Termin ⚑ Vorschießen | Talfeuerwerk [Sprockhövel, NRW, DE] (30.11.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 6. September 2019.

⚑ Vorschießen | Talfeuerwerk
Erstellt von Scherzartikel

Mencke Gartencenter
Schmiedestraße 33, 45549 Sprockhövel, Deutschland
Samstag, 30. November 2019 - 18:00
(endet Samstag, 30. November 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Oh man wie K***e. Gute Besserung.
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  2. Wir sind vermutlich gegen 17.30 da, freue mich schon :)

    Gruß
     
  3. War mal wieder richtig toll, etliche Artikel hatte ich so gar nicht auf dem Schirm; vielen Dank für die gute Moderation, auch beim Zündeln nachher und das schöne Musikfeuerwerk.
    Achja: Und auch für die Feuerschalen, so sind wir jetzt wenigstens nicht komplett zu Eis erstarrt :p
     
    powerfluse, Koala, T.o.1 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den tollen Abend! Das Musikfeuerwerk war richtig klasse
     
  5. Wurden die Funke Vortex geschossen?
     
  6. #131 Blitzcracker, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Tja, jetzt konnte ich dank Mitfahrgelegenheit doch noch sehr kurzfristig das Vorschießen besuchen.
    Bis nach vorne zum Treffpunkt kamen wir schon garnicht mehr durch, und im Anschluß an das Musikfeuerwerk ging es sofort wieder zurück, mit Kleinkind im Auto.
    Das Vorschießen war super, was ja bereits anhand der Artikelliste zu sehen war. Auch die Abschlußshow, klasse gemacht! Und noch dazu Glück, daß der Nebel die Sicht überhaupt nicht beeinträchtigte, und windstill war es auch.
    Besonders gut gefallen haben mir
    Silbercracker Fontänen
    Lonestar Vulkan Crackling
    Knisterteufel, vor allem die ersten zwei Varianten
    die zwei ABA Feuertöpfe (schöner Aufstieg, super laute Salutes)
    Sternflocken-Raketen
    Xplode Coloured Crossette
    Argento Volta Multicolor (richtig klasse abbiegende Kometen in sehr satten Farben!)
    Blackboxx Ultraviolet
    Toschpyro 33
    Xplode Double Deck Purple
    Argento Picasso (edel und abwechslungsreich, tolle Kombination)
    Funke Duplex-Cracker Rain
    Funke The Wall
    Geisha The Rampage Box XL
    sowie die drei Funke Verbünde Elegant Night, Paranoid (mein persönliches Highlight :D Was für ein Teil, unglaublich...) und die Fireball :)

    Vielen Dank ans Team, für diese tolle Artikelauswahl, vieles davon konnte ich zum erstenmal live sehen!
    Vielen Dank für das Abschlußfeuerwerk, und nicht zuletzt Dank an HoPa für die gute Moderation!
     
  7. Also ich muss sagen, jetzt im 3. YJahr in Folge, @Talfeuerwerk ,Maik und Team haben mega was auf die Beine gestellt. Selbst mein knapp 2 jähriger Sohn war begeistert.

    Leider waren meine Füße Eisblöcke, sonst hätte ich gerne dem ein oder anderen gerne persönlich gegrüßt.
    @powerfluse und @ufo hab ich noch persönlich grüßen dürfen.



    https://youtu.be/62SNxFzmIx4
     
  8. Kann kaum die ersten ausführlichen Berichte und Videos abwarten :)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  9. Danke auch von mir. Zwar fast einen Querschläger abbekommen, aber der Kommentator war gut (wie hieß er noch gleich, hab ich schon wieder vergessen ;) und viele der gezeigten Produkte waren sehr inspirierend. Nachbestellung geht morgen raus! Mein Preis-Leistungs-Tipp Toschpyro Batterie 33 und Pyrogenie Brokatkrone mit Rotblinkern.

    P.S. Sagte einmal zwischendurch: "Muß man nicht Alles haben." Meine Frau verstand: "Muß man Alles haben." Der Stoß in die Rippen kam überraschend. Mußte ja immer nach oben schauen ;)
     
  10. Ja.
    Schießen recht hoch, schöner Wirbel, Knall wie von Funke schon selbst beschrieben nicht so drall, aber immer noch gut. Die Kombination macht es!
     
  11. Ich kann @BMWM3 nur beipflichten. Was für eine Leistung, Jungs @powerfluse und @Talfeuerwerk und allen Consorten! Danke für diese feine Veranstaltung. Ich fürchte, sie hat Auswirkungen auf meine bestehenden Bestellungen...
     
    powerfluse, Koala, T.o.1 und 6 anderen gefällt das.
  12. #139 CaseyWells, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Das hat wieder Spass gemacht! Insofern zunächst vielen Dank an das komplette @Talfeuerwerk Team für diesen genialen Abend!

    Beim eintreffen wurde man, wie schon aus den Vorjahren gewohnt, von den Talmädels und @Gothic Light freundlichst begrüßt und mit dem Abbrennplan zur Produktvorführung nebst Stift versorgt.
    Durch den Abend führte wieder souverän @HoPa in einer herrlich entspannten und witzgen Art. Bereits in den letzten Jahren richtete er auch einige Worte an das Publikum, um diese bzgl. Sicherheit, verschiedene Effekte usw. aufzuklären. In diesem Jahr ergänzte er noch zwei, drei Sätze zur Umweltdiskussion - fand ich wirklich klasse! Die Stimmung beim Publikum war wieder sehr gut.

    Die Produktauswahl fand ich persönlich klasse. 60 Artikel - 15 Hersteller (16 wenn man Argento mitzählt). Folgende Produkte sind präsent geblieben:

    Lonestar Vulkan - Grünblinker zu silber: Nicht so hoch wie Zink, aber mehr Blinker
    Lonestar Vulkan - Goldfunken zu bunten Sternen: Richtig viele bunte Sterne, welche auch in einer ordentlichen Höhe ausgestoßen wurden.
    Lonestar Knister Teufel - Saphir und Amethyst. Hammer was aus den Dingern rauskommt. Keiner umgefallen, allerdings fehlte bei der Rubin Variante die Steighöhe.
    ABA - Hyper Cannon 5: Hat mich im Shop vorher nie angesprochen, aber der Artikel gefiel mir sehr gut. Lautstärke war ordentlich.
    Funke Raketen: alle top, aber die Sternflocken sind mein Favorit.
    Argento - Volta Multicolor: Tolle Farben und einigermaßen kontrollierte Flugbahn der abbiegenden Kometen.
    TP33: Die 3 Stufen Heuler sind richtig cool.
    Xplode - Double Deck Purple: Empfand ich persönlich als deutlich schwächer im Vergleich zu den Vorjahren.
    Funke - Blue Blood: Eine Bombette zerlegte nicht.
    Pyrocentury - Tropa de Elite: Mein persönliches Highlight an diesem Abend. Sehr edel, ruhig.
    Pyrogenie - Weißblinker Wasserfall: War noch nicht da, wurde aus Singlerows zusammengesetzt. Könnte also bei der Batterie hinterher Abweichungen geben.
    Funke - Dahliencracker Z-2: Heftige Ausbreitung, Standzeit und Farben. Klasse Teil.
    Geisha - The Rampage Box XL: Meine Verbund Überraschung. Heftiger Kasten.
    Heron - Professional Powerbox 3: Ebenfalls sehr heftiges Verbundfeuerwerk. Farbintensiv.
    Funke Elegant Night war das Highlight der Funke Verbünde. Die anderen beiden haben mich nicht wirklich überzeugt, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

    Das Musikfeuerwerk war wirklich klasse. richtig toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

    Die anschließende Zündelrunde war ebenfalls klasse, allerdings eher Leuchtfeuerwerk lastig in diessem Jahr. Hier sind mir folgende Artikel positiv in Erinnerung geblieben:

    Funke Goldfontänen mit bunten Sternen
    Xplode Storm
    Funke SBII

    Zum Schluss noch mal Grüße an @Corepusher @simpel @matze08 und die Essen West Gruppe!

    Edit: Ja @Pyro ich werde auch in der DB bewerten! ;):)
     
    Minos, powerfluse, Charly und 16 anderen gefällt das.
  13. Vielen Dank für deine ersten Bewertungen, klasse! Ich erlaube mir mal, an dich oder gerne auch andere Forenkollegen ein paar Nachfragen zu stellen:

    War das definitiv die 2019er Charge?


    Ist die Ausbreitung so enorm, wie sie auf den Videos rüberkommt, sprich auf dem Level der 30mm-Fächerbatterien von Funke?


    Da die Batterie "nur" einen sechsfachen Fächer statt den neunfachen der Single Row hat, sind da definitiv Abweichungen vorhanden. Aber definitiv eine interessante Lösungsfindung, um den Effekt trotzdem vorzuführen.


    Wie breit würdest du die Effektausbreitung bei den Salven, die auf Schlag kommen, schätzen? Und heben sich die Saluts am Ende zumindest noch etwas von den vorherigen Zerlegern ab?

    Danke im Voraus.
     
    Koala gefällt das.
  14. Moin Moin. Ich (wir) hatte das glück heute als helfer mitwirken zu können. es hat super viel spaß gemacht. Ich werde die tage auch noch das video zum abschluss Feuerwerk via google drive (Link) posten da es leider zu groß zum hochladen ist.
    Vielen dank an das Team Talfeuerwerk das "Komp" und Ich heute mithelfen durften es hat sehr viel spaß gemacht auch wenn es so kalt war!
     
    powerfluse, Charly, Koala und 6 anderen gefällt das.
  15. Das "obere Deck" war ja ganz okay, aber der Feuertopf kam mir irgendwie schwach vor...
     
    BMWM3 gefällt das.
  16. Danke für das schöne vorschiessen war echt klasse
     
    Koala, T.o.1 und Talfeuerwerk gefällt das.
  17. Das Feuerwerk war echt super und das Ende Wunderschön :) Der Nebel wurde ja durch das Feuerwerk auch vertrieben :D
    Es lohnt sich auch echt ein live Bild von den Artikeln zu machen anstatt alles immer nur durch Videos zu sehen.
    Zum Beispiel fand ich die Funke Fireball gar nicht so krass im vergleich zur Elegant Night obwohl sie 300€ kostet.

    Ps. den letzten Artikel würde ich gerne haben :D
     
    Koala, T.o.1 und Talfeuerwerk gefällt das.

  18. Funke Fireball hatte zu lange Pausen und ist leider stehen geblieben.
     
    Charly, Koala, Blitzcracker und 3 anderen gefällt das.
  19. @Talfeuerwerk es wird echt jedes Jahr besser !! Vielen Dank für das tolle Event.
    @Gothic Light, danke fürs Organisieren des Essens :D

    Es hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht viele Forumuser wieder zu treffen bzw. kennen zu lernen.
    Echt tolle Gespräche waren dabei und ich hoffe mann kann sich baldig wiedersehen :)

    Wir sind gerade wieder gut zu Hause angekommen :)

    Gute Nacht
     
  20. Das Feedback liest man immer sehr gerne.

    Favoriten:
    Lonestar Knisterteufel: War mal eben alles taghell und voller Crackling.
    Funke Goldcrackerpalmen: Beste Batterie für mich seit Langem.
    Argento Hysteria: Unheimlich gut für den Preis.
    Xplode Pixel: Die Kombination der Effekte ist einmalig.
    Pyrogenie Weissblinker Wasserfall:
    Taghell und Blinker bis zum Boden, waren die Single Rows als Verbund, wird bei der Batterie abweichen.
    Elegant Night: Bin ich froh vorbestellt zu haben, der Wahnsinn! So etwas in F2.

    Das Beste des Abends: Das Publikum, so motiviert, alle hatten Spaß und selbst bei einer Panne sind alle ruhig und tiefenentspannt geblieben.
     
    powerfluse, Koala, equilibrium und 6 anderen gefällt das.
  21. Auch ich bin gerade im Hasenbau eingetroffen.

    Selbstverständlich werde ich meine Fotos jetzt nicht mehr sichten, erst mal muss eine Mütze voll Schlaf aufgesetzt werden.

    Aber nicht ohne allen Beteiligten für den gelungenen Abend und deren Einsatz zu danken.

    Gruß
    Feuerhase
     
    powerfluse, Kooikerfreund, Koala und 4 anderen gefällt das.
  22. #149 Gothic Light, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Einen schönen 1.Advent euch allen und somit ging auch in diesem Jahr wieder ein tolles Vorschießen zu Ende.

    Location wie immer Top, die Feuerschalen zum aufwärmen der Besucher waren eine sehr gute Idee. Die Moderation von @HoPa vorbildlich und erfrischend, sowie das gesamte Team von @Talfeuerwerk!

    Das Wetter wie immer passend und knackig kalt, dank dem guten Einstieg von @Talfeuerwerk, hat sich der Nebel auch schnell verzogen.

    Anbei erstmal 3 Bilder zum einstimmen ;)
    20191130_171739.jpg 20191130_171745.jpg 20191130_171726.jpg

    Das Treffen im Anschluss war Spitze, danke euch für die geballte Fachkompetenz und die Fröhlichkeit, denn auch solch gemütliche Treffen wärmen das Feuerwerksherz .
     
  23. War die 2019er Charge (Double Deck)
     
    Charly, Koala, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden