Sonstiges Gaumenschmaus zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von cropyro, 16. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Moin Pyros,

    Mal ein etwas anderes Thema neben Feuerwerk. Was gibt es so für Köstlichkeiten bei euch an Silvester :rolleyes: Mögt ihr es eher schlicht oder wird ordentlich was gezaubert an Speisen und Leckereien :D

    Bei uns wird es wahrscheinlich ein mexikanisches Dinner mit Taccosalat, Wraps/Burritos und jede Menge Nachos mit Käse überbacken geben. Natürlich alles selbst gemacht ;)
     
  2. Bei uns schon zur Tradition geworden ist ein richtig ordentliches Raclette und Fondue, mit allem was man sich auch nur dafür vorstellen kann. Es wird alles in kleinen Schüsseln vorbereitet und auf den Tisch gestellt und jeder kann das essen was er mag.
     
  3. Jedes Jahr ist das Essen sehr unterschiedlich. Teilweise gibt's Fondue und Raclette, letztes Jahr gab es selbstgemachte Hamburger und mittags Schweinemedaillons mit Ofenkartoffeln, Bohnen und Pfifferlingssoße.
    Für dieses Jahr steht der Plan noch nicht, vielleicht gebratene Zwiebeln mit Kartoffelbrei und Krakauer.
     
  4. Bei uns gibt es auch traditionell Käsefondue und Fleischfondue. Das ist gemütlich und man ist beschäftigt. So ist die Wartezeit bis zum Feuerwerk leichter auszuhalten. Nach dem Feuerwerk und dem Gutes-Neues-Jahr-Glückwunsch- Marathon gibt es eine ordenlich scharfe Gulaschsuppe zu der auch schon mal ein paar Zuschauer vom Feuerwerk mit eingeladen werden. Jetzt gibt's auch Alkohol für den Sprengmeister. Nach dem Aufstehen erst mal raus aus dem Haus und den restlichen Müll vom Feuerwerk wegmachen. Am späten Vormittag vom 1. Januar wartet dann Matjesfilet auf den Kater zum Frühstück.
     
  5. Bei mir gab’s die letzten Jahre Tagsüber ne Stulle oder Döner und abends so viel Berliner wie geht... mir geht nach 0 Uhr aber meist recht schnell die Puste aus.. denke dieses Jahr macht es Sinn mal etwas ruhiger und besinnlicher den Tag auch wirklich wahrzunehmen und mit meinen Freunden nach der 18:18 Uhr Aktion in Ruhe zu essen
     
    Mofafreund gefällt das.
  6. Meistens bestellen wir Pizza, da wir keine Zeit nähen Schnick Schnack zu machen:D
     
  7. Gulaschtopf oder Chilli, halt was was sich den Tag über schon gut warmhalten und essen lässt beim vorbereiten. Abends wenn dann die Gäste kommen gibt's noch ein buntes Potpourri aus Fingerfood dazu.

    Die Röder-Cooking Kubis sind zwar ne super Idee, aber für mich zu Silvester zu aufwendig, da liegt der Fokus dann doch woanders... :D
     
    Mathau gefällt das.
  8. Ich werde dieses Jahr alle Regeln brechen und aufs Essen verzichten denn dafür gibt es 364 andere Tage:)
     
    Fireblader, Lexxx und Fireworksfreak gefällt das.
  9. Das kommt mir doch sehr bekannt vor :)
     
    rocket_star gefällt das.
  10. Dieses Jahr stelle ich einen 7kg Serrano Schinken auf. Dazu Oliven, Melone, Weissbrot. So schnippelt sich jeder was ab wenn und wann er mag. So Gott will und das Wetter halbwegs mitspielt wird es ab 18 Uhr ein ständiges „rein und raus“
    Eine Suppe zum Aufwärmen vielleicht noch
     
    Phantomsirup und Knallschall gefällt das.
  11. Mittags gibt bei mir und meiner Frau nur eine Kleinigkeit und Abends gehen wir mit 6 Personen zum Chinesen, ist mittlerweile schon normal bei uns.
     
  12. Bei uns gibt es abends traditionell Raclette. Das entzerrt den Abend ganz gut. Mittags gibt es in der Regel nichts, da sind wir noch mit dekorieren beschäftigt und ich bin meistens noch mal unterwegs um eventuell doch noch bisschen was in den Läden zu kaufen.
     
  13. #13 sureshot, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Meistens war es irgendwas unkompliziertes, wie Spaghetti mit zwei Töpfen Sauce (Tomatensauce und Bolognese), oder Chili con Carne.

    Ohne viel Schnickschnack, und leicht vorzubereiten.

    Da wir dieses Jahr bei einem Freund feiern, der ein leidenschaftlicher und hervorragender Griller ist, wird es wohl irgendwas in diese Richtung geben. Steaks, Salate, feine Beilagen.
     
    Mofafreund gefällt das.
  14. Mittags Gulaschsuppe und abends kalte Platten (natürlich auch selbst gemacht, sprich Melone mit Schinken, belegtes Baguette, gefüllte Peperoni, Käsespieße etc.)
     
    Mathau gefällt das.
  15. Also bei uns ist, seid ich klein bin und Denken kann das kalte Buffet Silvestertradition in der Familie.
    Silvester ohne Hackbällchen, Kartoffelsalat und Zaziki von Mama ist für mich kein Silvester :D:D
     
    MaxRides und Mathau gefällt das.
  16. Ja moin :D Jetzt bekomm ich hunger.
     
    Mathau gefällt das.
  17. Gulaschkanone :crazy:
     
  18. Ich hol mir auf der Böllertour auch bloß einen Döner. Nachmittags und abends nochmal einen.
    Mit Zwiebeln und scharfe Soße und Knoblauchsoße. Dann wird mir hoffentlich auch niemand zu
    nahe kommen
    ;)
     
  19. Bei uns Mittags Bockwurst mit selbstgemachten Kartoffelsalat und Abends gehen wir zum Lieblings Chinese...
     
  20. So sieht es bei mir auch schon seit Jahren aus :D Wir machen gerne mal gutes und langes Essen, aber an Silvester darf es gerne etwas schneller gehen.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Bei uns gibt es Raclette, Fondue und Käsefondue...da ist dann für alle was dabei!
     
  22. Es gibt Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse, Schinken und Chilisauce dazu Spaghettisalat
     
  23. #23 ronny5048, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Bei uns zum Mittag wird es Wurstsalat mit Pellkartoffeln geben. Eine lange Familientradition hat das Essen das es nur einmal im Jahr zu Silvester gibt.
    Abends sicherlich was schnelles für die Runde.
     
  24. Wir machen dieses Jahr zum ersten mal Pizzarette, mal sehen wie das so wird. Bis jetzt hatten wir Raclette oder Wurst und Käseplatte......

    Aber die Hauptsache ist es schmeckt :)
     
    ronny5048 gefällt das.
  25. Die letzten Jahre war es eigentlich immer Raclette mit üppiger Auswahl an Zutaten oder Schaschlik, welches schön lange gegart hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden