Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Sehr gute Idee ich probiers die Tage mal;)
     
    device_null gefällt das.
  2. Ein alten Blumenkasten mit Erde befüllt und auf Rücken-freundliche höhe gestellt, so mach ich es immer. Einfach die Heulerchen reinstopfen und los gehts.:)
     
    Mathau gefällt das.
  3. :good::good::good::applause:

    Genau so ist es.
    Man hielt/ hält den so lange in der Hand bis das Pfeifen losgeht und dann grade nach oben die Flugbahn "vorgeben".
    Die fliegen dann fast so stabil wie ne Rakete.
    So war die Anwendung zumindest früher. Aber ich händel das bei den aktuellen Heulern genau so, haben sich ja auch Bauartbedingt nicht verändert.
     
  4. Ihr seid alle Verbrecher! :rofl:
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Pssst ;)

    Spaß haben, oder Kopf (Heuler) in den Sand stecken :D
     
    Phantomsirup, Trolltrace und ViSa gefällt das.
  6. Hab mir früher mal aus kleinen Rohren so eine Art Stalinorgel gebaut....zum Anzünden dann eine Lötlampe
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  7. In sachen gestell hab ich mir aus was gebastellt da muss ich aber mal schauen das ich davon ein Foto mache. Man Brauch ein rohr ob plastig oder also oder was auch immer, im durchmesser der Luftheuler. Dann eine dachlatte, einen psssenden bohrer und ein drehmel.

    Man nehme das rohr schneide und schneidt es in stücke der länge nach wie die luftheuler. So viele wie man eben benötigt.


    Dann Bohrt man entsprechend viele löcher in die Dachlatte selbst verständlich nicht ganz durch. Doe Löcher müssen unten noch geschlossen sein. Nur steckt man in die Löcher die rohr stücken. Anschliessend Schneidet man mit dem drehmel ein passenden schlitz von oben bis runter ans holz. Nun kann man die Lunte bei seite knicken und die heuler in die Rohre stecken so das sie lunte durch den schlitz ragt. Alles bis nach unten auf die leiste so alle lunten ordentlich nach vorne stehen und dann das ganze mit Tapematch überkleben. Wer will kann noch links und rechts halter dran Spaxen. Das Ganze kostet vielleicht beim schrotti um die ecke nicht mal 2€ und Funtzt super. So ein alu Rohr unten verschlossen damit haben wie frührer die echten luftheuler aus der hand verschossen. Wenn mal so nen heuler in plastik in der hand hoch geht das tut schon weh reißt aber keine finger ab^^
     
  8. Gestern gabs bei Pyroweb noch die Funke Bodenfontänen (Luftheuler).
    Heute alle weg. Also nicht nur ausverkauft, sondern ganz ausgelistet.
    Gibt's da dieses Jahr schon wieder ein Problem?
     
    buuii gefällt das.
  9. ^^^^^^^^
    Ist mir auch aufgefallen,
    wurden letztes Jahr alle aus der (kleinen) Bestellung gestrichen.

    griassle 69er
     
  10. Leeres Big Shot Rohr genommen und da gehen genau 5 Stück rein und das kreischt extrem.
     
  11. Hatte mir im Sommer noch im Angebot ein Display Funke Silberheuler 2018 geholt bei Feuerwerk Hannover. Zusammen mit denen die ich noch hier habe reicht das bei meinem Luftheuler Konsum locker bis 2030.
     
    Tornet gefällt das.
  12. Den Arm noch in die gewünschte Richtung mitschwenken bevor man loslässt.
    Naja, wie eine Rakete würde ich nicht sagen...jedenfalls nicht mehr nachdem der Schweinehund eine Drehung machte und mich gejagt hat.
     
    H3ISENB3RG, Kooikerfreund und MurphYz gefällt das.
  13. Wie einen Dartpfeil werfen, wenn große freie Fläche vorhanden. Klappt am besten und sichersten, finde ich.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  14. Och nöööö, bitte nicht schon wieder...
    Hoffe Pyroweb liefert trotzdem aus....
    Habe zwar in weise Voraussicht die Luftheuler auf verschiedene Händler verteilt bestellt, aber bei Pyroweb warens schon diem eisten, da sie mal recht günstig zu bekommen waren....

    Das Peng 2 ist übrigens auch ausgelistet.
     
  15. Alle Jahre wieder...
     
    Fireblader, MurphYz und KohleGold gefällt das.
  16. Das Peng 2 gab es doch nie bei Pyroweb....
     
    Niederrheiner gefällt das.
  17. Kurz vor Knapp werden die Behörden wieder Aktiv wa :rules:
     
    Quinzy gefällt das.
  18. So einen Luftheuler damals korrekt zu zünden ist nicht ganz ohne. Wenn er beginnt zu pfeifen, dann die Hand senkrecht bewegen und den Heuler dann loslassen. Ich habe die Dinger so nur auf den Feldwegen gezündet.
     
  19. Man kann auch mit Tesa ein Schaschlik Spießchen ankleben ;) ... besser als alle käuflichen Minipfeifraketchen :)
     
    Drizzel und Mathau gefällt das.
  20. da sind sie wieder die Paniker macher. Ich denke funke wird sich zu wort melden wenn ein artikel aus dem sortiment fliegt
     
  21. Frohe Weihnachten,
    habe eben gerade dieses Foto auf FB gefunden.
    Anscheinend gibt es jetzt sogar Luftheuler Grün.
     

    Anhänge:

  22. Und wie kommt die Person auf dem Foto da dran ohne das man auch nur annähernd irgendwas darüber gehört hat und sie selbst bei argento nicht gelistet sind?
     
    Shizm gefällt das.
  23. Anscheinend von Zena aus Belgien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden