Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Hast recht, das ist so ein schneller bretternder Sound. Ist mir auch aufgefallen, leicht "detonationsmäßig" ein bisschen wie VS.
    Die Frage ist, wie wurde eine Hohlseele damals eigentlich erreicht? Ansonsten war es vielleicht angefeuertes SP.
    Gibt's eigentlich Röntgenbilder von den grossen Rotringen?
     
  2. Ich schätze mal, dass dieser auf den Röntgenbildern zu sehende "Kanal" einfach durch die eingebrachte China-Papierlunte entstanden ist.
     
  3. Habe eben meine neuen SB1 (2 Schinken) bekommen man sind die TOP :phantastic::crazy:
     
  4. @sureshot kuss auf dein Auge Bruder, gönn dir Ehrenmann :D
     
    _bsvag_, Snajdan, pyroananas und 3 anderen gefällt das.
  5. :nerd::nerd::nerd::nerd::nerd:
    Donner Buddys

    Kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Ich habe mein Silvester stets ziemlich alleine verbracht.
    Höchstens mit nem Frauchen oder nem Freund .
    Entweder bei mir oder im Elternhaus gemeinsam.

    Aber dort bin ich auch die meiste Zeit im Garten oder unterwegs zündeln.

    Mein Sohn jetzt 2 Jahre seit letzter Woche , zündelt jetzt in der heißen Phase 50 bis 100 Knallteufel weg.
    Feuerringe hab ich auch schon mit ihm gezündelt.
    Er liebt Feuerwerk jetzt schon.

    Naja ich gönn mir die 3 Stündchen um die Mittagszeit alleine oder mit Gleichgesinnten.

    Ansonsten ist alles spontan. Aber 30 Minuten ohne zündeln, da werde ich zappelig.
     
    DoppelBlitz, Pyroopa1971, vronex und 5 anderen gefällt das.
  6. Für D-Böller und SBII: welche Chargen sind die besten?

    Ich habe noch verschiedene Funke Böller aus den letzten Jahre, welche Chargen sind das?

    Bild 1: D-Schinken F2 grün
    Bild 2: D-Schinken P1 schwarz / tuerkis
    Bild 3: D-Böller P1 gruenblau
    Bild 4: D-Böller F2 grün
    Bild 5: Kawumm D gruen SB2 gruenblau
    Bild 6: Peng 1 D gruen
    Bild 7: Peng2 SB2 gruen D gruenblau
    Bild 8: Peng2 SB2 gruenblau D gruenblau
     

    Anhänge:

    pyroananas gefällt das.
  7. Heute schön zum ersten Tag meines Urlaubs eine Lieferung bekommen,
    mit 1x SB1 und 2xSB2 - sind wirklich absolut top verarbeitet! :good:
     
    BMWM3, PeonyMontana, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  8. Sich die ganz Zeit an einem Ort aufzuhalten wird mir ehrlich gesagt auch auf Dauer zu öde.
    Ich brauche Bewegung und so drehe ich immer meine Runden im Ort.
    Da man selber keinen nervigen Rucksack mitschleppen möchte hab ich immer meinen Böllerboy dabei.

    Der Kurze von meinem Kollegen ist im Gegensatz zu seinem Vater auch total Feuerwerks Verrückt und will jedes Jahr mitkommen.

    Also wird der Schulranzen bei ihm zuhause quer über den Teppich ausgeschüttet und bei mir mit Böller vollgepresst sodas der Reißverschluss kurz vorm platzen ist :D
    Ich habe keine Logistik Probleme und er hat seinen Spaß an Silvester.

    Letztes Jahr hat er von mir zwei Schinken Fireevent 1960er Böller bekommen (Bin extrem günstig drangekommen) doch dieses Jahr scheint es sie nicht zu geben.
    Weiß jemand einen gleichwertigen Ersatzartikel in F2 ?
    Die P1 Böller bekommt er von mir nicht und ich kann ja schlecht sagen das es dieses Jahr nichts gibt, kannst aber trotzdem mitkommen und zuschauen.
     
    Scorb, xPyro, PAmeR und 2 anderen gefällt das.
  9. Bei einigen Sonderpostenhändlern gibt es die FE Retro-Collection. Ist für den Preis top.

    Z.B. bei Zimmermann erhältlich.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  10. Gibt es überhaupt noch 2019er D bis Super 2 zu bestellen?

    Die meisten Shops sollten ja schon Bestellschluss haben.
     
  11. Oder bei Hornbach
     
    Blast Maniac und Pyroopa1971 gefällt das.
  12. C Böller von Funke sind F2 und können da locker mithalten!
     
    Pyroopa1971, Mesk28 und etea138 gefällt das.
  13. Bei der Feuerwerksvitrine im Kat.1-Laden gibt es noch China-Böller B und Super I- und II-Schinken, allerdings recht teuer, Super II für 80 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  14. Ich hoffe das Scheidings noch welche hat, ansonsten Hornbach. Zimmermann und Vitrine sind von mir aus unmöglich zu erreichen.
    Ansonsten C Böller, die dürfen halt nicht zu heftig sein ;)
     
  15. Meinste diesen @Böllerboy ;) ? ... und er trägt für dich alle China-Böller Schinken von A nach B . So einen hätte ich auch gerne :friendsdrink:
     
    Böllerboy und PAmeR gefällt das.
  16. Also das ist schon ganz lässig.
    Bleib ma stehen, ich brauch Nachschub :D

    Ha nein, ich wusste nicht das es einen User hier gibt der sich so nennt.
     
    Böllerboy und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Also die C sind schon heftig, selbst mein großer Sohn (12) hat Respekt vor denen ;)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  18. Ich könnte einfach nicht... nicht zugreifen :lol::rofl:
    Gestern gesehen und noch ein bisschen andere Sachen eingepackt. 20191220_042613.jpg
     
  19. Was sind denn so „normale“ Preise für Funke-Böller und welche Größen sind zu empfehlen?
     
  20. Es gibt wieder Funke SB II Böller bei dem bekannten Shop :) also wer noch möchte?!
     
  21. Dieser Einkauf kommt mir sehr bekannt vor... Gruß aus Lichtenrade.
     
    Zedy gefällt das.
  22. Um die 50€ über 60€ ist schon wieder.....

    Man kann alle empfehlen, je nachdem worauf du so Lust hast. Ich persönlich war immer für die D Böller, die waren
    schon super die letzten Jahre, diesmal werde ich mir aber die Super 2 gönnen denn laut Video sind das ja wirklich Monster.
     
    Shizm und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Meinst du Pyroweb! Feuerwerk das ganze Jahr! ?
     
    Feistelmatze, Bani und Shizm gefällt das.
  24. Grüsse zurück :D war angenehm mit dir zu plaudern.
     
    Maro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden