Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Lol die wollen 7€ für ne Unterschrift :dontthinkso:
    Dann habe ich nein gedrückt und das zweite gewählt, und die Unterschrift wurde nicht akzeptiert.
     
  2. Bei mir waren es grade 2€!
    Habe auch auf Nein gedrückt, und die Unterschrift wurde bei mir auch nicht akzeptiert.
     
  3. Aus Datenschutzgründen kann ich daran leider nicht teilnehmen.
     
    ulli2104 gefällt das.
  4. Bei mir war es genauso.
    Meine Stimme wurde nicht gezählt da ich auch keine 7 Euro spenden wollte.
     
  5. böllerfan und Jenny gefällt das.
  6. laser? laser???
    tödlicher geht's für tiere nicht.
    wer startet ne petition gegen laserbeschuss und für den tierschutz?
     
    böllerfan, Niederrheiner, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  7. In so einem Artikel habe ich mal gelesen daß eine Laserschau 6-mal so teuer ist wie ein Feuerwerk. Sollen dann Eintritt verlangen. Mal schauen, wie viele Leute dann Geld dafür locker machen. Ob Laser oder Feuerwerk. Wenn man nur Zuschauer ist, dann ist beides für mich sehr langweilig.
     
    sureshot, F1N4L_V und ViSa gefällt das.
  8. In dem Artikel der Nürnberger Nachrichten wurde geschrieben, dass ein schönes Feuerwerk für 15.000EUR beim Feuerwerker zu bekommen ist, während eine gleivhwertige Lasershow mit 100.000EUR zu buche schlägt. Da ist es nur naheliegend dass man bei den Kommunen einen Kompromiss macht und künftig eine Lasershow für 15.000EUR bucht.
     
    DieEngel und Gast 32822 gefällt das.
  9. Wie sich derzeit das alles im Lande entwickelt ist schon ziemlich erschreckend, gefühlt dreht die Stimmung gegen Feuerwerk immer schneller und die allgemeine negative Haltung, hat auch immer mehr konkrete Auswirkungen.

    Ein paar Anmerkungen bzgl. der Umfragen:

    Es ist ja schön wie viel Energie hier aufgebracht wird, um das Meinungsbild bei Umfragen zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Überwiegend ist das auch gelungen. Das Problem daran ist aber, dass diese Umfrage relativ irrelevant sind. In der Regel sind das keine repräsentativen oder offiziellen Umfragen sondern es sind einfach Features die durch Medien oder Plattformen bereitgestellt werden. Der Ausgang dieser Umfragen hat leider, im Regelfall keinerlei Auswirkung. Weiterhin geben diese Umfragen im Ergebnis natürlich ein Zerrbild ab. Aufgrund der Form der Erhebung, hier sei die technische Seite betont und aufgrund der Zielgruppenansprache sind die Resultate im Grunde substanzlos. Die meisten Kritiker oder Gegner lesen diese Artikel nicht oder stimmen dort nicht ab. Umgekehrt wenn man dann eine relevante Gruppe mobilisiert, dann hat man schnell das gewünschte Ergebnis. Das birgt dann aber gewisse Risiken.

    Die Gefahr die da besteht ist, dass auch manche aus unseren Reihen dann die Ergebnisse sehen und denken oh das Meinungsbild ist ja bezüglich Feuerwerk sehr positiv. Das ist ein Trugschluss. Weil dort nur ein sehr zugeschnittenes Bild generiert wird.

    Weiterhin finden die Debatten ja in der Gesellschaft, in der Wirtschaft, und mittlerweile auf politischer Ebene statt. Ob man damit dann was erreicht ist zwar auch eher fraglich, dennoch ist es sinnvoller ihr bringt euch argumentativ in die Diskussionen ein, möglichst sachlich. Das kann im realen Umfeld sein, natürlich auch in Onlinedebatten sowie in den Kommentarbereichen.

    Die Umfragen wiederum sind nicht sonderlich bedeutsam, denn es wird kein reales Meinungsbild erhoben, weiterhin haben diese Resultate überhaupt keine Auswirkungen auf die öffentlichen Debatten und die Haltungen.

    Im Gegenteil, die Umfrageergbenisse und die realen Entwicklungen lassen sich nicht im geringsten in Einklang bringen. Es spitzt sich dort leider derzeit alles noch weiter zu. Eine sehr unschöne Entwicklung.

    FG
     
    F1N4L_V und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Eine Laser show anstelle von Feuerwerk würde ich nicht schauen wollen.
    Und erst recht nicht wenn ich dafür noch Eintritt zahlen muss.

    So wie ich das mal gehört habe soll ja das Geld genommen werden was für die Reinigung verwendet wird.
    Heißt ja das die schon kostenlos sein müsste.

    Was mir noch aufgefallen ist das keine Rede mehr von ein groß feuerwerk ist für alle.
    Die DUH hat das doch mal vorgeschlagen das ein groß Feuerwerk für alle an einen zentralen Punkt.
    Jetzt heißt es nur noch Laser show.
     
    F1N4L_V gefällt das.
  11. Leute bleibt alle mal geschmeidig...

    Heute bzw. gestern wurde in den Medien der neue Fokus gelegt auf Kaminöfen .

    Feinstaubschleuder im Visier: Umweltverbände wollen jetzt Holzkamine verbieten

    Wenn man sich die Kommentare durchließt merkt man dass grade auch der „normale“ Teil der Bevölkerung
    aufwacht. Jetzt ist da das Geschrei natürlich groß dass die Umweltverbände alles verbieten wollen.

    Grüße
     
    B!zzY gefällt das.
  12. Ich habe sowieso nie verstanden warum man den Diesel mit Russpartikelfilter usw. In den Städten verbietet aber gleichzeitig das ungefilterte Verbrennen von Holz und Kohle erlaubt.
     
  13. Was sagt denn die DUH zu Osterfeuern? Das Thema hab ich noch nicht von denen auf der Agenda gesehen?!
     
  14. Das heben die sich für die Zukunft bestimmt auf.:rolleyes:
     
    F1N4L_V und Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Doch Osterfeuer produzieren doch auch xx Prozent am jährlichen Feinstaub.
    Ist doch ganz einfach Weihnachtsbäume, Weihnachtsbeleuchtung, Feuerwerk, Kaminöfen verbieten und die Luft ist sauber. Rauchen und Fleischkonsum natürlich ebenfalls. Und wenn wir das dann alles aufgeben wird sich gewundert warum das immer noch keine Auswirkungen auf das Klima hat.
    Private Haustierhaltung könnte man dann ja noch schnell verbieten. Da freuen sich nicht nur Millionen Vögel.
    Was kostet das Futter für n Hund? Bestimmt geben die Deutschen für Tierfutter x fach mehr aus als für Feuerwerk während auf der anderen Seite der Erde Kinder verhungern. Moralisch bedenklich. Das wird bestimmt alles stillschweigend hingenommen solange Alk und Internet verfügbar bleibt.
    (Antworten hierzu nicht nötig- entstanden rein aus Verärgerung wegen einer „Diskussion“ zum Thema mit einem Arbeitskollegen, der in einem Feuerwerksverbot die Lösung aller Probleme sieht)
     
    F1N4L_V, B!zzY und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Die DUH ist ein Verein, den ich in die kriminelle Ecke einstufe. Normalerweise müsste diese Truppe verboten werden und ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.
    Make Silvester great again. Für mehr Feuerwerk. (um mal Heiko Röders Worte zu zitieren)
     
  17. Vulkanausbrüche sollten auch verboten werden
     
    Fireblader und B!zzY gefällt das.
  18. Ohh ja voll ins Schwarze getroffen :D
     
  19. Aber keine Läubli- oder Buganovulkanausbrüche bitte.
     
  20. Sorry:

    Quelle: Jetzt ist es amtlich: Stadt Aachen verbietet Silvesterraketen in der Altstadt
    :(

    (Können wir hier bitte ein wenig Disziplin halten / allg. nicht explizit Weily, wir driften gerade ein wenig. ;))
     
  21. Naja, Ich entsinner mich an das eine Jahr, wo hier in Hamburg "Jedermann" sein eigenes "Osterfeuer" im Garten oder Kleingartenverein machen durfte...
    Das war sozusagen ein "Testballon" des Senats und sollte evtl generell erlaubt werden.
    Dumm war nur, daß wir an dem Samstag eine heftige Inversionswetterlage hatten, wo keinerlei Luftaustausch stattfand....
    ganz Hamburg hat nach Feuer gerochen

    Ansonsten Osterfeuer geben mir nix, kann gerne verboten werden *scnr*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden