Leuchtfeuerwerk Original Crottendorfer Räucherkerzen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 7. November 2013.

  1. Die scheinen heute ja noch mit genau den gleichen Werkzeugen hergestellt zu werden!
    Ich habe ein aktuelles, das sieht praktisch identisch aus.
     
    BMW-Freak und SachsenPyro gefällt das.
  2. Na das wär ja ein Ding ...
    ich schau mir da mal am Montag bei unser nächsten Weihnachtsmarktrunde welche an :)
     
  3. #178 Mathau, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    Nicht ganz gleich, aber schon sehr ähnlich (also bzgl. Blechverarbeitung):
    20191207_174338.jpg
    20191207_174548.jpg
    20191207_175130.jpg

    Etwas "Ostalgisches" habe ich kürzlich von einer Tante "geerbt":
    20191207_174430.jpg

    Ganz nett finde ich auch die "auf alt gemachten" Crottendorfer-Verpackungen der Jubiläumsedition:
    20191207_174457.jpg
     
  4. Meine Eltern haben auch noch so eins zu Hause stehen :)

    [​IMG]
     
    Santa Claus, SachsenPyro und Mathau gefällt das.
  5. Jo...unverkennbar ein "ORIGINAL" ;):good:
     
  6. Habe gestern in einem OBI Markt in Jena (Thüringen) ähnliche Häuschen entdeckt. Leider nur aus dünnem Blech und kleiner als das Original ... Aber für knapp 5€ musste ich dennoch eins mitnehmen :D

    IMG_20191224_150730.jpg


    Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt gab es außerdem ein buntes Potpourri der bekannten Räucherkegel (Crottendorfer, Knox, etc.). Einige davon klangen vom Namen her allerdings so skurril, dass ich mich da nicht dran getraut habe. Caffee Latte zum Beispiel... :confused:

    IMG_20191223_092424.jpg
    IMG_20191223_092438.jpg
     
  7. Ich habe die beiden hier. Noch Original aus DDR Zeiten :)
     

    Anhänge:

    Santa Claus, Mathau, BMW-Freak und 4 anderen gefällt das.
  8. Das Teil habe ich heute geschenkt bekommen. Der Rauch fließt nach unten. Sieht ziemlich genial aus :)
    Die Verpackung ist auch sehr hübsch.

    IMG_20191224_193654.jpg

    IMG_20191224_193010.jpg
     
  9. Endlich wieder
     

    Anhänge:

    SachsenPyro, Dabon, BMW-Freak und 2 anderen gefällt das.
  10. Keine Räucherkerzen vor Totensonntag o_O

    [​IMG]
    Aber vorbereitet muss man sein :D
     
  11. Letzte Woche bin ich bei HUSS gewesen,war wirklich sehr schön und informativ.
    Natürlich musste was mitgenommen werden ;)
    20201108_201800.jpg
     
  12. Ich hab ja auch noch einige von den schönen Oldschool Knox Räucherkegeln. Schöne Verpackungen.
    Ich hätt da mal nen Vorschlag für einen neuen Duft: verbranntes Schwarzpulver :rolleyes:
     

  13. HAHA die Dinger habe ich auch, die sind wirklich heftig.
     
  14. Und die verbreiten wirklich den typischen Silvesterduft?:)
     
    Mathau und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  15. Kann dir gerne meine restlichen zu senden. Für mich riecht das als würdest du deinen Kopf über ein frisch abgeschossenes Batterie Rohr halten
     
  16. Also ich rieche gerne an abgeschossenen Batterierohren. ;)
     
  17. Also, wenn's wie ein kaltes, 3 Tage altes Bombenrohr riecht, so muffig, dann eher nicht legga :confused::D
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  18. Ich dachte eher an den Duft sanft schwelender Böllerschnipsel nach der Detonation :rolleyes:
     
    Raketenwahnsinniger und Silberblau gefällt das.
  19. Böllerschnüffeltüte. Ich gaube @Rykersfire hatte da mal eine.:D
     
    Dabon, Soldat4215 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  20. Ich schmeiß mich grad weg... haben wir sie noch alle? :D
    Wenn unser Döner Imbiss um die Ecke frisch anheizt (echter Holzkohlegrill), weht für ein paar Minuten ein ähnlicher Duft zu mir und schafft sofort Assoziationen.
    Crazy...
     
    Raketenwahnsinniger und Silberblau gefällt das.
  21. Ja, stimmt, Danke.
    :)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  22. Mhh... Frisch abgeschossen riecht am besten. Hätte irgendwie interesse... :D
     
    Silberblau und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden