Handhabung & Technik Datenbank FWsim Effekte

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ColorSalute, 12. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Na das sind doch mal positive Nachrichten.

    Gibt es schon Infos wie es ablaufen wird?
    Wird es ein Team dafür geben welche die Daten dann prüfen und einpflegen können oder machst du dies dann selbst?
     
  2. Das würde ich nicht schaffen. Entweder gibt es einen Verantwortlichen, der sich hier im Forum als besonders engagiert erwiesen hat, oder jeder kann (wie "Effekte" Rot, Glitter usw) Zuordnungen vornehmen. Das entscheiden wir kurzfristig.
     
    Skyline85pyro und ColorSalute gefällt das.
  3. Ok, ich bin gespannt wie es weiter geht
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  4. erstmal Vielen Dank, dass euch die Effekte ebenfalls gut gefallen! :D
    Die gewählte Entfernung kann Ich leider nur sehr schwer einschätzen, da Ich die freie Kamera für die einstellung genutzt habe; Um einen realistischeren Blickwinkel zu erzielen!

    Viele Grüße!
     
  5. #30 Skyline85pyro, 19. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Hier sind schon mal ein paar noch sehr neue Argento Batterien, die ich versucht habe in Fwsim umzusetzen.

    Argento Blue Thunder (7 schuss 20mm)




    Argento Aidos (7 schuss 20mm)




    Argento Mephisto (10 schuss 25mm)




    Argento Chiara (10 schuss 25mm)




    Argento Zirkonia (10 schuss 25mm)




    Argento Ammandra (13 schuss 30mm)
     
    Pyro gefällt das.
  6. Guten Tag!
    Hier habe Ich gestern fertig gestellt die Funke Corolla-blue, Scala 25B und die Funkenweide Scala.
    P.s, Ich erstelle gerade (soweit es möglich ist) den Tears from Heaven Verbund!! :whistling:

    Funke Corolla-blue Z1





    Funke Scala 25B





    Funke Funkenweide Scala


     
    Pyro und frazzle gefällt das.
  7. #32 Skyline85pyro, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Pyro und pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  8. Finde etwas zu viel von den Sternen aber ansonsten sehr gut geworden :D
    Welche Steighöhe hast du gewählt?
    Sieht so hoch aus, kann aber auch am Hintergrund liegen und dadurch täuschen
    Weiter so
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  9. Ich benutze leider nur die Creative-Edition. Ich kann dir daher leider nicht genau sagen wie hoch die Effekte steigen??
    Ansonsten, alle von Mir erstellten Effekte werden an Pyro für die Datenbank gesendet.
     
    ColorSalute gefällt das.
  10. Kannst glaube auch da in den Einstellungen dir die Höhen anzeigen lassen. Diese sind dann im Editor sichtbar (Höhe/Breite)
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  11. Effekt-Editor dann Ansicht dann Abmessungen anzeigen
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  12. Viiieelen Dank!!! Von diesem Detail wusste Ich bis jetzt noch gar nichts!
    Die erstellte Double Deck hat eine Effekthöhe von 48m.
     
    ColorSalute gefällt das.
  13. 18m über Hersteller Angabe :rules:
     
  14. Pyro gefällt das.
  15.  
  16. Kann man sich die Effekte irgendwo herunterladen? Ich selbst habe den FWsim...
    Danke ;)
     
  17. Du kannst sie sehr bald in unser FEUERWERK Datenbank an den Artikeln finden und nutzen.
     
    Mathau und Silberschweif gefällt das.
  18. Genial! Danke :good:
     
  19. Hallo ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch.. Wie weit ist die Datenbank? Ich kann leider nichts finden....
     
  20. Es gab einen programmatischen Rückschlag. Eigentlich war die Funktion fast fertig, dann konnte der Coder aus starker beruflicher & privater Verpflichtung nicht weitermachen. Ich frage nach, ob's weiter gehen kann.
     
    Unicorn27, Luu und Hemmi gefällt das.
  21. Noch eine bitte an die vielen Fans die Effekte erstellen, bitte übertreibt es nicht mit den Effekten in Hinsicht auf Sterndichte, Ausbreitung und Höhe. Ich weiß das sehr viel Zeit und Arbeit drin steckt deshalb sollten die Effekte so gut wie möglich der Realität entsprechen.
    Eine F2 Cake die 80m geht und dann noch hunderte Sterne zeigt gibt es leider nicht. Bei vielen hier hoch geladenen Effekten stimmt einfach die Performance nicht.. weniger ist manchmal mehr.... Finde es eine tolle Idee die Effekte in einer Datenbank zu finden und nutzen zu können...
     
    Tremolant und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden