PMI/P1 Signalmunition SSW 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oh ja, das sind schon gute Preise!

    Aber bei gut 175 km einfacher Strecke müsste ich schon sehr viel kaufen, damit sich das lohnt.

    Oder dort ein Treffen mit den SSWlern hier haben...
     
  2. Bei 599km Wegstrecke wäre ich raus,auch wenn ich denen gern mal bei zink einen besuch abstatten würde
     
    chr gefällt das.
  3. 688km, da bin ich leider auch ausgeschlossen. Natürlich könnte man Fahrgemeinschaften bilden? :this:
    Aber ganz einfach mal dahin ist halt nicht, zumindest bei mir.:oops:
     
    chr gefällt das.
  4. Hi Leute,
    ich wollte bei Egun mehrere Dinge bei dem gleichen Shop kaufen. Nachdem ich den ersten Artikel gekauft habe, kam die Meldung, ich soll 24 Stunden warten bevor ich den nächsten Kauf tätige und der Kauf wurde unterbunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung?

    Gruß John
     
    chr gefällt das.
  5. Mal im Sommer bei Zink mit den SSW Verrückten von hier treffen und ein bisschen die Artikel testen ?
    Da fahr ich von Regensburg nach Cleeborn sogar mit dem Unimog, wenns sein muss :rofl:
     
    chr, Vulkanier, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  6. Genau:30 x 5 Sungrazer oder Ratter auf Schlag :)
     
    chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  7. Ja, die Idee von einem Shopping-Treffen in Cleebronn hat schon was, und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das müsste man aber vielleicht mit Zink abklären.

    Hat jemand schon mal näheren Kontakt mit Zink gehabt, z. B. mit Herrn von Boetticher?

    Aber das sollte auch so gehen, wenn es nur ums Shoppen geht. Im Anschluss könnte man ja vielleicht irgendwo in der Nähe in einen Biergarten gehen zum Kennenlernen und Fachsimpeln.

    Wobei man für ein reines Treffen sicher auch einen zentraler gelegenen Ort als Cleebronn fände.
     
  8. Also bei mir wären es 440km oh ha na da.
    Mein Pyrotechniker ist am Montag dort um Ware zu holen vielleicht kann er ja mal nachfragen zwecks Treffen dort vor Ort.
     
    chr, Raketenwahnsinniger und cal.45acp gefällt das.
  9. Ja hatte ich auch mal. Ist es dein erster Kauf? Glaube daran lag es. Ist aber kein Problem. Schreib dem Shop einfach eine E-Mail was du sonst noch möchtest. Muss ja nicht alles über egun abgewickelt werden.
     
    chr, sureshot und John Mc Clane gefällt das.
  10. Hey! Möchte jetzt ungerne die 31 Seiten hier lesen ... gibt es noch 15mm Signalsterne die auch Lange in der Luftstehen? So Signalgeber mäßig? Oder nurnoch die Sterne die einmal kurz aufleuchten?
     
    chr gefällt das.
  11. Die Zink und ABA Sterne sind recht gut gefüllt, um nicht zu sagen randvoll. Aber länger als 5 Sekunden brennt eigentlich kein PM I Leuchtstern.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  12. Schade. Hat das rechtliche Gründe?
     
    chr gefällt das.
  13. Nein, ich vermute eher praktische Gründe. Wären die Sterne schwerer, würden sie zumindest mit 6 mm vermutlich noch brennend zu Boden fallen.

    Aber die ursprünglich in den Signalgeber Patronen verbauten Sterne sind tatsächlich etwas länger als normale PM I Sterne. Da die Patronen sehr gut abgedichtet sind, steigen die Sterne auch viel höher als Sterne aus SSW.
     
    chr, westfeuer und reyzix gefällt das.
  14. So Jungs,

    jetzt gibt es noch mal ein kleines Video für Euch!

    Diesmal habe ich die Kombination von Zink Sungrazern und Demon Eyes getestet, je zwei von jeder Sorte in einer 4er Salve.

    Ich hatte diese Kombination ja bereits angesprochen als PM I - Äquivalent zur Batteriekombination Weco TdV - Weco 25 Carat, aber natürlich auf PM I Level, also eine ganze Ecke unspektakulärer.

    Ich finde, es sieht schon recht edel aus, als "Schüttvariante" ohne laute Zerleger. Aber aus dem 5er Becher mit drei Demon Eyes und zwei Sungrazern könnte das Ganze noch etwas ausgeglichener wirken. Die Sungrazer kicken von der Standzeit her gesehen einfach alles andere weg.

    Geschossen wurde das Ganze aus einer Zoraki 906-1012, mit einer alten RWS Kartusche. Die Hülse wurde hier erstaunlicherweise nicht ausgeworfen. Der Knall mit 4er Becher war sehr angenehm.

    Aber nun seht selbst!



    Grüße

    sureshot
     
  15. In der Kombination hätte ich ja gerne auch mal 1x Angel Eyes dabei gehabt, nur um mal zu sehen welcher Effekt am stärksten ist ;)
    Die Effekte sind gut, ja...aber rein vom Gefühl her heben sich die Angel Eyes etwas ab
     
    chr, sureshot und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  16. Moin,

    war schon des Öfteren in Kontakt mit Ihm. Netter Mann, wie überhaupt das gesamte Verkaufsteam mit dem ich zu tun hatte. Hat schon jemand mal angefragt??
    Bei einem solchen Treffen komm ich natürlich auch....
     
    chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. Das klingt nach einer guten Idee... werde ich vielleicht an Silvester testen mit dem 5er Pyrolauncher.

    Allerdings könnte das auch der perfekte Weihnachtseffekt sein! Fallender Goldregen und rote Blinker, dazu die normalerweise etwas breiter streuenden, weißen Blinker der Angel Eyes könnten an das Bild eines mit Lametta und funkelnden, roten Kugeln behangenen Weihnachtsbaumes erinnern.
     
    chr, westfeuer, Böllerfreak und 2 anderen gefällt das.
  18. Hier gibt es ab und an auch mal sehr gute Angebote, dort habe ich meine Zoraki 2918 gekauft

    Schreckschußwaffen
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  19. Bin neu in dem Thema Schreckschuss und habe mir jetzt nach langem überlegen doch eine Bestellt.
    Meine Frage: Darf jetzt Pyromunition immer Versendet werden oder auch wie Feuerwerk F2 nur die Tage vor Silvester?
    Weil jeder Shop schreibt da anders, bei dem einen geht's, bei dem anderen wieder nicht.
     
    Mathau und chr gefällt das.
  20. PM I darf das ganze Jahr erworben/versendet werden und auch genutzt, sofern befriedetes Besitztum, werden.:)
     
    Pyroflo1, KohleGold, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  21. Eieiei..Die ABA Leuchtsterne machen einen sprachlos...Was ist nur aus den einst so schönen Leuchtsternen geworden ABA? Ihr habt ja die Preise ordentlich angezogen, da kann man doch wenigstens erwarten, dass die Produkte fehlerfrei funktionieren!:( Bin etwas enttäuscht von euch!:(
     
  22. @Mofafreund ja, sieht man leider öfters in den Videos, dass die ABA Sterne immer wieder ausgehen.

    Die ABA Goldflimmersterne finde ich stark, aber ansonsten kaufe ich da eigentlich nur noch Zink.
     
    PyroRick81, westfeuer und chr gefällt das.
  23. Früher haben die immer einwandfrei funktioniert! Habe immer das ABA Stars 4 Fun Set mit 40 Leuchtsternen gekauft. War absolut geil, weil das schön bunt gemischt war. Hatte das nur gut in Erinnerung! Wurde damals aber alles mit der Röhm RG3 geschossen...Weiß also nicht, ob es am Kaliber liegt, dass die nicht zünden?
     
    PyroRick81, westfeuer und chr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden