Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 28. November 2019.

Schlagworte:
?

Was wählt ihr für euren Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. Knallkörper

    92 Stimme(n)
    30,1%
  2. Jugendfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    6,2%
  3. Batterien

    27 Stimme(n)
    8,8%
  4. Raketen

    28 Stimme(n)
    9,2%
  5. Leuchtfeuerwerk

    21 Stimme(n)
    6,9%
  6. Vielleicht sogar ein Verbund / Tagesfeuerwerk?

    5 Stimme(n)
    1,6%
  7. Bombenrohre

    101 Stimme(n)
    33,0%
  8. Pyromunition

    13 Stimme(n)
    4,2%
  1. Um den Nachbarn (ggf. in den umliegenden Orten) zu signalisieren, dass es gleich richtig losgeht, entweder
    - 2" Salut, 3" Salut und 4" Salut von JGWB
    oder
    - ein paar Dum Bum 50
     
    Snorry, Vakarian, PyronautGruzi und 3 anderen gefällt das.
  2. punkt 06.00 im wohngebiet

    1x Funke SB2 von 2017
     
    Snorry, PyronautGruzi und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Das steigert natürlich die Akzeptanz für unser Hobby.
     
  4. Sind doch alle auf der Arbeit dann :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  5. Wird spontan entschieden. Letztes Jahr war es, wie fast immer, ein Nico Flashbang. Kurz darauf kam dann eine selbstgebastelte Funke D-Knallkette mit 20 Stück. :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  6. Mittags beim Forumszündeln in HH einige Schallerzeuger oder eine Salutbatterie:cool:
     
  7. Ich zündel meistens nach dem Aufstehen genussvoll eine Rauchfackel. Macht kein Lärm, da ich am Morgen noch niemanden (v)erschrecken will und sieht einfach magisch aus, wenn so früh etwas buntes in der Luft liegt :)
     
  8. Am besten schön eine 80er Kette Funke Super 2 aus 2016 um 4:30 am 31.12 :p:D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. Werde schön um 11 Uhr , einen gemischten 4er Becher Pfeiffer Ratter mit der 914 in den Himmel schicken.
     
  10. Verbund ist das wohl;) Hab dieses Jahr auch eine ganze Bandbreite an Röhrchen. Wird lustig werden. :crazy:
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Schon abgestimmt für Verbund;).
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  12. Mein erstschlag wird gegen 8:30 Uhr
    Stattfinden. Gezündet werden eine space Sound rakete von Keller und 2 weco Flash bang
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Letztes Jahr müsste es ein Jorge Thunder King gewesen sein, oder ein Funke Luftheuler. Weiß ich gar nicht mehr genau. Dieses Jahr wird es wohl ein Funke D oder Super 2 Böller werden, wenn ich diese im Ladenverkauf in Berlin irgendwo finde.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  14. Funke Salutrakete
     
    MurphYz und PyronautGruzi gefällt das.
  15. Meinen übergebliebenen Schinken SB2 von Funke und danach direkt die Funke Salutrakete.
     
    MurphYz und PyronautGruzi gefällt das.
  16. naja ...
    wenn von den ausländischen mitbürgern f3 + f4 gezündet wird ab dezember kann ich wohl die burschen früh wecken , dann sprengen sie abends nicht soviel :D...............weil sie dann müde sind vom frühen "Wecker-Schallerzeuger" :D
     
  17. Nico Flashbang erste Charge :schacka:
     
    PyronautGruzi und Galaxy-Max gefällt das.
  18. Da mein Erstschlag am 31.12 um 0:00 Uhr stattfindet, wird es bei mir wohl leises Leuchtfeuerwerk sein und danach noch ein paar alte Schüttraketen wie die Nico Golden Stars oder auch Blinkraketen. Auch eine handvoll ältere Zink Schüttraketen werden dabei sein.
     
    okean123, PyronautGruzi und böllerfan gefällt das.
  19. #94 tribun77, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Ich bin noch etwas unentschlossen, welcher Artikel es genau sein wird. Es wird aber explizit PyroMun sein.
    Wahrscheinlich wird es aber folgende Kombi sein:

    [​IMG]
     
  20. #95 Fellon, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Bei mir wird es wohl von Di Blasio ein Cobra P1
     
    MurphYz und PyronautGruzi gefällt das.
  21. Der Erstschlag....also, ich sag mal so: Durch die atomare Abrüstung gab es da echte Schnäppchen :confused:
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  22. Hallo,

    Ich denke es wird ein Hammer Singleshot, aber nicht vor 10:00 Uhr...
     
    Fireworksfreak, PyronautGruzi und MurphYz gefällt das.
  23. Den Doppelknall würde ich separat stellen. Der wirft gerne andere Rohre in der Nähe um. Durfte ich schon mit unfreiwillig Bekanntschaft machen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  24. Das stimmt allerdings. Deswegen zünde ich elektrisch aus sicherer Entfernung. ;)
     
    ellirhc gefällt das.
  25. Bei mir wird es ein singleshot von den neuen lesli bada bang bada Boom bombenrohre sein
    18 Uhr
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden