Kunst Musikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von sunwing, 26. Juli 2002.

  1. hallo zusammen,
    ich möchte zwei musikstücke zu einem kombinieren.
    welche software benuzt ihr für solche zwecke, oder verwendet
    ihr ausschließlich auch zündfähige programme?
    liebe grüße, micha
     
  2. Nunja, wenn du relativ einfach strukturierte Stücke mit gradlinigem Beat hast (irgendwelche House oder Trancenummern) kann ich dir empfehlen mal das demo von mixMeister3 runterzuladen.

    Bekommen tust du dieses unter Mixmeister.com

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  3. Hallo!

    Wenn Du die Sache wirklich professionell angehen willst, wirst Du um Programme wie "Cubase" von Steinberg oder "Pro Tools" von Digidesign usw. nicht herum kommen.
    Kostet aber ein schweine Geld und zahlt sich nur aus, wenn Du das öfter machst. Die Möglichkeiten sind dafür enorm.
    Ich arbeite seit Jahren mit beiden - es lassen sich damit echt geniale Gesamtwerke erstellen. (Tempo Bearbeitung, Akztente mit zusätzl. Geräuschen hervorheben, Effektbearbeitung, bis hin zum eigenen Remix usw.)
    Mit billigeren Programmen ists natürlich auch zu schaffen, man wird den Unterschied aber höchst wahrscheinlich hören (außer es geht wirklich um eine "Stoss-Mischung", also 1. Song aus, 2. an).
    Du kannst Dich ja auch an ein Tonstudio wenden - es gibt da wirklich sehr günstige Angebote...

    Soviel dazu
    Liebe Grüße

    Pyrodog
     
  4. steinberg

    huhu,

    kleiner tip !!! www.music-city.com !!!!

    lade dir morpheus runter und gib mal als suchbegriff emagic logic. steinberg cubase oder ähnliches ein.

    von protools gibt es für den einfachen musikschnitt auch eine freeware version, die bis zu acht audiosporen parallel verarbeiten kann :)


    also bis denne


    craig

    :D
     
  5. Hallöle,

    ich als aushilfsdeejää:D benutze sehr gerne Music Maker VS 3.0, damit habe ich auch schon 3 Feuerwerksstücke gemixt, wenn man sich einigermaßen vertrautgemacht hat, dann funktioniert es echt klasse, der Preis ist auch in Ordnung.
     
  6. PC & MUSIKFUERWERK

    Hallo Musikpyros,

    mit Music Maker habe ich auch angefangen (hohe Qualitätsaufnahmen von CD und guter Rechner sind Voraussetzung) und es war ausreichend. Sicherlich kein Vergleich zu dem Programm was ich heute nutze, ....... aber selbst heutzutage hätte ich kein Problem mit Music Maker eine Show zu gestalten. Musikstücke und Synthesizer - Effekte mache ich heute noch damit ;)

    von Oberleutnant: ........wenn man sich einigermaßen vertraut gemacht hat, dann funktioniert es echt klasse, der Preis ist auch in Ordnung.

    genau


    Mit freundlichen Grüßen
    BOMBY
     
  7. music

    ich danke euch für die vorschläge.

    werde wohl, da pc neuling, erst mal ein kleines tonstudio aufsuchen und mich parallel um den musicmaker kümmern.

    @ craig, auch huhu, bin demnächt wohl wieder in köln, melde
    mich dann vorher bei dir.
    bis denn
    liebe grüße, micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden