Zusammenfassung Schlimmste Erlebnis an Silvester

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von PyroRobin25, 17. Dezember 2019.

  1. Moin, mich würde schrecklich interessieren ob euch an was Silvester passiert ist, wo ihr euch dachtet "Oh nein, muss das grade mir passieren?". Damit meine ich jetzt nich explizit Unfälle etc. sondern auch z.B. eure Fireball hat einfach nicht gezündet, ihr seid am Abend um 18:00 eingeschlafen und habt quasi den ganzen Silvesterabend verpasst oder so etwas Ähnliches. Würde mich freuen wenn ein paar hier mal Ihre Geschichten erzählen. Bin mega gespannt!:applause:
     
  2. Mir sind mal 2 große Bretter auf Schlag gekommen. 350 EUR innerhalb von 6 Sekunden ..

    1. Gedanke war 'Neiiiiin, warum mir?'
    2. Gedanke war 'Eigentlich sah's schon ganz geil aus ..'
     
  3. Das ist natürlich ärgerlich, fett sah es bestimmt trotzdem aus ;)
     
  4. Ich weiß nichtmehr genau welches Jahr es war, irgendwann zwischen 2006 und 2009.

    Gegen kurz 9 hatten wir unsere normale Runde gedreht, da hatte ich zum Ende hin eine Leuchtkugel-Batterie auf die Straße gestellt.
    Ein paar der Kometen sind ein wenig abgedriftet und auf einen Balkon geflogen.
    Hatte ich natürlich kein Gutes Gefühl dabei, war aber nichts zu sehen.

    Wir sind jedenfalls wieder hochgegangen, hatten bisschen was gefuttert und nachdem wir wieder runtergegangen waren schlugen auf einmal gegen ca Viertel nach 11 Flammen aus der Wohnung.
    Da ist mir erstmal der Magen in die Hose gerutscht, dachte ich hätte den Brand ausgelöst.
    Den Jahreswechsel hatten wir jedenfalls auf der Straße mit Drehleiterwagen gemacht.
    Haben zwar gegen 1 dann noch ein wenig was nachgeholt, Abend war dann aber durch.

    Hat sich später dann herrausgestellt, der Mieter war vor Weihnachten schon in den Urlaub gefahren und hat einen Gasbetriebenen Heizlüfter angelassen was den Brand ausgelöst hat.
    War zwar beruhigend, aber Brände habe ich in der Hütte schon zuviele erlebt :D
     
    F1N4L_V und Berlin42 gefällt das.
  5. Ohje, da hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen:shok:
     
    DerPyro97 und F1N4L_V gefällt das.
  6. An Silvester selber ist mir noch nichts gravierendes passiert.

    Aber 1 Woche Später, als ich als 12 jähriger einen Comet Kanonenschlag A mit abgebrochenen Reibkopf, mit einem Lötbrenner gezündet habe.

    Er ging binnen Bruchteil einer Sekunde hoch. Ergebnis war krankenhaus und wäre fast erblindet.

    Seit her bin ich einfach vorsichtiger geworden.
     
    Meitingen gefällt das.
  7. Glück im Unglück... Sowas wünscht man keinem
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. das Stimmt
     
  9. 1990: Mein erstes Silvester, das ich bewusst wahrgenommen habe. Wir waren mit der Familie über Weihnachten und Silvester in Heiligenhafen (Ostsee). Ich hatte recht großen Schiss vor Böllern und Raketen und habe mir das Feuerwerk ab nachmittags von oben aus dem Hotelzimmer angesehen, bis mich meine Eltern dazu ermutigt haben, auch mal mit vor das Haus zu kommen, weil mein Vater etwas zünden wollte. Also nach viel gutem Zureden runter und nach und nach wich die Angst der Begeisterung. Doch so richtig viel Zeug hat mein Vater nicht gekauft. Irgendwann wollte ich dann mehr und mehr sehen, aber alle Läden hatten geschlossen und wir haben nicht mal mehr Knallerbsen kaufen können. Für mich damals (auch aus heutiger Sicht nachvollziehbar) ein absoluter Weltuntergang, der dazu führte, dass ich ab sofort immer ein ganz gutes Sortiment zusammenkaufte. Meistens mehr als nötig...

    1997: Silvester bei meiner Patentante in Neukölln, Kienitzer Straße. Ich war schon damals (mit 12) absoluter Feuerwerksfan und zündete schon auf der Hinfahrt aus Tempelhof nach Neukölln Böller und Frösche. In Neukölln angekommen war es aber eher ein Bürgerkrieg. Überall flogen Raketen, Böller und Vogelschrecks, in Hauseingänge wurde mit SSW geschossen, teilweise warfen sich Anwohner von Balkon zu Balkon Böller hin und her. Wir zündeten unseren Kram immer nur ganz schnell vor der Haustür und trauten uns keinen Meter weiter auf die Straße, im Endeffekt war es daher kein schönes Silvester.

    2018: Gegen 19 Uhr habe ich mit der SSW auf dem Gehweg geschossen (in Berlin eigentlich ganz normal) und plötzlich fällt mein 6mm-Magazin hinten aus dem Schacht. Ich hebe es auf, stecke es rein und sehe 5 Meter neben mir ein Polizeiauto halten, beide Beamten gucken mich an, Wagen bleibt stehen, Wagen fährt langsam wieder los und ich bin in die nächste Nebenstraße rein. Nochmal Glück gehabt...
     
    Mofafreund gefällt das.
  10. @BMWM3 Da hast du echt Glück gehabt!

    Mir ist eigentlich nichts so sehr schlimmes passiert. Das ärgerlichste war halt letztes Jahr. Ich hab ganz gemütlich auf die Fernbedienung der AlphaFire-Würfel gedrückt und freute mich schon auf der Erstschlag von Röder.
    Leider muss ich wohl bei der Programmierung einen kleinen Fehler gemacht haben oder ich hab im Eifer des Gefechts auf den falschen Knopf gedrückt, und so kamen dann direkt zu Beginn drei Erzengel auf Schlag. Sah zwar gut aus, aber hat den Plan etwas durcheinander gebracht :D
     
  11. Mir ist an Silvester die Alligator um geflogen war knapp:eek:
     
    Darnoc gefällt das.
  12. An Silvester eine Viertelstunde nach Mitternacht übelsten Dünnpfiff bekommen. Ist mir schon zwei mal passiert. Aber zum Glück schon lange nicht mehr...

    Und einmal ist mir kurz nach Mitternacht ein Brillenglas rausgefallen. Da musste ich im schönsten Trubel erst mal durchs halbe Dorf heim laufen, den Mini-Schraubenzieher holen, und das Ding wieder einsetzen.
     
  13. Umgeknickt auf einer Eisfläche - Silvester war gelaufen um 18:10 Uhr und ich war gerade 10min draußen :D
     
  14. Auch Glück gehabt haha...
     
    Berlin42 gefällt das.
  15. Gucke ich mir später mal an ;)
     
  16. Ohja, das kenne ich genau so gut. Seit dem sichere ich die Battsen immer noch mit anderen daneben ab
     
  17. Dünnpfiff in so Momenten ist echt sowas von scheisse unpassend...
     
  18. Das muss auch echt schlimm sein, da ist man gerade schön am ballern und dann passiert sowas...
     
  19. Ich war 16, der Frust war groß. Aber was solls, die Notaufnahme war schön leer um die Zeit. Danach habe ich es zwar noch versucht mit dem Gips am Eingang, war aber nicht wirklich was. Also ab auf das Sofa und den Abend liegend verbracht.
     
  20. Mein schlimmstes Erlebniss zu Silvester war als ich noch 6 oder 7 Jahre alt war und bei Oma und Opa SIlvester feiern musste. Damals haben wir zwar zusammen eine Einkaufstour gemacht, aber es war nur Kat 1/Kleinzeugs dabei. So gegen 8 Uhr haben wir das ganze dann verzündelt und das wars auch schon:( Der schlimmste Moment war dann gegen 0 Uhr als es draußen so richtig ab ging und wir selber nichts mehr zum verböllern hatten:wall:
     
    Firework4you, Vakarian und Elroh gefällt das.
  21. #22 PyroRobin25, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Wenn man sieht wie alle zünden, aber man hat selber nichts. Echt trauriger Moment. Gott sei Dank musste ich das nie erleben
     
  22. Das ist mir auch schon 2x passiert... 1x sogar als alle am runter zählen waren für 0:00... ****** Raclette :D
     
    Kooikerfreund, PyroRick81 und sureshot gefällt das.
  23. So richtig schlimme Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nicht, jedoch weiß ich noch, dass früher als Kind, als ich endlich aufbleiben durfte, es um 0 Uhr so geregnet hat das mein Papa gar nichts angezündet hat. :(
     
  24. Hab ich aus Frust nicht hochgeladen :D Hol ich aber heute oder morgen nach
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden