zwischen mir und meiner Nachbarin (Polizistin) ..... alte Traschtante, die mich hinter meinem Rücken bei den anderen Anwohnern (FW & SSW Hasser...) schlecht macht... irgendwann kopiere ich mir meine Erlaubnis in A6 und hänge die vorne ans Tor dran...
    Mfg
     
    PyronautGruzi, Shizm und Kooikerfreund gefällt das.
  20. Vielleicht lieber eine Kopie deiner F3 Anzeige, anstatt deiner Erlaubnis.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  21. Besser in A1 :D A6 ist doch total klein.
     
  22. Erstschlag gegen 11 Uhr Lesli Sputnik gefolgt von paar Funke Böllern
     
    Rykersfire, PyronautGruzi und MurphYz gefällt das.
  23. Mach ich auch, aber schon am 30.12. ;)
     
    PyronautGruzi und TinOnFire gefällt das.
  24. Salut Rakete
    Entweder Weco Turbo Salut oder vielleicht doch Funke Salutrakete Crackerschweif
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden