Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Genau das gleiche dachte ich mir auch... :D
     
  2. Weiß jemand, wann die neuen SB II in Deutschland eintreffen sollen? Eventuell noch rechtzeitig, dass man sie an den Verkaufstagen möglicherweise noch n bie dem ein oder anderen bei Fachhändlern kaufen kann? Oder erst Anfang nächsten Jahres?
     
  3. Mir gefallen die Super 1 besser.
     

  4. Sind doch größtenteils schon da, denke ich.
     
  5. Btw der rumwundernde Typ nervt etwas.
     
    piefke und Farben im Himmel gefällt das.
  6. Manche haben gar keinen (z.B meine Wenigkeit) und werden Silvester auch überstehen.
    Genieß den halben Schinken und seh es positiv :)
     
    PyroFreak! und Santa Claus gefällt das.
  7. Hmmm.. vor ein paar Tagen habe ich in drei Shops geschaut und dort waren, soweit ich mich erinnere, nur ältere Charge gelistet. Nur einer der drei hatte überhaupt welche vorrätig.

    Eben habe ich noch kurz bei Pyroweb nachgesehen. Dort auch nur Charge 2017, die aber ausverkaut ist. Ich nehme an, sie sind noch unterwegs? Ich habe den Thread hier allerdings nicht intensiv verfolgt (ist mir zu anstrengend, da viel zu viel OT).
     
  8. Wirklich schöne Böller, die nah an der Perfektion kratzen. Aber muss das immer alles auf den letzten Drücker sein? So wie letztes Jahr die A Böller? Ich meine, dass es schon seine Gründe haben wird warum die großen Größen jetzt wieder zu spät sind, aber es nervt auch irgendwie.
    Man versucht sein Budget übers Jahr ein bisschen zu planen und dann kurz vor Schluss kommt wieder alles zusammen und man gibt mehr aus als man wollte.
    Mal sehen ob ich beim Ladenverkauf noch ein paar erwische. So wie hier alle wieder hamstern wird's wahrscheinlich schwierig :D
     
  9. Die neue charge hat eine 2017er chargennummer, die bei Pyroweb waren die aktuellen.
     
  10. Bleibt ruhig, ihr tut wieder so, als ob die alten Chargen viel schlechter wären. Mit nichten ist das so. Die Super II waren doch schon vorher geil.
     
    allos81, _bsvag_, Sandy und 8 anderen gefällt das.
  11. Sie sind schon da, siehe:

     
  12. Unter dem oben verlinkten Funkevideo steht aber Charge 2018?! :confused:
     
  13. Ich weiß nicht, meine waren häufig leiser als die D. Dann noch dieser Nachbrenneffekt.
     
    PyroFreak! gefällt das.
  14. Zum Glück zwei Schinken SB 2 bestellt :quote:
     
  15. Yep, meine waren kaum lauter als die D Böller und teilweise leiser und haben sich nicht so schön zerlegt.

    Eine Nachbesserung war schon nötig !
     
    Mathau gefällt das.
  16. 2017 angefangen/vorbereitet, 2018 fertiggestellt, (erst) 2019 hier/in Europa angekommen. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.

    Was oft irritierend ist (nicht nur bei Funke): Manches wird als Charge 2019 bezeichnet, wobei 2019 nur die Veröffentlichung stattfand, die Produktion aber schon ein Jahr (oder 2) eher begann. "Charge" sollte sich doch nur auf die Produktion beziehen, oder?
     
    vronex gefällt das.
  17. Aber es scheint so als wären sie noch besser und man will schließlich nicht altbacken sein.Also Sheriff gib dir nen Ruck und bestell. ;)
     
    Mathau gefällt das.
  18. steht aber auch in den Kommentaren, das es keine 2018 gibt
     
  19. #9644 Pfälzer, 10. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    Weiß jemand ob Beisel noch SB1 oder SB2 bekommen wird. Möchte keine Mail schreiben. Die haben bestimmt genug zu tun.
     
    Kenny und frazzle gefällt das.
  20. Psst: Schon geschehen. Alles Taktik, damit mehr für mich bleibt.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  21. Das sieht doch mal nach einer Premium Charge aus :) im Video nur ein Sprüher und ein Böllerfächer. Der Knall ist sehr mächtig, die Schnipsel traumhaft und die Lunte perfekt:good:

    Jetzt kann ich bestimmt auch wieder ruhig einschlafen .... Moment.. jetzt kommen neue Gedanken ins Spiel:shok:..... habe ich genug bestellt :crazy:
     
  22. Kann nur aus meiner jahrelangen Bestellerfahrung heraus eine Vermutung abgeben.
    Ich glaube in diesem Jahr eher nicht mehr. Aber wenn du im neuen Jahr Ausschau hälst sollte das möglich sein.
    Zumindest habe ich verschiedene Schinken einfach im neuen Jahr bestellt.
    Bringt dir für Silvester natürlich nichts :p
     
  23. Jop, pyroweb hat die 2018er als 2017er angeboten bzw. die Beschreibung nicht geändert. Die aktuell eingetroffenen sind die 2018er und aktuellen. Sind größtenteils ausverkauft
     
    Minos gefällt das.
  24. Nächste Woche sollten die da sein laut Talfeuerwerk.
     
    powerfluse und Minos gefällt das.
  25. Vor zwei Jahren haben sie auch noch kurz vor Silvester D Böller bekommen. Bei der Abholung habe ich mir welche mitgenommene.

    Naja, wenn nicht Beisel, dann vlt bei Pyrotechnik im Quadrat. Ansonsten, werd ich mich mit meinen D's beschäftigen:)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden