Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Man würde Silvester auch ohne überstehen ;)
     
  2. Soll da noch was gehen dieses Jahr ? :eek:
     
  3. das meine ich ja , die Böller gab es erst 2018.
    hat sich so angehört als ob er die schon 2017 gekauft hatte
     
  4. Ganau, so perfekt, dass jeder vierte bei der schlechten grauen Lunte rein brennt, aus geht und nicht zündet. Selbst wenn man sie hin stellt und entzündet... Genau so war es nämlich bei einem halben Schinken der C- Böller bei mir. Auch wenn die, die gingen überragend waren.
     
  5. War das jetzt eig. die ÜBERRASCHUNG? Oder kommt da noch etwas anderes nächste Woche
     
    RedLanter gefällt das.
  6. Ähmm... ich denke mal, die kommt noch....
     
  7. Hach ... ich bin schon wieder 15 Jahre alt ...Top die Teile ... und wieder eine Zeitreise... :good::cool::applause::schacka::phantastic:
     
  8. Von den B Böllern 2018 werde ich mir wohl auch welche besorgen. Allerdings erst nächstes Jahr.
    Hab die 2017er als Schinkenware. Kann da einigen nicht zustimmen. Wenig Schwankungen immer satt und voll knallig.

    Mir scheint als haben hier Einige nicht die Kenntnis wie man mit grauer Lunte umzugehen hat.:haehae:
     
  9. Hoffen wir mal dass die Neuheit heute exklusiv beim Talfeuerwerk Vorschießen Premiere feiert.
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  10. Es war immer die Rede von Anfang Dezember, denke das ist es nicht. Wäre ja jetzt auch keine große Überraschung meiner Meinung nach.
     
  11. Da hatte ich mehr Glück!

    Bei mir waren nur wenige Puffer, aber viele haben kaum geschnipselt und waren nur Durchschnittlich im knall.
     
  12. Kann dir nur zustimmen. Habe die B Böller auch Schinkenweise gezündet und hatte kaum Probleme damit, sie waren einfach nur Hammer.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Was hat der Knall mit der Lunte zu tun ?
    Gezündet haben bei mir alle, aber eben ungleichmäßig laut.
    Wenn es damals schon die A gegeben hätte, hätte ich auf die B verzichtet.

    Mal schauen wie die aktuelle Charge ist, eine neue Chance bekommen die auf jeden Fall wenn ich sie zu Silvester irgendwo abgreifen kann.
     
    Mathau gefällt das.
  14. Das war allgemein auf jene bezogen bei denen etliche ausgingen. Also ich habe selten so eine hohe Quote an einwandfreien Böllern gehabt, wie bei Funke.
     
    SKO, Farben im Himmel und Galaxy-Max gefällt das.
  15. #1465 Mathau, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Dass die Lautstärke der B-Böller schwankend war, habe ich selbst erlebt und kann man auf zahlreichen Videos "nachhören".
    Falls es bei Dir nicht so war, hattest Du einfach Glück ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Das glaube ich dir, da hatte ich bei den C Böllern extrem pech. Alle anderen Größen von Funke waren von der Lunte her top und da hatte ich keinen Blindgänger. Vom Knall her waren die eh super- das brauche ich ja nicht erwähnen.
     
  17. Da hatte ich wiederum bei den B- Böllern echt Glück, weil die bei mir echt nicht schwankend waren. Vermutlich eine der letzten Produktionen erwischt. Naja... gleicht sich alles aus.:)
     
    Mathau gefällt das.
  18. Siehe Bild, ganz links. Die gab es doch 2018 schon, allerdings nur bei wenigen Händlern im Ladenverkauf.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Hab die damals nur im Peng 2 erhalten.
    Schinkenware oder Einzelpäckchen der A waren hier in der Gegend 2018 leider nicht verfügbar und sind auch 2019 bei keinem "meiner Händler" erschienen.

    Vlt wird das ja noch was in diesem Jahr und es erscheint auch da eine neue Charge ?
     
    Mathau und Silberblau gefällt das.
  20. Welche Böller Größen würdet ihr empfehlen um ein bisschen Spaß am Silvesterabend zu haben und nicht jede Größe kaufen zu müssen? Ich war der Meinung D aufjedenfall und dann halt entweder B oder C und als Große Teile dann SB1 oder SB2 zu was würdet ihr raten
     
  21. Würde ich mir auch sehr wünschen! Von den A hatte ich leider auch nur ein paar Päckchen...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. A, D und Super 2. Meine Meinung, mehr brauch ich nicht.
     
    Snajdan und Elroh gefällt das.
  23. Stimmt A gibt es ja auch noch die habe ich vergessen aufzuzählen. Aber danke für deinen Tipp schonmal
     
  24. Ich hab mir jetzt einfach 5 mal das Peng 2 bestellt.
    So hab ich am Ende wenigstens 10 Päckchen der A und die D und Super 2 die dort drin sind, aus der Charge 2018 sind auch richtige Ballermänner.
    Da macht man echt nichts falsch :)

    Noch mehr solcher gut gemischter Kollektionen wären absolut wünschenswert :cool:
     
    Mathau und CaseyWells gefällt das.
  25. Ich denke mal, noch mehr Sortimente könnte es geben, wenn es Funke gelingt, im Einzelhandel weiter vorzudringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden