Video daaa isss es ...... die neuen Star Kids von Funke vs. Feistel

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von deBlasio, 10. Dezember 2019.

  1. nobody001, Minos, Chiricahua und 22 anderen gefällt das.
  2. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
    Ohne es geschaut zu haben.... es folgt.... Ernüchterung, die von Feistel haben bisschen mehr zu bieten.
     
    BMW-Freak, Farben im Himmel und mfxmfx gefällt das.
  3. Ich würde sagen die Feistel haben die Nase vorn...
     
    Blast Maniac, Mathau, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  4. Öh, ja ......... Feistel ! ;)
     
    Blast Maniac und Farben im Himmel gefällt das.
  5. Also das ist nichts für mich, damit kann man ja nicht mal mehr die Kinder begeistern wenn die bereits die von Feistel kennen.
    Sorry da hätte ich mehr erwartet.
     
    BMW-Freak, Snajdan und PyrokauzAT gefällt das.
  6. Schade, die alten finde ich da doch besser vor allem die längere Brenndauer.:(
    Crackling hört sich bei den neuen zwar lauter an aber kann man am Video
    nie so genau sagen.. Da muss Funke noch nachbessern.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  7. Das ist immernoch Kat F1
     
    Taps und mfxmfx gefällt das.
  8. Glückwunsch zum ersten Video!
    Herrlich unaufgeregt, gefällt mir. ;)

    Zum Artikel will ich gar nichts sagen, da mein Kindheitsartikel Nr.1 die Moog Feuerringe waren...dann die kleinen aufsteigenden Bienen im Bienendesign und dann die roten Moskitos.
    Mit Starkids hatte ich nix am Hut.
     
    Raketenwahnsinniger und deBlasio gefällt das.
  9. Und Feistel war Klasse 2 oder was ? Nein war Klasse 1
    Rein theoretisch könnte man in Kat.1 bis zu 7,5 g verwenden. Was in der kleinen Form natürlich utopisch und nicht machbar wäre. Aber wie viel haben die pro Röhrchen ? 1,4 g ?
     
    BMW-Freak, Mathau und _bsvag_ gefällt das.
  10. Die neuen scheinen mir ganz einfach schneller abzubrennen.Kennt man an der
    höheren Bengalflamme.Sind ja aber auch etwas größer und sollten daher doch?
    mehr NEM haben.o_O
    Einer zündet ja fast gleich durch.
     
  11. Schade :/ die von Feistel waren wirklich besser... die von Funke nehm ich zwar bestimmt auch mal mit, aber keine ganze VE o.ä. :/
     
  12. Kosten unter 2€ für 10Stück - so sehen sie dann auch aus ;)
    Für F1 finde ich die echt ok.
     
  13. Ich mutmaße einfach mal das bei den Funke "loser Satz" verwendet wurde, während bei denen von Feistel ein kompletter Pressling also "komprimierter / gepresster Satz" verwendet wurde.
    Deswegen bleibt bei den Feistel nach dem Abbrand auch nichts mehr übrig.
    Bei den Funke bleibt die Hülse stehen oder täuscht mich das ?

    Ich denke Funke kann uns da sicher aufklären wenn er mal Zeit und Lust dazu hat :)
     
    BMW-Freak und sureshot gefällt das.
  14. Die haben auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial.
     
    BMW-Freak, Farben im Himmel und Elroh gefällt das.
  15. Die Feistel Star Kids sind wohl nicht zu toppen, auch nicht durch die damaligen Moog/Nico Star Kids.

    Die Funke Version ist jedoch ganz nett, kommt aber auch bei Weitem nicht an die Feistel Star Kids heran. Die Brenndauer, der Effekt und der unnachahmliche Effekt, dass sie zunächst umfallen und sich dann wieder aufrichten, kann wohl nicht nachgeahmt werden. Ebenso, dass sie bis zum Pappaufsteller rückstandslos abbrennen.

    Das Original ist mir lieber, aber guter Versuch von Funke, diesen Effekt wieder aufleben zu lassen. Wer den damaligen Effekt nicht kennt, wird sicherlich seine Freude daran haben. Respekt an Funke, sich daran zu versuchen und wieder einmal einen sehr beliebten Retro-Artikel in die Zeitmaschine zu schicken :good:

    Zum Glück habe ich noch ein paar Displays der Feistels ... meine Kids lieben sie ... ich noch mehr, da ich sie aus vergangenen Zeiten zu schätzen weiß :) Falls es die Funke-Version bei meinen Fachhänder geben sollte, werde ich natürlich ein paar Päckchen zum Testen mal mitnehmen.

    @deBlasio
    Danke für das hilfreiche Video :)
     
  16. Hier würde ich mal meine Schulnoten so abgeben:
    Funke: Grün: 3-, restliche 5-6
    Feistel: 1-2

    Sorry Funke, das ist mal gar nix. Ob es an geänderten Regeln liegt, eine Fehlcharge oder sonst was. Mit Feistel verglichen kackt das Produkt ab. Ist nicht böse gemeint, nur als Ansporn. Wenn Grün der Ausreißer nach unten gewesen wäre (statt nach oben), dann wäre man auf dem richtigen Weg...
     
  17. Ich finde sie nicht verkehrt, habe auch testweise zwei Päckchen bestellt. Ihr dürft bei Funke auch nicht immer direkt das non plus ultra erwarten. Freut euch doch, dass es die Teile überhaupt wieder gibt. Möchte nicht wissen, wie die Neuauflage ausgesehen hätte, wenn ein anderer Hersteller sich die Mühe einer Neuauflage gemacht hätte. In manchen Bereichen ist Feistel nunmal einfach unschlagbar
     
  18. Also ich warte einfach mal ab, ggf. wird Funke wenn er nicht zufrieden ist nachsteuern. Ebenso kann es sein das genau diese Packung halt ein Griff ins Klo war :D Oder das durch den Transport was schief ging und der Satz feucht wurde oder oder oder.

    Ich habe 2 kleine Packungen bestellt und wenn es nicht optimal ist werden sie im nächsten Jahr sicherlich schon besser sein.:)
     
  19. Ich bin mit den Starkids von Feistel aufgewachsen. Damals immer mit den Fahrrad zum Büdchen gefahren und so viele Packungen geholt, wie das Taschengeld es hergab.
    Die wurden dann immer an die Fensterbank im ersten Stock geklebt und dann angezündet.
    Bin froh das ich davon noch ein Display habe, ebenso wie von Moog/Nico.
    Die von Funke werde ich mir aber trotzdem mal zum testen holen.
     
  20. Leider wie zu erwarten eine Enttäuschung, ich hätte sie unter einem anderen Namen verkauft, den es sind keine Star Kids. Eher wie die Flashing Fountains von Broekhoff, die Gruselfeuer von Keller oder die Fuente Grillos von Cialfir.

    Nur das Design ist natürlich viel schöner.
     
  21. Naja, dass ist ja mal übertrieben ... die Gruselfeuer, auch in der älteren Charge hatten nicht so ein Crackling zu bieten. Die habe ich einfach mal im letzten Jahr alle verheizt, da ich sie im Vergleich zu den Feistel Starkids nicht mehr benötigt habe.

    Das gleiche Schicksal haben die Moog/Nico Starkids erfahren. Beide sind abgestiegen und mussten in der Oberliga Platz für die wirklichen Stars machen :D So ist es nun einmal ...
     
  22. warum war das zu erwarten ?
     
  23. Ich finde die von Moog eigentlich auch ganz gut. Jedenfalls viel besser als die neuen von Funke...
     
  24. Weil seit Feistel niemand mehr solche kleinen Bengalfontänen mit Crackling so hinbekommen hat wie eben Feistel. Auch Funke kann nicht zaubern. Finde ich sehr schade, aber dann ist es eben so.

    Und ich habe mir ein Display für EUR 35,00 von den Funke Star Kids gekauft (hauptsächlich wegen dem Design). Ich gehe jede Wette ein, dass die Preise dafür im Laufe des nächsten Jahres (sehr) fallen werden, sie sind einfach nichts besonderes, sieht man vom Namen einmal ab.
     
  25. Für kleines Geld kann man die zum Testen mitbestellen.:oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden