Deutschland Lichterfest [Dortmund, NRW, DE] (31.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 28. Juli 2019.

Lichterfest
Erstellt von Scherzartikel

Westfalenpark Dortmund
An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund, Deutschland
Samstag, 31. August 2019 - 00:00
(endet Samstag, 31. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. idk2k19, Scherzartikel und Feuerhase gefällt das.

  2. Ich frag mal, wie ihr das verstanden habt ...

    Um 19.30 Uhr startet das Kinderfeuerwerk. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes wird das Turmfeuerwerk um 20.30 Uhr werden.

    Heisst also, das auf oder am Turm das Feuerwerk angebracht wird?

    so wie 2009 ?

    https://www.youtube.com/watch?v=ttXROm7jq7I



    Also nicht am alten Abbrenner?
     
  3. Ja genau :) Bin auch schon sehr gespannt drauf.. Mussten ja leider den Platz verlassen.. Aber so wie ich gehört habe, sollen die pyros dann doch gezündet haben un es soll auch vom Turm aus geschossen worden sein.
    Ich denke das ergibt echt ein tolles Bild :)

    Haben ein paar von euch Interesse sich vor Ort zu treffen?? Ist für uns ein Heimspiel :D
     
    Feuerhase gefällt das.
  4. #30 Dortfire, 23. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Es wurde vom Turm aus geschossen. Wenn es so sein wird das auch der Eintritt frei ist wird der Park wieder dermaßen überlaufen sein, aber von verschiedenen Plätzen außerhalb des Parks gibt es auch gute Plätze mit sehr guter Sicht.
     
  5. also ich bin dabei, und weiter weg, ist wohl in dem Fall besser, als zu nah dran oder wie seht ihr das?
     
  6. Naja aus Sicherheitsgründen ist es schon besser weiter weg zu sein, gerade bei den Massen an Menschen.
    Andererseits ist der Florian ( Der Turm ) recht Hoch. Bin mir nicht sicher wie sich die Höhe des Abschusses auf den Sicherheitsabstand auswirkt....
     
  7. #33 Gothic Light, 23. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Feuerhase gefällt das.
  8. Bzgl. des Feuerwerks von heute gegen ca. 20:45 Uhr: Ziemlich einfallslos, größtenteils leise und ziemlich kurz. Sehr mickrig, wirkte wie eine Spar- oder Ökoversion.

    Vorschießen von Feuerbändiger gebe Ich mir nicht. Wieso zum Henker dürfen die nur 15 Minuten schießen? Außerdem fällt Katan wegen fehlender LGZ weg: Feuerbändiger Feuerwerksverkauf
     
  9. Nichts dolles gewesen für ein Jubiläumsfeuerwerk echt schwach.
     
  10. Hi,

    wo hast Du gestanden?
     
  11. Was will man von solchen A...löchern erwarten.
    Posaunen wochenlang rum, daß alle umsonst in den Park dürfen...als Entschädigung für das diesjärige Lichterfest.
    Und dann liefern sie heute ein mickriges Feuerwerk ab.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Finde das Turmfeuerwerk auch ziemlich mickrig.

    Aber man muss auch sagen, dass das eigentliche Jubiläumsfeuerwerk (ca. 20 Minuten, unten am Teich) am 31.8. ja stattfand.
    Durch die Unterbrechung wegen Unwetter (was von vielen als Absage gesehen wurde) hat das aber kaum einer mitbekommen.

    Das Turmfeuerwerk war (auch im August) eher als I-Tüpfelchen nach dem "normalen" Feuerwerk geplant.
     
  13. Leider muss ich Euch zustimmen, auch bildtechnisch war es enttäuschend, keine 10 Fotos zusammen bekommen :(

    IMG4566.JPG

    Das war noch eines der schönsten.
     
    Pyro tha dragon, reyzix und bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Pyro tha dragon, Dortfire und zarchie1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden