Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Klingen aber irgendwie so hell, der rest schein gut gelungen zu sein :good:
     
  2. Zur richtigen Zeit die App geöffnet und ne Benachrichtigung bekommen. :ignore::schacka:
     
  3. Jetzt Ärger ich mich doch keine gekauft zu haben :(:cry::D
     
  4. Sogar einen farblich passenden Rock angezogen: Tonerde Rot :p
    Finde ich jetzt nicht, der Widerhall hat eigentlich genug Schub im Untergeschoss
     
    Mathau gefällt das.

  5. Sehe ich auch so. Ich hab zwar noch 2 Schinken der allerersten B Böller hier.
    Wahrscheinlich auch aus den Produktions Anfängen und von daher nicht Funke überragend.

    Aber die neuen hier scheinen echt perfekt zu sein wie die C Böller.
     
    Mathau gefällt das.
  6. Bin aber auch so Gespannt auf die Neue Sb1 und Sb2 Charge :crazy::narr:
     
    RedLanter, Blast Maniac, xPyro und 4 anderen gefällt das.
  7. Das war meiner Meinung nach auch nötig.
    Hatte letztes Jahr doch einige die nicht wirklich der Oberknaller waren, bzw starke Schwankungen innerhalb eines Päckchens / Schinkens.
    Die A Böller waren alle lauter und druckvoller als die B die ich gezündet hatte.
    Da war ich doch etwas enttäuscht.
     
    Mathau gefällt das.
  8. Wo kann man eigentlich dran erkennen welche vom letzten Jahr stammen und welche vom diesen Jahr ?
     
  9. Die Chargen lassen sich zum Teil am Seidenpapier und der Druckfarbe des Labels unterscheiden.
    Zu sehen hier:
    [​IMG]
    Bekomm's aber grad nicht mehr zusammen welche Charge wie zuzuordnen ist.
     
    Rykersfire, westfeuer und PeonyMontana gefällt das.
  10. Auf mehr warte ich garnicht. Langsam wird es eng, da ich endlich bestellen möchte.
     
  11. Also meine 2017er haben das rechte dunkelgrüne Backcover.
     
    TOMQX gefällt das.

  12. Erging mir wie schon erwähnt auch so.
    Ich meine mal mit bekommen zu haben, das die Qualität der besseren erst zur Mitte der Produktion gelungen waren...?!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. #1438 Tobias123, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Ja so hab ich das jetzt auch raußbekommen 17er Grüne 18er das blaue Backcover.
     
    PeonyMontana und TOMQX gefällt das.
  14. Ich bin mal auf die LOS Nummer vom Schinken Backcover gespannt. Meine B Böller haben türkis Backcover mit LOS : 480-17 und haben alle eine kurze Graue Lunge wie die D Böller mit der 2018er Charge.
    Für mich sind die B Böller ein Pflichtkauf ... also Ein Musthave Artikel :schacka:.
     
  15. Wer bietet die aus dem Video gezeigten B-Böller aktuell überhaupt an?
    Sind die bei Pyroweb schon die 18er Charge oder werden die erst noch geliefert? Wenn sie jetzt erst aus China verschifft werden, dann wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden.
     
  16. Wenn ich mich nicht irre, veröffentlicht Funke die Videos immer erst dann auf YouTube, wenn die Ware in Deutschland angekommen ist.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  17. So ist es auch eigentlich!
     
  18. gab es 2017 schon A und B Böller ?
    ist das jetzt eine neue Charge ? weil im Video steht ja 2018
     
  19. Stimmt eigentlich, kamen ja erst Oktober 2018.
    Ich geh nach Funke Video Titel :D
     
  20. Beisel hat die neue Charge.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Ich meine die rechten mit dem dunkleren dafür durchsichtigerem Seidenpapier müssten die jüngeren sein
     
    TOMQX gefällt das.
  22. Also ich hatte die ersten B-Böller schon Mitte September '18 bei mir zu Hause...
     
  23. 2017er weil sie 2017 hergestellt wurden (und dann 2018 in Deutschland angekommen sind)
     
    BMWM3 und TOMQX gefällt das.
  24. Jap da hab ich mir auch 3 Schinken bestellt daheim hab ich aber noch 2 Alte aber die waren auch klasse :)
     
  25. Siehe Videobeschreibung:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden