Sicherheit Weco Rückruf

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von chriskathi, 6. Dezember 2019.

  1. Hatte letztes Jahr die ghost scream und die waren einwandfrei
     
  2. Die Ghost Scream Raketen können auch bei mir zurück gegeben werden :p fand sie letztes Jahr für Weco Raketen extrem gut
     
  3. Die Onlineshops werden sich freuen und müssen die Pakete wieder aufreißen um besagte Artikel zurück zugeben.
     
  4. Und ich dachte wir reden hier von Weco :eek:
     
    Quinzy und Tisie gefällt das.
  5. Night Hawk.
    Eine Weco Batterie mit zu hohem Schalldruckpegel? Die Bukketts machen mehr als Plop? Zurück damit!
     
  6. Hallo zusammen,

    wir waren auch überrascht. Alles Weitere könnt Ihr der Pressemitteilung entnehmen.

    Euer Weco Online Team!
     

    Anhänge:

  7. Gelesen,
    ...und gleich noch abgestimmt!
    (1.Link)
    griassle
     
    Shizm und Wookiee gefällt das.
  8. Schön das die Artikel nicht der europäischen Norm entsprechen.
    Die BAM hatte anscheinend keine Probleme damit. :)
     
    Quinzy und Blitzcracker gefällt das.
  9. Die Ghost Scream waren in der Tat nich schlecht.... schade drum
     
  10. Die Ghost Scream Rockets waren richtig klasse :( @weco Wenn ihr sie weg schmeißt , sagt bitte wohin :p
     
    Quinzy gefällt das.
  11. Danke für die recht schnelle Antwort :)
    Wenn wir schon dabei sind wollt ihr nicht euer Firmenlogo als Profilbild benutzen?
    Finde das macht hier einiges Seriöser und einfacher zuzuordnen (Siehe VPI Account)
     
  12. Schön von euch zu lesen, auch wenn der Thread eher negativ behaftet ist ;)

    Übersichtshalber würden sich hier wahrlich einige über ein Profilbild von euch freuen, vielleicht magst du hier unterstützen @Pyro. Danke
     
  13. Schade, daß Focus offenbar auch nur die Schlagzeile schätzt.
    Kein Wort über die Details aus der Pressemitteilung von Weco.
    Die Nachricht scheint demnach ja hier in D und in 2019 irrelevant zu sein.
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Die einzige Frage die ich mir stelle woher bekomm ich jetzt die Ghost Scream? :spiteful:
     
  15. Mal schaue ob @weco das auch möchte.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Pyro, Galaxy-Max und Unicorn27 gefällt das.
  16. Oh nein warum muss das "Rapex" heißen...hört sich falsch an! :confused:
     
  17. Von einer Packung Ghost Screams, war bei mir tatsächlich eine Rakete die genau dieses Verhalten an den Tag gelegt hatte.
     
  18. Ich war wieder so frei, danke.
     
    Galaxy-Max, Scherzartikel und Unicorn27 gefällt das.
  19. Silvester: Feuerwerks-Rückruf! EU-Kommission warnt vor Weco-Raketen

    Die EU-Kommission für Verbraucherschutz warnt eindringlich vor dem Gebrauch der Feuerwerks-Pakete „Ghost Scream Rockets“, „Night Hawk“ und „Party-Fices Pyro-Concept“. Es kann zu schweren Unfällen mit Gehörschäden, Verbrennungen oder anderen Verletzungen kommen! Die Feuerwerkskörper erfüllen demnach nicht die Pyrotechnik-Richtlinien und die EU-Norm EN 15947 (Anforderungen an Konstruktion und Funktion von pyrotechnischen Gegenständen).
     
  20. Night Hawk:

    "Auch bei diesem Produkt sind Schalldruckpegel und Geräuschpegel laut EU-Kommission zu hoch – es drohen Gehörschäden!"

    Klingt nach einer klaren Kaufempfehlung.....
     
    reyzix, Charly, PyroFranky und 17 anderen gefällt das.
  21. Haha, ja :D

    Aber ehrlich mal: da wird einer von gemacht. Meine Herren! (hoffentlich passiert jetzt nix bei mir :unsure:)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  22. Vor allen Dingen wars das wohl mit den Teilen, es wird ja von "Auslaufartikeln" gesprochen.
    Schade, habe die Dinger auch schon geschossen und fand die ganz gut.
     
  23. Also die ghost scream habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und die Night Hawk hatte ich bis letzte jahr immer gehabt. anfangs für 29€ ist dann immer günstiger gewurden zuletzt für 16.99€ Die gabs immer bei unserem postenmarkt in bovenden.
     
  24. Es ließ mir keine Ruhe. Bei Talfeuerwerk z.B. :bye:
     
    Quinzy und Talfeuerwerk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden