Handhabung & Technik Datenbank FWsim Effekte

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ColorSalute, 12. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Guten Tag,

    ich habe nun begonnen eine Datenbank für die Effekte in FWsim zu erstellen. Diese ist natürlich noch im Aufbau und wird weiter und weiter ergänzt. Dies benötigt natürlich einiges an Zeit bei den unzähligen Artikeln welche es heute gibt.
    Wenn jemand Ahnung von Google Drive hat, ebenfalls FWsim nutzt und Lust dazu hat, suche ich noch Mods welche mich dabei unterstützen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Effekte teilen würdet. Diese würden dann nach einer kurzen Prüfung in die Datenbank eingepflegt werden.

    Um Effekte zu teilen
    Bibliothek -- Dokumente -- FWsim -- Ordner mit dem Autor Namen -- die Datein mit .fwe sind die Effekte und können per Mail gesendet werden.

    Um Effekte hinzu zu fügen
    Link zur Datenbank öffnen -- Effekt aussuchen -- Link anklicken -- ein Fenster öffnet sich und oben rechts dann Herunterladen -- die fwe Datei in die Ordner wie oben beschrieben einfügen.

    Link zur Datenbank



    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1b_IRSL_RJVdGa6lbXCppn1v24qA3VWQRMjhNMaNhIos/edit?usp=sharing



    für Verbesserungen bin ich offen und freu mich über eure Ideen und Feedback

    Grüße
     
    nico265, Scherzartikel und Mathau gefällt das.
  2. Wir bereiten gerade die Integration in unsere FEUERWERK Datenbank vor. Ich war nur noch nicht dazu gekommen, in der Unterhaltung zu antworten.
     
  3. Das wäre natürlich noch besser, dann würde ich das mal an dieser Stelle lassen und die Löschung des Threads beantragen :D
     
  4. Nein, das Sammeln ist doch super.
     
    Mathau gefällt das.
  5. Ok dann werde ich damit auch weiter fortfahren.
     
  6. Das heißt, FWSim bzw. die FEUERWERK.net Datenbank gehen bald Hand in Hand, vor allem was die Effekte bzw. Planung betrifft? :eek:

    Dann muss ich ja unbedingt mal langsam die Software kaufen. Der Demo-Modus ist schon lange abgelaufen und ich habe mich nur davor gescheut, selber Effekte zu erstellen :)
     
    Pyro gefällt das.
  7. Ja das Projekt ist derzeit quasi in den Start Löchern.

    Ich muss aber sagen das das erstellen der Effekte auch ein wenig für sich hat. Man lernt das Programm dadurch deutlich besser kennen.
    Außerdem vertreibt es gerade jetzt in der heißen Phase die Zeit ganz ordentlich.
     
  8. Wuhu ich schreibe, nach Jahren, mal wieder was:
    Ich habe selber bereits eine Effektdatenbank mit ca. 15000 Effekten in Kat IV. Wobei natürlich einiges doppelt ist. Wie z.B. Brocade Crown von drei verschiedenen Herstellern, weil die Brenndauern und Steighöhen variieren.
    Aber in Kat II hätte ich auch Spaß mich mal auszutoben. Den Effekteditor beherrsche ich fast im schlaf :D
     
  9. Ich habe mir jetzt spaßeshalber mal die Batterien Funke Goldcracker Palmen und Blackboxx Ultraviolet gekrallt und in FWSim nachgebaut.
    Anmerkung am Rande. Die Schweife der Sterne kommen auf YouTube nicht annähernd so rüber wie sie es im Programm sind :shout:.
    Das nervt mich gerade tierisch. IN FWSim sehen die richtig gut aus ;).
    Alle Artikel für die Datenbank landen in einer Playlist auf meinem YT Kanal mit dem Link zum jeweiligen Datenbankeintrag.


    Hier könnt ihr mal gucken wenn ihr wollt :):

    https://www.youtube.com/watch?v=-_YbNRjNjYk
     
    komp, Mathau und Pyro gefällt das.
  10. Goil! In unserer Datenbank gibt es zukünftig auch die Möglichkeit, FWsim-Effekte zu speichern. Fehlen nur noch die Kat4 Artikel in der DB ;)
     
  11. @Pyro kann ich mit dienen. Weco, Bothmer, Pyro-Art, Jorge, Zink, Apel... allen möglichen Kram hab ich schon laaange fertig :D

    Ist allerdings auch schon die eine oder andere Karteileiche dabei. :rolleyes:
     
    Mathau und Pyro gefällt das.
  12. Suuuuuper.
    Ich frage mal nach, wann die Effekte in der DB gespeichert werden können. War neulich schon fast fertig.
     
    Mathau gefällt das.
  13. #13 Michael_K, 6. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    Gut das ich im Januar Urlaub habe und gerade krank bin. Bevor ich nur im Bett liege, kann ich besser in FWSim basteln :D
    Muss ich nur noch raus finden wie man die FWSim Datei und ggf, wenn gewünscht, das Video in die Datenbank pflastert :ignore:
     
    Mathau und Pyro gefällt das.
  14. Wäre super dann würden wir den Umweg über die jetzige Google Bank sparen
     
  15. Dem schließe ich mich an, sobald es soweit ist wäre es super die datein hoch laden zu können in die Bank.

    Am besten mit zugeteilten rechten damit die Artikel zuvor gesichtet werden können. Finde es wichtig das die datein so nah wie möglich am original sind
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  16. #17 Skyline85pyro, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Sind meine Effekte Ok?
    Oder sollte Ich nochmal nachbessern. Oder Artikel Anderer Hersteller/Importeure (zb. Gaoo, Funke) erstellen.
    Ich bin offen für jede konstruktive Kritik.
    :)
     
  17. #20 Skyline85pyro, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Jenny, frazzle, ColorSalute und 2 anderen gefällt das.
  18. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Effektdateien hier im Anhang für euch poste?
    :D
     
    Mathau und Pyro gefällt das.
  19. Gerne per PN/Unterhaltung (als ZIP-Anhang) an mich.

    DAAAAANKE!
     
    Mathau und Skyline85pyro gefällt das.
  20. ColorSalute, Pyro und Mathau gefällt das.
  21. Tagchen,

    hatte leider eine sehr stressige Zeit wodurch ich erst jetzt dazu komme hier zu Antworten.
    Deine Umsetzungen sind gut gelungen, was hast du für eine Kamera Entfernung gewählt bei den Aufnahmen?

    @Pyro
    ist es schon soweit das du die Effekt Dateien einpflegen kannst?

    Beste Grüße
     
    Skyline85pyro und Pyro gefällt das.
  22. Ich warte täglich auf das Update.
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden