Sonstiges Was isn jetzt das Problem am Feuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Clef, 5. Dezember 2019.

  1. Das kommt ganz drauf an wo man Silvester feiert. Wir feiern dieses Jahr wie sehr oft schon auf dem Dorf und da freut man sich noch über Feuerwerk:D Jedenfalls mussten wir uns kein einziges mal Gemecker von Pseudonaturschützern anhören, obwohl da jeder nen Hund/Haustier hat...
     
  2. Das Argument mit den Tieren zieht bei mir überhaupt nicht. Das sind alles selbstgemachte Probleme, nur weil man sich ein gezüchtetes Tier hält und andere damit belästigt. Wenn ich könnte würde ich das halten von Katzen außerhalb von landwirtschaftlichen Betrieben verbieten, die gehen mir so dermaßen auf den Keks. Eines der blödesten Argumente gegen Feuerwerk von Tierhaltern ist der Tierschutz.
    Mal im ernst, man kauft zur bespaßung eine Katze, Hund was auch immer, belästigt alle Nachbarn mit seiner Katze und lässt das Vieh fleißig Fische, Mäuse, Vögel und was nicht alles töten. Klasse Tierschutz! Ich darf extra einen Zaun um den Teich ziehen, damit meine Fische nicht getötet werden von den 3-4 Katzen die jeden Tag durch meinen Garten streunern.

    Aber wehe es knallt einen Tag im Jahr mal etwas zu laut und klein bubu hat Angst......
    Fürs Futter sterben übrigens auch Tiere.
     
    ammerflo, Crue, B!zzY und 5 anderen gefällt das.
  3. Ja da wirst du recht behalten.
    Da fällt es oft schwer den Spaß nicht zu verlieren, also mir jedenfalls
     
  4. Es ist ja nicht so als hätten nur Haustiere davor Angst - also ist es kein selbstgemachtes Problem seitens der Tierhalter.
    Im Übrigen fühlen sich meine Nachbarn nicht von meinem Hund und den Katzen belästigt.
    Und ich hoffe doch ernsthaft, dass du nicht tatsächlich das Leben von Tieren bei deinen Feuerwerken wissentlich gefährdest und diese Situation mit dem Sterben für Fleischkonsum vergleichst.
     
  5. Hunde- und Katzeneigentümer interessieren sich doch für Tierschutz sowieso nicht. Für denen ihre Tiere müssen extra Tiere getötet werden. Hunde und Katzen kann man nicht vegan ernähren. Von solchen Leuten genauso wie von Fleischfressern und ähnlichen lasse ich mir mit Tierschutz nicht kommen. Aber vermutlich ist das mit den Tieren so wie früher in Dunkeldeutschland. Da gab es Untermenschen. Und heute gibt es wohl Untertiere.
     
    F1N4L_V und ViSa gefällt das.
  6. Ich überlege ernsthaft mir dieses Jahr eine Bodycam bei der Zündeltour anzulegen.
    Zum einen hat man schöne Vids, die man genussvoll sich im neuen Jahr ansehen kann und zum anderen wenn wirklich etwas "Passiert" kann man schön beweisen, wer der Aggressor war.
    Falls man den Typen in Notwehr Latten müsste. :rofl:
    Letzter Satz war natürlich Spaß, der Rest davor war um so mehr mein Ernst.
    Vielleicht ist eine Bodycam ja auch etwas für Euch.
     
    B!zzY und ViSa gefällt das.
  7. Heil dem Dackel !:p
     
    Gast 32822 gefällt das.
  8. Wie soll ich denn bitte Tiere bei meinen Feuerwerken wissentlich gefährden und durch welche Aussage meinerseits kommst du auf sowas? Böller vor das Tier werfen oder wie? Habe doch noch ein paar funktionierende Gehirnzellen!
    Ist super für deine Nachbarn.
    Gibt aber genug die überhaupt kein Bock drauf haben und fremde Katzen ertragen müssen.
    Und ich denke nicht, dass Mäuse, Vögel etc. in meinem Garten schäden von einem Tag Feuerwerk davontragen. Durch den Besuch der Katzen 365 Tage im Jahr aber definitiv!
    Kann ich auch umdrehen, in den Wiesen und Wäldern gibt es keine Hasen etc. die von unangeleinten Hunden gefährdet werden?
    Ich hoffe doch, dass du und andere nicht wissentlich Tiere im Wald gefährden durch ihren freilaufenden Hund. Und jeder Katzenhalter weiß, dass ihr Tier andere tötet und kleine Vögel umbringt.
     
    F1N4L_V gefällt das.
  9. Man kann so grüßen. Heil ist nur in Verbindung mit zwei bestimmten Wörtern verboten. Gerne grüßt man doch in der heutigen Zeit bestimmt auch mit Heil Bezos oder Coin Heil.:p
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  10. Da dürftest du dann aber eher selbst Probleme bekommen, in DE und AT ist das filmen von Personen nur nach dessen Einverständnis erlaubt. Ohne dieser, wird das Filmmaterial nicht verwertet und du bekommst eine Anzeige wegen Datenschutz.
    Aus diesem Grund sind z.B. auch Dashcams bei uns nicht erlaubt.

    Lg
     
  11. Dann hab ich deinen Beitrag falsch aufgefasst, sorry.
    Und ich kann dir zu 100% versichern, dass mein Chihuahua vor allem wegläuft was größer ist als ne Ameise
     
    xPyro und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  12. Bis vor einigen Jahren war das einzige Argument das der Geldverschwendung (Stichwort „Brot statt Böller“). Damit konnte ich noch recht gut umgehen, weil es einfach zu eindimensional gedacht und mich nicht als einen Täter dargestellt hat. Zudem war dieses Argument irgendwann auch ausgelutscht. Die Stimmen, die nach Umwelt- und Tierschutz gerufen haben, gab es zwar auch schon, aber nur sehr vereinzelt. Einen radikalen Umbruch hat die Stimmungsmache gegen Silvesterfeuerwerk dann nach meiner Einschätzung vor 3 Jahren bekommen. Wieso genau dann, kann ich nicht wirklich beantworten. Ein guter Gradmesser war und sind immer noch soziale Netzwerke wie Facebook, wo plötzlich viele ab Mitte Dezember ihre Profilbilder mit Bannern dekoriert haben, auf denen banale Sprüche wie „Ich verzichte auf Feuerwerk“ stehen. Dies hat sich in den letzten drei Jahren so radikalisiert, dass die Stimmungsmache das ganze Jahr über verbreitet wird. Und nicht nur dort, sondern auch bei den gängigen Zeitungsverlagen und ihren Online-Ablegern.
     
    F1N4L_V, ViSa, ArisingPage und 2 anderen gefällt das.
  13. Kann ja mal passieren, lassen wir das. Soll ja nicht im streit enden.
    Ich kanns ja verstehen, weshalb Leute Haustiere halten und das man eine Bindung zu ihnen aufbaut. Ich habe da auch verständnis für, ich mag meine Fische ja auch und die Eichhörnchen, sowie Vögel.
    Nur deren Tierschutzargument kann ich nicht verstehen, eigentlich wollte ich nur darauf hinaus und meinen Ärger über Katzen herauslassen.
     
    Farben im Himmel und saibot_100 gefällt das.
  14. Ein paar bekannte haben letztes Jahr ebenfalls so einen Anti Feuerwerk Schmarrn geteilt, die wurden aber gleich umgehend von meiner Freundeliste entfernt :p
     
    ammerflo, MegaSkylighter, B!zzY und 5 anderen gefällt das.
  15. ViSa, Raketenwahnsinniger und Pyroopa1971 gefällt das.
  16. B!zzY, sureshot und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. Und das ganzjährig. Nicht nur vor Silvester.
     
    B!zzY, _bsvag_ und ViSa gefällt das.
  18. Edeka und Rewe haben/hatten bei uns eh nur sehr überteuertes Comet Fwk…….wäre für mich kein Verlust......
    und ja...ich weiss…. "nur eine Frage der Zeit das andere Nachziehen" bla bla bla…...dann isses halt so! ;)
     
    ViSa und sureshot gefällt das.
  19. Ich glaube der Umsatz genau dieser Läden ist deutlich geringer als bei Lidl/Aldi/Norma... Von daher fällt bei ihnen der Verzicht auf den Feuerwerksverkauf kaum ins Gewicht. Bei Lidl kann ich mir das kaum vorstellen, zumindest bei uns standen da morgens zig Leute vorm Laden, kann mir kaum vorstellen, dass die sich das entgehen lassen...
     
    F1N4L_V, adi und ViSa gefällt das.
  20. Problem ? Wo ?
    Ein Problem machen wir uns selbst, wenn wir es uns selbst schlecht reden, schlecht reden lassen oder das ganze tot diskustieren.

    Gut Schuss, lasst es ordentlich krachen am 31ten !
     
    ViSa gefällt das.
  21. Mich hat es die letzten 10 Jahre noch nie in einen Edeka oder Rewe wegen Feuerwerk gelockt. Und auch sonst gehe ich nur alle Jubelmonate wegen Uncle Bens Reis in den Edeka. Wurde leider bei Lidl ausgelistet.
     
    Farben im Himmel und ViSa gefällt das.
  22. Teils bestehen mehrjährige Lieferverträge mit den Importeuren...ganz so einfach und schnell wird es also nicht gehen.
    Die Entwicklung ist allerdings bereits zu sehen, die ersten steigen aus. Und wenn es zuletzt auch bei Aldi, Lidl und Kaufland weniger wird, und dann garnichts mehr...
     
  23. Ja, dann bleibt noch der gut sortierte und kompetente Fachhandel!
     
    Megaknall, Oberknaller, B!zzY und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden