News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich zitiere da mal die NRA:
    From my cold, dead hands - Wikipedia

    Fass meine Katzen an und zahle den Preis.

    Lustig an der Aussage der Vögel-Liebhaber ist ja, dass sie sehr gerne bereit sind die wahren Beherrscher des Planeten versklaven zu wollen - die Katze.

    Weil wir hier schon so abweichen. Man hat ein paar Gräber von vor 11.000 Jahren gefunden - mit Katzenskeletten drinnen. Spannend ist, die Katzen haben sich nach 11.000 Jahren Symbiose mit Menschen 0,0 in ihren Genen verändert. Der Hund hingegen... trauriges Kapitel der Veränderung.
    Oder vereinfacht - Hunde haben Besitzer, Katzen haben Angestellte... ;)
    Ich gestehe dass ich da eine gewisse Parteilichkeit an den Tag lege.

    Hier ein anderer Bericht... Katzen haben sich selbst domestiziert
    Ist aber älter... mal schauen ob ich den Bericht aus der BdW noch wo anders finde...

    Wer mal lachen will schaue sich auf YT diesen Werbefilm an (von Samsung... ) ab ca. Sekunde 48 wird es wirklich interessant...

    https://www.youtube.com/watch?v=vZtGUQRuevg

    Entscheidend ist natürlich nicht das Gedöns um Chewie... bis zum Ende schauen.

    PS: Ich hab nix gegen Hunde...
     
  2. Heute war in den Nürnberger Nachrichten eine ganze Seite ein ziemlich mieser "Artikel" über das Verbot von Silvesterfeuerwerk. Ich habe ganz bewusst die Gänsefüßchen gesetzt, denn der Text mischt munter Fakten, Mutmaßungen, Vages und Meinung und ist nahe an einem Kommentar. Ich war wieder sehr schockiert.
     
  3. Auch ne geile Aktion :love:
     
  4. Schade! Gute Sache...
     
  5. Naja, dann können Sie ihre Lebensmittel auch an andere verkaufen. Ich lasse mir nicht vorgeben wie und was ich kaufe oder lebe :)
     
    ViSa, wgriller und Teufelslogo gefällt das.
  6. "Berge von Müll"

    Unglaublich was hier geschrieben steht, zum geplanten Metro Vorschießen (Am Gleisdreieck 15, 81243 München),

    Quelle:
    Neuaubing: Streit um Feuerwerk neben Biotop

    Ich habe dem Herrn Christian Hierneis mal eine Mail geschickt und ihn gefragt, mit wie viele Tonnen Müll er denn bei dieser Werbe Feuerwerk Vorführung rechnet.
    Und wie hoch denn die zu erwartende CO₂ und Feinstaub Belastung bei dieser Veranstaltung überhaupt ist.
    Und ob hierzu eine Art "Machbarkeitsstudie" ausgearbeitet wurde, oder ob es vergleichbare Veranstaltungen gibt, wo genaue Zahlen, besser noch Messungen vorliegen.

    Ob ich eine Antwort bekomme stelle ich in Frage, denn ich erwarte noch knapp 20 andere Antworten, von ähnlichen Zeitungsberichten, allerdings von anderen Personen.

    [email protected] (Bündnis 90/Die Grünen)
     
  7. Deutscher Premiumhersteller Weco :applause:
     
    wgriller und FireworksOwl gefällt das.
  8. Die Zukunft hat begonnen. Die Sprache ist nicht mehr verständlich, weil durchgängig durch den gesamten Text stark fehlerhaft.
    Unter dem "Bericht" auch gleich die Frage, ob verboten werden soll. Focus...fertig.
    Wann kommt endlich das Verbot? Ich fordere es schon seit Jahren, dann haben wir einheitliche Regeln, an die sich jeder halten kann (hatte ich tatsächlich so vor Jahren bereits hier im Forum formuliert). Ich bin wirklich ehrlich gesagt froh, wenn alles vorbei ist. Es macht schon jetzt keinen Spaß mehr. Zumindest ist meine Ambiguitätstoleranz bis aufs äußerste gefordert, da ich ja noch solange weitermache, wie es irgend geht. Ich wünsche allen hier, denen es ähnlich geht, gutes Durchhaltevermögen, und viel Erfolg. Lassen wir es krachen.
     
    TOMQX gefällt das.
  9. Die anfängliche Zünddauer ist zu lang, das Produkt läuft nicht aus oder steigt nicht in einem zu flachen Winkel und explodiert in zu niedriger Höhe. Wenn sich die Explosion verzögert, können die Benutzer auf das Produkt zurückkehren und durch eine unerwartete Explosion verbrannt werden, und Umstehende könnten von Teilen des Feuerwerks getroffen werden, was zu Verbrennungen führen könnte.

    Eine Silvesterrakete soll auslaufen? Hoffentlich nicht! Das ist doch voll das Gestammel. Man könnte meinen, daß der Originaltext in einer anderen Sprache ist und mit Google übersetzt wurde.
     
    Megaknall, ViSa, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  10. Warum verfasse ich einen solchen Beitrag? Bevor auch hier die Diskussionen losgehen, erläutere ich meine Beweggründe.
    Seit einigen Jahren wird der Zustand hier im Forum und auch der Umgang miteinander immer häufiger kritisiert.
    Häufig wird nicht das verstanden, was ein Teilnehmer hier geschrieben hat, es wird mit Vorwürfen bis hin zu persönlichen Anfeindungen reagiert.
    Ich zitiere mich selbst: "Wann kommt endlich das Verbot? Ich fordere es schon seit Jahren, dann haben wir einheitliche Regeln, an die sich jeder halten kann (hatte ich tatsächlich so vor Jahren bereits hier im Forum formuliert)."

    Heißt das nun, daß ich für ein Verbot bin? Wie kommt man darauf? Ich habe nicht geschrieben, daß ich für ein Verbot bin, und auch nicht, wo und wie ich es fordere. Ich fordere es gegenüber mir selbst. Weil mich seit Jahren (insbesondere im Jahr 2015) der Umgang mit Feuerwerk und der Thematik bzgl. Silvester stark negativ belastet (Disstreß).
    Ich denke auch, daß ich in dieser Hinsicht für so einige andere Teilnehmer des Forums spreche.

    Und ich möchte an dieser Stelle auch ein Exempel statuieren. Es gefällt mir nicht, wenn sich Threads hier im Forum immer mehr Richtung Provokationen entwickeln. Daher habe ich diese plakative Formulierung gewählt, ich fordere ein Verbot.
    Man sieht es an allen Ecken und Enden, man fühlt sich provoziert, als würde einem Hund ein Stöckchen zum drüberspringen hingehalten.

    Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Es setzt aber voraus, sich Gedanken zu machen, ob man nicht vielleicht etwas falsch verstanden hat. Und an dieser Stelle gibt es die schöne Möglichkeit, einfach mal nachzufragen, wie denn ein Beitrag gemeint sein könnte, ob man da u.U. etwas nicht richtig versteht, anstatt in provozierter Haltung auf den Beitrag und dessen Verfasser loszugehen. Beispiele für diese Vorgehensweise gibt es hier vor allem in letzter Zeit mehr als genug.

    Ich fordere hiermit dazu auf, sich sachlich und angemessen in Dialogen miteinander zu befassen. So schwer ist das nicht.
    Nur so schaffen wir die Grundlage, als Gemeinschaft aufzutreten, die wir hier alle sein wollen, und so wollen wir auch nach außen wirken und auftreten (davon gehe ich jetzt mal aus, es ist zumindest meine Meinung, und auch mein Wunsch).

    Alles andere ist nur kontraproduktiv, und schadet uns.
    Ich bin seit Februar 2003 hier angemeldet, und möchte auch in Zukunft, solange es geht, ein friedvolles und feuerwerksbegeistertes Forum vorfinden, in dem wir uns wohlfühlen. Genau das wünsche ich mir, und damit wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit, eine schöne Vorfreudezeit, und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

    In diesem Sinne,
    herzliche Grüße nach da draußen,
    gehabt euch wohl!

    Der olle Blitzcracker...:)
     
  11. Dem stimme ich voll zu. Es muss nicht sein das man angegriffen wird nur wegen einer anderen Meinung. Die Menschen sind Indivieduen somit hat jeder eine andere Meinung bzw. einen anderen Geschmack und auch sein Recht dazu. Mit guten Argumenten kann man diskutieren aber unsachlich werden muss nicht sein und leider passiert das hier schonmal.

    Ich lass mir mein Hobby Feuerwerk nicht nehmen und somit mache ich bei Abstimmungen mit. Die Daten sprechen doch letzendlich für uns.
     
  12. Eine Rewe-Markt in Dortmund zeigt such entschlossen:
    Rewe: Filiale in Dortmund verzichtet auf Silvester-Feuerwerk | NRW | Ruhrgebiet

    Kann nur noch lachen über sowas.
    Erst machen die ne Umfrage mit (Achtung!!) 123 Teilnehmern.
    Über 60% wollen Verkaufsverbot.
    Begründung: vor allem Tierschutz.

    Haben die alle eigentlich mal darüber nachgedacht, dass kein einziges Kätzchen oder Hündchen weniger Stress an Silvester hat, wenn ein (!) Rewe-Markt kein Feuerwerk verkauft, aber gleichzeitig alle anderen Supermärkte, Baumärkte und sonstige Läden weiter Feuerwerk verkaufen und in der Silvesternacht überall mit Produkten anderer Anbieter geböllert wird???

    Das hilft doch keinem einzigen Tier!

    Das erhöht aber den Stress beim (pyro-begeisterten) Menschen, der jetzt einen anderen Laden aufsuchen muss!
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Megaknall, DieEngel, Red Lantern und 3 anderen gefällt das.
  14. Es ist ja nicht so das über diesen Supermarkt nicht schon berichtet wurde, aber eben noch nicht von allen...:rolleyes:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  15. WDR Bericht vom diesjährigen Vorschießen von Fischer Pyrotechnik aus Freudenberg/Siegerland.
    Auch hier mit einem Blick auf die Umweltbelastung:

    Umweltfreundliches Feuerwerk?
     
  16. "In vielen Großstädten wie Hamburg oder München gibt es schon ein generelles Feuerwerkverbot an Silvester"

    Und das im WDR...
     
  17. Nennt sich schleichendes Verbot. Außer den Ausnahmen von Kirchen, Altstätten usw.
    Neu hingegen sind die Brennpunkte.
     
  18. Ich kann es nicht mehr lesen, sehen und hören!!! Überall mimimimi Katzen mimimimi Hunde mimimimi Feinstaub und ach was weiß ich noch. Wegen einem Tag! Ich muss das Gekläffe, den ganzen Kot und die Vögel fressenden Katzen 365 Tage im Jahr ertragen. :mad::mad::mad:

    Ach ja, bei Hornbach und Edeka kaufe ich nicht mehr ein!
     
    Megaknall, ammerflo, Luftheuler und 6 anderen gefällt das.
  19. Nun die ersten Hagebaumärkte, die auf ein Vorschießen verzichten.

    Leider hinter einer Bezahlschranke:
    Umfrage in Rendsburg: Böller-Boykott zu Silvester findet Nachahmer: Auch Hagebau rüstet ab | shz.de

    Hagebaumärkte der Schröder-Gruppe:

    Charles-Darwin-Ring 8
    18059
    Rostock

    Alt Bartelsdorfer Str. 18
    18059
    Rostock

    Bei der Lohmühle 11 a
    23554
    Lübeck

    Emil-von-Behringstr. 3
    25541
    Brunsbüttel

    Friedrichstädter Straße 1-7
    24768
    Rendsburg

    Wassermühlenstraße 32
    24376
    Kappeln

    Rostocker Straße 1
    16928
    Pritzwalk

    Pritzwalker Straße 46
    16866
    Kyritz

    Pascalstraße 7
    25451
    Quickborn

    Hamburger Ring 14-18
    23683
    Scharbeutz

    Hans-Koch-Ring 8
    21493
    Schwarzenbek

    Carl-Benz-Str. 2
    21684
    Stade

    Uetersener Straße 2
    16909
    Wittstock/ Dosse

    Schwarzer Weg 8
    19348
    Perleberg

    Hinterm Hofe 1
    25348
    Glückstadt

    Fritz-Thiedemann-Ring 39
    25746
    Heide

    Emmy-Noether-Straße 2
    25524
    Itzehoe

    Ladestraße 1
    24589
    Nortorf
     
    Powerball und Rykersfire gefällt das.
  20. #1598 Alter Knaller, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    im Hetzorgan T-Online behauptet die eigenartige DUH wieder mal das Silvesterfeuerwerk 16% von der Jahresgesamtmenge an Feinstaubbelastung ausmacht...:bleye:
    Da frage ich mich warum macht man dann bei den Autos so ein gewaltiges Affentheater wenn doch umgerechnet nur das Feuerwerk schuld ist.. :wall:

    aber das ist doch spitze.... da kann ich ja jetzt rund um die Uhr mit der Karre rumdüsen……...:friendsdrink:
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  21. ab 2020 will Hornbach grundsätzlich kein Feuerwerk mehr verkaufen..... wo gibt es diese Läden überhaupt noch....
     
  22. Da ich bisher lediglich 1 Mal bei einem Vorschiessen im Hagebaumarkt dabei war,und das ist schon mindestens 8 Jahre her ,trauer ich denen nicht nach,dass sie auf den Verkauf verzichten wollen.
    Sie waren im Preis was das angeht "Baumarkttypisch" teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden