Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.



  1. Mal ehrlich: Wenn im privaten Umfeld jemand derart rumzickt, dann will er nicht der Freund sein, sondern der Oberlehrer. Solchen Heinis kann man ruhig mal die Leviten lesen. Ich würde den fragen, welche Kompetenzen er hat, um sich so aufzuführen und ob er wirklich die Verantwortung dafür übernehmen will, dass man sich so schnell nicht wieder verträgt. Und die Frage, ob er denn die Voraussetzungen für eine Anfrage diesbezüglich erfüllt, kann man ebenfalls direkt so stellen. Ist diese Person denn so umweltfreundlich oder tut sie nur so?
     
  2. Den "Zeitungsbericht" kann man sich nur einmal durchlesen!
    Ich habe noch nie jaulende Hunde zu Silvester gesehen oder gehört.

    Einer meiner Hunde hatte wirklich Schiss vor dem Knall, allerdings immer. Gewitter, Presslufthammer, Bohrer - falls hörbar, verschwand er immer zitternd unter dem Tisch.
    Und stickige Luft? Diese Type weiß gar nicht, was stickige Luft ist.
     
  3. #478 spezialeffekte, 12. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Danke an Scherzartikel, genau das habe ich gesucht.

    Hier ist die Rede von einer Gartenbaumesse, da habe ich eine sehr interessante Info die gern ausgeschlachtet werden darf.

    In Ingolstadt findet 2020 eine Landesgartenschau auf einem Gelände nordwestlich der Stadt (nähe Westpark) statt. Es gibt für die Landesgartenschau eine öffentliche Ausschreibung zu vielen unterschiedlichen Gewerken.

    Ein Gewerk ist die Veranstaltungstechnik und Elektrotechnik.

    In der Ausschreibung unter dem Punkt 1.3 Stromversorgung auf Seite 51 heisst es: "Nach aktuellem Stand ist der Stromanschluss der Location nicht ausreichend um den Energiebedarf der Veranstaltung zu decken. "

    Unter Punkt 1.3.01.01.01 muss deshalb ein Stromaggregat 100 KVA angeboten werden das durchgehend von mitte März bis mitte Oktober 2020 den Strombedarf deckt.
    Unter Punkt 1.3.01.02.02 in der Ausschreibung für die Landesgartenschau Ingolstadt 2020 muss ein Preis für 34 000 Liter Diesel angeboten werden um das o.g. Stromaggregat zu betreiben. 34 000 Liter ist die geschätzte Menge die in diesem halben Jahr verbraucht wird!!!


    Auf der anderen Seite hat die Stadt Ingolstadt aus Klimaschutzgründen und weil es im April im Münster (aufgrund eines technischen Defekts) gebrannt hat in der gesamten Altstadt das Abbrennen und Mitführen von Feuerwerkskörpern an Silvester verboten.

    Jetzt machen wir mal eine Schätzung... 1 Netto Tonne Feuerwerk ist brutal viel, Brutto wie gesagt etwa 5 Tonnen. Ich denke das in der Altstadt nicht mehr als 1 Netto Tonne Feuerwerk gezündet wird, dabei entsteht 136 Kg CO2. Natürlich entsteht auch Feinstaub, der ist aber nur kurzzeitig und ungefährlich da wasserlöslich.

    Wie viel CO2 entsteht wenn man 34 000 Liter Diesel verbrennt? Laut Internet entsteht bei der Verbrennung von 1 Liter Diesel 2,65 Kg Co2... rechnen.... 34 000 Liter erzeugen 90100 KG CO2!!!
    Die dabei entstehende grosse Menge an Feinstaub entsteht über ein halbes Jahr und ist gefährlich!


    Um mit Feuerwerk 90 Tonnen CO2 zu erzeugen müssten 662,5 Netto Tonnen = ungefähr 3300 Tonnen Feuerwerk abgebrannt werden. Laut Statistik werden zum Jahreswechsel in Deutschland ca. 10 000 Tonnen Feuerwerk abgebrannt. Ungefähr ein Drittel der Umweltverschmutzung durch Feuerwerk in der Silvesternacht in ganz Deutschland erzeugt also somit das Stromaggregat das von März bis Oktober 2020 auf der Landesgartenschau in Ingolstadt betrieben wird.

    Bei diesen Zahlen müsste doch jedem in Ingolstadt ein Licht aufgehen... aber nein... soviel Dummheit macht mich echt krank!
     
  4. Abgestimmt aber irgendwie blieb die Nadel genau in der mitte stehen.
    Nur 47%für feuerwerk.
     
  5. Bei 66.000 Stimmen reißen wir nicht mehr viel.
     
  6. Wie reagieren bei euch die Leute im Umfeld bei dem Gesprächsthema Feuerwerk?

    Ich habe das Gefühl, das die Wenigsten wirklich hinterfragen sondern einfach alles glauben was ihnen von der Medienpresse gesagt wird. Dazu lassen sie sich zum Teil nichtmal auf eine sachliche Diskussion ein, sondern wehren von Anfang bis Ende ab was komplett idiotisch und inkompetent ist.

    Grüße
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  7. Frage gar keinen, weil ich mich nicht noch mehr ärgern möchte. Zum Diskutieren habe ich gar keine Lust.
     
    Pyro tha dragon und Pyrofreak 17 gefällt das.
  8. Ich schon, das Problem ist meist eher wie @Pyrofreak 17 schreibt, dass die anderen keine Lust zum Diskutieren haben und von vornherein abblocken anstatt sich eines Besseren belehren zu lassen.
    Andererseits, jetzt habe ich auch erstmal wenig Lust mit solchen Personen darüber zu sprechen, will mir so kurz vorher nicht noch die Vorfreude vermiesen lassen....
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  9. Es gibt einige Themen, in denen es sich nicht lohnt auf Diskussionen einzulassen. Ich denke, daß Feuerwerk zu diesen Themen gehört. Wozu soll ich mit Leuten, die vermutlich was Feinstaub, CO2, Tierausbeutung, Umweltschmutz, ..., mehr Dreck am Stecken haben als ich, diskutierren?
     
    Pyro tha dragon und Pyrofreak 17 gefällt das.
  10. #486 derVolk, 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    BVPK
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)
    https://www.fwkart.de/feinstaub-durch-feuerwerk-verbot-hysterie-und-doppelmoral/

    Medien:

    Klimawandel-Studie: Die Erde ist grüner als vor 20 Jahren
    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Demo gegen das Feuerwerksverbot
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die älteren Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...


    aktuell: Feuerwerk: Baumarkt-Kette nimmt Silvester-Böller 2019 aus dem Sortiment | Verbraucher
    aktuell: CSU-Politiker fordert Ausweitung des Feuerwerksverbots in München: Risiko nicht mehr kalkulierbar

    AT: Aus für Feuerwerke: Pyrotechnik-Branche klagt über Verluste - SALZBURG24
    aktuell: OZ-Umfrage

    aktuell:
    Feuerwerkverbot zu Silvester 2019: So greifen die Großstädte durch
    aktuell: Laser statt Silvester-Feuerwerk? Debatten in Franken toben

    aktuell: Große Gefahr: Feuerwerk-Riese Weco ruft Silvesterraketen zurück
    aktuell: Frage Des Tages: Hamburg verbietet Feuerwerk an Binnenalster

    aktuell: Innerhalb des Mittleren Rings: Totales Böller-Verbot an Silvester!

    aktuell: Kommentar zum Bonner Silvester-Feuerwerk: Weniger ist mehr | Express.de
    FB: siehe unten

    aktuell: Jetzt ist es amtlich: Stadt Aachen verbietet Silvesterraketen in der Altstadt
    aktuell: Welche Städte in Unterfranken verbieten das Silvesterfeuerwerk?

    Feuerwerk an Silvester: In diesen deutschen Städten gibt es ein Böllerverbot
    Böllern an Silvester? Immer mehr Verbote in Bayern erlassen
    Stadtgemeinde Saalfelden
    Klimanotstand: Kein Feuerwerk mehr bei Schlossgartenfest?
    Verbot und Alternative für Feuerwerk? Das sagen User von Schwäbische.de

    Ludwigshafen: Feuerwerk an Silvester bleibt erlaubt | Ludwigshafen
    Streit um Silvester ohne Feuerwerk Magdeburg
    Zu starker Eingriff? Diskussion um Verbot von Silvesterfeuerwerk Gütersloh
    Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern
    Würzburg: Wie steht's um das private Böllern an Silvester? "am Handy funktioniert es"
    Kein Silvester-Feuerwerk wegen Feinstaubbelastung? - Allgemeine Zeitung
    Dachau: Lasershow statt Feuerwerk am Volksfest? | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Silvester in Berlin: Soll privates Feuerwerk verboten werden? - Berlin - Tagesspiegel
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung



    [url=https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2942946269099532&id=147540128640174]https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2942946269099532&id=147540128640174[/url]




     
    Rocket Man und Koala gefällt das.
  11. Immerhin halten wir noch die Mehrheit.

    Hier ist noch eine: Feuerwerk: Baumarkt-Kette nimmt Silvester-Böller 2019 aus dem Sortiment | Verbraucher
    die blöde Baumarktgeschichte, aber ich finde die Umfrage sehr interessant, ist mal eine recht ausgewogene Fragestellung, die klar zeigt: unterm Strich ist die Minderheit gegen Feuerwerk.
     
  12. Das einzige Ergebnis das zählt, ist das an der Kasse. Diese dusseligen Hetzblätter klicke ich jetzt nicht mehr an. Mein Firefox ist auch so eingestellt, daß ich die meisten Umfragen gar nicht sehe. Feuerwerk ist doch vermutlich auch sehr beliebt bei den bekannten jungen Männern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die solche deutschen Drecks-Magazine lesen. Ich würde das nämlich auch nicht mitbekommen.
     
  13. Das kommt daher das solche Leute in Laufe der Zeit einfach aufgehört haben zu denken.
    Eine eigene Meinung bilden ist auch nicht mehr drinnen.
    Und sich mal aus anderen Quellen erkundigt machen wird strickt abgelehnt
    Das ist wie mit den Esel und der Karotte die vor im hängt und er sie doch nie erreicht.
    Nur das in der Vision die Karotte die Medienpresse ist und Brave befolgt wird was gesagt wird.
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.


  14. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3133955979952079&id=120409127973461



    Stern/ RTL Gruppe mit alktuell 40k Teilnehmern..Und die Gegner gewinnen immer mehr Stimmen.

    Sie haben in 3 Std 3 % gemacht. Jetzt ist nacht. Sollte aber ab 8 Uhr das so weitergehen stejen sie am Ende bei 64% bei > 40Tausend Votern.

    Das ist kein 3k Leute Vote wie in der x-beliebigen Zeitung. Hier sind genug unterwegs. Gebt Gas.

    Die verwursten das sonst auf allen Kanälen/ Sendern und Formaten (RTL, Vox, Radio)
     
    böllerfan, derVolk, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  15. #491 Holly1988, 14. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Da wird bestimmt auch gemogelt man kann mit einen Trick auch immer wider abstimmen.

    Wenn es wirklich zu einer Abstimmung kommen sollte wäre ich für eine richtige.
    Mit wählen im wahl büro wo man nicht mogeln kann.
    Den die Internet umfragen sind nicht aussagekräftig.
     
  16. PUSH Nochmal alle Gas geben beim Voting und nicht nur im Lidl Thread rumhängen....
     
    PyroRick81 und derVolk gefällt das.
  17. Würde ich gerne unterstützen, aber ich hab kein Facebook und die Seite wird bei mir auch noch komplett geblockt :rolleyes:
     
  18. es sind 59% für ein Verbot bei 47.000 Votern....
     
  19. Cannot load Facebook SDK. Disable any adblocker or tracking protection and try again.

    =====

    Und das ist auch so von mir Dank uBlock Origin und Ghostery so erwünscht.
    Make USA little again. Daher kein Gesichtsbuch. Sollte jeder Trump-Hetzer auch machen.
     
  20. Da wird halt nicht nach einem Verbot gefragt, sondern danach, wer Feuerwerk zündet. Da sind 40% doch vollkommen in Ordnung
     
    Kintaro87 gefällt das.
  21. Das Problem an dem Vote vom Stern ist, da wurde die falsche Frage gestellt. Hätte lauten sollen Ob Feuerwerk ihr noch mögt oder so ähnlich, nicht wollt ihr böllern. da ist ja klar das dies noch weniger wollen/machen.
     
    derVolk gefällt das.
  22. Erschreckend finde ich bei der FB Umfrage von Stern.TV finde ich die Kommentare.
    Da kann man wirklich schon fast von "Gegnern" im eigentlichen Sinne sprechen. Teilweise recht militante Tierschützer und Harcoreökos die allerdings fast ausschließlich rein emotional und nicht mit Fakten antworten.
    So wirklich konstruktiv oder sachlich ist da fast niemand, einige äußern immerhin "nur" dass sie keine reinen Knallartikel mögen oder lieber ausm Fenster zuschauen weil sie draußen Angst vor Idioten haben.
    Aber allgemein kann man sagen dass dort eine wirklich schon abartige Moralkultur zu finden ist bei der wohl selbst so manchen katholischem Priester schlecht werden würde.

    Und fast ausschließlich Frauen die hetzen, bitte nicht falsch verstehen. Hier im Forum gibts ja einige Ladys die das Feuerwerk lieben, vielleicht könnten diese falls FB Account vorhanden dort auch etwas Kontra geben.
     
    derVolk, B!zzY, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  23. Aber wir alle wissen wie dann die Frage umformuliert wird...
     
  24. Wenn es eine Mehrheit für Etwas gibt bedeutet das noch längst nicht das die Mehrheit Recht hat. Irgendwann hat einer gesagt das die Erde rund ist und die Mehrheit sagte damals nein die ist flach. Sie ist aber trotzdem rund!
     
    Pyro tha dragon und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden