Batterien & Rohre Funke Fajerwerki - Singleshots / Vortex Shots [2019]

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroFunken, 13. November 2019.

  1. Wieder einmal schwierig, einen Artikel anhand eines Videos einzuschätzen und in Relation zu anderen Bomebrohren zu setzen.
    Da mir aber die Thunderkong whistling in der Vergangenheit schon viel Spaß bereitet haben, und ich denke, dass die Scream Shots mindestens auf gleichem Level sind, werde ich mir bei Gelegenheit 1-2 Packungen mitnehmen.

    "Zum Testen kann man die mal mitnehmen" sozusagen :)
     
  2. Jo, die weco Flashbangs zähle ich da garnicht mit, da ist jede gute low Budget 20 mm Batterie stärker.
    Im Endeffekt sagte ich es ja schon bereits. Vortex sowie scream sind schwächer als die üblichen SingleShots und zu den 2017 er TAB's (die mit den alten color thunderkings) die stärksten sind, wird der unterschied sicherlich noch deutlicher.
     
    skydancer gefällt das.
  3. Man kann sich halt immer nur auf die Aussagen der Filmer verlassen , es ist oft subjektiv und stark abhängig von Wetter und Umgebung .
     
    TinOnFire und Vakarian gefällt das.
  4. Wenn die Verglichenen Bombenrohre zur gleichen Zeit am gleichen Ort gezündet werden ist es wetterunabhängig, welcher der Artikel am lautesten ist :p
     
    Mathau gefällt das.
  5. Ich habe sie alle werde Silvester mein eigenes Urteil bilden :)
     
    TinOnFire gefällt das.
  6. Dito:)
     
  7. Rykersfire und mfxmfx gefällt das.
  8. Na, zum Glück hats auch noch für das "f" gereicht :)
     
  9. In dem Video hat man gesehen, dass die nicht schlecht sind. Wird halt etwas bessere und etwas schlechtere Packungen geben. Aber zusammen mit dem Aufstieg sind die echt schön anzusehen !
     
    mfxmfx gefällt das.
  10. Ich hoffe meine sind lauter als die Weco Flash Bangs oder die Max von Lesli, sonst war es für mich ein Fehlkauf, besonders bei dem Preis von 6-7€.
     
  11. Gerade von Röder den Vergleich gesehen. Mein Fazit: Vortex sind im Aufstieg super und der Knall muss sich nicht verstecken, auch wenn nicht der beste. Die Gaoo drücken wirklich schön in der tieferen Ebene kosten aber auch enorm. Würde gerne im Norden noch von Röder einige Artikel kaufen. Die Saluts von Röder sind auch super aber die VE Abnahme ist hart.
     
  12. Wenn du die Verkaufstage mal in Hamburg wärst, hätte noch ein paar Schachteln Titan Salut über.
     
  13. Leider nein, fahre entgegen der Richtung nach Del.:D

    Aber danke ;)
     
  14. Da fällt mir ein, denkst du es ist sinnvoll Leuten Holzhäuser zum in die Luft sprengen zu verkaufen? Halte ich für sehr fragwürdig.....
     
    Charly, PyronautGruzi, JanW und 3 anderen gefällt das.
  15. #316 Pariah, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Du setzt dich in den stream von Pyroweb, berichtest über Feinstaub, die schlechte Stellung von Feuerwerk in der Gesellschaft etc. und lädst dann 2 Tage später ein Video hoch wie du ein kleines Holzhaus versuchst zu zerstören.
    Ich bin kein Erbsenzähler, experimentieren macht auch Spaß, um zu sehen was für eine Kraft eig. dahinter steckt usw.
    Dennoch stellst du dich ja freiwillig in einem Stream als "Aufklärer" da, der mit Fakten und Vernunft versucht Wissen an den Zuschauer zu bringen. Im Gegenzug filmst du dich dann dabei - mit einem Verhalten von einem Pubertierenden - wie du Feuerwerk genau so benutzt, wie die Gesellschaft es verallgemeinernd uns vorwirft, nämlich total zweckentfremdet.
    Als rational denkender Mensch kommt man dabei nur zu dem Schluss, dass es dir rein um die Klicks geht und/oder du keine Ahnung hast wie das auf neutrale Zuschauer wirkt . Peinlich genug die Kommentare unter diesen Videos zu lesen, da scheinst du die 12-16 jährigen ja voll abzuholen.
    Im PW Stream vernünftig wirken und gleichzeitig Werbung für sich machen, auf dem eigenen Channel dann ganz nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    Da kann man abschließend eig. nur froh sein, dass du keine große Reichweite hast und hoffen, dass keine großen Medien aufmerksam auf dein Channel werden. Ein gefundenes Fressen..
     
    PyroChannel26 und xPyro gefällt das.
  16. Könnten die Moral-Apostel bitte aufhören ständig sämtliche Threads für Kritik an YouTubern zweckzuentfremden? :rolleyes:
    Macht dafür doch ein extra Thema, oder diskutiert per PN. Sonst könnte man fast den Eindruck bekommen ihr wollt die populären Funke Threads für die maximale Pranger-Aufmerksamkeit nutzten :dontthinkso:

    Zurück zum Thema bitte...
     
  17. #318 Pariah, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Da scheinst die Bedeutung hinter dem Wort Moralapostel nicht zu verstehen, sonst würdest du erkennen, dass dein Vergleich sinnbefreit ist.

    Es geht nicht um Kritik am youtuber, ganz youtube ist voller Müll und es ist mir vollkommen egal. Es geht darum, dass solche Videos Feuerwerksgegnern in die Hände spielen und neutral gesinnten Menschen ein falsches Bild vermittelt.
    Aber das scheint dich nicht zu interessieren, hauptsache es herrscht Ordnung im Forum :D

    Dieses dämliche Haus zerstören existiert ja sogar als Teil 1-5... Gott lass Hirn regnen..

    Die öffentliche Debatte wird nicht positiver, wenn selbst die selbsternannten "Pyros" oder "Pyro-youtuber" Feuerwerk wie Kinderspielzeug behandeln.

    Ich schreibe jetzt aber nichtsmehr dazu, man kann sich also weitere OT Hinweise sparen.
     
    xPyro und Domenik gefällt das.
  18. Also ich finde bei Röder kommen die vortex mega gut rüber
     
  19. Anscheinend starke Schwankungen
    Aber ich hab ja selber 2 Schachteln bestellt, danach geb ich mein Urteil ab
     
  20. Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um den Thread. Dafür gibt's einen passenden youtube Thread. Da kann man das posten.
     
    Venuum gefällt das.
  21. So sieht’s aus 5 packete vortex und 4 mal die scream Shots
     
  22. schade, dass der Nico Flashbang fast zeitgleich explodiert ist wie der Thunderbolt. Konnte man dann nicht so wirklich heraushören welcher besser war. Aber die Thunderbolts werden eh gleich auf sein mit den Vortex und co.
     
  23. Bin ich blind oder ist da keine LS?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden