Meldung Anfrage WDR Interview "Pro/Contra Gegenüberstellung Feuerwerk"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro-Fan, 16. Dezember 2019.

  1. Hallöchen werte Gemeinde,

    ein Kollege von mir hat vorhin eine Anfrage des WDR erhalten, ob er bereit wäre ein Interview zu geben.

    Dabei geht es um die Darstellung der verschiedenen Positionen gegenüber Feuerwerk an Silvester.
    Er soll natürlich für die Seite "Pro Feuerwerk" einstehen.

    Screenshot.jpg

    Aufmerksam auf ihn geworden sei sie durch einen Artikel des "General Anzeigers Bonn" aus dem Jahr 2013. Damals hatte er sich die ganze Nacht über für den Weco Werksverkauf angestellt.
    Hier der Artikel: Weco in Eitorf: Zum Werksverkauf standen tausende Feuerwerksfans an (Fotos passen anscheinend nicht (mehr) zum Text)

    Wir haben das Thema nun schon ein wenig ausdiskutiert und waren uns einig, dass es weniger sinnvoll wäre sich auf so ein Interview einzulassen. Man erinnere sich z.B. an die Anfrage von Galileo, wo unsere Ansichten im Endeffekt nicht wirklich zufriedenstellend dargestellt wurden.

    Das Thema ist zur Zeit m.M.n. eine totale Gratwanderung und mit so einem Beitrag könnte man sich leicht selbst ins Knie schießen. Auch wenn man noch so gut vorbereitet an die Sache herangehen würde.


    Was meint ihr dazu?
     
    Pyro tha dragon und F1N4L_V gefällt das.
  2. ...vielleicht ist er ja tatsächlich derjenige, der in Eitdorf Feuerwerk gekauft hat. ?!? o_O

    Was soll denn dass bedeuten?

    Ist also jemand bekannt der viel Feuerwerk gekauft hat oder bestimmte Artikel und diese Person wird jetzt gesucht?
     
  3. Dein Kollege sollte sich selbst einen großen Gefallen tun.................und sich nicht dafür hergeben.
    Man wird ihm quasi die Antworten in den Mund legen und das, was man als Antwort nicht hören möchte, gar nicht erst senden.
    Und wie Du selbst auch schreibst, es ist eine Gratwanderung, gerade in diesen, für uns / Euch, schlechten Zeiten.
     
    ViSa, MegaSkylighter, wgriller und 27 anderen gefällt das.
  4. gab doch schon mal so ein Interview im Fernsehen was dann so geschnitten wurde das es der Gegenseite passte.
     
    ViSa, Pyro tha dragon, BumBum und 2 anderen gefällt das.
  5. Wenn dann sollte er schriftlich ein paar Dinge mit dem Sender festhalten.

    Am wichtigsten wären mir z.b.:

    Direkt nach der Aufzeichnung bekomme ich das Interview im Original auf einem Datenträger ausgehändigt.

    Ich habe ebenfalls wie der Sender WDR alle Rechte betreffend einer Veröffentlichung aus der Aufzeichnung des Interviews, Weltweit!

    Einer Veröffentlichung des Materials aus dem Interview im öffentlichen , bedarf im öffentlich rechtlichen Raum, stets meiner Zustimmung.

    So oder so ähnlich könnte man einer weiteren diskreditierung von Feuerwerk entgegen wirken;)
     
    PyroFreak!, ViSa, Funkenflug und 6 anderen gefällt das.
  6. Da musste ich gerade auch spontan dran denken...
     
    ViSa und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Ja, er ist tatsächlich derjenige ;)

    Ganz genau so sehen wir das auch!

    Ob die das so mitmachen würden?!
     
  8.  
  9. Traurig wie weit wir wieder sind in unserem Deutschland. Das man Angst haben muss das seine freue Meinung manipuliert werden könnte.
     
    PyroFreak!, ViSa, okean123 und 17 anderen gefällt das.
  10. Wunschdenken.....Du hast noch keine Verträge mit TV Anstalten gesehen.
    Mit deiner Zusage gehen alle Rechte an den Sender.....................und die Blamage ist nicht mehr aufzuhalten.
    Ich sage grundsätzlich immer das, was ich denke. Auch mit einem Mikrofon vor dem Gesicht.
    Deshalb würde man mich auch nie fragen, weil es sich herum gesprochen hat:rolleyes:;)
     
    ViSa, Pyroopa1971, zarchie1 und 4 anderen gefällt das.
  11. ich würds nicht machen die sitzen am längeren Hebel
     
    Pyro tha dragon, BumBum und F1N4L_V gefällt das.
  12. Dem bin ich mir ja bewusst, aber das würde ich zur Sprache bringen wir und wenn die nicht drauf eingehen dann ist es so...

    Die wollen ja was von ihm und nicht er von denen;)
     
  13. dann können sie es nicht schneiden wie sie wollen und es wäre kein problem
     
  14. Da die selbsternannten Qualitätsmedien mehrheitlich in linksgrüner Hand sind würde ich es bleiben lassen. Und wenn, dann bitte korrekt gekleidet dort erscheinen. Also nicht so wie der typisch versiffte Pyro-YouTuber.
     
    ViSa, okean123, Pyroopa1971 und 6 anderen gefällt das.
  15. Ja, aber da werden die sich nicht drauf einlassen. Aber dann weiß er wenigstens woran er ist!
     
  16. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
    ...es wäre auch eine vertane Chance.

    Man müsste schon jemanden haben, der sich unbeirr an die Fakten hält und zu keinem emotionalen Statement hinreißen lässt.

    Es tut mir schrecklich leid, aber ich sehe mich da (insb. zur Zeit) nicht berufen, trotz aller Theorie der letzen Zeit, glaube ich nicht, das ich da meinen Mann stehen könnte.

    Wir empfehlen Herrn Gotzen @VPI als annerkannten Fachmann... :sneaky:


    PS.: Beim WDR, wäre ich verhalten optimistisch, die haben durchaus auch kritische Tendenzen pro FWK gezeigt – man denke auch an Herrn Mauschwitz...

    PPS: siehe auch hier: Verabredung - [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath
     
  17. #17 BMW-Freak, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Es gibt überhaupt keinen Grund pro und contra gegenüberzustellen.
    Das würden nur Leute machen,die sich prinzipiell ein Verbot vorstellen können und dies scheinheilig Hinterfragen.
    Genauso wie Medien gerne in den Raum werfen :
    "Ist Feuerwerk Zeitgemäß?"
    Damit diskreditiert und diffamiert man Feuerwerksbenutzer von vornherein als Alt,
    "von gestern" und unmodern.Das ist kein Journalismus,das ist primitivste Manipulation.
    Der Leser wird "Feuerwerk" und "nicht zeitgemäß" von nun an verbinden und dies funktioniert genauso wie Werbung,Unterbewusst.
    Die Art der Berichterstattung ist somit Grundlegend Meinungsgelenkt.

    Und ganz ehrlich an der wiederauflage von dem Wort "Presse" sind die Medien mit solchen billigen Spielchen zu 100% selber schuld.
    Neutrale Berichterstattung in Deutschland soll ich mal laut lachen :phantastic::phantastic::phantastic::phantastic:
     
    ViSa, okean123, Pyroopa1971 und 19 anderen gefällt das.
  18. Grundsätzlich sollte man bedenken das die "Gegenseite" Organisiert ist und irgend einen Medienprofi schickt den wie sollten sie sonst jemand von der Gegenseite finden, der wird schon aus irgendwelchen Gruppen oder von der DUH kommen etc...

    Da sollte man also nur hin gehen wenn man die nötige Medienkompetenz hat...
     
    ViSa, F1N4L_V, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  19. Richtig erkannt. Da muss ein redegewandter Mensch, der aus dem Stehgreif antworten kann, hin. Keiner, der nur vorbereitete Sätze runterrasseln kann und selbst dabei noch den stammelnden Youtuber mit ähh ...... ähhh ..... ähh macht.
     
    ViSa, powerfluse, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  20. Jemand vom VPI wäre fair ein Pressesprecher davon z.B und nicht irgend ein Bürger der evtl keine Ahnung oder Argumente hat.
    Aber darauf wird es sicher hinaus laufen, so das die Pro Argumente am Ende schwach ausfallen und die Contra Argumente besser dastehen.
    Mir denkt in den letzten Jahren bei all den Berichten nie wirklich das die Pro Seite einmal besser weg gekommen ist als die Contra Seite.
     
  21. Ist nichts anderes als eine Erörterung schreiben damals in der 12. Klasse. Du kennst dein Fazit schon. Nennst Für und Wider, selektiert und am Ende kannst du dein Fazit stützen. Ein wirklich objektiver Bericht würde nicht Pro und Cons machen, sondern Faktencheck. Gruppe X sagt es sei so. Recherche= wahr oder falsch..Das selbe zu Gruppe Y...
     
    ViSa, okean123, Farben im Himmel und 3 anderen gefällt das.
  22. Sollen doch mal Pro/Contra Schule schwänzen machen.
    Schule schwänzen ist verboten und Niemandem passiert etwas.
    Es macht auf Dauer dumm und wer dumm ist ist manipulierbar.
     
    ViSa, Fireblader, aqualol und 3 anderen gefällt das.
  23. Bitte kann irgendwer ein schönes neuesThema aufmachen bei dem die Freude am Feuerwerk im Mittelpunkt steht? Mit fällt gerade nichts ein. Aber ich will mich freuen.
     
  24. Genau, einfach Mal beim VPI anfragen ob jemand als Sprecher bereit wäre mitzukommen.

    Wenn ja, würde ich zusagen und vom VPI nichts sagen:phantastic:
     
    Dirksmart und Farben im Himmel gefällt das.
  25. Lasst bloss die Finger davon. Mit mir hat man vor Jahren auch einmal ein Interview gemacht.
    Dabei sollte es um die sichere Handhabung von Kat. 2 gehen. Ein recht großer Aufwand mit Kamerateam, Tontechniker, Beleuchter und was weiss ich noch alles. Resultat, nichts von dem was ich gesagt habe wurde letztendlich wiedergegeben. Es wird von den Medien alles so verdreht, wie es gerade gewollt ist.
     
    ViSa, F1N4L_V, Master und 16 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden