SSW Hattet ihr schon mal Ärger mit Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von GHPP, 2. Dezember 2019.

  1. So was läuft bei Ihm wegen dem Alkoholpegel ins Leere. Eigentlich hilft nur, einen Tag später sich auf sein Auto zu beziehen.
     
    F1N4L_V und Mofafreund gefällt das.
  2. Ich beschreibe meine Emotion mal mit Smileys - soweit möglich.
    :mad::eek::wall:
     
    F1N4L_V gefällt das.
  3. @Jenny was soll denn eine Diabolohülse sein, bzw. was meinst Du damit?

    Diabolos sind eigentlich Blei-Kelchgeschosse für Druckluft- und CO2- Waffen, die sehen so aus,

    IMG_20191215_211053.jpg

    haben keine Hülsen und eignen sich null für Silvester. Der "Knall" dieser Waffen ist kaum lauter als ein Ladycracker.

    Meinst Du evtl. 9 mm RK Hülsen? Die sind scharfkantig.

    [​IMG]
     
    DoppelBlitz, Pyropath und Mofafreund gefällt das.
  4. Mir liegt die Moralapostelei eigentlich wirklich nicht aber Du darfst Deinem Nachbar gerne (rechtzeitig vor Jahresende) ausrichten das SSW auch an Silvester auf öffentlichem Grund nix verloren haben, genau genommen ist das sogar eine Straftat und bei dem was Du geschildert hast käme eigentlich sogar noch Körperverletzung dazu.
    Es ist wegen solcher ungehobelten Vollpfosten das die Gesetze immer restriktiver werden und SSW einen schlechten Ruf haben!:mad:
     
    PyroRick81, F1N4L_V, tommihommi1 und 5 anderen gefällt das.
  5. Für solche Fälle gibt es doch klare Gesetze.
    Knalltrauma=Körperverletzung.
    SSW dürfen nur auf Privatgrund geschossen werden,alternativ aus der Mietwohnung/Balkon nur mit Genehmigung des Vermieters.Alles andere ist Verstoß gegen Waffengesetz.
    Falls der Nachbar mit Diabolos Deine Reifen zerstört ist das Sachbeschädigung.Bei Leugnung kann die Staatsanwaltschaft eine Ballistische Untersuchung anordnen,indem man zweifelsfrei das Geschoss der Waffe zuordnen kann,das geht auch bei Diabolos.;)
     
    Alessa und Mofafreund gefällt das.
  6. Meine Nachbarn fragen spätestens am 28 wenn ich die Einkäufe rein bringe, ob wir zuhause feiern. Von den einen kommt die Aussage, dann brauchen wir ja nix kaufen, die anderen meinen Sie gehen dann lieber wo anders feiern. Ich habe mich noch nie darum geschert was meine Nachbarn denken könnten. Diese zwei bunten Tage lasse ich mir von keinem versauen. Ne Nachbarin, drei Häuser weiter, kam mal 17 Uhr raus gerannt an Sylvester, da haben wir gerade ne Runde um Pudding gemacht, (so nennt meine Tochter den Rundweg in unserer Siedlung), die wollte glaube ich unsere Kiddys auslümmeln, als Sie gesehen hat wer den eigentlichen Krach macht, hat sie auf der Hacke kehrt gemacht. Sah sehr enttäuscht aus die Gute. Habe vor 15 Jahren mein Haus gekauft, seit dem wissen die Nachbarn wie ich ticke. Andere haben leider nicht so viel Glück, sehr schade, wünsche trotz Sylvestermuggelnachbar ein schönes Fest......
     
    F1N4L_V, Vanillepudding und seppe gefällt das.
  7. Gleiche Situation nur mit zwei Hundebesitzern.
    Der eine meint "Fass ihn" zu seinen Köter als er an mir vorbeigelaufen ist.
    Ich meinte nur:
    Mmhhh, Hunde-Nackensteak mit Rotweinsauce.
    Ich bin kein Hundefeind (Ganz im Gegenteil) das richtete sich Ausschließlich gegen den Besitzer.

    Ich habe mir eine neue Strategie überlegt.
    Anstatt auf die dummen Fragen der extrem Muggel vor 12 Uhr zu antworten (ignorieren bringt meistens nichts, da sie einen die ganze Zeit stalken und das total nervt) einfach mal Gegenfragen stellen.
    Was machen Sie denn heute an Silvester und haben sie ihren Spaß? (Ne dicke Party mit fetter Mucke kann es ja nicht seien:D)
    Ich habe gefragt ob es ihnen Spaß macht was sie am heutigen Silvesterabend machen, immerhin geht ein Jahrzehnt zu Ende.
    Also ich habe meinen Spaß und gleich bin ich auch noch auf eine Party eingeladen.
    Was machen Sie so, wären sie glücklicher wenn ich mein Feuerwerk woanders zünden würde, hätten sie dann mehr Spaß.
    Bei was störe ich sie, wollen Sie vielleicht mitmachen?

    Eines sollte jedem klar sein, es ist die eigene Unzufriedenheit die der Muggel da rauslässt und man sollte ihn indirekt und höflich damit konfrontieren.

    Wie Glücklich wir uns doch schätzen können das wir so Feuerwerksbegeistert sind.
    Das gibt der ganzen Weihnachtszeit ein eigenes feeling und macht Silvester jedes mal zu etwas besonderen.
     
    F1N4L_V, seppe, Mrpyrofreak99 und 2 anderen gefällt das.
  8. Sorry, meine Unkenntnis. Ich meinte die unteren Hülsen (RK). Die sind so kurz, dass sie sich gerne aufstellen und dann mit der scharfen Kante in die Autoreifen gehen. Vielleicht glaubt Ihr jetzt ich bin Prinzessin auf der Erbse, aber ich merke das, wenn ich so ein Ding im Reifen habe.
     
  9. Er hat aber auch seine guten seiten und hütet unseren Kater, wenn wir einen halbenmTagn weg sind.
     
    Mofafreund und Mathau gefällt das.
  10. #85 Pyropath, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    JEDER Mensch hat auch gute Seiten, es ist in gegenseitigem Interesse das Du ihm die richtige Verhaltensweise nahelegst.
    Ich verschieße bis zu 500 Kartuschen an Silvester, aber auf Privatgrund (ohne Haustiere) und jeder der zugegen ist trägt Ohrschützer und Schutzbrille...
     
    Mofafreund gefällt das.
  11. Wir Männer neigen halt dazu hin und wieder und vor allem an Silvester den Cowboy oder Revolverheld zu spielen:D Dafür sind wir dann wieder das restliche Jahr ganz zahm und brav:D. Ich entschuldige mich hiermit im Namen deines Nachbarn für die "kleinen Fehltritte", für die wir ja fast nichts können:oops::p
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Mein Nachbar ca. 6 Häuser weiter kam am 1.1 mit seinen Hunden bei mir vorbei als ich am aufräumen war.
    Er sagte ich habe übertrieben und es waren Kriegsähnliche zustände so das er seine 2 Schäferhunde auf mich und meinen Sohn hetzen wollte. Meine Antwort "Nächstes Jahr zeig ich dir Kriegsähnliche zustände".
     
  13. Langsam glaube ich, dass man neben seinem Silvester-Setup immer ein Spender Tierabwehrspray dabei haben sollte. Kann ja nicht schaden und sind ja gerade mal so groß, wie eine Bonsai-Fontäne. Ich glaube, allein die Androhung, das Spray zu benutzen, würde diese Köter-Besitzer schon schnell verscheuchen.
     
    F1N4L_V, Fireblader und Bruno86 gefällt das.
  14. Auf jeden Fall. Darauf achten, das "Tierabwehrspray" draufsteht. Bei "Pfefferspray" braucht man ja 'nen kl. Waffenschein. Aber das wisst ihr garantiert. ;) Habe immer Spray dabei. In der Clanhauptstadt sowieso!
     
    F1N4L_V gefällt das.
  15. #90 Mike Z., 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Mein Nachbar ist 4 Jahre jünger als ich.
    Dieser hatte sich im Juni als mein Sohn und meine Frau am selben Tag Geburtstag feierten um 10 Minuten vor 22:00 Uhr wegen "Zündlerei" mit F1 am Zaun beschwert. Es müssten ja auch am nächsten Tag Leute früh aufstehen. So wie Er, der um halb Acht den Rasenmäher anwirft.
     
  16. #91 Bruno86, 18. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Sollte sich dieses Jahr wieder einer wagen, rumzumeckern, dann wird ihm schlimmes blühen........:D:D:D

    Ich will einfach nur mein Feuerwerk genießen, ohne irgendwelche Eierköpfe, die meinen , weil ihre Frau sie nicht mehr ranlässt( oder auch umgekehrt), einen Grund suchen um ihren Frust abzulassen!!!

    Im schlimmsten Fall (für euch Querulanten) bin ich ca 3 Uhr fertig!!!

    Solltet ihr mir jedoch dazwischen funken, und mich mit euerem ****** gemeckere nerven........

    Ich habe ein dickes Ass im Ärmel.....Salutbatterien, BKS Bombenrohre etc.(alles in der BRD legal versteht sich)

    Und ich werde es rechtlich gesehen(was Abbrennzeiten betrifft) voll ausreizen!!!

    Um auf den Punkt zu kommen:

    Je mehr ihr meckert, desto lauter wird es, und umso länger wird es dauern!!!

    Auch bei mir gibt es einen Punkt, wo ich die Schanuze Voll habe!!!

    P.s

    Sollte jemand den NICHT rechtlichen weg wählen, dann kann ich nur sagen, das ich in der lage bin von meinem Staatsbürgerlichem recht der Selbstverteidigung gebrauch zu machen!!!

    Die Polizei werde ich sicher nicht rufen!!!
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. #92 Bruno86, 18. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    GRhhhh...

    Könnte Dir jetzt eine ganzen Roman schreiben.......der würde kein ende finden....

    Fasse mich kurz und behaupte mal dreist das wir uns blind verstehen!!!

    P.s

    Ich habe auch einen Hund, der lebt bei mir besser als man sich das Paradies vorstellt!!!

    ABER!!!... Einmal im Jahr ist Silvester, und da lebe ich, als ob ich im Pradies bin!!!

    Ich weiß, das mein geliebter Hund(der einen hundertfach besseren Charakter hat als so mancher Homosapiens) darunter am leiden ist.....

    Aber!!!

    An Silvester ist mein großer Tag, da kann ich leider keine Rücksicht nehmen!!!
    (Werde ich auch gar nicht versuchen)

    Die Diskussion ist beendet!!!!
     
    Fireblader gefällt das.
  18. Ganz ehrlich?
    Ich weiß gar nicht, ob sich einer unserer Nachbarn an meinem Feuerwerk stört.
    Um mich herum ist es meistens so laut am scheppern, so dass ich gar nicht hören kann, was sie mir zurufen... wakeup
    Es kommt auch keiner näher als 10 m zu mir ran... :phantastic: ... komisch :rolleyes:
     
    Psyforcer, sim74, F1N4L_V und 2 anderen gefällt das.
  19. Ich wohne in einer Erdgeschoss wohnung mit Garten und Garage, letztes Silvester habe ich mich mit meinen ganzen Batterien draußen vor die Garage gestellt, ich stand quasi vor allen Balkonen. Meine Nachbarn haben nach den ganzen Batterien geklatscht, weil sie es so schön fanden:applause:Stress gabs da noch nie:schacka:
     
    Jenny gefällt das.
  20. Habe mir welches bestellt
     
  21. Zwei Tipps...
    1) Kauf dir gleich mal zwei von den Teilen. Dann kannst mit einem mal Testsprühen gehen, einfach um sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
    2) Aus rechtlicher und praktischer Sicht würde ich davon abraten mit dem Spray zu drohen. Macht uU eine Notwehrargumentation schwieriger und beraubt einen auch des Überraschungseffekts. Gerade bei Pfefferspray ein nicht unerheblicher Faktor an der "Gesamtwirkung", die Schrecksekunde beim Gegenüber kann man dann gut zum Antreten der Flucht nutzen.

    Polizei kann man danach auch rufen, aber Achtung! Es wird in jedem Fall erst einmal eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung geben. Bei berechtigtem Einsatz (=Notwehr, Verhältnismäßigkeit) wird das Verfahren aber wieder eingestellt. (Hab ich selber schon durch)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. es geht hier nur um die Anwendung gegen die Hunde, mit denen der Besitzer gedroht hat. Da könnte man höchstens von Sachbeschädigung sprechen, nicht von Körperverletzung
     
  23. Asche auf mein Haupt. Aber "Tipp 1" ist denke ich mal trotzdem nicht verkehrt.
     
  24. Alternativ kann man natürlich mit einem künstlichen Hundetierfell drohen und behaupten, dass dieser Hund im letzten Jahreswechsel versucht hat, anzugreifen. Da möchte ich gerne mal das Gesicht des Halters sehen :D und du wirst ihn bestimmt nicht wiedersehen.
     
    Soldat4215, Psyforcer, plizzolan und 3 anderen gefällt das.
  25. Hust Tierschutzgesetz hust
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden