SSW Hattet ihr schon mal Ärger mit Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von GHPP, 2. Dezember 2019.

  1. Morgen Pyros

    Ein Thema dass uns im Endeffekt alle mehr oder weniger betrifft, sind die Feuerwerksmuggler die einen den Spaß nicht geben wollen und darauf hetzen was das Zeug hält.

    Wie ist eure Einstellung dazu?

    Beispiel: Ihr zündet bequem um 20 Uhr euer Feuerwerk und aus der Ferne schreit schon jemand dass ihr aufhören sollt weil....
    Den Rest könnt ihr euch denken.
    Eure Einstellung?

    Versucht ihr ruhig zu bleiben und vllt. kompromissbereit sein gegebenenfalls den Ort zu wechseln, oder macht ihr einfach weiter?

    Ich weiß, von Situation zu Situation unterschiedlich.
    Gerne könnt ihr auch Erfahrungen teilen, würde mich sehr interessieren.

    Grüße Pyrofreak
     
    F1N4L_V und JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Silvester ist nur 1x im Jahr und das ist unser Tag. Den genieße ich auch und lasse mir den Spaß einfach nicht nehmen oder gar verderben.
    Bei uns in Berlin ist zünden vom 31.12. von 18 Uhr bis 01. Januar 7 Uhr erlaubt. Wer in dieser Zeit was sagt, sich aufregt oder was auch immer kann mir also egal sein und ist es auch.
    Lächeln und winken. ;)
     
  3. Am besten ignorieren. Und zwar komplett. Wirklich so tun als würde man nichts hören oder sehen. Hab auch schon als es vor der Eskalation stand (jetzt nicht wg Feuerwerk) einfach das Handy aus der Tasche und so getan als hätte mich gerade jemand wegen eines Notfalls angerufen....
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Muss jetzt für alles, was hier im Forum an anderer Stelle schon besprochen wird, doppelt und dreifach eröffnet werden? Gibt doch eine Suchfunktion...
     
  5. Einfach die Person sprengen. Hilft nachhaltig.
     
    ViSa, Blast Maniac und KlopskoffeR gefällt das.
  6. Kann gar nicht von mir persönlich sprechen, da wir seit Jahren im Freundeskreis feiern und sich eigentlch immer alle auf das Feuerwerk freuen. Sollte da mal jemand auf die Idee kommen auf FW zu verzichten als Ausrichter...tja dann feiere ich wohl alleine :)

    Generell ist es aber doch so...Wo es geht, nehmt Rücksicht. Nur weil es von dann bis dann erlaubt ist, muss man es ja nicht auf die Spitze treiben und beispielsweise die ganze Zeit in einer Gegend ballern wo man andere Leute stört. Also damit meine ich belebte Ecken in Städten usw. Da rede ich natürlich von der Vor-0-Uhr-Zündelei. Um Mitternacht dann Feuer frei wo man gerade ist :) Aber ich muss halt nicht nur weil man es rechtlich darf bei dem Nachbarn der mich immer nervt 12 Stunden Langer Böller vor der Einfahrt zünden. Es gibt ja genug Städte wo man 48 Stunden darf. Wenn ich mich dann ab 5 Uhr morgens auf den Aldi Parkplatz stelle und eine Kofferraumladung Böller zünde...ja dann muss ich mich nicht aufregen, wenn man dumm angemacht wird und es immer mehr Leute gibt, die es eindämmen wollen. Da sage ich ja selbst ich als Feuerwerksnerd...selbst Schuld Leute! Geht in ein Industriegebiet oder sonst wohin wo man niemanden stört und ihr habt den gleichen Spaß.
     
    ViSa, motorbreath und OxymoronDUS gefällt das.
  7. Ignoranz ! Juckt mich einfach nicht was die schreien oder wollen.
     
    F1N4L_V, Gast 32822, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  8. Wenn jemand aus der Ferne brüllt, fühl ich mich nicht ein Stück angesprochen. Ich bin doch kein Hund nachdem man ruft.
    Wenn jemand wirklich ein Problem damit hat, dann darf er gern zu mir kommen und mir höflich sagen was das Problem ist.
     
    KracherFan, F1N4L_V, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  9. Also da ich auf meinem privatem Grund zünde ist mir dass alles schnuppe:rules:
     
    PyroRick81, Fireseege, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  10. Hahaha! :rofl:

    Ich glaub ja, dass die wenigsten wirklich belehrbar sind, weil man muss sich die Situation vorstellen: Du denkst du wärst im Recht, schreist Leute an und beleidigst sie und sie zeigen dir dann argumentativ, wieso sie sehr wohl im Recht sind und sogar die Gesetzestexte kennen oder sogar dabei haben und vorzeigen. Da benötigt es wirklich Größe sich sein eigenes Fehlverhalten einzugestehen und sich bei den Leuten zu entschuldigen. Viele können das nicht, nach dem sie so "vorgeführt" wurden und ihr Stolz verletzt wurde und welche "Argumente" danach folgen, wissen wir ja. :rolleyes:

    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf jeden für 10 Minuten zu erklären, warum das sehr wohl erlaubt ist. Ich werde da einfach die Kamera mitlaufen lassen und wer weiß? Vielleicht gibt es dann das ein oder andere unterhaltsame Bildmaterial. :D
     
  11. warum reden und erklären? lasst die schreihälse einfach schreien.
    wer geht dann gefrustet ins haus?
    keinen kopp machen was andere denken oder warum sie schreien.
     
  12. Man stelle sich vor man sitzt Silvester mit seiner Ollen gelangweilt vor dem Fernseher, schaut sich uralte Wiederholungen oder eine langweilige Silvester-Countdown Show an und jemand hat draußen seinen Spaß.
    Das würde mich auch ärgern !
     
    KracherFan, F1N4L_V, seppe und 13 anderen gefällt das.
  13. Solche Problemfälle sind meistens schnell geklärt.

    Beispiel:
    Was machen Sie hier????Ich verlange eine Erklärung!

    :cool: Die Erklärung ist kurz und Schmerzlos:

    §343 Aussageerpressung.


    Das ist illegal,ich werde Sie Anzeigen!

    Ich Sie auch:
    § 344 Verfolgung unschuldiger.

    Danke und schönen Abend.
     
  14. Jetzt wäre nur noch gut zu wissen, in welchem Gesetzbuch das steht:ignore:
     
  15. Äääähm im Strafgesetzbuch :whistling::rofl:
    Man sollte aber aufpassen,manche Paragraphen treffen nur auf Amtsträger zu.
    Eventuelle Personen ohne Amt könnte man nach Bürgerlichem Gesetzbuch belangen.
     
  16. #67 Jenny, 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    nö, ganz im Gegenteil. Ich werde im Vorfeld angesprochen, ob ich wieder Feuerwerk mache. Nachbarn bleiben deshalb zu Hause, Leute kommen deshalb vorbei.
    Ich gebe mir aber auch viel Mühe, versuche niemanden zu gefährden und räume auch mein Zeug und das Zeug anderer weg und bringe es zum Recyclinghof.
    Silvesterfeuerwerk macht bei uns etwas, was es sonst so nicht gibt. Nachbarn, mit denen man sonst das ganze Jahr nichts zu tun hat, kommen vorbei, um ein Becher Sekt zu Trinken, sich zu umarmen und ein gutes neues Jahr zu wünschen. Das ist sehr gut und intensiv. Wenn das private Silvesterfeuerwerk einmal verboten werden sollte, ist dieser soziale Kontakt weg. Dann werden die Leute ihr Silvester vor dem Fernseher verbringen.

    Aber vielleicht ist das ja von unseren gewählten Vertretern so gewollt.
     
    Jonas195, F1N4L_V, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.

  17. Hallo Danke für deine Nachricht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade bei Konservativen menschen eine Zuvorkommende geeste als sehr positiv war genommen wird deswegen werde ich auch in zukunft mit Geld oder Kuchen die leute in Anführungsstrichen "bestechen".
    Das Geht dan soweit das sie sagen sofern es im Rahmen bleit man so viel zünden darf wie man will.

    Eigendlich hat man 3 Möglichkeiten:

    1.) Eine geschichte erlügen bzw. die warheit erfinden: "Ich zünde in ramen einer therapeutischen Therapie und muss etwas weg knallen!"
    2.) Bestechen mit geld oder Kuchen.
    3.) Oder einfach Ignoriren und weiter machen :) <- Am Lustigstens

    MFG
    Pyroloveline
     
    F1N4L_V und PyronautGruzi gefällt das.
  18. Ja, nee, is' klar...
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Durchzug fahren ist immer das beste.
     
    Blast Maniac und PyronautGruzi gefällt das.

  20. RESPECKT für dein Kommi.
    ROFL :)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  21. Wäre schön, wenn es überall so wäre.

    Vor ein paar Jahren bin ich mit einem Kumpel extra an den Ortsrand auf einen Feldweg gegangen, um niemanden zu stören.
    Am späten Silvester nachmittag. Wir zündeten Kleinzeug, Knallartikel.
    Es kamen 2 Spaziergänger, ich sah sie schon von weitem kommen.
    Als sie in unsere Nähe kamen stellten wir das Zündeln ein, aber die Frau musste uns im Vorbeigehn noch ein bissiges "ist es denn schon 12" hinwerfen. Wir haben nichts erwidert und weitergemacht, als sie weg waren. ;)
     
  22. Muss jetzt aber, weil es ja auch Schreckschusswaffen gibt, noch was schreiben. Ob es da Ärger mit dem Nachbarn gibt? Ja, da bin ich die Nachbarin die Ärger macht:
    Ich habe einen Nachbarn, der gerne Silvester Magazin für Magazin In die Luft ballert. Ich hatte schon zweimal ein Knalltrauma, weil der Nachbar ohne Vorwarnung mit der Mündung auf Ohrhöhe neben mir los geballert hat. Eine heiße Hülse habe ich auf die weise auch schon einmal ins Gesicht bekommen. Endgültig ist mir der Faden gerissen, als ich eine scharfkantige Diabolohülse im Autoreifen hatte, als ich am Neujahrsmorgen aus dem Grundstück fuhr.
    Der Deal ist jetzt der, dass wenn ich nochmal eine seiner Patronen in einem Reifen habe, ich seine Reifen platt machen werde.
    Seitdem hat er diese beschissenen Diabolos nicht mehr verschossen.

    Ich fände es gut, wenn SSW-Besitzer ihre Hülsen nach Silvester aufräumen würden. Die Hülsen verotten nicht und durch die Rundheit der Hülsen können Menschen auf dem Bürgersteig leicht stürzen.
    Das Zauberwort ist hier wieder einmal Rücksicht und Weitsicht.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    Minos, F1N4L_V, Alessa und 2 anderen gefällt das.
  23. Ganz ehrlich, das hätte ich mir da schon nicht gefallen lassen. Bei sowas gerne doch die Polizei anrufen. Ich will kein Moralapostel sein... doch das geht zu weit.

    Silvester auf der Straße, was auch nicht erlaubt ist - ich weiß, okay toleriere ich in dem Moment ohne Probleme! Aber neben Menschen - NEIN! Das ist kein Spielzeug und bisschen Verantwortung sollte man auch übernehmen im Umgang mit SSW.

    Aber man sieht ja durch neueste Entwicklungen das es wohl eher nicht besser wird...
     
    PyroRick81 gefällt das.
  24. Also Pistole neben dem Nachbarn abfeuern ohne Vorwarnung und Einhaltung eines Sicherheitsabstandes geht mal gar nicht klar...Dem hätte ich auch die Leviten gelesen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden