Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze Pierre, 20. Februar 2019.

  1. Was sind das für „Runden“? :D
     
  2. Du meinst Positionen 17 -19 sind heftiger als Position 20? Ich habe mir gerade noch überlegt ob ich die 3x "FunkenFinale" mit den 3x "Funkenweide Scala" zusammen zünde.


    Bei den Runden habe ich mir das so gedacht das diese von den Effekten her ähnlich sind und / oder zueinander passen. Die Runden werden durch die Salut-Batterie "Happy Thunder Q" getrennt. Ein bisschen angelehnt an die Nacht-Feuerwerke aus Valencia zur Fallas dieses Jahr. Bin gespannt wie das im realen rüberkommen wird.
     
    PyronautGruzi und mfxmfx gefällt das.
  3. die edlen Funkenweiden kommen IMO für sich am besten, da muss man kein Crackling mit reinschießen.

    Die Zerleger der Funkenweiden Scala sind halt deutlich härter als die Funkenfinale, das ist das grundsätzliche Problem mit Salutfinales in F2, die nicht der Röder Hammer-Finalverbund sind.
     
  4. Hast Recht, das Crackling würde dort stören. Ich werde mal sehen, wie ich es stelle. Ich habe die beiden mal direkt anhand der Videos verglichen, danke für die Hinweise!
     
  5. Ich hab jetzt mal zum Spaß ne Liste aus meinen Cakes erstellt. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal, aus der Theorie Praxis werden zu lassen. Ich hätte ne Zündanlage da, aber ob ich einen Bereich habe, in dem ich entspannt aufbauen und abbrennen kann, steht auf nem anderen Blatt. Vermutlich würden die Cakes hingestellt und zügig hintereinander mit dem "Lurch" gezündet.

    Fortuna
    Cito Palm
    Scaena
    Salvos

    Gold-Strobe
    Sakura
    Scala 25B

    1x Lesli Sputnik
    Dahliencracker Z1
    Mad Dog (evtl. beidseitig)
    3x Lesli Sputniks + 6x Funke Scream Rocket 2

    Funkenweiden Scala + Uzi


    Ich find es einfach geil, wenn am Ende von nem Feuerwerk noch eine gefühlte Ewigkeit das Gold der Finalsalve im Himmel steht.
     
  6. Coole Auswahl! Ich glaube ich komme auch noch an ein paar Uzis, die werde ich dann anstatt der FunkenFinale zusammen mit der Scala zünden, laut sollten die ja wohl genug sein :D. Kannst ja auch dein Feuerwerk mit Tapematch und Litze verleiten. Beim durch zünden mit dem Lurch ist halt die Frage ob du das dann überhaupt genießen kannst.
     
    tommihommi1 gefällt das.
  7. Vielen Dank Funke, weil ihr so geile Sachen rausbringt, musste ich meinen Plan nochmal erweitern. Dazu gekommen sind die Ultramarin sowie die Frozen Blood...hoffe sie passen so gut an die stellen. Anstatt der Blue Thunder hätte ich auch eine VE Uzi zur verfügung, aber mal schauen, ist dann vielleicht zu heftig, wenn ich davon 6-10 nehme.

    Bildschirmfoto 2019-12-12 um 13.02.20.png
     
  8. Jetzt habe ich nochmal aufgeräumt und was lautes für den Schluss besorgt. Ich frage mich nur wie die FunkenFinale 1 beidseitig gezündet rüber kommt. Es soll halt ein bisschen Radau zwischen den Runden sein. Was denkt ihr?
    Bildschirmfoto 2019-12-12 um 21.35.51.png
     
  9. #135 PyroRobin25, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Ich habe schon einen groben Plan, was ich vorhabe. Ich setze bei meinem Feuerwerk eher auf Masse statt Klasse. Habe da besonders auf die Preise geachtet, weil es ein kleines, günstiges, dennoch unterhaltsames Feuerwerk werden soll. Verbesserungsvorschäge nehme ich gerne an. (Ist mein erstes Feuerwerk)
    Bombenrohre div. 15x auf Schlag

    3x Böser Chef Fächer

    1x Coloured Crossette

    1x Power Box

    1x Poison

    3x Elysium Fächer \|/

    1x Böse Nachbarin & 2x \/ Fächer Pin Up

    1x Red-Blue

    3x \|/ Fächer Gold/Golden Palms

    1x Beastmaster

    2x Elysium \/ Fächer 1x Discovery

    3x Poison Fächer \|/

    2x Discovery \/

    1x Uzi 2x Ti Salute Zena 1x Fast Forward (Heuler) 15x Bombenrohre auf Schlag
     
  10. Die Beastmaster hat soweit ich weiß keine Ersatzzündschnur. Möchte ich nur anmerken.

    Ich würde die Powerbox mit der Crossette tauschen.

    Beste Grüße
     

  11. Ich zünde mit einer Funkzündanlage, trotzdem Danke für die Tipps! ;)
     
  12. Jemand ne Idee was man zu einer Xplode Psychobilly schießen kann ?
    Verfügbarkeit erstmal egal geht mir eher um ne Visuelle Anregung ^^
     
    Kikki93 gefällt das.
  13. Alles, was leise ist, würde ich sagen, also zu Batterien ohne Zerlegern. Ich werde zwei Psychobillys vor meinen Brettern zusammen mit drei Rubro Prismatica-Fontänen zünden und später noch einmal zwei vermutlich zur
    Jorge JW4082. Werde die Jorge-Batterie etwas später zünden lassen, also erst ein paar Moskitos-Salven, dann die Jorge dazu, am Ende dann die letzten Moskito-Salven wieder alleine. Sollte passen.

     
    Unicorn27 gefällt das.
  14. Crossetten!
     
    Unicorn27 gefällt das.
  15. Fischrülpser, Engelskotze vom Röderle gehen zum Beispiel. Ne Schweifkometen Fächerbatterie würde auch gehen.

    Ich lasse ne schöne Toschpyro 33 einzeln mit 3 Römische Licherbündel Lila zusammen zünden. Sowas geht auch.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  16. Leise Effekte passen zu Akustikbatterien immer ganz gut. Rölibündel, Schweif-Rölis, Leuchtkugelbatterien, Feuertopfbatterien, Falling Leaves.

    Nico Kairo ist ganz nett. Pyroprodukt hat auch eine große Auswahl an "ohne Zerleger", Röder genauso. Pyrogenie soll auch sehr gut sein.

    Beste Grüße
     
    Unicorn27 gefällt das.
  17. Aufgrund einiger Änderungen im Ablauf habe ich mein 0Uhr FW kürzen müssen von der Dauer. Zum Glück ist das ja nicht unbedingt was schlechtes. Von knapp 10 min auf 5 min bedeutet mehr Intensität :D

    Hier die Fwsim Variante
    Den genauen Plan werde ich später dann posten mit den Effekten


    https://www.youtube.com/watch?v=kdTrut3zCBM&feature=youtu.be
     
    Unicorn27 gefällt das.
  18. Es sei noch gesagt das die höheren Bengale nur Platzhalter sind.
    Die ersten beiden Links ein Herz und Rechts eine 5 da ich Jahrestag habe :D
    Der Blaue wird dann 2020
     
  19. Wenn das nur annähernd so klappt, Hut ab :eek:
     
    Unicorn27 und ColorSalute gefällt das.
  20. Nun ich hoffe mal das ich die Laufzeiten richtig ermittelt habe. Ansonsten bin ich guter Dinge. Wenn sich einer unserer Partygäste findet wird es auch gefilmt werden. Ich für meinen Teil habe nämlich nur Augen fürs Feuerwerk :D
    Vielleicht finde ich auch eine Stelle wo ich mein Handy hinstellen kann aber ob der Fokus klappt keine Ahnung :D
     
  21. Da ich mir den ganzen Stress bei nur zwei freien Tagen nicht mehr geben will und deshalb meine Artikel abends nur noch von Hand einzeln zünde, gibt es bei mir dieses Jahr nur ein kleines Brett für 18.00 Uhr und dann um 0.00 Uhr ein kleines Feuerwerk, dass ich für einen Bekannten zusammengestellt habe.

    18.00 Uhr

    1) 1x Pyrounion Silbervulkan
    2) 2x Jorge Venus \/
    3) 2x Volt! White Red Rebell \/
    4) 1x Volt! Massive Blinkerz
    5) 1x Xplode Brocade Crown King, 2× Keller Full Power grün III

    0.00 Uhr

    1) 1x Lesli Tanker 16-4
    2) 2× Zink Vulkan Nr.8, 2x Blackboxx Bengaltopf XXL rot \II/
    3) 1x Vuurwerktotaal The Rave
    4) 1x Funke Weißblinker-Rot Z-1
    5) 1× Heron Professional Powerbox 3
    6) 2x Funke Funkenweide Violett \/
     
    ColorSalute gefällt das.
  22. #148 TOMQX, 24. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
    So, mein Plan hat sich nochmal geändert - jetzt isser aber fix!
    Ich entzerre das ganze auf 3 Teile:

    PART I: (00:00 Uhr)

    1x FUNKE Geysir C + 1x ABA Rattle Bang
    1x FUNKE Schallerzeuger (... Ground-Salut zum Einpegeln des Micros... ) + 2x LONESTAR Knisterteufel Saphir
    1x HIRT Schweizer Vulkan + 20x GAOO Hammer Single Shot (2020 ;) )


    PART II:
    1x FUNKE Schallerzeuger + 2x ABA Rattlebang
    1x FUNKE Schallerzeuger + RÖDER Erstschlag
    1x TROPIC Titanium Salut Scream
    1x RUBRO Sodom and Gomorrah
    1x EVOLUTION Mayhem
    2x RUBRO Primal Instinct (gefächert)
    1x JORGE Energetic
    2x FUNKE Schallerzeuger (simultan)
    :)


    PART III:
    1x FUNKE Schallerzeuger
    1x FUNKE Funken-Finale (2017)
    1x FUNKE Strobe Variations (2017)
    1x FUNKE Weißblinker-Pink
    1x FUNKE Blinkweiden-Dahlien
    1x FUNKE Funkenweide Variations
    1x FUNKE Fermata 25A (2017)
    1x FUNKE Paranoid (2017)
    4x FUNKE Schallerzeuger (simultan)

    Ich glaub das wird..... legendär! :D


    Davor und danach gibt's Raketen, Böller und Leuchtkram. Standard halt :cool:
     
    tommihommi1 gefällt das.
  23. dann will ich mal mein Abrennplan liefern

    2x Jorge Orient \ /
    3x Elysium / / / 3x Elysium \ \ \
    1x Brokat-Blinker (FC25-16-2) I
    1x Funkenweide Variations I
    1x Kamuro Variations I
    1x Funke Blitzgewitter I
    2x Full Power Red Crossette + 1x Eissphinx \ I /
    2x Schwarze Witwe + 1 Kamuro MIx \ I /
    2x Big Bang Solaris + 1x Polyp Variations \ I /
    2x Hypnotica + 1x Funkenpalmen \ I /
    2x Eissphinx + 1x Blaublink Brokat \ I /
    1x Yggdrasil-Z FC30-20-2
    1x Austrum Z-1 FC20-70-2
    1x Italian Power XXL
    1x The Wall (mal schauen ob ich noch eine 2te bekomme bei der Tour am 28.12. :))

    wird dieses Jahr wieder elektrisch gezündet, nach 2-3 Jahren mal wieder. ICK HAB BOCK :shout::applause:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  24. Dieses Jahr das erste mal etwas größer bei mir, insgesamt das dritte Jahr mit Abbrennplan und überhaupt das erste mal Funke. Mal sehen ob der Hype bei mir größer ist als das Resultat am Himmel. Bin gespannt!

    1x Dreiklang
    3x Elysium im Fächer
    1x Hypnotica
    1x Pyro Hero
    1x Funke Gold Blue
    1x Funke Gold Strobe
    1x Funke Corolla Variations
    1x Funke Nightfall
    1x Funke Silberpalmen Bunt

    1x Purple Crosette
    1x Funke Red Blue
    1x Exploder 10
    1x Blackboxx Ultraviolet
    1x Funke Snowblind 25S
    1x Funke Goldcracker Palmen
    1x Double Deck P+L

    1x Funke Kamuro Variations
    2x Pyroweb Spatula
    2x Pyroweb Bellis
    2x Weco Story Flash
    3x Pyroweb Flora
    2x Xplode Asteroids
    1x Funke The Wall
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden